Aster Vranckx könnte der erste Sommer-Neuzugang des AC Florenz werden. Der belgische Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg hat laut italienischen Medien einem Fünfjahresvertrag zugestimmt, nun muss die Einigung mit Wolfsburg erzielt werden.
Der AC Florenz steht laut der italienischen Fußballseite violanews.it kurz vor dem ersten Transfer des Sommers. Die Vertreter von Aster Vranckx haben sich mit dem Verein auf einen Vertrag bis 2029 geeinigt, heißt es in dem Bericht. Der Deal soll dem Vranckx ein Jahresgehalt von 1,4 Millionen Euro einbringen. Derzeit ist Vranckx mit der belgischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Deutschland im Einsatz.
Einigung mit Wolfsburg steht noch aus
Nun muss Florenz eine Einigung mit Wolfsburg erzielen. Am Dienstag soll den Wölfen ein Angebot von 7 Millionen Euro unterbreitet worden sein. Wolfsburg schätzt den Wert des 2002 geborenen Spielers auf 10 Millionen Euro. Es wird erwartet, dass man sich auf eine Summe zwischen 8 und 9 Millionen Euro einigen könnte, wobei die Fiorentina möglicherweise einen kleinen Prozentsatz an einer zukünftigen Weiterverkaufsklausel in den Vertrag einbauen könnte. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet hingegen, dass beim VfL noch kein Angebot eingetrudelt sein soll. Der Vertrag von Aster Vranckx läuft im kommenden Sommer aus, weshalb Wolfsburg ein Interesse daran haben sollte, wie es mit Vranckx in der Zukunft weiter gehen könnte.
Neuste Kommentare zu Aster Vranckx hier her verschoben!
Vranckx soll sich wohl mit Florenz einig sein.
https://www.violanews.com/calciomercato/vn-vranckx-ha-detto-si-contratto-fino-al-2029-ieri-la-prima-offerta-viola/
Schöne Sache.
Gibt gutes Geld für einen Spieler der nicht Unverzichtbar ist und sowieso nicht hier sein will.
Schön wäre es gewesen wenn er seinen Vertrag verlängern würde, so muss man ihn kurz vor seinem (zu erwartenden) Durchbruch ohne Transfergewinn ziehen lassen. Aber gut, ist nur ein weiteres Talent von vielen das wir nicht geschafft haben zu entwickeln.
Bei Wimmer sieht die Sache anders aus, der hat bis 27 Vertrag und ich hoffe der vfl bleibt genauso standhaft wie vor 2 Jahren bei Lacroix. Damals war ich wirklich stolz auf unser Management denn RB hätte ihn sonst heute für das doppelte oder dreifache verkaufen können, das wäre ein todsicheres Invest für sie gewesen und das gleiche sehen sie nun bei Wimmer.
Der Spieler kann auch gerne sauer sein dass er nicht gehen darf, Hauptsache der vfl verhindert es Spieler unmittelbar vor ihrem Durchbruch an die Konkurrenz zu verlieren und denen die Transfergewinne zu überlassen. Die Osimhen Geschichte sollte allen Verantwortlichen eine einmalige Lehre sein und bleibt auch für immer ein schwarzer Fleck auf schmadkes Weste…
Ich halte ja auch einiges von Aster, aber welches sind die Faktoren oder welches sind die Indizien, die darauf deuten, dass es Durchbruch zu erwarten ist?
Bisher habe ich Aster als jemanden erlebt, der schon früh denkt, er sei der Beste und der Tollste.
Er soll im Training vor seine Leihe zu Milan wohl eher mit Lustlosigkeit geglänzt haben und bei Milan hat er sich weder durchgesetzt noch absolut überzeugt. In den wenigen Einsätzen bei uns, waren auch immer mal wieder Lichtblicke zu erkennen und man konnte sein Potential „erahnen“.
Wer sagt aber am Ende, dass er den Durchbruch schafft? Vielleicht ist er ebenso der Typ Spieler, der sich auf sein Talent ausruht und so nie den nächsten Schritt macht oder dauerhaft seine Leistung bringt?
Wenn Aster aber seinen Vertrag nicht verlängern möchte, was soll man tun? Ihm den Verbleib mit einer nicht leistungsgerechten Summe versüßen und ein hohes Gehalt geben?
Ich würde das für den falschen Weg erachten!
Meiner Meinung nach ist die Aussage falsch, dass wir es nicht geschafft haben ihn zu entwickeln. Er war eine Zeit lang verletzt, hatte sich dann meiner Erinnerung nach „rangekämpft“, um sich dann für was besseres zu halten und zu AC Milan zu wechseln… Wo hat also der VfL genau einen Fehler gemacht?
hmmm, hier steht was von 7- 10 Mio. In meinen Augen sollte es für einen EM-Teilnehmer schon deutlich mehr sein, zumal er – bei allem Respekt, nicht für Albanien kickt. Italienischen Medienberichten traue ich eh nicht immer.
Wie auch immer, ich habe wirklich etwas Sorgen, dass wir nach einer wirklich mauen Saison unser letztes wirklich fähiges Personal verscherbeln. Sofern Lacroix, Wind, Baku, Wimmer und Vranckx gehen, muss da wirklich schon einiges nachkommen, um das zu kompensieren. Gerade Wimmer und Lacroix täten mir persönlich extrem weh. Und auch ein Wind kann ich mir als zweite Spitze neben Mr. X auch noch immer gut vorstellen.
Dass die persönliche Entwicklung der Spieler vor allem von der Leistung der gesamten Mannschaft abhängt sollte klar sein, deshalb sollte die Frage eher lauten wo hat der vfl keinen Fehler gemacht wenn eine erfolgreiche Mannschaft die Grundvoraussetzung ist um Spieler weiter zu entwickeln?
Von einem 20 jährigen zu erwarten dass er in einer völlig verunsicherten Mannschaft heraus sticht halte ich für die falsche Erwartungshaltung.
Es müssen endlich die Strukturen geschaffen werden dass junge Spieler hier AUF DEM PLATZ integriert werden können und von der Mannschaft mit getragen werden, nicht anders herum.
Antwortest du noch auf die Frage, welche Indizien darauf deuten, dass er kurz vor dem Durchbruch steht?
Ich kann nachvollziehen, wenn du sagst, dass in einer verunsicherten Mannschaft er nicht auf top Niveau agieren könnte. Allerdings würde ein Spieler der internationale Klasse hat bzw. in Richtung Weltklasse gehen würde zumindest dieses teilweise andeuten.
Denkt ihr ein KdB hätte sich bei uns auch so schnell, so rasant entwickelt wenn er nicht weitere Top Spieler wie Luiz Gustavo, Naldo, Perisic, Rodriguez etc als Mitspieler gehabt hätte?
Beim AC Milan hatte er zumindest keine solche Gegebenheiten und auch da hat er langfristig nicht überzeugt…
Ja Johnny ich denke die Fähigkeiten wird Vranxx allgemein niemand absprechen. Die Tatsache dass er trotz der miserablen Saison im EM Kader der Belgier steht und dort zum Teil schon Stammspieler war + sein scheinbar vorhandener Markt in Europa deuten darauf hin dass auch andere ihm den Durchbruch in naher Zukunft zutrauen… Denke den würden viele für um die 10 Mio mit Kusshand aufnehmen.
Vranckx war bei den Belgiern Stammspieler? Wo hast du das her? Tedesco hat ihn in ein paar Freundschaftsspielen rangelassen, aber es ist doch wirklich kein Geheimnis, dass Vranckx nicht ansatzweise eine Chance gegen Onana hat. Der ist ihm defensiv und spielerisch zwei Schritte voraus und klar sein Positionskonkurrent. Vranckx ist Ersatz.
Ich finde nicht, dass der VfL bei Vranckx viel falsch gemacht hat. Vrankckx ist nach seiner Verpflichtung in der ersten Saison in vier CL Partien und 24 Bundesligaspielen zum Einsatz gekommen. Insgesamt hat er knapp 1500 Minuten gespielt. Das ist für einen jungen Spieler, der in seiner ersten Saison in der Bundesliga spielt, mehr als ordentlich. Trotz sportlicher Schieflage war er nach ein paar Wochen immer mindestens Einwechselspieler.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Vranckx selbst in Belgien nicht immer gesetzt war. Da dann in der Bundesliga auf Anhieb auf solche Spielanteile zu kommen, ist tendenziell sogar mehr als man erwarten kann. Vranckx war das nicht genug. Er wollte unbedingt weg, Milan wollte aber nicht viel bezahlen, also hat man ihn verliehen. Muss man manchmal durch, auch wenn sich der VfL das sicher anders vorgestellt hatte. Nach so einer schwierigen Saison ist es nachvollziehbar, dass man keinen Spieler wollte, der Stress macht.
In Mailand bekam Vranckx dann gar keine Spielanteile. Beim VfL nun wieder gut 1400 Minuten. Wenn er nun wieder weg und seinen Vertrag nicht verlängern will, dann ist das so. Und dann muss man eben froh sein, immerhin noch das wiederzubekommen, was man gezahlt hat. Ne Leihgebühr von Milan gabs ja auch schon. Gehalt hat man ihm auch nur für zwei Jahre gezahlt.
Und der VfL steht in der Nummer ja nicht schlecht da. Er hat Spielern gezeigt, sie hier nicht unnötig festzuhalten, wenn ein Kaliber wie der AC Mailand anklopft. Da nicht mithalten zu können ist keine Schande. Vranckx hat sich hier von einem Box-To-Box 8er zu einem eher defensiven Sechser entwickelt, was ihm die Chance ermöglich hat, bei der EM zu spielen. Das hat er auch dem VfL und Niko Kovac zu verdanken. Als Bankdrücker bei Milan wäre er sicher nicht zur EM gefahren.
Hasenhüttl hat übrigens auch auf Vranckx gesetzt. Gegen Leipzig, Bochum und Freiburg war er in der Startelf. Dann hat er sich leider verletzt.
@Davidooo13 Warum ignorierst du eigentlich alle Fragen und Argumente, die Jonny stellt und liefert? Vranckx war letztes Jahr beim amtierenden italienischen Meister, der sich am Ende immerhin mit 70 Punkten für die CL qualifizieren konnte. Du bemängelst das instabile Umfeld. Der VfL hat ihn zu einem Topverein einer der europäischen Topligen verliehen. Viel besser gehts doch nicht.
Deiner Logik zufolge hat der VfL dann doch alles richtig gemacht. Man konnte Vranckx keine Weltklasse-Mitspieler bieten, also hat man ihn zu einem Verein verliehen, der das kann. Optimal für die Entwicklung – zumindest deiner Argumentation nach.
Ich hab auch eine Frage an dich: Was hätte der VfL jetzt konkret anders machen sollen? Außer Vranckx so viel Geld zu geben, dass er einfach verlängert? Denn da können wir ja auch nicht einschätzen was der Spieler fordert.
Ich habe Vranckx nie besonders stark gesehen, kann gerne weg.
Bei Wimmer bin ich leicht irritiert, dass relativ viele Medien von 15 Mio. reden.
Das ist ein schlechter Witz. Der Mann macht bei uns den Unterschied aus und
hat noch lange Vertrag. Wenn für F. Nmecha 30 Mio. gezahlt wird (wenn auch anderer Verein)
und er noch solange Vertrag hat, dann sollte man unter 40 Mio. nicht mal drüber nachdenken.
Und wenn dann bitte auf die Insel und nicht schon wieder einen Verein stärken, wo man eigentlich aufschließen will (RB, BVB). Davon ist man derzeit weit weg, aber so würde man sich noch weiter entfernen.
Bei Wimmer wird man auf den Marktkwert geschaut haben und sagen, drunter wird der VfL nicht verkaufen. Hexenwerk ist das nun nicht :).
Felix Nmechas Ablöse kann man nicht mit Wimmer vergleichen. Nmecha kostet extra, auch wenn er außerhalb der PL wechselt. Eben weil er in der PL als Homegrown Player zählt. Wenn Nmecha beim BVB weiterhin floppt, findet sich sicherlich ein englischer Mitteklasse Verein, der dafür sorgt, dass der BVB sein Geld wieder reinholen kann.
Ähnliches gilt übrigens auch bei Grabara, daher ist der auch schon relativ teuer gewesen und kann potenziell der teuerste Torwart der Bundesligageschichte werden. Wenn er sich enstprechend entwickelt und ihn ein englischer Verein will. Grabara zählt in der PL nicht als Ausländer, weil er in der Jugend dort ausgebildet wurde.
@Davidooo13,
du gehst nicht mal auf Fragen ein und argumentierst dran vorbei und schreibst dann was von "halt die Backen".
Wow…
Genau mein HUmor.
scheinbar kommen einige einfach nicht drauf klar wenn jemand relativ neu hier im forum einfach mehr ahnung vom vfl hat.. bin sicher wer sich intensiv mit dem vfl beschäftigt und wem der verein wirklich am Herzen liegt der wird jeden meiner Beiträge unterschreiben
@jhonny @versipellis spart euch die plumpen Provokationen, tragt lieber was zum Thema bei wenn ihr könnt
@Davidooo1319
Nur weil man sich selbst attestiert, dass man Ahnung vom Fußball hat, heißt es nicht, dass man diese hat.
Du kannst nicht mal Namen richtig schreiben, dann bezweifle ich doch stark, dass du überhaupt von irgendwas eine Ahnung hast…
Du kannst ja nicht mal auf leichteste Fragen antworten…
@johnny sag bescheid wenn du was zum Thema beizutragen hast. Du scheinst einfach nur gefrustet zu sein dass jemand mehr Ahnung hat als du, absoluter Kindergarten… scheinbar kannst du gut Namen buchstabieren, fachliches zum vfl hab ich von dir noch nicht gelesen…
PS deine Fragen wurden alle beantwortet ansonsten würde ich nochmal nach lesen an deiner Stelle..
trag was sinnvolles bei oder sei leise jetzt
@ Davidooo13: Steht die Zahl in deinem Nick zufällig für dein Alter ? Was ist denn los mit dir ?!
Du prophezeist den Durchbruch eines Spielers , der zweifelsfrei Talent hat , kannst aber (auch auf Nachfrage) nicht begründen , was dich zu dem Schluss bringt und eskalierst dann gegen User die hier in aller Regel sehr sachlich und fundiert schreiben und dich nicht negativ angegangen sind. Was ist dein Problem ?!
@Davidooo: Ich möchte dich freundlich darum bitten, andere user nicht so aggressiv anzugehen. Ein netter Umgangston ist sehr wichtig. Besten Dank.
Ich muss Davidoo da inhaltlich auf Vrankx bezogen sogar zustimmen. Für mich hat er das Potenzial, ein richtig richtig guter Bix to Box Spieler zu werden. Auch besser als ein Nmecha. Bei dem Rest muss ich aber wiedersprechen.
Ich glaube erstens, dass er es hier nicht schafft bzw will und zweitens, dass 10-15 Mio bei einem Jahr rest dennoch ok sind. Niemand weiss, ob er es schafft. Bazoer hatte auch riesiges Potenzial und da war Ajax in der Rolle und wir der Abmehmer. Niemand wird nur aufgrund von Potenzial 25 Mio zahlen.
10-15 Mio wäre unter der Vorraussetzung, dass er hier nicht sein und es packen will super!
@Davidooo13
Nur mal ein kleinen Ausflug in die Statistik, man kann gerne rein statistisch Spieler vergleichen.
Vrancky schneidet da insgesamt nicht so gut ab in der abgelaufenen Saison, jemand der potentiell in einer vergleichbaren Situation war, ist wohl Barreiro. Der ist zwar 2-3 jährlich Älter, aber Vranckx ist eben auch nicht mehr der "Jungspund"…
https://www.sofascore.com/de/player/compare?leftPlayerId=989371&leftPlayerSeasonId=52608&leftPlayerTournamentId=35&rightPlayerId=906800&rightPlayerSeasonId=52608&rightPlayerTournamentId=35
Barreiro hat hier mMn die Nase vorne…
– Stach
Es gibt hier noch einige Spieler, viele landen vor Aster, wenn man aber nun behauptet, okay, es muss am VfL gelegen haben, in der Zeit beim AC Milan sehen seine Statistiken bzw. Socres schlechter aus.
Ich kann verstehen, wenn man in Aster Potential sieht und glaubt, dass da ein Durchbruch irgendwann passieren könnte… Ich sehe ihn ja selbst als jemand, der Potential hat und aus dem mal ein gestandener bis guter Spieler werden könnte.
Allerdings tue ich im Gegensatz zu dir nicht so, als ob der VfL mal "wieder" einen großen Fehler begeht.
Ich finde der VfL hat bisher vieles richtig gemacht und bekommt Undankbarkeit zurück.
Aster sah sich zu höherem berufen und wollte zu Milan wechseln und das, obwohl er im Training lustlos wirkte und nicht immer voll dabei. Der VfL kam dem nach, bei Milan hat er keine Leistungen gezeigt unter teilweise richtig krassen Mitspielern, die Milan dazu bewogen haben, dass sie ihn kaufen wollten.
Beim VfL zurück hat er auch wieder Zeiten bekommen und auch hier hat er wenig überzeugt.
Wo genau hat der VfL nun Fehler begangen? Was hätte der VfL besser machen sollen?
Der VfL möchte sogar, obwohl er keine ausreichende Leistungen gezeigt hat, mit ihm verlängern, er möchte nicht? Der VfL scheint zwar auch Potential in ihm zu sehen oder zumindest einen guten oder soliden Backup.
Aster scheint sich mal wieder für etwas höheres berufen zu sehen und möchte nicht verlängern.
Ist absolut legitim, ich glaube aber, dass Aster eher ein ewiges Talent bleiben wird und nicht der große Spieler werden wird, dem wir nachtrauern werden und uns vorwerfen müssten, dass wir Fehler begangen haben.
Zum einen sind keine Leistungen vorhanden gewesen, die darauf hindeuten, weder beim VfL noch bei AC Milan. Noch kann man sich vorwerfen, nicht rechtzeitig mit ihm verhandelt zu haben.
Seine Leistungen sind nicht so, dass man ihm nun eine Mondsumme zahlen müsste an Gehalt, damit er hier bleibt.
ich könnte bei Aster noch weiter in die Materie gehen, deine Art und Weise deutet auf mich aber eher darauf hin, dass du glaubst, du seist der schlauste im Fußball, weil du mal gegen einen Ball getreten hast in der D, C oder B Jugend und bist der kommende Jose Mourinho.
Ich möchte dich aber nicht überfordern, weil du am Ende sowieso trotz Fakten, Statistiken oder Erläuterungen glauben würdest, du seist im Recht.
https://www.kicker.de/einigung-in-sicht-waldschmidt-bleibt-in-koeln-1032964/artikel
Waldschmidt soll wohl in Köln bleiben. Das wird das Beste für alle sein.
So jetzt ist aber echt Schluss mit lustig.. Dass man die Dinge gerne mit vfl Brille sieht kann ich nachvollziehen aber das nimmt hier Ausmaße an^^
Fakt ist Vrsnxx hat sich hier nicht gerade aufgedrängt, stimmt und dennoch ist sein Potenzial riesig und wir verlieren ein begehrtes Talent was einfach schade ist.
@versipellis: lies meine Beiträge genau durch, bin auf vieles eingegangen. Fakt ist einfach mal dass hier auf quasi allen sportlichen Ebenen schlecht gehandelt wurde, womöglich auch dem VW sparzwang geschuldet und trotzdem kann es so jetzt nicht mehr weiter gehen.
Vranxx ist nur einer von vielen unzufriedenen Spielern bei uns, quasi jeder ambitionierte Spieler möchte scheinbar am liebsten wechseln.
Es muss einfach ein Umfeld geschaffen werden dass die Spieler sehen hier entsteht etwas. Gleiches gilt für die Frauenabteilung wo die Entwicklung ebenfalls nach unten zeigt und ambitionierte Spielerinnen den Sparweg nicht mitgehen wollen.
Und was soll das jetzt für ein Argument sein dass Vranxx bei Milan nicht überzeugt hat? Deshalb sprichst du ihm die Qualität und das Potenzial ab? Dieses Profil von Physis und zweikampfstärke gepaart mit Technik und der Fähigkeit drucksituationen spielerisch lösen zu können gibt es gar nicht so oft und dementsprechend groß ist auch sein Markt, wobei er persönlich den Fokus auf zukünftige Spielpraxis zu legen scheint (psv wohl beste karten).
Würde gerne die Kommentare zu dem osimhen transfer damals lesen ob da auch von fan Seite alles schön geredet wurde. Für mich ein absoluter Skandal gewesen nachdem Allofs sich so unfassbar um ihn bemüht hat aber die Kommentare waren bestimmt ebenso wie jetzt wieder und allgemein: bloß nicht den Finger in die Wunde legen.
@Davidoo13 Du kannst nicht mal den Namen des Spielers richtig schreiben, um den es geht. Und da willst du mir erzählen, dass du Vranckx so genau verfolgst und sein Potenzial gut einschätzen kannst? "Schluss mit lustig", ich lach mich tot.
Du plärrst hier nur rum, aber konstruktiv durchdacht hast du das Thema offensichtlich überhaupt nicht. Hauptsache was zu meckern.
Und klar, der Wolfs-Blog ist dafür bekannt, die Verantwortlichen immer bis aufs letzte zu verteidigen. Ganz genau. Hast du hier im letzten Jahr mal mitgelesen? Was du hier so erzählst…
Junge versipellis halt echt mal die backen. Wenn du die Beiträge nicht zu schätzen weißt dein Problem, aber in jedem steckt mehr Inhalt und Verstand als alles was du jemals geschrieben hast. Sei einfach leise wenn du keine Ahnung von Fußball und vom vfl hast. Der einzige der hier stänkert bist du.
Davidooo, deine Argumentationsweise ist nicht vorhanden. Wenn du so weiter machst, dürfte es das relativ schnell für dich hier gewesen sein.
Sind wir jetzt auf AFD Niveau angelangt?
@Davidooo13 Danke. Du machst dich mit deinen eigenen Beiträgen so sehr selbst argumentativ fertig, das würde ich niemals hinbekommen.
@versipellis wieder ein starker Beitrag von dir.
@Davidooo13 Mittlerweile haben dich unzählige User auf das Gleiche angesprochen. Selbst @admin hat dich schon ermahnt. Tu uns den Gefallen, nimm dir deine eigenen Worte zu Herzen und erspare uns dieses infantile Gerede.
Davidooo13 können wir uns darauf einigen, dass niemand nicht niemals Ahnung vom Fußball hat?
Ich finde mit Waldschmidt ist eine gute Lösung gefunden worden. Kleine Ablöse und den Spieler nicht mehr auf der Payroll und zum Thema Brassier: Wäre schon ein guter Transfer für uns, jedoch finde ich einen vdB passender für uns.
Seine Zweikämpfe und seine Spieleröffnung wären ein richtig guter Gewinn.
Ich probiere es einfach noch einmal:
Davidooo13. Warum glaubst du zu wissen, dass Aster V. definitiv den Durchbruch beim VFL schafft ?
"Schön wäre es gewesen wenn er seinen Vertrag verlängern würde, so muss man ihn kurz vor seinem (zu erwartenden) Durchbruch ohne Transfergewinn ziehen lassen."
Wäre meine Aussage falsch und es würde nicht von seinem Durchbruch ausgegangen dann gäbe es überhaupt keinen Markt für ihn, zumindest würde garantiert niemand auch nur annähernd die Summe bieten welche derzeit durchaus realistisch gehandelt werden, bei einem Jahr Restvertrag.
Scheinbar bin ich nicht der einzige der ihm diesen Durchbruch zutraut und es ist einfach schade dass er, wie gefühlt die halbe Mannschaft ihre Verträge nicht mehr verlängern möchten.
Hoffe damit ist die Frage beantwortet
Danke für deine Antwort.
Ich sehe du stützt dich sehr auf die Hoffnung des möglichen Durchbruchs. Sicherlich ist das möglich, aber das bewerten ja nach wie vor das Trainerteam etc.
Die müssen das ja auch verantworten. Da können wir ahnungslosen Fans nur zuschauen.
für mich ist Vranckx ein spieler der sowohl kampf kann, aber auch spielerisch sehr gute mittel hat und dazu klasse lange bälle spielt. Und das in dem alter schon. Ihn zu verlieren ist für mich extrem schade. Und dann auch noch für so eine summe (wovon 20% noch an seinen alten verein gehen)
Aber er möchte hier nicht sein und ist unkonstant durch die Tatsache. Das kann man ja nicht unbeachtet lassen.
Das ist ja das große Problem dass so viele Spieler am liebsten nicht mehr hier wären :/
Hinterher ist man immer schlauer. Als Palacios Martinez unbedingt zu Leipzig wollte, sind alle durchgedreht. War am Ende gar nicht so schlimm. Über Osimhen ist früher der halbe Blog hergezogen. Als er dann plötzlich performt hat, wusste es dann natürlich jeder.
Fußballspieler sind Menschen und keine Datensets mit vorgefertigtem Potenzial wie auf der Konsole. Nur weil ein Verein/Trainer alles richtig macht, heißt das nicht, dass ein Spieler bei diesem Verein sein Potenzial abrufen kann. Und wenn ein Verein/Trainer alles falsch macht, kann ein Spieler sich dort unter Umständen trotzdem gut entwickeln. Menschen haben ihr Schicksal vor allem selbst in der Hand. Es schadet nicht, sich das auch mal bewusst zu machen. Dann würden viele Aussagen nicht so extrem ausfallen.