Mittwoch , September 30 2020
Home / News / Trainingsbericht: Dienstag Abend

Trainingsbericht: Dienstag Abend

TrainingDie zweite Trainingseinheit vom Dienstag wurde wegen der großen Wärme in die Abendstunden verlegt. Beginn war 17.30 Uhr.
Felix Magath war bei dieser Einheit nicht mit auf dem Platz. Es kann darüber spekuliert werden, ob er Transferverhandlungen geführt hat.

Mit dabei waren auch wieder die beiden Spieler, die am Vormittag noch vorzeitig das Training beendet hatten: Orozco und Salihamidzic.
Salihamidzics Trainingseinsatz war leicht eingeschränkt. Er absolvierte am Abend nur ein Extratraining ohne Ball.

Eine Stunde lang zog sich die Mannschaft auf den hinteren Teil des Trainingsgeländes zurück und beschränkte sich auf Kraft- und Schnelligkeitsübungen.
Zuerst gab es verschiedene Sprungübungen über flache und hohe Hürden. Teilweise erinnerte die Übung an die harte Vorbereitung unter Magath.

Als zweite große Übung gab es verschiedene Sprintläufe.

Nach einer Stunde folgte ein abschließendes kurzes Trainingsspielchen auf kleinem Platz.
Die Mannschaften waren dabei bunt durcheinandergewürfelt und erinnerten nicht mehr an die Aufstellung von heute Vormittag.
Salihamdizic wurde bei diesem Test durch Pekarik ersetzt.

Diego und Tuncay trainierten weiter alleine vor dem Hügel mit einem Co-Trainer. Salihamidzic machte Stabilisationsübungen.

Nach ca 20 Minuten war Schluss. Das Spiel endete 1:1 und wurde durch ein Elfmeterschießen beendet.
Einen guten Eindruck hinterließ wieder einmal Koo, der nach einer schönen Soloaktion das einzige Tor seines Teams erzielte.

Nach dem Trainingsende blieben einige Gruppen auf dem Platz:

1. Lakic und Mandzukic übten mit Litti Torschüsse. Flankengeber war bei dieser Übung Pekarik.
2. Koo und Scheidhauer übten schnelle und harte Passfolgen wie tags zuvor. Bei dieser Übung fehlte dieses mal allerdings Schulze, der mit einer Bandage um den Oberschenkel vorzeitig den Platz verlassen musste.
3. Salihamidzic auf der einen und Diego und Tuncay auf der anderen Seite beendeten ebenfalls verspätet ihre Einzeltrainings.

Diego

2 Kommentare

  1. Tja, wo war der gute Magath? Vielleicht kauft er tatsächlich neue Spieler in dieser Woche. Die Saison beginnt und er scheint noch nicht glücklich mit dem Kader.

    0
  2. Gut, dass hier immer soviel Zeit vor dem Computer verbracht wird.

    0