Samstag , Oktober 24 2020
Home / Spieler / Ehemalige / Bjarne Thoelke / Trainingsauftakt für Thoelke und Scheidhauer mit der U23

Trainingsauftakt für Thoelke und Scheidhauer mit der U23


 
Vier Tage vor den Profis des VfL Wolfsburg sind heute die Spieler der U23 in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet.
Um 16 Uhr begann heute das Training im alten Stadion am Elsterweg.

Auf dem Programm stand ausschließlich ein Laktattest. In Vierergruppen liefen die Spieler ihre Runden – von Runde zu Runde schneller. In regelmäßigen Abständen wurde den Spielern Blut abgenommen.

Nach der Hälfte der Trainingszeit waren die ersten 12 Spieler fertig und gingen zurück in die Kabine. Der zweite Teil der Mannschaft war an der Reihe.
In dieser Gruppe mit dabei waren die bislang verliehenen Spieler Kevin Scheidhauer und Bjarne Thoelke.
Beide Spieler waren eigentlich bis 2014 verliehen. Thoelke wurde von Klaus Allofs zurückgeholt, weil dieser bei Dresden nur auf der Bank saß und eine Leihe so keinen Sinn mehr machte. Scheidhauer wurde beim VfL Bochum von Trainer Neururer suspendiert und kehrte nun ebenfalls vorzeitig zum VfL zurück. Beide Spieler sollen vorerst ihren Platz in der U23 finden und nicht beim Training der 1. Mannschaft teilnehmen.

Valerien Ismael:
Seinen ersten Auftritt in Wolfsburg hatte auch der neue Coach der U-23, Valerien Ismael. Das ganze Trainerteam war in einem Kreis versammelt und unterhielt sich während des kompletten Trainings. Anfänglich war auch Manager Pablo Thiam dabei. Aufgaben hatte Ismael heute keine. Die übernahmen heute das Ärzteteam, die die Blutabnahmen durchführten.

Etwas schade war, dass lediglich 6 Fans gekommen waren, um den neuen Trainer Willkommen zu heißen.
 
 

11 Kommentare

  1. Herzlich willkommen im schönen Wolfsburg Valerien Ismael.

    0
  2. Ich habe nicht wirklich viel mehr Zuschauer erwartet. Ich bin gespannt, was Ismael mit der U23 plant und ob er erfolgreich sein wird.

    0
  3. Gibt es eigentlich noch Fußballer ohne diese großen Armtattoos?
    Ich wünsche Ismael viel Glück in Wolfsburg und dass der Übergang von der Jugend zu den Profis in Zukunft noch besser wird.

    0
  4. für ismael alles gute in wolfsburg

    0
  5. Gab es denn wie letze Saison wieder soviele Neuzugänge für die zweite Mannschaft?
    Oder sollen hier diesmal wirklich UNSERE Talente eine Chance bekommen?

    0
    • Nein, dieses Jahr gibt es tatsächlich erst 3 auswärtige Neuzugänge:
      Willi Evseev, den Ismael von Hannover II mitgebracht hatte,
      Justin Eilers aus Goslar und Theodoros Ganitis von St. Pauli U19, dessen riesige Lockenmähne mir gestern beim Training sofort ins Auge stach :)

      Der Rest der Neuzugänge wurde aus der Jugend des VfL U19 hochgezogen: Carl Klaus, Pascal Borowski, Marvin Kleihs, Dennis Strompen und Hendrik Hansen.

      0
  6. Spielen Thoelke und Scheidhauer jetzt dauerhaft in der U23?

    0
    • So habe ich die letzten Presseberichte verstanden, ja. Vielleicht wird parallel auch versucht, sie noch mal zu verleihen.
      Aber der Trainingsauftakt bei der U23 zeigt für mich schon, dass man den Kader der 1. Mannschaft mit diesen beiden Spielern erst mal nicht zusätzlich füllen will.

      Natürlich wird das nicht endgültig sein. Wenn jemand sensationell aufspielt, dann wird er auch in der 1. Mannschaft eine Chance bekommen. (zumindest mal beim Training der 1. mitzumachen).

      0
    • Zumindest Thoelke kann auch schon durchblicken lassen, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann. Er sagt auch, dass er nicht das ganze Jahr in der 4. Liga spielen wolle…

      …ich sehe das locker. Zu gönnen wäre es den Spielern, wenn sie Möglichkeiten fänden, auf höherem Niveau zu spielen. Sollte das icht gelingen, bekäme unsere Reserve halt Spieler mit einem gewissen Format. Auch Gogia könnte man dort aus meiner Sicht notgedrungen wieder eingliedern. Cigerci dagegen wohl eher nicht, der sollte in der 4. Liga nichts mehr zu suchen haben…

      Naja, we’ll see…

      0
  7. Wer hat die U23 verlassen? Bei Henneböle, Abdel-Aziz und Tankulic ist ja der Vertrag ausgelaufen. Sind sie noch dabei oder nicht?

    0