Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Transfer-Ticker: Countdown im Schürrle-Poker

Transfer-Ticker: Countdown im Schürrle-Poker

Schürrle-Instagram3b
 
Wie ist der Stand der Dinge im Schürrle-Poker? Wir halten Euch in den letzten Stunden des offenen Transferfensters auf dem Laufenden und informieren euch über die aktuellen Geschehnisse im Werben um André Schürrle.

Kommt er oder kommt er nicht? Der Poker um André Schürrle geht in die heiße Phase. Nur noch wenige Stunden bleiben Klaus Allofs, um sich mit dem FC Chelsea zu einigen.

Transfer-Ticker im Schürrle-Poker:

+++ 17.30 Uhr +++
In London wurden nun der Cuadrado Deal offiziell bekanntgegeben.

+++ 15.28 Uhr +++
Allofs sehr optimistisch: „Es sieht gut aus!“

+++ 12.57 Uhr +++
Allofs rechnet offenbar damit, dass sich der ganze Transfer noch bis zum Abend hinzieht: (Zur Erinnerung: Erst muss Mourinho sein O.K. geben, dann muss Schürrle nach Wolfsburg reisen und seinen Medizincheck absolvieren)

+++ 12.50 Uhr +++
Allofs zeigt sich auf der PK recht entspannt. Will zum Schürrle-Poker aber nicht so viel sagen.
Noch ist der Deal nicht fix. Es liegt an Mourinho. Der VfL hat ein Angebot abgegeben, dass nicht mehr verändert wird. Nun liegt es an Mourinho es anzunehmen.

+++ 12.35 Uhr +++
Jetzt startet die PK:

+++ 12.35 Uhr +++
Dass Schürrle auf der Transferliste steht, ist ein gutes Zeichen aber erst die halbe Miete. Noch muss der Vertrag unterschrieben werden und die Unterlagen an die DFL geschickt werden. Bis 18 Uhr ist dafür heute Zeit. Mal schauen, was Allofs auf der PK gleich sagt…

+++ 12.30 Uhr +++
Gleichzeitig ist auch der Cuadrado-Deal in London ins Rollen gekommen. Cuadrado wurde offenbar vorgestellt:

+++ 12.26 Uhr +++
Tatsächlich, André Schürrle steht auf der Liste. Bereits am Vormittag sagte Allofs: „Wenn Schürrle auf der Liste steht, dann kommt er auch.“
Schürrle-InstagramListe
 
+++ 12.15 Uhr +++
Nach exklusiven FFH Informationen steht Andre Schürrle auf der Liste. Auch Bild bestätigt dies.

+++ 12.12 Uhr +++
Alles wartet gespannt auf die Veröffentlichung der neuen Liste mit der Nr. 56-14-15
Hier ist der Link zum Nachschauen: Transferliste

+++ 12.00 Uhr +++
Das Transferfenster ist ab sofort geschlossen. Wenn Schürrle heute noch zum VfL Wolfsburg wechseln soll, dann muss er auf dieser Liste stehen. Die aktuelle Liste wird heute um 12.30 Uhr veröffentlicht. Bis dahin ist Spannung geboten.

+++ 11.57 Uhr +++
Thomas Hiete vom Kicker twittert vom zaghaften Optimismus beim VfL, dass Schürrle auf der Transferliste steht.

+++ 11.52 Uhr +++
Ein paar Fluginfos, wie Schürrle heute nach Deutschland reisen könnte von unserem User Uwe:
Der frühste Flug aus London wäre heute erst um 19:05 Uhr in Hannover.
Ein Flug aus Frankfurt landet in Hannover um 13:50 Uhr.
Schürrle könnte über Frankfurt nach Hannover fliegen, denn in Frankfurt landet ein Flieger aus London bereits um 12.24
Idee vom Wolfsblog: Einfach den VW-Flieger nach Braunschweig nehmen :)

+++ 11.43 Uhr +++
Offensichtlich hat er nur Pommes und Cola gekauft ;), denn er ist wieder da und äußert sich zum Poker: Klappt der Wechsel? „Ich hoffe schon.“

+++ 11.40 Uhr +++
Schürrle-Berater verlässt das VfL-Center wieder:

+++ 11.38 Uhr +++
„Wenn André auf der Liste steht, kommt er auch. Sonst wird er da nicht auftauchen“, meint Klaus Allofs. (Waz)

+++ 11.35 Uhr +++
„Wir haben weiterhin kein Zeichen aus London“, bestätigt ein VfL-Sprecher der Waz.

+++ 11.25 Uhr +++
Um 15 Uhr soll das Team in Richtung Frankfurt aufbrechen? Dieter Hecking hatte im Doppelpass offen gelassen, ob Schürrle bei einem Wechsel bereits im Kader stehen könnte. Dazu wäre aber sicherlich wenigstens eine Trainingseinheit mit der Mannschaft sinnvoll. Die letzte Möglichkeit dazu gibt es heute um 13 Uhr. Sehr fraglich, ob der Deal dann schon durch ist und Schürrle bereits mittrainieren kann. Wie es momentan aussieht, findet das Frankfurtspiel ohne Schürrle statt – so oder so.

+++ 11.15 Uhr +++
Um 13 Uhr soll das Abschlusstraining stattfinden. Aufgrund der verschobenen PK könnte sich auch diese Zeit noch verschieben. Ich werde live vor Ort sein und berichten.

+++ 11.12 Uhr +++
Die offizielle Pressekonferenz zum morgigen Bundesligaspiel gegen Frankfurt wurden offenbar von 11.30 Uhr auf 12.30 verschoben. Der Grund: Allofs hat gerade Besuch von Schürrles Berater und Vater. Gibt es um 12.30 Uhr auf der PK dann gute Nachrichten zu berichten?

+++ 11.00 Uhr +++
In England macht man heute den komplizierten Dreier-Deal für das lange Warten verantwortlich. Der Telegraph spekuliert, dass der Cuadrado-Wechsel erst ins Laufen kommt, wenn man sich mit Wolfsburg im Schürrle-Poker einig ist.

+++ 10.27 Uhr +++

+++ 10.00 Uhr +++
Die Medien in Deutschland gehen davon aus, dass auf Grund des Financial Fairplays Chelsea Schürrle verkaufen muss, wollen sie den Cuadrado-Deal stemmen.

+++ 9.30 Uhr +++
Alles wartet darauf, dass der FC Chelsea Außenstürmer Cuadrado vom FC Florenz unter Vertrag nimmt. Dieser Wechsel könnte den Stein ins Rollen bringen und uns einem Schürrle-Wechsel näher bringen. Doch noch gibt es keine offizielle Bestätigung.

+++ 9.00 UHr +++
Die Ausgangslage: Am Sonntagabend gab es noch keine Einigung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Chelsea. Klaus Allofs auf die Frage, woran es haken würde: „Es liegt am Geld“. Der Manager des VfL müsse im Sinne des Vereins handeln. Die Grenze des Machbaren sei erreicht.

+++ 8.30 Uhr +++
London: Am Sonntagabend sollen die Probleme um die 5% Ausbildungsentschädigung für Cuadrado gelöst worden sein. Der Deal soll am Montagvormittag über die Bühne gehen.

+++ 8.00 Uhr +++
Die Waz hat erfahren, mit wem Klaus Allofs in diesen Stunden pokert: Die Russin Marina Granovskaia führt die Verhhandlungen für den FC Chelsea.
 


 
 

194 Kommentare

  1. Laut Daily Mail: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2936032/Andre-Schurrle-transfer-Wolfsburg-stalling-Chelsea-s-24m-price.html

    will Chelsea £24 mio für Schürrle und £3.5 mio als Bonus im Fall des Gewinns der Meisterschaft. Laut XE.com sind das €32 mio und €4.6 mio. Noch happiger als gedacht.

    0
  2. Kann Schürrle nicht auch auf der Transferliste stehen ohne dann zu wechseln?
    Also man hat ihn da rauf gesetzt falls man sich nit Chelsea einigt und wenn nicht dann nicht?

    0
    • Ja, er wird sicherlich draufgeschrieben werden, ganz gleich ob es nachher klappt oder nicht. Das er womöglich auf der Liste steht, ist kein Indiz das der Transfer klappt.
      Wenn er nicht drauf steht, dann klappt der Transfer definitiv nicht. Aber der VfL wird ihn schon drauf schreiben lassen…

      0
  3. Coprolalia under Control

    Papa Schürrle und Berater Ingo Haspel sind gerade ins VfL-Center marschiert

    0
  4. 10.23 Uhr

    Papa Schürrle und Berater Ingo Haspel sind gerade ins VfL-Center marschiert

    0
  5. Bis 12 uhr muss er auf liste stehen

    0
  6. Bei Bild gibt es einen neuen Twitter Eintrag

    Papa Schürrle und Berater Ingo Haspel sind gerade ins VfL-Center marschiert

    0
  7. Der Transfer ist ja spannender als das Bayern Spiel. :fies:

    0
  8. Auf dem Bild erkennt man ja niemanden, das kann auch der hausmeister und der Greenkeeper sein ;-) Bild…. tztztz

    0
  9. Bringt uns auch nichts, ob sie nun da sind oder Peng. Wichtig ist, was in London passiert.

    0
  10. http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/News/kevin-de-bruyne-soll-topverdiener-werden.html

    Belgier soll in Wolfsburg bis 2020 verlängern
    De Bruyne soll Topverdiener werden

    Nach seiner Galavorstellung beim 4:1-Sieg gegen den FC Bayern München scheint der VfL Wolfsburg bei Kevin de Bruyne nun schnell Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Der Belgier soll bis 2020 verlängern – und zum bestbezahlten Spieler im Kader aufsteigen.

    ——————————————————-

    Abgesehen von dem hoffentlich noch folgendem Schürrle-Transfer wäre eine Vertragsverlängerung von De Bruyne eine klasse Sache – in der Hoffnung er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten.
    Ob er vielleicht doch eine Ausstiegsklausel besitzt und die damit hinfällig werden würde?
    Wie auch immer, mit seinen Leistungen hat sich KdB das absolut verdient. Und sollte die Verlängerung klappen müsste eine Verein schon ne ordentliche Schippe an Ablöse + Gehalt für KdB bieten, damit ein Wechsel zustande kommt.

    0
    • Es wird keine AK geben.
      Ich denke eher, dass man das Gehalt in den nächsten Jahren eh hätte erhöhen müssen um Kevin bei Laune zu halten bzw. evtl. keinen Neid aufkommen zu lassen.

      0
    • wäre schon krass, auch eine Verlängerung nach einem Jahr… Wäre nur blöd, wenn man dann eine Ausstiegsklausel formulieren würde…

      0
    • Eine Verlängerung von KdB würde, wie inzwischen im Fußballgeschäft üblich, nur bedeuten, dass er mehr verdient und ein klares Preisschild bekommt. Lasst uns aufhören uns darüber zu freuen. Genau wie bei Rodriguez oder damals bei Dzeko, das sagt Null über den Verbleib aus.
      Für mich wäre es in Sachen KdB eher eine Beschäftigung mit dem Abschied…! Denn der verlängert mit dieser Form und dieser Presse sicherlich nicht jetzt einfach aus Liebe zum VfL seinen Vertrag nochmal und lässt sich keine Klausel reinschreiben. Bitte nicht träumen :vfl:

      0
    • Nitram, ich denke das ist klar. Kevin hat ja selbst vor einiger Zeit gesagt, dass er keine Aussagen tätigen wird die nächsten 3 Jahre hier zu spielen sondern er aktuell zufrieden ist, aber es im Fußballgeschäft sehr schnell gehen kann.

      Aber möglicherweise wird das Gesamtpaket KdB durch einen neuen Vertrag für andere Vereine somit noch teurer, dass diese entweder gar nicht mehr für ernsthafte Verhandlungen in Frage kommen oder wir zumindest bei einem Transfer eine ordentliche Summe herausschlagen.
      Ich hoffe ja, dass uns Kevin zumindst nächste Saison noch erhalten bleibt. Sollte er weiter an seine Leistungen anknüpfen und bei möglichen Champions League Auftritten auch überzeugen können, wird er anschließend vermutlich kaum zu halten sein. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wie Kevin sagt.. es kann viel passieren

      0
  11. Auf tm.de gibt es einen Artikel, dass der VfL mit DeBruyne verlängern möchte.
    Mehr Gehalt und dafür ein Vertrag bis 2020.
    Ich dachte eigentlich, dass DeBruyne schon der Topverdiener wäre.

    0
    • Luiz Gustavo ist bei uns mit geschätzten 7 Mio € der Topverdiener.
      Kevin De Bruyne verdient bisher „nur“ 5 Mio.

      Quelle: Fußball-geld.de

      0
  12. cuardado besteht Medizincheck !

    0
  13. Ausstiegsklausel von 100 Mio € in den Vetrag.
    besondere Ausstiegsklausel für Bayern: 150 Mio € :vfl:

    0
  14. Wenn man mit ihm verlängert haben wir aber keinen Grund ihm eine AK zu geben , eben weil er noch bis 2019 Vertrag hat. Also entweder mehr Gehalt bis 2020 ohne AK oder beim Stand des jetzigen Vertrages bleiben.
    Aber Allofs macht dass schon :)

    0
    • Naja, man könnte ihm ein Preisschild geben, damit wäre die Diskussion durch und der Berater müsste nicht bei jedem Angebot an Klaus herantreten.

      Klausi hat darauf bestimmt auch keinen Bock.

      Aber wie Du es schon sagst, der macht das schon.

      0
    • Ja und dann kommt PSG und bezahlt die 75 Mio 2016. Dann lieber immer ablehnen ;)

      0
    • Glaube ich erst, wenn die ein Bild anhängen, nach den letzten Tagen muss man ja vorsichtig werden :D

      0
    • Wie wobcom schon schreibt: Vielleicht hat die tz falsch abgeschrieben? Die zitieren ja die Bild, das Schürrle am VfL Center mit Vater gesichtet wurde. Davon schrieb die Bild aber gar nichts, sondern nannte nur Berater und Vater…

      Alles hochdramatisch ;)

      0
    • Die tz hat ihre Überschrift und den Inhalt der Mitteilung in „Berater und Vater von Schürrle“ geändert

      0
  15. SCHURRLE ON HIS WAY?

    German newspaper Bild are reporting that Andre Schurrle is in Wolfsburg and will join from Chelsea today – that’s providing officials at Wolfsburg can reach an agreement with Chelsea. We understand everything is agreed between Schurrle and the Bundesliga club. We hope to find out more when Wolfsburg hold a press conference at 1130 UK time this morning.

    PK um 11.30 Uhr

    0
  16. die Bild hat davon aber nichts geschrieben, das Schürrle gesichtet wurde, sondern nur sein Papa. das haben die wohl falsch interpretiert……

    0
  17. SKY Sports berichtet wie weiter oben schon erwähnt von einer PK um 11:30.

    Das ist doch die PK vor einem Buli-Spiel oder nicht?? So einen Tag davor? Heute Mittag soll doch die Abreise nach Frankfurt stattfinden..

    0
  18. Pk um 12.30 Uhr laut Sport1.de:

    PK mit Allofs und Hecking

    Gerade mit unserem SPORT1-Reporter Daniel Becht telefoniert. Er harrt weiter geduldig in Wolfsburg aus und hat jeden Schritt der Bosse im Blick. Um 12.30 Uhr ist eine Pressekonferenz mit Trainer Dieter Hecking und Geschäftsführer Klaus Allofs vorgesehen. Gibt es dann bereits Details zum Schürrle-Deal? Auf jeden Fall muss er bis um 12 Uhr auf der Transferliste stehen.

    0
  19. Mal schauen, wer in 45 Minuten auf der aktuellen Transferliste steht…!

    0
  20. Ich denke Schürrle bekommt bei uns die Rückennummer 13. :top:

    0
  21. Wenn André auf der Liste steht, kommt er auch. Sonst wird er da nicht auftauchen“, meint Klaus Allofs.
    http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Schuerrle-Wechsel-wird-zum-Last-Minute-Deal

    ich glaube trotzdem langsam weniger, dass es noch was wird. Denn der VfL stellt es glaubhaft so dar, dass Wolfsburg sich nicht bewegen wird. Mou könnte genauso denken. Dann hängt es nur daran, ob Chelsea wirklich das Geld braucht für Cuadrado oder nicht.

    0
  22. #WAZ #Schürrle #Allofs: „Wenn er auf der Transferliste steht kommt er auch“ Hört sich doch schonmal gut an.

    Wenn es scheitern würde, würde er dann nicht gleich sagen: „tut uns leid, aber wir könnten das nicht mitmachen“ ???

    0
  23. Der Berater von Schürrle hat das Vereinsgelände wieder verlassen.. (BILD)

    0
  24. Der Vater von Schürle ist auf Toilette gegangen, ob er groß oder klein macht ist unbekannt. Man ist das spannend :keks:

    0
  25. ‚Der Berater Ingo Haspel braust mit Volldampf wieder ab‘

    Kein gutes Zeichen wie ich finde!
    Ich glaube, leider leider, das wird nichts mehr!

    Diese störrische Russin… Soll sich mal auf den Platz stellen und spielen!

    Hoffe nur, dass wenn wir den Schürrle nicht bekommen, Chelsea auch Cuadrado nicht holen kann!

    Bin gerade irgendwie angefressen!!! :(

    0
  26. Fahren mit Volldampf wieder weg, dann ist er wieder da. Hat womöglich Mourinhos Schnecke aus London angerufen und gesagt ok, ihr bekommt Schürrle geschenkt??? :lach:

    0
    • Echt spannender als das Bayernspiel… Verdamp!

      Zum Schneckenanrufen muss der doch net wegfahren, oder gibts um die Arena kein Mobilfunknetz :lol:

      0
    • Hab das eher so gemeint, das er weggefahren ist und in der Zwischenzeit hat Allofs einen Anruf bekommen, der ruft den Haspel an und dann ist er wieder umgedreht… :)

      0
  27. Das wird wohl nichts. Aber wir wissen es bald, denn wenn er auf der Liste steht, dann wird er auch kommen. Und deshalb müssen wir nicht bis 18:00 Uhr warten. ich denke nicht, das Chelsea sich noch bewegen wird.Aber was soll es schon , wir sind auch ohne Schürrle gut besetzt. Vielleicht kommt er dann im Sommer. oder eben gar nicht und ein anderer kommt.Wir können es ja alle nicht ändern. :vfl:

    0
    • Vielleicht sollte Klaus dann schnell in Manchester anrufen und Dzeko für 18,5 Mio € hierher lotsen, kann ja zur Not auch auf aussen spielen :)

      Hier fliesst natürlich etwas Ironie mit ein, hoffe das versteht jeder… :P

      0
  28. Nun werd aber auch ich hibbelig…
    Flug aus London wäre heute erst um 19:05 Uhr in Hannover.
    Aber…Flug aus Frankfurt landet um 13:50 Uhr.
    Und da landet zum Beispiel ein Flieger aus London um 12:24 Uhr (erwartet…)! ;)
    Vielleicht….

    0
  29. und nu is Haspelt wieder da:

    Haspel wieder da. Klappt der Transfer? „Ich hoffe schon.“

    Quelle Twitter

    0
  30. Eine Reinigungskraft aus dem VfL Center berichtet, es war eindeutig groß! :top:

    0
  31. Beruhigt euch. Man kann eh nichts ändern.

    0
    • Ich find das Hin- und Her bei Einigen witzig.

      Berater fährt weg (Wohlgemerkt is Schürrles Papa noch da) -> Deal platzt.
      Berater kommt wieder -> Deal kommt zustande

      Junge Junge…

      0
    • Da sind man mal wie hysterisch alles geworden ist. Jede Bewegung wird von der Presse berichtet… :ninja:

      0
    • einfach nicht verrückt machen lassen. Nachher Transferliste anschauen, und gut oder vielleicht weniger gut ist ;)

      0
  32. Hiete:

    Zaghafter Optimismus in Wolfsburg, dass de Schü gleich auf der Transferliste steht.

    0
  33. Quelle: twitter.com
    @Andre_Schuerrle-Berater Haspel wieder in der @VfL_Wolfsburg-Geschäftsstelle – hektisch:“Gibt noch viel zu tun,haben noch 19 Minuten.“#ssnhd

    SCHKAI Reporter Sven Töllner, der für SSNHD vor Ort ist, hat das gerade via Twitter gepostet.
    (Gavin_wob schrieb das auf Transfermarkt.)

    0
  34. Nach einer Umfrage unter den Kollegen steht fest, die Reinigungskraft hatte den richtigen Richer!

    0
  35. Wann wird die Transferliste aktualisiert ?

    0
  36. Na hoffentlich war das Fax-Gerät nicht kaputt :D

    0
  37. In Frankfurt wissen sie schon ob Schürrle kommt oder nicht. (quasi laut Allofs).

    0
  38. HitRadio FFH berichtet: Schürrle ist auf der Liste:

    Schürrle steht auf Transferliste #Sport http://t.co/kxA4wUYHpU— HIT RADIO FFH (@FFHSport) 2. Februar 2015

    0
  39. Hier ist übrigens der Link zur Transferliste:
    http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/

    0
  40. BILD VfL Wolfsburg ‏@BILD_Wolfsburg

    Seit kurz vor 12 Uhr steht @Andre_Schuerrle auf der Transferliste

    0
  41. Er steht wohl wirklich drauf, wer hätte das gedacht. Allofs wird sagen , es gibt noch einiges zu tun. Aber er selbst hat auch gesagt, wenn er drauf steht, dann wird er auch wechseln.

    0
  42. Wenn Allofs nicht gelogen hat dann wird Andre wohl kommen aber so lange nichts von VfL Seite bestätigt ist glaube ich gar nichts.

    0
  43. Kann nicht mal jemand in der Geschäftsstelle anrufen? :-P Längerer User kennen sie noch – die damalige Situation. :-)))

    0
  44. Schürrle ist auf der Transferliste!

    (Edit/admin: geschrieben um 12.12 Uhr , Neu-User freigeschaltet. Herzlich willkommen)

    0
  45. Er steht drauf !!!!!! :vfl: :top: :top: :top: :top: :top:

    0
  46. Kommts mir nur so vor oder ist ganz Deutschland gespannt auf diesen Transfer ?? :lach:

    0
  47. Kann man irgendwo die Pressekonferenz sehen?

    0
    • Die wird gleich (also quasi JETZT) bei SSNHD (Sky Sport News HD) übertragen.
      Offiziell geht es aber um das morgige Spiel gegen Frankfurt.

      0
  48. OFFIZIELL drauf! YESSSS!

    0
  49. Herzlich Willkommen in Wolfsburg, Andre Schürrle!

    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    0
  50. Er steht drauf :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  51. Cuadrado mit Chelsea-Trikot:

    0
  52. Bei dem ganzen Durcheinander hier sollten wir den 26. Geburtstag von Ivan Perisic nicht vergessen. Alles Gute Peri!!! :top:

    0
  53. Da hat jemand aber bis auf den letzten Jota ausgereizt. Mit gefällt es, dass Allofs sich nicht zum Affen machen lässt und sein Bestes in diesem unwürdigen Schauspiel Mourinhos gibt.
    Schlage Mourinho als nächsten Kandidaten für RTL Dschungelcamp vor…

    0
  54. SSNHD BERICHTET LIVE VON DER PK

    0
    • KA: Es ist noch nicht perfekt, sonst würden wir hier und jetzt Vollzug melden. Es geht (noch) um Geld…

      0
  55. Cooler und entspannter Klaus Allofs in der PK über Schürrle transfer :top:

    0
  56. Richtig coole PK von Allofs und Hecking. Hecking der alte Witzbold :D

    Genauso wie Allofs mit dem Faxgerät :D

    0
  57.  
    Allofs: „Er steht auf der Transferliste. Die Frist ist verlängert. Wir haben alles getan. Alle Vorarbeiten wurden getätigt!“

    Allofs:“Mit dem Spieler ist alles klar. Ich bin dennoch ziemlich entspannt!“

    Allofs:“Wir möchten den Transfer nicht künstlich in die Länge ziehen.Chelsea hat EINE Unterschrift gegeben.Bedeutet noch nichts!“

    Allofs: „Wie weit wir auseinander liegen – dazu möchte ich nichts sagen!“

    Pahlmann fragt: „Geht es nur um die Ablöse oder Bonuszahlungen!“

    Allofs: „Es geht um Geld! Die Bedeutung dessen bewertet jeder anders!“

    Allofs weiter: „Es wird wohl von beiden Seiten als viel betrachtet!“

    Allofs:“Es wäre der nächste Schritt,dass im Rahmen der Zustimmung auch André nach Wolfsburg kommen könnte!“

    Allofs macht Späße:“Vor heute Abend brauchen Sie (die Journlisten) nichts mehr machen!“

    Allofs:“Wir schauen nun weiter.Verhandeln werden wir.“

    Allofs über Bruchhagen:“Man kommt leider auf solche Summen.Alex Meier könnte man auch so vergleichen wie es Heribert gemacht hat!“

    Allofs: „Wir sollten die Aussagen [Bruchhagens] so hinnehmen!“

    Allofs: „Gleich Mittagessen. Dann packe ich meinen Koffer. Und dann gehts Richtung Frankfurt!“

    Allofs: „Wir haben ALLES getan. Es wäre aus vielen Gründen ein guter Schritt!

    Allofs:“Nach langer Überlegung sind wir der Meinung, dass der Transfer uns voran bringt!“

    Allofs:“Auch wenn es nicht klappen sollte geht das Leben weiter. Deshalb sind wir auch entspannt!“

    Pahlmann:“Werden noch Faxen hin und her geschickt? [Anspielung auf den HSV?]

    Allofs:“Nein das machen wir alles per E-Mail!“

    Hecking:“Schürrle würde auch bei einem Transfer heute – morgen nicht im Kader sein!“

    Das war die PK. Training nun um 13 Uhr vor der Arena! #WOB

    Hecking beim rausgehen: „Was ist eigentlich mit den anderen Transfers?!“
     

    0
  58. Echt lustig. Allofs: “ wenn er drauf steht, dann kommt er auch“ . Dann steht er drauf, Allofs: Es ist noch nicht perfekt, es geht noch um Geld“ . Hae? Um Geld ging es doch gestern auch noch….. naja, dann doch bis 18:00 Uhr warten.

    0
  59. @Kaestorfer: Wie kommst du zur PK rein?

    0
  60. Geschäfte mit Mourinho: nie wieder wenns nicht absolut notwendig ist :hit: :hit: :hit:

    0
  61. Ohhh :still:
    sry :klatsch:

    0
  62. Hecking beim rausgehen: “Was ist eigentlich mit den anderen Transfers?!”
    :vfl:

    0
  63. Was ist eigentlich mit Kenedy, jetzt wo er nicht auf der Liste steht (soweit ich das sehe)? Den Transfer konnte ich mir irgendwie gut vorstellen, da er ja trotz toller Leistungen bei der U20-WM, im letzten (?) Spiel nicht im Kader stand…

    0
    • Wird nichts, da nicht auf der Liste.

      Zudem stand er gestenr wieder bei der U20 auf dem Feld.

      0
    • Kennedie war ne Ente, wieso auch sollten wir jemanden aus der Brasiliga holen, wenn wir Zawada und Stolze haben, die bestimmt nicht so viel schlechter sein werden, wenn man so rein die Leistungsdaten anschaut.

      Ich denke, wenn was im Sturm geschehen wird, dann schon etwas talentierter.

      0
    • Alles klar, schade drum. Hatte einen bockstarken linken Fuß, soweit ich das beurteilen konnte. Hat mich irgendwie an einen Hulk erinnert. Aber gegen Schürrle wehre ich mich auch nicht! :vfl:

      0
  64. Allofs ist erstmal beim Mittagessen was es wohl gibt: Fish ’n‘ Chips ?

    0
  65. Ich glaubs erst, wenn es auf der Homepage steht. Vorher werde ich meine Freude zurückhalten. Chelsea muss ja nur sagen, euer Angebot ist uns zu niedrig und Allofs sagt, mehr gibts nicht und dann wars das.

    0
  66. Allofs ist echt ein Pokerface… der bleint ruhig und weiß wohl das CFC das Geld braucht, daher müssen die wohl zustimmen.

    Nicht nur Mou ist ein schwieriger Verhandlungspartner

    0
  67. HuiBuh bist du auch am Grünkohl esssen oder darfst du nicht auf die PK

    0
  68. Mir scheint, der Hype um Schürrle hat mittlerweile die Bedeutung wie das Epiphaniasfest des Christentums (Erscheinung des Herrn).
    Um mal so ein bisschen den Counterpart zu geben:
    Ich schaue unheimlich gerne guten Fußball, ich kann eine besondere Beziehung zum VfL nicht leugnen. Schürrle ist sicher ein guter Fußballspieler. Aber ob genau dieser Spieler jetzt beim VfL spielt oder nicht tendiert in seiner relativen Wichtigkeit in Richtung ‚flowery tissue or plain‘.
    Leute, Fußball ist immer noch Sport, keine Religion!
    Vorauseilend der Kommentare ducke ich mich jetzt schon.

    0
  69. SkySport UK meldet, dass Schürrle nicht mehr in London ist, sondern bei Vater und Berater sei.

    Offenbar soll Cuadrado in den nächsten Minuten/Stunde fest gemacht werden, dann sollte auch Schürrle gehen..

    0
  70. Also mal wieder das liebe Geld…

    ABER! Klausi macht das genau richtig (ich habe es nicht anders erwartet). Er gibt ein Angebot ab und das ist es. Mou oder die Tante können jetzt zustimmen oder es lassen.
    Und wie Dieter schon sagt: Ja, Andre würde den VfL verbessern, aber niemand würde weinen, wenn er nicht kommt (frei von mir interpretiert).

    BTW: Genauso geht Klaus auch mit Vieirinha um. Hier ist unser Angebot und das ist es. Nimm oder geh. Hier geht es um rein wirtschaftliche(s) Interessen/ Handeln.

    Ich finde die Linie total richtig und freue mich auf das Spiel in Frankfurt. Mit oder ohne Schürrle im Team; im Kader soll er ja ehe nicht stehen.

    0
    • @Elbwolf: ja, das finde ich auch. Vor allem, weil das Angebot (sowohl das an Vieirinha als auch das an Mourinho) ja nicht völlig absurd aus der Luft gegriffen ist sondern in die Landschaft – auch des jeweiligen Gegenübers – passt.

      0
  71. @Duck of York: Was meinst du, warum ich gerade auf diesen Vergleich komme? Ich bin gezeichnet von diesen Zerwürfnissen! :top:

    0
  72. Ist jemand vor Ort beim VFL? Denke das da schon jemand neues mit dem Team reisen wird… :vfl:

    0
  73. Wenn wird er das Spiel bestimmt aus dem Ritz verfolgen :)

    0
  74. Hoffendlich wird das noch was er ist ein super spieler und würde gut zum vfl wolfsburg passen

    0
  75. Ist jemand beim Abschlusstraining??
    Wie geht es Bas und Ivan?
    Weiß jemand ob sie trainieren?
    Ein Ausfall von Bas würde mich echt traurig machen..

    0
    • Ja, ich war da. Vielleicht mache ich gleich einen kleinen Bericht, obwohl nicht viel passiert ist.

      Dost und Perisic waren beide dabei und scheinen fit. Ach Träschi hat mittrainiert.

      0
  76. Laut Sport extra (Twitter) ist der deal fix. Wobei die sich nur auf die Liste der DFL berufen, also prinzipiell nix neues, falls sie keine exklusiven Infos haben ;)

    0
  77. Sehe gerade die twitter fotos zum ersten mal. Seh ich das richtig, dass die dem Berater für die paar stunden in WOB einfach einen Phaeton in die Hand gedrückt haben? Auch nich schlecht

    0
  78. @wobstar:von hinten sieht das wie ein Passat aus.man soll ja die Berater nicht zu sehr verwöhnen

    0
  79. BILD VfL Wolfsburg ‏@BILD_Wolfsburg

    Allofs am Bahnhof: „Es sieht gut aus.“ Also: @Andre_Schuerrle ist im Anflug

    na also!!

    0
    • Wie ein Krimi :ninja:
      Hoffentlich kommt’s zum Happy end.

      Direkt mal Geld raus legen fürs Trikot :lach:

      0
  80. Ich hoffe ja doch schon, dass das mit Schürrle noch klappt. Klar könnte man rein sportlich auch ohne ihn seine Ziele, zumindest für diese Saison, erreichen. Aber ein solcher Transfer hätte halt schon Symbolcharakter und würde ein klares zeichen an den europäischen Fußball setzen, dass mit dem VfL in den nächsten Jahren zu rechnen ist. Das würde sicherlich auch unser Standing außerhalb der Tabelle verbessern und uns neue Möglichkeiten in vielerlei Hinsicht eröffnen.

    Ich würde zwar auch nicht jeden Preis zahlen, aber sind wir uns ehrlich. Das wäre schon ein dicker Fisch.

    0
    • Ich denke da hat Hecking schon an die nächste Saison gedacht, im Sommer wäre Schürrle bestimmt schon weg gewesen.

      0
  81. Ja Man!!

    0
  82. ein zug aus amsterdam kommt ;) 15.53

    0
  83. Wie aus amsterdam

    0
  84. Laut Sport 1 fliegt Schürrle um 17 Uhr aus London nach Deutschland

    0
  85. oh,jep…..ich dachte sie fliegen

    0
    • Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie sie morgen wieder nach WOB kommen. Nach dem Spiel gibt es da nämlich keine Verbindung mehr, wie ich aus eigener (leidlicher) Erfahrung weiß. Oder fahren die erst am Mittwoch zurück, weiß das jemand?

      0
    • Der Bus fährt ja trotzdem nach Frankfurt mit dem ganzen Kram fürs Spiel und um die Spieler von A nach B zu fahren, sie müssen ja irgendwie zum Stadion kommen z.B.

      Die Rückreise erfolgt dann im Bus direkt vom Stadion aus.

      0
    • Wahrscheinlich mit dem Mannschaftsbus. Der sollte eigentlich trotzdem da sein, denke ich.

      PS.: Nitram war schneller :)

      0
    • Ok, Danke. Hatte ich fast vermutet, mit erschließt sich in diesem Fall jedoch nicht, warum man dann mit der Bahn vorfährt? Hat das zeitliche Gründe (PK, Abschlusstraining und dann noch die Fahrt)? Kostet doch auch Geld, und wenn der Bus eh fährt… ;)

      0
    • Da ist das Geld in dem Bereich nicht wirklich wichtig. Es geht einfach darum den Spielern den möglichst besten Transfer zu bieten. Mit dem ICE ist man einfach schneller vor Ort, wird dann dort direkt mit dem Bus abgeholt.
      Finanziell am sinnlosesten ist es dann aber noch, wenn man sich überlegt, dass sogar der VfL-Bus zu Trainingslagern in die Türkei nachgefahren ist, um dann vor Ort die Spieler zu transportieren. Hat aber vielleicht auch Sponsoring-Gründe. Vor allem eben bei Spielen. Da soll dann schon der MAN-Bus im Stadion einfahren denke ich ;)

      0
    • Klingt alles schlüssig – Klar, auf die paar Euro kommt es wohl wirklich nicht an. Ich denke da scheinabr zu sehr als Privatmann… ;)
      Danke für die Erklärung! Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

      0
  86. Vielleicht fliegt er ja auch direkt nach FFM und steht überraschenderweise morgen doch im Kader. ;)

    0
    • Was allerdings von Hecking Und allofs ausgeschlossen wurde. Ich würde es mir auch wünschen, halte es aber für sehr sehr unwahrscheinlich .
      lassen wir uns überraschen :D

      0
    • Dennoch könnte er nach Frankfurt fliegen um dort mit dem Team schon zusammen zu treffen. Vielleicht fängt man ja ein paar Fotos ein.

      In welchem Hotel steigt der VfL denn ab?

      0
    • Wenn es nach JMo geht….Jugendherberge! :D

      0
  87. ich denke so wird das sein.die verträge sind sicherlich schon unterschrieben und per fax der dfl zugesannt.

    0
  88. Nur noch eine Stunde :ninja:
    Langsam brauch ich ne bestätigung das es endlich fix ist

    0
  89. Der Bus ist bereits heute Mittag Richtung Frankfurt gefahren

    0
  90. hat jemand hier instagram?
    Ein Kumpel meinte dort steht irgendwo dass der Transfer offiziell sein soll.

    (Ohne Gewähr!)

    0
    • Das ist keine offizielle Auskunft! Da wird sich nur auf die tranzferliste bezogen.die info wurde von der vfl wolfsburg fanpage herausgegeben

      0
    • Alles klar.
      Da ich kein instagram hab, hatte ich halt keine Chance dem selbst nach zu gehen :still:

      0
  91. Das ding ist durchSchürrle hat aus seiner instagram bio chelsea entfernt

    0
  92. Wenn Schürrle zu uns wechselt macht es für mich keinen Sin, wenn er nach Frankfurt reist.
    Schürrle soll lieber in Wob bleiben bzw. dort erst einmal ankommen und dann beim nächsten Training zur Mannschaft stoßen.
    Die Reise nach Frankfurt hätte für mich keinen Mehrwert, da es eigentlich nur „unnötige“ Anstrengung wäre so viel zu reisen.

    Ich freue mich erst, wenn es vom VfL als fix gemeldet wird.

    0
  93. Cuadrado ist bei Chelsea offiziell vorgestellt worden

    0
  94. langsam könnten sie was bekanntgeben

    0
    • Es kann auch sein, dass es erst nach 18 Uhr bekanntgegeben wird. Es reicht wenn die Unterlagen in Frankfurt ankommen um 18:00 Uhr. Die Bekanntgabe kann dann immer noch erfolgen.

      0
    • Oder aber erst auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.

      0
    • Den Gerüchten zufolge wird CFC um 18:00 Cuadrado offiziell vorstellen. Ich könnte mir gut vorsellen, dass bei einer Einigung zeitgleich die anderen damit verbundenen CFC-Abgänge (Schürrle, Salah) bestätigt werden. Durchaus möglich, dass CFC auf ein paar Stunden Schweigen bestanden hat um die Deals zusammen vorstellen zu können, insbesondere da es sich bei Salah ähnlich langzuziehen drohte.

      Zumindest bei den interaktiven Angeboten wurde Schürrle bereits entfernt:
      https://twitter.com/CheIseaTalk/status/562285291571257344

      0
  95. Dann schaffen sie doch den Medizincheck nicht rechtzeitig oder?

    0
  96. Off-Topic:
    Das Olic nach Hamburg wechselt ist doch schon länger bekannt, oder?

    http://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/wolf/fuer-die-woelfe-sind-wir-gast-in-ihrem-revier-39592744,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

    Wobei er ja kein Wolf mehr ist.
    Es wäre lustig gewesen, wenn unser nächstes Spiel gegen Hamburg gewesen wäre…

    0
  97. Ein Vfl Transfer…reinste Unterhaltung :elvis: :vertrag:

    0
  98. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Frist verlängert wurde, das kann man beantragen um noch ein paar Stunden mehr für die Transferabwicklung zur Verfügung zu haben!

    0
    • Das hatte ich anders verstanden. Weil die Transferrate um 12 schloss, gingen alle davon aus, dass bis dahin auch der Deal durch sei. In 99% der Fälle ist das auch so. Weil die Entscheidung nun aber bis 18 Uhr quasi verschoben wurde, haben sie geschrieben, dass die Frist praktisch nach hinten verschoben bzw verlängert wurde.

      Wie gesagt, so hatte ins verstanden.

      0
  99. BILD meldet: „Endlich perfekt“!

    0
  100. Bitte unter dem neuen Artikel weiterschreiber. Danke :top:

    0
  101. Es ist durch Schürrle ist ein Wolf :vfl: laut Bild :)

    0
  102. Jetzt melden es auch vertrauenswürdige Quellen :top:

    0