Montag , September 28 2020
Home / News / Trainingsauftakt in die neue Saison

Trainingsauftakt in die neue Saison


 
Endlich geht es wieder los. Das dachten sich auch sehr viele Fans des VfL Wolfsburg, und waren trotz des Regens gekommen, um Felix Magath und seinen Mannen beim Trainingsauftakt zuzuschauen, und die neuen Spieler zu begrüßen.

Obwohl der Kader des VfL Wolfsburg zur Zeit noch 40 Spieler umfasst war die Trainingsgruppe sehr übersichtlich.
24 Spieler hatte Felix Magath auf dem Platz versammelt. Auch Co-Trainer Andries Jonker zeigte sich braungebrannt das erste mal den Wolfsburger Zuschauern.

Anwesende:

  • 24 Spieler (keine Verletzten, keine Aussortierten)
    Die Spieler:

  • Pogatetz, Russ, Träsch, Hitz, Schäfer, Arnold, Helmes, Dost, Pannewitz, Radriguez, Orozco, Benaglio, Jönsson, Olic, Hasani, Felipe, Pekarik, Josué, Kyrgiakos, Lakic, Polak, Medojevic, Drewes und Gyömber (Testspieler)
  • Sio kam mit aus der Kabine und ging laufen
    Es fehlten:

  • Madlung (Knöchelverletzung), Ochs (Leiste), Dejagah, Hasebe (Sonderurlaub), Vieirinha, Diego (verletzt), Sissoko (Transfergespräche in Athen), Tuncay (Transfergesprächen in England), Cale, Knoche, Schulze, der kleine Lord (dauerhaft bei der 2.), Klich und die Em-Fahrer: Jiracek, Pilar, Kahlenberg, Kjaer…(komplette Liste, weil max so nett gefragt hat ;) )

1. Übung:
Wie immer machte sich das Team im Schweinchen in der Mitte warm. (10 Minuten)

2. Übung:
Anschließend gab es den berühmten Fitnesszirkel von Werner Leuthard. Knapp eine halbe Stunde wurden die verschwiedensten Fitnessübungen absolviert.

3. Übung:
Anschließend übernahm Bernd Hollerbach. Es gab einige Grundübungen mit dem Ball. Laufen, dabei den Ball führen (vorwärts, rückwärts, mit Rolle , usw.). Danach bildete das Team einen Kreis, die eine Hälfte der Spieler innen, die andere Hälfte Außen. Die Außenspieler hatten jeweils einen Ball, der den Spielern im Inneren zugeworfen und zugeschossen wurde. Dabei bewegten sich die Spieler im Inneren wild durcheinander.

4. Übung:
Danach übernahm das erste mal Andries Jonker. Man hatte sofort ein sehr gutes Gefühl bei diesem Trainer. (Dazu später mehr)
Laut und bestimmend trug er seine Anweisungen vor: Die Ballübungen wurden verfeinert. Dazu breitete sich das Team auf dem halben Platz aus. Es gab erneut Pässe, Ballannahmen und Ballmitnahmen. Mehrfach unterbrach Jonker und machte die Übungen vor und korrigierte.

5. Übung:
Abschließend gab es ein kleines Trainingsspielchen. 12 gegen 12 mit den folgenden Aufstellungen:

———–Helmes——–Lakic————-
Olic——————————-Hitz—
——–Medojevic—Josue—-Polak———
Schäfer–Soto——-Russ———-Träsch—-
————–Benaglio———————
 
 
————–Dost————————
———Jönsson——Hasani————–
Arnold—————————-Orozco–
———Gyömber—–Pannewitz———–
Rodriguez—Pogatetz—Felipe—-Pekarik–
————–Drewes———————-
 
 
Das Training dauerte ganze 2 Stunden.
(Ein Fazit folgt beim nächsten Artikel)
 

 
 

22 Kommentare

  1. wo ist Vierinha?

    0
  2. Schade das Knoche und Schulze nicht dabei waren. Lakic und Kyrgiakos werden wohl keine Rolle mehr spielen, Pekarik könnte noch Chancen haben, wenn jetzt kein neuer RV kommen sollte. Aber wer ist dieser Mister X?

    0
  3. Kann jemand die Liste fehlender Spieler komplettieren? Vielen Dank!

    0
  4. Muss ja nicht.Hui Buh hat ja geschrieben,wer da war. Der Rest nicht ;-)

    0
    • hab ich gesehen herr lehrer. weiß gar nicht warum sie sich überhautp zu wort melden wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben. ansonsten einfach noch mal meinen beitrag lesen :)

      0
    • der war vorher nicht auf der Liste.
      Ich wußte gar nicht das „max“ hier die Berichte schreibt:)

      0
  5. Danke Dir, Normen :)

    0
    • You’re welcome :)

      Ich stand direkt neben einem Vater, der ein Foto von dem neuen Spieler machte und ihn fragte wie er heißt und woher er kommt. Leider habe ich es nicht genau verstanden, sonst wären wir jetzt schlauer. Weil ich nicht wusste, dass das nachher vom VfL so geheimgehalten wird, habe ich nicht nachgebohrt. Schon seltsam, dass nicht mal die HP darüber informiert…

      0
    • genau das dachte ich mir auch als erstes!!! normalerweise berichten sie ja immer der testspieler blablabla präsentierte sich ganz wunderherrlich und könnte der gesuchte messi sein…

      aber diesmal? warum nicht mal die erwähung eines namens? man darf gespannt sein ;)

      0
  6. Madlung, Ochs, Hasebe, Sio, Diego, Sissoko, Tuncay, Cale, Klich, Kahlenberg…sollen ja auch abgegeben werden!

    Vierinha & Dejagah bestimmt noch verletzt.

    0
  7. dejagah verletzt? hat doch schon mit der nationalmannschaft gespielt, oder?

    0
  8. Sissoko geht für ein Jahr auf Leihbasis zu Panathinaikos

    Nicht mehr dabei sein wird dann Ibrahim Sissoko gehören. Der Mittelfeldspieler wird für ein Jahr an Panathinaikos Athen ausgeliehen. Ein erstes Angebot der griechischen Spitzenklubs für den 20-Jährigen hatte Magath noch abgelehnt. Sissoko war im Winter von Academica Coimbra aus Portugal zum VfL gewechselt, für den er jedoch erst zwei Ligaspiele absolviert hat. (Kicker.de)

    0
  9. ich hab jetzt mal spekuliert ;)

    0
  10. Asche nicht verletzt. Fehlt wegen Nationalmannschaft.

    0
  11. Auf manchen Bildern der Neuzgänge sind im Übrigen die Nummern zu erkennen. Dost erhält wie erwartet die 12, Olic die 11. (Vorrausgesetzt, dass diese nicht noch geändert werden)

    0
  12. Warum macht man um Mister X so ein Riesengeheimniss? Kann das dieser Ramirez sein? Wer weiß denn vielleicht genaueres… Hm… Und Pekarik soll mal Gas geben, hätte den gern noch länger in Wob B)

    0
  13. Norbert Gyömbér, Defensiv-Talent aus der Slovakei spielt in dieser Woche beim VfL vor.

    0
  14. Als Geburtstagsgeschenk ein Vertrag vom VfL ? :)

    Name: Norbert Gyömber
    Geburtsdatum: 03.07.1992
    Alter: 19
    Nationalität: Slowakei
    Verein (RN): Dukla Banska Bystrica (0)
    Position: Abwehr

    Vertrag bis: 31.12.2014
    Marktwert: 250.000 €

    0
  15. Ja, dann wird Pekarik auch gebraucht. is ja auch slovake, soll dann hoffentlich beim eingewöhnen helfen :)

    0
  16. Kleiner Nachtrag: Bei der Sichtung meiner Videos fiel mir auf, dass Sio doch anwesend war. Er kam mit aus der Kabine und ging anschließend offenbar laufen.

    0