Freitag , November 8 2024
Home / News / Testspiel VfL Wolfsburg gegen Magdeburg fällt aus
Lightshow in der VolkswagenArena. Foto: Normen Scholz/Wolfsblog

Testspiel VfL Wolfsburg gegen Magdeburg fällt aus

Das Testspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Magdeburg wurde kurzfristig abgesagt.

Der VfL Wolfsburg wollte in der Länderspielpause am heutigen Donnerstag ein Testspiel gegen den FC Magdeburg absolvieren. Das Spiel fällt leider aus. Das teilte der VfL Wolfsburg am späten Mittwochnachmittag mit. Grund ist ein personeller Engpass, der VfL bekommt nicht genug Spieler zusammen.

Zwölf Spieler sind offiziell auf Länderspielreisen. Hinzu kommt eine hohe Zahl an verletzten bzw angeschlagenen Spielern. Und so muss der VfL auf einen Test verzichten. Wolfsburg nutzt häufiger die Länderspielpausen, um Testspiele zu absolvieren. In dieser bleibt für die Daheimgebliebenen jetzt nur die üblichen Trainingseinheiten.

Alternative: Frauenfußball

Weiter geht es für den VfL Wolfsburg in zehn Tagen in der Fußball-Bundesliga mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Fußball-Freunde, die so lange nicht auf ein Stadion Erlebnis verzichten wollen, können am Samstag das Top-Spiel in der Frauen-Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München sich anschauen. Die Partie wird in die Volkswagen Arena verlegt.

28 Kommentare

  1. Kommentare zu Klopp verschoben. :top:

    0
  2. https://www.transfermarkt.de/ruckkehr-ins-fussballgeschaft-klopp-wird-fussball-chef-bei-red-bull-einstieg-ab-2025/view/news/444799

    Klopp wechselt wohl in den RB Kosmos.
    Ich kann die Herzern der Kloppojünger brechen hören :lach:
    Aber auch das werden sich wahrscheinlich einige noch schönreden

    4
    • VW hätte ein Coup landen können, wenn er schon bereit ist, wieder zu arbeiten. :(
      Ob wir angefragt haben? Ziemlich sicher NICHT!

      1
    • Da bekommt das Ansehen doch einen Kratzer viele BVB Fans werden sicher schockiert sein, dass er sich dem Red Bull Kosmos anschließt. Ich fand Kloppo an sich auch immer ganz cool und denke immer wieder gerne an unser Pokalfinale zurück :vfl: als wir ihm das Abschiedsgeschenk versaut haben.
      Zugetraut hätte ich ihm das ehrlich gesagt nicht.

      3
    • Dass er in den RB-Kosmos wechselt, halte ich nicht für verwerflich, sondern für nachvollziehbar. Dieses RB-System mit mehreren Standorten als globales Farming-Netzwerk, wie sie das ja auch bei anderen Sportarten machen, ist halt ein einzigartiger Wettbewerbsvorteil. Eigentlich müssten sie Bayern so oder kurz oder lang abziehen können.

      Was mir aber weniger gefällt, ist diese "Wendehals-Mentalität". Erst die vollständige Ablehnung des Konstruktes raushauen, weil es in den damaligen Vereinen opportun ist, im Inneren aber ganz anders denken. Ähnlich ja auch bei Herrn Schäfer zu beobachten – wenngleich dieser aus seiner Zuneigung zum RB-Konstrukt wenigstens die ein Geheimnis gemacht hat.

      Mal schauen, wann wir das erste CL-Halbfinale mit drei RB-Teams haben. Alle mit (nahezu) gleichem Logo. Das wird ein großer Spaß. :knie:

      3
    • Werbung für die DVAG machen ist okay aber der Wechsel zu Red Bull ist schlimm.
      Den moralischen Kompass mancher Leute möchte ich echt mal verstehen lernen.

      22
    • Klopp ist immer noch der gleiche symphytische, nahbare, Intelligente Mensch.

      Die Aufgabe ist sicher spannend. Gleichzeitig steht man nicht im Fokus des Tagesgeschäfts.
      Denke Klopp wollte mal einen Job machen ohne ständig diese Emotion vor, während und nach nem Spiel zu haben

      3
    • Tja, er scheint sich in den letzten zwanzig Jahren verändert zu haben. Nicht nur äußerlich…

      6
    • Also ich war auch perplex und ich empfinde diese Entscheidung auch als sehr wendehalsig.
      Wir sind ja noch mal was ganz anderes als RB aber trotzdem für viele kein typischer Traditionsverein.

      Nun kann man aber locker sagen, dass das mit den Traditionsvereinen und große Fanbase blablabla von den Akteuren "keinen" wirklich interessiert.

      0
  3. Es ärgert mich maßlos, dass RB Klopp verpflichtet hat. RB trifft in nahezu jedem Bereich herausragende Entscheidungen und ist in jeder Sportart, die sie anpacken, ganz oben dabei. Ihre strategische Ausrichtung ist schlichtweg beeindruckend. Und was machen wir, beziehungsweise unser Milliardenkonzern VW? Es fehlt einfach eine klare, ambitionierte Strategie. Unsere Ausrichtung beschränkt sich auf Europa, junge Spieler günstig zu entwickeln und teuer zu verkaufen – das war’s. Keine globale Vision, wie sie uns RB Jahr für Jahr vorlebt. Dass Klubs wie Freiburg oder Mainz so etwas nicht umsetzen können, ist verständlich. Aber wir haben VW im Rücken! VW, sucht doch immer nach Leuchttürmen, nach Strahlkraft. Warum haben wir diese Denkweise nicht auf den VfL übertragen? Natürlich wissen wir nicht, ob eine Anfrage bei Klopp gestellt wurde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht einmal ernsthaft erwogen wurde, ist hoch. Unsere Konkurrenz ist uns einfach meilenweit voraus, und das macht mich langsam richtig wütend, wenn ich an VW und den VfL denke.

    11
    • VW hat grad ganz andere Probleme als das engagement im Fußball Global auszudehen.
      Klopp ist für RB vor allem erstmal eins, ein Mega PR-Coup. Ob das auch (auf dieser Position) Früchte trägt wird sich zeigen.

      1
    • Ich meinte mit Global nicht wörtlich Global. Es ist eher eine Langfristige große übergeordnete Strategie gemeint simpel ausgedrückt. Größer gedacht als wir wollen Spieler entwickeln und teuer verkaufen.

      2
  4. – Rogerio wurde nochmal operiert
    – L. Nmecha und Lovro Majer sind noch nicht spielbereit
    – Angely hat sich am Sprunggelenk verletzt

    https://www.kicker.de/rueckschlag-fuer-rogerio-ist-die-hinrunde-wohl-gelaufen-1058316/artikel

    2
    • Man man man. Können bei der Genesung unserer Spieler auch einmal gute Nachrichten kommen, bitte! :zeus:

      6
    • Sau bitter für Rogerio. Kam hier mit einer roten Karte an, ist danach eigentlich fest eingeplant. Verletzt sich nach drei Spielen. Macht wieder drei, ist wieder verletzt. Kommt zurück, braucht zwei Spiele um sich als Stammspieler zu etablieren und verletzt sich nach vier Startelfeinsätzen erneut. Kommt wieder, spielt vier Minuten, fällt wieder aus. Dieser Vier-Minuten-Einsatz war am 16.03., seitdem hat er keine Minute mehr gespielt. Die Rückkehr sollte bevorstehen. Nun eine OP, wohl das sichere Hinrundenaus.

      Er wird frühestens im Januar wieder auf dem Platz stehen, wobei zwei Hinrundenspiele auch noch im Januar stattfinden. Falls mit "Hinrundenaus" also das tatsächliche Hinrundenende gemeint ist und nicht das Gefühlte vor Weihnachten, könnte es sogar sein, dass erst im Februar wieder an Kurzeinsätze zu denken ist. Wenn denn diesmal überhaupt alles nach Plan läuft. Bei so einer langen Unterbrechung wird Rogerio in der Regel auch nochmal ein paar Monate brauchen, um dann wieder eine ernsthafte Option zu sein. Wenn es richtig bitter läuft, war das, bis auf ein paar Kurzeinsätze, sogar schon das Saisonaus für ihn.

      William, Otavio, Rogerio… Mit brasilianischen Außenverteidigern haben wir einfach riesiges Pech. Tolle Fähigkeiten, aber genauso viel Verletzungspech. Vielleicht sollte der VfL mal darüber nachdenken, einen Experten für das Übersinnliche heranzuziehen. Das hat schon Fluch-Charakter.

      5
  5. Um das Thema von Regenbogen und Meinungsfreiheit zu wechseln, kann man hier im Blog darüber diskutieren, dass Rogerio laut Kicker erneut operiert wurde und die Hinrunde für ihn gelaufen ist. Gehe davon aus, dass er wie Nmecha auch so ein Sorgenkind wird. Irgendwie habe wir Pech mit Brasilianer letzte Zeit.

    4
  6. Mal etwas Off-Topic: Mir ist gerade aufgefallen dass Max Kruse dieses Jahr bei bei Promi Big Brother mitspielt. Was für eine Karriere…oder so

    3
    • Ich finde es immer gut, wenn sich jemand selbst disqualifiziert und das niemand anderer machen muss ;)

      Kruse ist wirklich tief gesunken.

      5
  7. Meint ihr, dass sich Özcan als zweiter 6er/8er neben Arnold durchsetzen wird? Sollte ja zumindest sein Anspruch sein. Vranckx war jetzt gegen Bochum auch nicht grad die Creme de la Creme.

    0
    • Ich hoffe nicht, meiner Meinung nach blockiert er dann wieder die Perspektive hier endlich jungen Spielern mehr Spielpraxis zu geben.
      Meine Wunschbesetzung im zm ohne dreifach Belastung wäre Arnold, Svanberg, Vrancxx, Angely, Dardei…
      Gerhard und Özcan weg sonst wird das hier nie was mit den Jugendspielern.

      2
    • Ich denke, in den kommenden Spielen könnte es zwischen Özcan und Svanberg laufen, vorausgesetzt, Svanberg ist nach der Länderspielpause fit. Ich stimme auch zu, dass Vranckx gegen Bochum nicht gut aussah. Özcan sah nach seiner Einwechslung auf jeden Fall besser aus.

      2
    • Also den Zweikampf den Aster beim 0.2 in unserem Strafraum gegen den Bochumer führt war Weltklasse.

      Aber ja insgesamt geht bei ihm mehr.

      0
  8. Amoura eingewechselt und hat für seine Landsleute wieder ein Adsist geliefert und kurz vor Abpfiff selber noch getroffen. :top:

    26