Home / Frauen / Torfestival gegen Essen: Wolfsburg zieht zum 10. Mal in Folge ins Finale ein
Ewa Pajor vom VfL Wolfsburg jubelt nach ihrem Treffer im DFB-Pokal-Halbfinale gegen die SGS Essen. (Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Torfestival gegen Essen: Wolfsburg zieht zum 10. Mal in Folge ins Finale ein

Was für ein Ergebnis! Was für eine Serie! Im DFB-Pokal sind die Frauen des VfL Wolfsburg das Maß aller Dinge. Zum zehnten Mal in Folge ziehen die Wölfinnen ins Finale ein.

Mit 9:0! schlagen die Frauen des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Halbfinale die SGS Essen und ziehen souverän und hochverdient ins Pokalfinale ein. Die Zuschauer konnten sich im Wolfsburger AOK-Stadion über neun Tore ihrer Heimmannschaft freuen. Zur Halbzeit hatte es bereits 3:0 gestanden. Doch trotz der komfortablen Führung ließen die VfLerinnen nicht locker, sondern legten im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauf. Sechs weitere Treffer fielen in der zweiten Halbzeit.

Die Torschützinnen: Jule Brand (14.), Ewa Pajor (16.), Vivien Endemann (37., 51., 82.), Dominique Janssen (66.), Emely Joester (ET: 69.), Riola Xhemaili (83.), Svenja Huth (89.).

Endemann mit Dreierpack

Vivien Endemann hatte sich im Vorfeld besonders auf das Duell gefreut. Schließlich ging es gegen ihren Ex-Verein, von dem sie im letzten Sommer zum VfL Wolfsburg gewechselt war. Aus diesem Grund war Endemann auch besonders engagiert und das sollte sich auszahlen. Endemann schnürte einen Dreierpack und ebnete besonders mit ihren Toren Nr. 2 und 3 unmittelbar vor und nach der Pause den Weg zum sicheren Sieg.

Gegner im Finale: Bayern oder Frankfurt?

Am Sonntag wird das zweite Halbfinale im DFB-Pokal zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt ausgetragen. Anpfiff ist um 15.45 Uhr am Ostersonntag. Das Spiel wird live in der ARD übertragen. Ermittelt wird der Gegner, auf den die Wölfinnen im Finale treffen. Gibt es das Wiedersehen mit Bayern München, gegen die die Wölfinnen noch vor einer Woche mit 0:4 verloren hatten? Es könnte das ganz große Revanche-Spiel werden.

28 Kommentare

  1. Kommentare zum Spiel der VfL-Frauen hier her verschoben.

    0
  2. Grünerfussel.

    Ich muss sagen, dass mir die letzten Spiele und Neuigkeiten um die Frauen ganz schön den Spaß genommen haben.
    Mal sehen wie das Team damit umgeht und ob man in der Sommerpause entsprechende Maßnahmen ergreift, um wieder Erfolg zu haben. Heute wäre ja ein guter Anfang.

    0
  3. Klasse Flanke von Wilms, viele Spielerinnen im Strafraum, sehr gute Besetzung, guter Kopfball von Brand – 1:0 Führung! :vfl:

    4
    • Schönes Tor. Gegen Bayern hat Brand noch einen Kopfball versemmelt. Heute trifft sie :) So kann es weitergehen.

      2
  4. Toooor :) Die frühe 1:0-Führung. Läuft! :)

    1
  5. 1:0 für unsere Frauen. Sehr gut. Das ist die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Bayern. :) :vfl:

    5
  6. Und gleich nachgelegt, Endemann über rechts durch – Pajor zentral und 2:0!

    Das könnte ein gutes Wochenende werden! :like:

    4
  7. Mal ganz ehrlich: Was haben wir erwartet!?
    Das ist unser Pokal. Den geben wir nicht her und behalten ihn einfach.

    5
  8. Grünerfussel.

    Puhh da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass wir so gut rein gekommen sind.
    Die letzten Ereignisse haben schon an mir genagt, dass ist aber echt ein Bilderbuch Start.

    Wobei Essen auch nicht wirklich gut spielt bzw total körperlos verteidigt.

    0
  9. Juchuuuu. 2:0 ist schon mal eine gute Führung. Wenn noch eins fällt, sind wir durch :vfl: :like:

    3
  10. Grünerfussel.

    Endemann mit dem Dritten. Ich würde mir wünschen, dass sie mehr Spielzeit bekommt, gerade wo Jonsdottir eher glücklos war

    4
  11. 3:0 zur Halbzeit. Ein souveränes Ergebnis. Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel der Münchnerinnen morgen laufen wird. Ich drücke natürlich Frankfurt die Daumen. :) Das Spiel kann man dann morgen übrigens live in der ARD sehen.

    2
  12. Tooor. Endemann erhöht auf 4:0 :) Warum hat das letzte Woche gegen die Bayern nicht so schön funktioniert? Schade…

    3
  13. Und da zappelt der Ball schon wieder im Netz. Wieder trifft Endemann. Die ist echt gut drauf. :vfl:

    3
  14. Grünerfussel.

    Das ist eine super Leistung bisher und macht echt Spaß. Die Spielfreude, die Tore, die wiederkehrende Leichtigkeit zu sehen.
    Huth braucht auf jeden Fall ein Erfolgserlebniss, bei ihr fehlt mir noch die selbstverständlichkeit.

    3
  15. Grünerfussel.

    Das ist wirklich mal ne Ansage. Wenn wir unsere Chancen nutzen, sind die Ergebnisse "wie früher" ja doch noch drin :vfl:

    3
  16. Was für ein schöner Start ins WE, Köln-Tickets am Vatertag sind gebucht. Die Wölfinnen senden genau das richtige Signal für die kommende Umbruchsphase. :vfl:

    1
  17. Noch Fragen?
    :vfl:

    2
  18. Ich bin auch überglücklich. Neun Tore! Wahnsinn! Das war ein Fußball-Leckerbissen :) Hoffentlich springt dieses Jahr der 10. Titel hintereinander dabei heraus. Es wäre der 11. insgesamt. Klasse gemacht, liebe Frauen :)

    6
  19. Jetzt Frankfurt die Daumen drücken :) Ich schaue mir mal das Pokalspiel der Bayern gegen Frankfurt an. Gestern haben schon die Männer verloren. Wäre nicht schlecht, wenn es ihnen jetzt die Frauen nachmachen würden :)

    2
  20. Bayern tut sich richtig schwer gegen Frankfurt. Immer noch 1:1 zehn Minuten vor Schluss.

    3
  21. Spannend. Es geht in die Verlängerung. Beide Teams total platt. Ein Fehlpassfestival in der 2. HZ. Wenn man das so sieht, fragt man sich, wie Wolfsburg letzte Woche 0:4 verlieren konnte ;)

    5
  22. So eine Ka….drei Elfer verschiessen muss man auch mal schaffen.

    0
  23. Grünerfussel.

    Ist doch egal ob Frankfurt oder Bayern am Ende die silberne Medaille bekommt ;)

    3
    • Das ist die richtige Einstellung.
      Die Meisterschaft kann ruhig wechseln, aber der Pokal ist unser, ohne Diskussion
      :talk:

      5