Freitag , Oktober 23 2020
Home / Konkurrenz / HSV / Telekom-Cup: HSV gegen den VfL Wolfsburg

Telekom-Cup: HSV gegen den VfL Wolfsburg

Arnold-HSV_Hamburg
 
Das erste Trainingslager ist beendet. Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Doch anstatt ins heimische Wolfsburg ging es direkt weiter nach Hamburg, wo an diesem Wochenende der Telekom-Cup stattfindet.
Vier Teams nehmen wie jedes Jahr dran teil. In diesem Jahr sind dies: Bayern, Hamburg, Gladbach und der VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg trifft im ersten Halbfinale des Tages um 18.30 Uhr auf den HSV. Direkt danach treten die Bayern im 2. Halbfinale gegen Gladbach an.

Für die Fans des VfL wird es interessant sein zu beobachten, wie sich der VfL nach der Sommerpause gegen einen gleichwertigen Gegner aus der Bundesliga schlägt. Bislang wurden die Testspiele eher gegen unterklassige Mannschaften ausgetragen.

Dem VfL fehlen die WM-Fahrer Kevin de Bruyne und Luiz Gustavo, sowie die Verletzten Bas Dost, Patrick Ochs, Christian Träsch und Felipe Lopes.

Das Spiel ist live im TV auf Sat1 ab 18 Uhr zu sehen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr
 
 

87 Kommentare

  1. Auch wenn man sich darüber streiten kann, wie wichtig das Spiel heute ist. Für mich ist es irgendwie der Start in eine neue (hoffentlich erfolgreiche) neue Saison. Viel Glück wünsche ich unseren Jungs! :) :vfl:

    0
    • Klose doch schlimmer verletzt? Und Knoche auch nicht mit dabei?

      Freut mich für Sprenger :).

      0
    • Hecking hat vorher angekündigt, dass er experimentieren möchte und u.a. Sprenger eine Chance erhalten soll sich zu zeigen.

      0
    • Okay, sollte auch so gemeint sein, dass ich hoffe das mir beiden nichts ist… Freut mich für Sprenger.

      Lets go VfL Wolfsburg

      0
    • Habe ich auch nicht negativ etc. verstanden.
      Hatte die Aussage auch nur zufällig gefunden.

      0
  2. Grün weiß VfL wird in Hamburg gespielt :top: :vfl:

    0
  3. Was ist mit Knoche?

    0
  4. Drewes
    Jung – Naldo – Sprenger – Schäfer
    -Medojevic-Malanda-
    Hunt – Arnold – Caligiuri
    —-Olic—–

    wird wohl der Start aussehen.
    Keine siegorientierte, sondern eine experimentelle Aufstellung.

    0
  5. Coprolalia under Control

    Knoche mit grippe

    0
  6. Was ist mit Perisic?

    0
    • versteh ich auch nicht.. laut kicker ist auf der Reservebank vieirinha und riro ?? ich dachte die spielen beide nicht.

      0
  7. Begin sieht doch garnicht so schlecht aus …. :vfl:

    0
  8. Also in Aktion gefallen mir die Trikots. Hab mich definitiv damit angefreundet.

    0
    • Also als ich die neuen Trikots noch nicht gesehen hatte, fand ich sie total sch…. und blöd. Jetzt, nachdem ich sie gesehen habe finde ich sie total klasse.

      0
  9. Bei uns fehlen ja noch viele in Anbetracht dessen, dass beim HSV glaube ich so gut wie alle fit sind, spielen die wieder so schlecht wie letztes Jahr xD.

    0
  10. Wieso vergessen die eigentlich immer Klich bei den Neuzugängen?

    0
    • Naja es war ja fast eher eine leihe als ein Rückkauf.
      Das wird von vielen Medien als unechter Neuzugang gehandelt. Du würdest jetzt ja auch nicht zu Fagner neuzugang sagen, oder?

      0
    • Stimmt schon, doch nannte er zwei Neuzugänge beim HSV, die vorher auch verliehen waren.

      0
    • Nein, da Fagner nur verliehen wurde.

      Klich haben wir durch die Rückkaufklausel erneut verpflichtet.

      0
  11. Wasn dat fürn Kommentator LOL Polter oder spielt der beim HSV ??? :keks:

    0
  12. Malanda spielt auf Polter, ja ne ist klar… :lach:

    0
    • Und sowas nennt sich Sport-Reporter.

      0
    • Sorry, aber so etwas ist einfach nur peinlich :klatsch:

      0
    • Das ist so peinlich. Einer DER Shootingstars letzte Saison und dieser Froschlaich kennt scheinbar nichtmal die Aufstellung. Fail Fail Fail!!!!!!!!!!

      0
    • Ich meine versprechen okay… Bzw ein mal falsch liegen aber das dann noch mal wiederholen. Für alles andere gibt es eine Visa Card

      0
    • Bin ja mal neugierig, ob er sich für den Fehler entschuldigt.

      0
  13. Wieso heisst Arnold nun polter? :yoda:

    0
  14. Polter spielt also mit… soso

    0
  15. haha,….hab ich doch nicht falsch gehört. Schon erstaunlich,…der ist ja nu schon lange weg.

    0
  16. Die beiden kann man aber auch verwechseln :vfl:

    0
  17. Wenn es wenigstens ein einmaliges Versehen gewesen wäre. Aber seit geraumer Zeit sagt er ausschließlich Polter :klatsch:

    0
  18. Der hat echt Drogen genommen mit seinem Polter :talk:

    0
  19. Patrick Drewes gefällt mir! Luiz, Kevin und Ricardo, ich freue mich schon auf die vollständige – momentane – mögliche Topaufstellung.

    0
  20. Good news for VfL Wolfsburg! Romelu Lukaku is really near to joins VfL for a 25mio€ transfer. More info to come.

    https://twitter.com/PhilipHarmeling/status/493024242460397568

    0
  21. Mann des Spiels bisher: Sebastian Polter :lach:

    0
  22. Sagt mal…könnte sich da eine neue Nummer 2 andeuten? Grün wurde dieser Rolle schließlich nicht gerecht.

    0
  23. Den Moderator, der gerade Allofs interviewte, fand ich total toll. Sehr symphatische Fragen und Auftreten. Wie heißt der , weiß das jemand?

    0
    • Frank „bushi“ Buschmann :like:

      Der auch bei SDR und FIFA mit guten Sprüchen und emotionsvollen Kommentaren zu gefallen weiß:)

      0
    • Frank „Buschi“ Buschmann.

      Oh du warst schneller. Kommentiert auch Schlag den Raab.

      0
    • Kennst du den nicht? Frank Buschmann ist doch sehr bekannt. Einer der Hauptkommentatoren auf Sport 1 und auch bei allen Stefan Raab Events.

      0
  24. Sind für mich zu viel lange Bälle im Spiel des vfl .

    0
  25. Schlecht verteidigt. Aber abseits in der Sichtlinie.
    Glück gehabt….
    Das sieht alles etwas sediert aus, was die Wölfe da machen.

    0
  26. Was richtig nervt sind die vielen Handgrabscher von Arnold an die Trikots und Gesichter der Gegenspieler weil er zu langsam ist. Jetzt schon zum 3. Mal. Das soll er sich mal ganz schnell wieder abgewöhnen.

    0
  27. Gefällt mir, wie Malanda mit One-Touch das Spiel schnell macht.

    0
  28. Der immer und immer gleiche Fehler von Medojevic. Leichtsinniger Ballverlust im Mittelfeld und schon wird es gefährlich. Auch bei der großen Chance für den VfL im Anschluss agiert Medojevic sehr unglücklich.

    0
  29. Elfmeterschießen :top:

    0
    • Auch wenn die Seiten recht unseriös wirken, klingt das doch sehr deutlich, wenn man allerdings an den angeblichen Wechsel nach Liverpool denkt und an andere diverse Medienberichte zu dem Thema… :krank:

      0
  30. @kishido:
    Das hört sich ja mal richtig gut an.

    0
    • Ich konnte jetzt so schnell nicht ermitteln, ob BluesMoves die offizielle Seite des Pressesprechers des Chelsea FC ist.
      Weiß da jemand mehr?

      0
    • Leider nein. Einen Hinweis zum Verfasser dieser Berichte habe ich leider auch nicht finden können.

      0
    • Für mich sieht die Seite wie der Wolfs-Blog von Chelsea aus :grübel:

      0
    • Wenn ich mich recht erinnere, wollte Normen doch heute etwas zu der vermeintlichen Ablösesumme von 28 Mio. sagen. Vielleicht zeigt sich da das nächste Mosaiksteinchen.

      0
    • Na dann kann ich ja ruhig bleiben und den billigen Schaumwein wieder in den Kühlschrank stellen.

      0
    • Andreas: die Seite sieht 1. recht unseriös aus und 2. so wie der Wolfsblog von Chelsea? Hm. Ist ja nicht sehr nett.

      0
    • Ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Mit unseriös meinte ich eher die andere Seite, wobei ich die Seriosität des Chelsea Blogs nicht beurteilen kann.
      Der Vergleich war eher so gemeint, dass es ein ähnlicher Blog wie dieser hier von Chelsea sein könnte.

      Von diesem Blog und Normen halte ich sehr viel, ansonsten würde ich hier nicht schreiben.

      0
  31. Wir sind Telekom-Cup-Finalist.

    Haben wir jetzt Tradition? :vfl:

    0
    • Naja haben wir nach der Meisterschaft ja auch nicht…also nein.

      Tradition haben wir erst, wenn wir Pleite sind und fast absteigen…

      0
    • oder so hässliche Trikotfarben wie unsere Nachtbar Stadt haben

      0
    • Ach, gibt es in Wolfsburg keine Nachtbar? :grübel:

      0
    • …ein Zugüberfall nicht zu vergessen.

      Ach, und Pyros in Gästeblöcke schießen.

      Chronischer Neid und Missgunst.

      Wir haben noch viel zu tun, bis wir den Fußballolymp erklommen haben!

      0
    • @spaßsucher
      Kannst du einfach mal aufhören es nervt.

      Haben deine Eltern dir nicht oft genug über den Kopf gestreichelt, oder warum musst du hier jedem gegen den Karren pissen? Wenn dir das Niveau einiger (oder aller?) Beiträge hier zu niedrig ist, geh doch einfach ins Schopenhauer-Forum.

      0
    • Lieber Johnny 99,
      glaube es mir, zwischen einigermaßen erträglicher Rechtschreibung und Schopemhauers eristischer Dialektik haben noch Welten an Halbwissen Platz.

      0
  32. @ Spaßsucher: Wenn ich da so an meine abendlichen/nächtlichen Besuche in Wolfsburg denke, kann ich das noch nicht mal ausschließen! :D

    Da wird man dann schonungslos vom Mangel an Tradition eingeholt!

    0
    • Dann muss man also für ne Nachtbar zum Nachbar?
      Früher ist ja das Wolfsburger Nachtleben immer Mittwochs mit dem Fahrrad aus Gifhorn gekommen…
      Die Dame hatte aber auch „Tradition“…
      Da war echt noch was los.

      0
  33. Der Kader der Bayern beim Cup grenzt ja fast schon Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes:

    Aber morgen machen wir sie platt. :vfl:

    0
  34. Lieber am 22.8 :vfl: :hit:

    0
  35. Normen habe dir mal ne Mail geschrieben, wie versprochen, geht um eine neue Idee (weißt bestimmt was ich meine, da du so selten in dein Postfach schaust, dachte ne Info hier macht dich auf die neue Email schneller aufmerksam :) )

    0
  36. Der Kommentartor hält übrigens Traore von Gladbach auch für idrissou….
    Ist wohl eher schlecht informiert :klatsch:

    0
  37. Also ich finde die Beiträge vom spaßsucher immer recht amüsant ;)

    0
  38. Der Unterschied zwischen dem VfL und den Bayern bisher Lewandowski und Ribery. Lewandowskis Tor einfach genial. 99 von 100 Stürmern hätten nur draufgeballert. Lewandowski spielt instinktiv richtig, denn so schnell kann man nicht denken. Was das Endspiel morgen betrifft: Eigentlich gewinnen Mannschaften, keine Einzelspieler.

    0
  39. Scholl und Gaudino bei Bayern.
    Und der eine sieht auch noch so aus wie Papa weiland…
    Irgendwie hat die Genetik wenig Phantasie…
    nun gut… zum Basketball fehlt den Scholls auch ne Grundvoraussetzung.

    0
  40. Ich hoffe auf Bayern als Gegner. Das wäre spektakulärer

    0
  41. Wann ist morgen das Finale gegen die Bayern?

    0
  42. Lieber JM19,

    das Finale des Telekom-Cups wird morgen ab 18:15 Uhr ausgetragen.

    Das Recherchieren hat übrigens nicht mal halb so lange gedauert wie das Verfassen dieses Beitrags.

    0
  43. Konnte gestern leider nicht gucken und hab heute nur die Zusammenfassung gesehen. Ich habe „gehört“, dass Drewes stark gewesen sein soll. So stark, dass wir uns über die Nummer zwei keine Sorgen mehr machen müssen? Wächst da was Gutes heran?

    0
  44. Ich glaube kaum, dass das gestrige Spiel große Aussagekraft diesbezüglich hat. Viele Szenen, in denen man sich auszeichnen konnte, gab es nicht. Er hat ein, zwei Mal gut gehalten. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass wenn er diese Bälle nicht gehalten hätte, jeder gesagt hätte, dass er nicht tragbar wäre, weil ein Torhüter diese Schüsse halten muss.

    Grün ist ein guter Torhüter. Er saß ein Jahr auf der Bank und war in seinem ersten Spiel etwas nervös. Wenn er länger spielt, dann passieren ihm diese Fehler nicht.

    0