Sonntag , September 27 2020
Home / News / Transfer-News: Benaglio verlängert beim VfL Wolfsburg

Transfer-News: Benaglio verlängert beim VfL Wolfsburg

BEnaglio
 
Torhüter Diego Benaglio hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2019 verlängert. Der 32-Jährige spielt bereits seine neunte Saison für die Wölfe.

Benaglio: „Der Verein, die Fans und die Mitarbeiter sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können.“


 
++ Gerüchte: Landet Hannovers Sané doch beim VfL Wolfsburg?

 
Transfer-Countdown #4: Noch vier Tage bis zum Ende des Transferfensters.

Salif Sané zum VfL Wolfsburg?

Martin Kind hatte diesem Wechsel schon einen Riegel vorgeschoben. Doch kurz vor Transferende verpflichtet Hannover 96 einen weiteren Innenverteidiger: Der norwegische A-Nationalspieler Stefan Strandberg (26) kommt ein Jahr auf Leihbasis vom russischen Erstligisten FK Krasnodar.

Und damit nicht genug.
Auch Innenverteidiger Steve Breitkreuz vom Zweitligisten Erzgebirge Aue wird stark von Hannover umworben. Bild spekuliert, dass schon morgen das letzte Spiel von Breitkreuz bei seinem Verein Erzgebirge Aue laufen könnte und danach ein Wechsel zu Hannover 96 stattfinden könnte.

Mögliche Folge: Kommt es auch zum zweiten Transfer auf der Innenverteidigerposition, hätte Hannover 96 plötzlich ein großes Überangebot an Innenverteidigern. Ein Zeichen, dass man Salif Sané für viel Geld zum VfL Wolfsburg ziehen lässt?


 

Bas Dost vor seinem letzten Spiel beim VfL

Sehen wir heute Bas Dost zum letzten Mal im grünen Dress des VfL Wolfsburg? Laut mehrere Medien im In- und Ausland steht ein Wechsel des Wolfsburger Stürmers unmittelbar bevor.

Dennoch hatte Dieter Hecking angekündigt Dost gegen Augsburg beim Bundesligastart der Wölfe einsetzen zu wollen. Es könnte das letzte Spiel von Dost beim VfL werden.


 

Heung-Min Son zum VfL Wolfsburg?

Laut der WAZ soll anscheinend an diesem Wochenende die Entscheidung fallen, ob man eine hohe Summe in die Verpflichtung von Heung-Min Son investieren will.

Und so könnte es schon am Sonntag heißen: „Tschüss Bas Dost, willkommen Heung-Min Son!“

 
 

58 Kommentare

  1. Dost wird wohl, wenn alles über die Bühne geht nach dem WE nach Sporting und vielleicht Cali noch nach Villareal transferiert. Dafür dann Son verpflichten. Wäre m.E. ein Super Deal. Mal sehen, ob uns noch 1 neuer IV vorgestellt wird. Aber Prio sollte nun Son haben. Ich hoffe, das Klaus den Deal stemmen kann. Die Kritiker werden dann schon sehen, wie der VfL dann spielen wird.

    2
    • Warum sollte denn jetzt plötzlich Son oberste Priorität haben ?

      Vor ein paar Tagen waren sich 99% der User sicher , dass ein neuer IV oberste Priorität hat und nur weil da gerade nichts extrem akut zu sein scheint und man mit Son bereits etwas weiter scheint , werden Ansichten so grundlegend gewechselt ? Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige einfach nur möglichst viele neue Spieler sehen wollen, unabhängig von der Sinnigkeit…

      16
    • @Drusu warum Son > IV?

      Das hat mehrere Gründe:

      1. Durch den Wechsel von Dost, wird wieder die alte Baustelle aufgetan die geschlossen werden muss.
      2. Es wäre ein weiterer Bombentransfer von Allofs, der die Ambitionen erneut unterstreicht.
      3. Es wäre ein weiteres Signal nach innen und außen, dass man trotz aktueller Situation solch einen Spieler bekommt.
      4. Ist der anscheinend einzige IV der den VfL überzeugt hat (Ginter) aktuell nicht zu bekommen und ein Sane wär wohl nur eine Notlösung ala Bendtner.

      5. MMn der wichtigste Grund. Einen internationalen Erfahrenen Spieler wie Son, ist nicht jeden Tag auf dem Markt und noch mit so wenig Konkurrenz, der auch zu uns will.

      12
    • 1. Der Wechsel ist nicht fix und durch einen weiteren Stürmer nimmt man Spielern wie Mayoral potentiell wieder Spielzeit, was dann Hecking vorgeworfen wird.

      2. Ja es wäre ein Bombentransfer, aber er kann auch Messi und Pogba holen (wären auch Bombentransfers). Wenn dann aber für Pogba alle unsere Torhüter wechseln und wir drei große Steine ins Tor legen , bringt uns das ganze Zeichen nix, weil wir trotzdem ein nicht ausbalanciertes Team haben, dass die Hucke voll kriegt.

      3. So ein Zeichen wäre ein richtig guter IV auch , dafür ist die Position nicht wichtig .

      4. und 5. Wir haben keinen blassen Schimmer was wirklich auf „dem Markt“ los ist. Spielt der VfL nächstes Jahr CL sieht „der Markt“ vermutlich ganz anders aus und dass man nur Ginter will halte ich für ein Gerücht. Wenn man wirklich eine Lücke bei den IV erkannt hat , hat man auch eine Liste. Ein Ginter ist ja kein „Sahnehäubchen Spieler“, der als Luxus geholt wird, weil es geht und er noch 5% besser ist als die Leute die schon da sind , ohne den aber die Welt sich auch weiter dreht. Ginter ist für den VfL ein Stammspieler auf einer wichtigen und empfindlichen Position. Wenn wir da eine echte Notwendigkeit entdeckt haben , werden wir auch eine Liste mit X Spielern haben .

      6. ich glaube nicht , dass Palli so eine weitreichende Argumentation vorgebracht hätte .

      Um es klar zu stellen, ich wäre auch für Son Verpflichtung auch aus den meisten der hier vorgebrachten Gründen. ABER wenn ich mich entscheiden müsste , würde ich lieber einen B Klasse IV haben als einen A-B Klasse Son. Wir brauchen einen verlässlichen und überdurchschnittlichen Partner neben Bruma, der sber so nah an Sarr, Ascues und Knoche ist , dass eine Rotation auch mal stattfinden kann, ohne dass wir gleich alle Schnappatmung kriegen müssen.

      An Ende des Tages geht es um eine grundsätzliche Entscheidung :

      Geht man das Risiko ein, dass jüngere wenig profilierte aber vielversprechende Spieler zu regelmäßigen Einsätzen und im Falle von Verletzungen und Sperren auch mehreren ganzen Spielen am Stück kommen ? Dann reicht in beiden Mannschaftsteilen das Personal dass wir haben aus . Will man lieber hinter der Topbesetzung noch einen erfahreneren Mann, den man immer reinwerfen oder gar als Stammspieler einsetzen kann? Dann braucht man in beiden Bereichen jemanden , dann aber aus meiner Sicht ganz klar in der IV dringender als im Bereich Sturm/ Flügel…

      Hoffen wir einfach auf zwei Spieler…

      7
  2. Die Bild weiß auch nicht mehr zu Dost:
    http://www.bild.de/sport/fussball/bas-dost/nach-lissabon-47518992.bild.html

    Tuchel hat wohl auch die Meldungen heute von der L’Equipe gelesen :)

    0
  3. In der WAZ gibt es in einem Bezahl-Artikel ein Interview mit KA. Weiß jemand, was da drin steht? Neben den üblichen Floskeln auch etwas interessantes?

    0
    • Also nichts interessantes zu Tansfers.
      Mehr so wie er den Verein sieht und wie andere den Verein sehen.

      Es geht um Ziele und darum dass der VfL immer als Verein gesehen wird der die dicken Gehälter zahlen tut.
      Also quasi ein Interview wie jedes Jahr vor Saisonstart

      0
  4. Hiete zitiert auf twitter den sportlichen Leiter von 96. Die Äußerungen klingen so, dass Strandberg als Ersatz für den schwer verletzten Timo Hüber geholt wurde.

    Wenn das so wäre, dann würde durch diese Verpflichtung ein Wechsel von Sane zu uns nicht wirklich wahrscheinlicher werden.

    Abwarten……

    0
    • Aber vielleicht durch den Breitkreuz Wechsel, wenn er denn käme…

      Lieber wäre mir aber Ginter.

      2
  5. Mal kurz OT, weil’s vielleicht von Interesse ist:

    Hab jetzt das neue Trikotoberteil. Die Größe passt recht genau, dafür haben die Leute beim Service einen ihrer Kollegen ausgesucht, der meine Maße hat und haben den befragt, was er trägt. :top:
    Das Trikot ist eindeutig für diese jugendlichen Lauche Typ Fußballer gemacht, die von oben bis unten gleich breit sind, es ist nämlich – bei optimaler Länge und super Passform rund um den Torso – in den Schultern recht schmal geschnitten und meine Arme stoßen in den Ärmeln an die Grenzen. Nein, ich bin nicht der Pumpergott, in anderen Shirts ist es eher die bauchnabelperiphere Körperregion, die auffällt. Dann doch lieber so. :lach:

    14
  6. Also ich habe heute im Spiel von Hannover gegen Bochum einen sehr guten und uns weiterhelfenden Sane gesehen.

    2
  7. Es wird heiß am Telefon von Allofs.
    Würde mich freuen wenn wir Son bekommen würden und JD trotzdem nicht abgegeben wird.
    Am Wochenende soll sich ja so einiges klären. Es bleibt spannend.

    6
    • Ich bleibe dabei… Das ganze Blala und HP Statement werden vergessen und JD wird noch wechseln.

      1
  8. Ich freue mich extrem für Bjarne Thoelke, der nach viel Pech in den letzten Jahren nun in Karlsruhe zum unverzichtbaren Bestandteil einer ordentlichen Zweitliga-Abwehr geworden ist.
    Weiterhin ganz viel Glück.

    PS: Son auf der Bank bei den Spurs.

    11
    • Wie interpretierst du das, dass Son auf der Bank sitzt ? Dass er evtl. noch kommt ? oder dass er nicht kommt ?

      0
    • Natürlich, dass er nicht kommt. Sonst würde er doch auf dem Platz geschont werden, ist doch logisch! Unfassbar, welche Gefahren heutzutage auf der Bank lauern! Unmöglich, dass er zu uns kommt!

      9
    • Ich verstehe das ganz einfach:
      Die haben ihren Kader so eng auf Naht aufgestellt, dass die alles auf die Bank setzen müssen was die noch haben! :fies:
      Und Son muss man zeigen, damit er im TV für andere Manager sichtbar wird.
      Bank = Schaufenster.

      0
    • Zudem wird ihm mit Onomah ein Teenager aus der eigenen Jugend bei der Einwechslung vorgezogen…

      1
    • Wenn er wirklich zu uns kommen würde, wäre er für mich nicht mehr im Kader

      0
  9. Coprolalia under Control

    Brekalo sitzt heute auf der Bank, genauso wie Ascues.

    0
    • Mich würde interessieren, warum Mayoral nicht dabei ist :grübel:

      1
    • Henrique wird die Sturmalternative sein.
      Irgendwen muss er ja streichen.
      Wen, ist natürlich Ansichtssache.
      So überragend war Mayoral bisher auch nicht, dass er unbedingt mit und den Vorzug vor Henrique bekommen müsste.

      0
  10. Unsere Startelf:

    Casteels – Kuba, Bruma,Knoche, RiRo – Gustavo, Gerhardt – Cali, Didavi, Draxler – Dost

    Bank:

    Benaglio – Träsch, Schäfer, Ascues, Arnold, Henrique, Brekalo

    0
    • Jaaaaa Dost und Cali!!!

      Und Mayoral nicht mal auf der Bank

      1
    • Dost ist, wie seit Jahren schon, alternativlos!

      Cali suboptimal, Knoche ein großes Risiko. Da muss nächste Woche dringend noch was passieren.

      0
    • Das man aber keinen Stürmer wir Mayoral mindestens auf die Bank setzt ist der Hammer…

      0
    • Henrique!

      1
    • Henrique wird die Sturmalternative sein.

      Hoffentlich verletzt Dost sich nicht noch und mal sehen, ob Draxler sich trotz „Verletzungsgefahr“ motivieren kann.

      Kuba als RV gefällt mir nicht so ganz, wobei ich eigentlich wieder von der 3er Kette ausgehe. Rodriguez Bruma Knoche

      Momentan würde ich auch davon ausgehen, dass zumindest Schäfer und Träsch eingewechselt werden.

      0
    • Coprolalia under Control

      Furor Teutonicus

      1
  11. Unglaublich!.

    0
  12. Mayoral hat doch gesagt, er ist nach Wolfsburg gekommen, da der Trainer aufbringe Spieler setzt.

    :lach:

    0
    • Brekalo und Arnold sind doch auf der Bank.

      Gerhardt und Knoche spielen.
      Alles junge Spieler…

      1
    • Und was hat das mit Mayoral zu tun? Wir haben mit Dost einen Stürmer im Kader.

      Henrique ist kein echter MS.

      0
    • Ach Gott, wird schon wieder nur gemeckert!
      Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit! Ich habe noch nichts herausragendes von ihm gesehen! Es ist das erste Spiel, er wird schon noch Einsätze bekommen!
      Wenn junge Spieler schon weit genug sind spielen sie auch unter Hecking, glaubt mir!

      PS: Cali netzt heute und wir gewinnen 1-3!

      5
    • Nur weil Mayoral beim ersten Spiel nicht im Kader ist wieder so eine Aufregung?

      Kann ich nicht nachvollziehen…

      Vor allem weil der Wechsel ja sowieso kritisiert wurde, wegen der Leihe und weil er aus der dritten spanischen Liga kommt

      10
    • Musst du auch nicht.

      0
    • Hier geht es einzig und allein um die Fortsetzung vorurteilsfreier Betrachtungen aller Entscheidungen von Hecking. Und dabei sind einige User hier im Blog vorbildlich. Deren Urteil ist auch zuverlässiger, weil sie täglich im Training dabei sind, die Taktik definieren und genau wissen, welche Spieler dazu am besten passen.

      7
    • Wird hier eigentlich bewusst mit falschen Infos manipuliert?
      Bruno Henrique hat ungefähr die Hälfte seiner Spiel in Brasiliens Meisterschaft als Mittelstürmer gespielt.
      Somit ist er folglich ungeeignet, auf der Bank als Alternative zu Dost zu sitzen…
      Was sollen diese Desinformationen?

      7
  13. Letzte Spiel für den VFL von BD und JD?!?!
    Da wird es noch die eine oder andere heftige Überraschung geben.

    2
    • Irgendein Link oder Insiderinfo?

      Keine Wertung, nur eine Frage.

      Wenn Draxler wechselt, macht sich der Verein lächerlich.
      Dann war das Machtwort doch kein Machtwort…

      0
    • Das ist meine persönliche Meinung die sich aus dem ganzen Thema um JD entwickelt hat, zusätzlich kommen Gerüchte aus dem Umfeld des Teams.

      Für mich würden sich in diesem Fall sehr viele Leute lächerlich machen: DH, KA und der Vorstand. Wäre sehr peinlich!

      2
    • Und das wundert dich?

      0
    • Coprolalia under Control

      Zum Glück sind da ein paar Fragezeichen versteckt, besser hätte es Kai Diekmann nicht formulieren können.

      1
  14. BVB.tv auf Sky. es hieß, Wolfsburg ist noch Thema. Sieht man. :yoda:

    0
  15. Jd rici gustl bleiben

    0
  16. Gerade bei Sky im Spielbericht: Dost soll bestätigt haben, sich mit Sporting Lissabon einig zu sein.

    0
  17. Harzer-Wölfe-Fan

    Wurde Son heute noch eingesetzt?

    0
  18. BD darf nur wechseln wenn es mit dem Ersatz klappt. Denke der Ersatz soll Son werden. Es wird gemunkelt das Morgen oder Montag ein Medizincheck ansteht.
    In den Medien ist dazu nichts zu finden, daher weiß ich nicht so recht ob das stimmt.
    Obwohl bei MG war auch kein Reporter im Thema.

    3
    • Denke das aktuell bezüglich Son verhandelt wird, morgen dann Medizincheck.
      Sollte alles klappen darf BD gehen.

      0