Home / News / Transfergerücht: VfL Wolfsburg an Habib Diarra interessiert?
Gerücht: Habib Diarra zum VfL Wolfsburg? (Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)

Transfergerücht: VfL Wolfsburg an Habib Diarra interessiert?

Der VfL Wolfsburg soll um die Gunst von Habib Diarra von RC Straßburg buhlen. Das berichtet Transferexperte Gianluca di Marzio.

Wäre er eine Alternative zu Lovro Majer? Der VfL Wolfsburg soll an dem französischen Mittelfeldtalent Habib Diarra von RC Straßburg interessiert sein. Diarra ist 19 Jahre jung, kann im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden und wäre eine mögliche Alternative für Lovro Majer, der dem VfL noch zu teuer ist. Habib Diarra ist erst im vergangenen Sommer zu RC Straßburg gewechselt und hat dort noch einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Aktuell beträgt sein Marktwert laut tm.de 10 Millionen Euro.

VfL Wolfsburg wird mit Habib Diarra in Verbindung gebracht

Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet nun, dass Juventus Turin aktuell versucht, die Konditionen für Habib Diarra von RC Straßburg auszuloten. Zuletzt hatte Straßburg zwei Angebote von Lens über 10 Millionen Euro abgelehnt. An Habib Diarra sollen aktull sehr viele Klubs interessiert sein – auch der VfL Wolfsburg. Zu den Wölfen schreibt di Marzio: „Der VfL Wolfsburg machte jüngst mündlich klar, dass sie rund 14/15 Millionen Euro bieten könnten.“ Ein offizielles schriftliches Angebot scheint laut dieser Aussage noch nicht abgegeben worden zu sein.

Spielerprofil von Habib Diarra auf tm.de

Zweiter Transferexperte wird konkreter

Nachdem Gianluca di Marzio von einem mündlichen „möglichen“ Angebot berichtet hatte, wird Transferexperte Nicolo Schira konkreter. Er schreibt auf Twitter: „Straßburg hat bereits zwei Angebote für Habib Diarra abgelehnt: Lens bot 13 Millionen Euro und Wolfsburg 14 Millionen Euro, aber der französische Klub will mehr (20 Millionen Euro).“

44 Kommentare

  1. Hier habe ich mal die neusten Kommentare zum Thema Transferphase reinkopiert. Vor und nach dem DFB-Pokal-Spiel kann es hier dazu dann auch gerne weitergehen. Vielen Dank :top:

    0
  2. Der Wechsel von Samardzic zu Inter ist erstmal auf Eis gelegt und der Spieler kehrt zu Udinese zurück.

    Könnte mir vorstellen, dass Schäfer sein Glück probiert. Bei Majer sagt mir mein Bauchgefühl, dass er nicht kommen wird. Rennes hat keine Not mit den Preis runter zu gehen, die werden noch Doku an City verkaufen.

    1
  3. OT: Weiß jemand zufällig was Samardzic an Ablöse kosten würde?

    0
    • Bei dem vermeintlich sicheren Wechsel zu Inter wurden je nach Quelle 20-25 Millionen inklusive Bonuszahlungen gehandelt, soweit ich weiß.

      0
    • Ich kenne etliche Mannschaften,die Bayern schlagen können bzw. geschlagen haben und zwar die,die Mumm in den Knochen haben und sich nicht Jahr für Jahr wie der VFL Wolfsburg abschlachten lassen.
      Bsp.: Holstein Kiel,VFL Bochum,Borussia Mönchengladbach,Mainz 05,TSG Hoffenheim,RB Leipzig,Borussia Dortmund,Eintracht Frankfurt,Bayer Leverkusen u.u.u.

      4
    • Stimmt ja. Der VfL hat noch nie gegen Bayern gewonnen. :ironie2:

      Schön wie da jeder seine eigene Wahrheit findet..

      11
    • Gerne bei Quellen einen Inhalt dazu schreiben:
      Für die Nicht-Englisch-Sprecher:

      Für Diarra seien bereits zwei Angebote abgelehnt worden. Lens (13Mio) und Wolfsburg (14Mio).

      Es werden 20Mio als Ablöse gefordert.

      2
    • Wie wäre es einfach die Übersetzungsfunktion zu nutzen? Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

      0
    • @Stucke für den Inhalt muss man nur auf den Link klicken. Das traue ich jedem hier zu.

      Du hast alles richtig gemacht :like:

      3
    • Nein Wolli, hat er nicht.

      a) hat nicht jeder Twitter
      b) kann man nicht immer den Tweet sehen (Klickanzahl)
      c) ist es eine Frage des Respekts. Wenn ich eine Quelle poste, kann ich auch kurz etwas zum Inhalt schreiben.

      Im übrigen Wolli bin ich auch der Meinung, dass man nicht immer zu allem etwas schreiben muss.

      13
    • Es schreiben hier 10 Leute nur eine Quelle ohne Inhalt und einer wird darauf hingewiesen?

      Behaltet da bitte einen Maßstab. Es wirkt so als wählt ihr euch die aus, die ihr nicht mögt.

      @Mahtma ich antworte dir nicht mehr auf sowas, wie mehrfach geschrieben. Selbes gilt für Fanboy

      10
    • Tja Wolli, du dummer Hund, du atmest auch falsch und lässt Wasser anbrennen!
      Und kannst du komischer Vogel mal bitte damit aufhören in einem Blog das zu tun wofür er da ist? Schreiben?!
      Bei den ganzen interessanten Gedanken mit denen du hier nervst, glaube ich dass du auch so ein Depp bist, der im Restaurant Essen bestellt, auf der Arbeit arbeitet oder gar ins Schwimmbad geht um, und das ist unglaublich von Dir, schwimmen zu gehen!

      Und warum haben wir uns noch nicht über Wollis zufällig zugewiesenes Profilbild echauffiert?!
      Zu guter Letzt würde ich noch gerne vorschlagen den „menschengemachten Klimawandel“ in „Wolli- gemachten Klimawandel“ umzubenennen, daran ist der Kerl doch auch Schuld!
      @Admin, kannst du Wolli bitte in WolfsBlog- Opfer umbenennen, das wäre schön realitätsnah.
      :ironie2:

      Und jetzt ehrlich.
      Mir geht es so dermaßen gegen den Strich, dass Einzelne hier einen User rausgepickt haben und diesen teilweise massiv angehen. Das der Wolli einen geposteten Link im selben Zug auch noch kurz anreißen soll, ist da nur die neuste Gemeinheit, die Augenscheinlich nur bei ihm moniert wird.
      Vllt ist Wolli ja ein komischer Kauz? Na und?! Ich erleb ihn immer als freundlich und vor allem daran interessiert sich auszutauschen, seine Gedanken zu teilen und zu diskutieren. Dafür ist der Blog doch auch da, oder nicht?
      Nein, jeder Rechtschreibfehler, jede kleinste „Verfehlung“, jede Abweichung von der für ihn erdachten Norm wird aufgegriffen um ihn zu konfrontieren. Was eine Farce…

      Wir diskutieren darüber, dass unser Stadion so blutleer, so leise und leer ist, dabei werden harte und weiche Standortfaktoren genannt, diskutiert und Lösungsvorschläge gemacht. Aber einige sind dann so kontraproduktiv und prügeln hier verbal auf eine Person ein. So soll eine breit aufgestellte und tiefe Fan- Base erwachsen? Ich glaube nicht, Tim.

      Können wir denn nicht wenigstens oberflächlich zur Toleranz zurückkehren? Darf Wolli denn nicht einfach sein wie er ist, er hält sich ja an die Netiquette und die Regeln.
      Mir gehen auch die „Wunschaufstellungen“ auf den Sender. Finde ich persönlich mega unnötig, laienhaft und störend. Na und? Ich bin keine Sonne! Dann lese ich halt drüber, scrolle weiter oder ignoriere es. Ich bin doch schon erwachsen, ich schaffe das. Und wenn ich das schon schaffe, dann müsstet ihr alle das doch mit Leichtigkeit auch können.

      Lasst uns alle bitte, bitte, bitte einfach wieder nur Wolfsburg Fans und Menschen sein. Es ist „Wir gegen Die“, das sollten wir auch beherzigen. Für unsere Stimmung und unsere „kleinere“ im Aufbau befindliche Fangemeinschaft rund um den VfL Wolfsburg.

      37
    • Meinen Stand der Dinge, obwohl ich den ganzen Tag nichts geschrieben habe.

      Gestern hab ich Wolli erklärt, dass man Behauptungen mit Quellen untermauern soll. Seine Quelle war falsch und hat seine Behauptung nicht untermauert.

      Ansonsten sage ich ihm häufiger, dass er an seiner Qualität der Beiträge arbeiten soll. Denn er glänzt häufig durch Tippfehler, die einfach schlampig sind. Es geht dabei um Buchstabendreher oder ähnliches. Die kommen vor, aber sind bei ihm sehr häufig. Dazu stehe ich, ansonsten kann er gerne hier schreiben, wenn er an sich arbeitet.

      Aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt. Dazu gehört keine perfekte Rechtschreibung oder Grammatik. Da habe ich selber genug Fehler. Aber man sollte sich Beiträge durchlesen und Tippfehler oder offensichtliche Fehler vermeiden. Ich denke, da sollten sich alle einig sein.

      Gestern hat Wolli es halt fachlich verfehlt. Er meinte: googelt doch, allerdings hat er sich selbst nicht hinterfragt oder gegoogelt und lag falsch. Das passiert halt, denn Fehler passieren jedem. Daher hab ich ihm ja einen Lösungsweg für die Zukunft beschrieben.
      Ich gebe ihm immer einen konstruktiven Vorschlag für die Zukunft (wie durchlesen, recherchieren oder belegen).

      Warum ist er im Rampenlicht? Er schreibt aktuell am meisten in dem Blog und fällt doch kurze, chatartige Nachrichten auf und baut dort die meisten Tippfehler ein und wirkt gerne mal subjektiv gesehen kindlich, indem er ganze Sätze im Caps-Lock schreibt.

      1
    • @Metthardy, der von Dir geforderte Respekt ist aber keine Einbahnstraße. Tatsächlich gibt es in einem Forum/Blog so etwas wie gute Sitten und Regeln. Eine davon ist es, gefühlt nicht alle zwei Minuten einen Beitrag zu verfassen. Ich weiß nicht, wie oft der User Wolli schon darauf hingewiesen wurde und dies locker ignoriert oder sich darüber lustig gemacht hat. Vielleicht ein Grund, warum gerade er das Ziel dieser einseitigen Anfeindung.

      Man stelle sich diese Person real in einer Schulklasse oder einem Büro vor. Der würde Lehrer, Schüler oder Kollegen in den Wahnsinn treiben.

      2
    • @MettHardy bis zur Hälfte deines Posts hatte ich schon schnappatmung bekommen! :D

      Sowas ähnliches hatte ich ja auch letztes mal geschrieben. Aber es wäre meiner Meinung nach allgemein gut, zu links zwei bis drei Sätze zu verlieren und auch grundsätzlich eine Quelle zu teilen, damit man selber die Sache für sich auch nochmal einordnen kann. Unabhängig davon, welcher User eine Nachricht teilen möchte.

      0
    • @MettHardy Ein sehr guter Beitrag. Ich habe mich ja schon öfter genau gegen solche Anfeindungen bezüglich Wolli hier im Blog geäußert. Da ist es mir auch völlig egal ob es Wolli ist, da geht es um das generelle miteinander. Solche Kommentare würde ich in einem Blog einfach nicht dulden.

      Wir sind hier um uns über Fußball zu unterhalten. Über alltägliche Gerüchte, Trainingsinformationen und Meinungen zu Spielern und Taktiken.

      @Roy0815 Wolli lässt sich doch bewusst hier überhaupt nicht auf diese oberflächlichen Diskussionen bezüglich ein oder zwei Tippfehler ein und akzeptiert zudem die Meinungen anderer. Das mit den Beiträgen denkst du dir einfach nur aus. Ich wüsste nicht in welchem Blog jemals gestanden hätte, dass die Beiträge begrenzt sind. Solche Kommentare wie deiner treiben mich auf der Arbeit auch in den Wahnsinn. Keinen sinnvollen Beitrag zu Diskussionen, keine Lösungsansätze, aber kritisieren. Zudem kamen auch sogar schon Lösungsvorschläge wie ein Chatmodus. Wie gut das umzusetzen wäre weiß ich aber nicht.

      7
    • Hey,

      ich lese seit Ewigkeiten hier mit und es war noch nie soviel hier los, wie in den vergangenen Wochen!

      Und! Es hat teilweise mit Wolli zu tun! Er/Sie regt meist zum diskutieren ein und gibt kein Stuss von sich.

      Hört auf gegen ihn zu pöbeln und liest einfach drüber wenn es euch nicht passt!

      Ich lese seine Gedanken sehr gerne. Da geht mir der Freiburger mit seinen schlauen Diplomarbeiten hier, viel mehr auf den Sack!

      VG

      6
  4. OT

    Eine sehr gewagte These von mir.

    Ich habe mal bei Instagram geschaut. Einige Rennes Spieler haben eine Spieltagsstory drin.

    Majer noch nicht. Kann aber auch noch folgen. Wenn nicht ist das ein Zeichen und wir werden ja sehen, ob er dann heute Abend spielt.

    2
    • ZINNlos ist SINNlos

      Das er heute Abend spielt ist unwahrscheinlich… Ich würde dann eher vermuten, dass er morgen seinen Medizincheck absolviert. Das er keine Story drin hat, hat aber auch nicht viel zu bedeuten. Ich kann mich noch erinnern, dass Spieler wie Otavio usw. ihre Spieltagsstorys erst eine Stunde vorm Spiel hochgeladen haben.

      0
    • Ja, habe ja gesagt sehr gewagt. Wenn ich sie sehe schreibe ich es. Bin aber in Berlin und gucke da nicht die ganze Zeit rein.

      1
    • Majer steht heute zumindest mal im Kader laut der offiziellen Twitterseite von Stade Rennes.

      2
    • Warum sollte er das auch nicht? Er ist Spieler von Stade Rennes. Wenn es eine Einigung mit dem VfL gegeben hätte, wäre er längst hier.

      Ich wage jetzt einfach mal eine Prognose: Der VfL verpflichtet kommende Woche einen anderen ZM und Majer wechselt zum Ende der Transferperiode zu einem anderen Club – für eine Summe, vor der wir denken: Das wäre auch für uns machbar gewesen. ;)

      4
  5. Paris SG wird nun auch mit Majer in Verbindung gebracht – dort sicherlich als Kandidat für die Kaderbreite. Naja, ob da etwas dran ist, ist sicherlich zweifelhaft…

    1
    • ZINNlos ist SINNlos

      1. Quelle?
      2. Majer hat besseres zu tun als beim Clownsverein die Bank zu wärmen.
      3. Majer will zu Kovac.

      Sollte die Quelle aus Frankreich sein, kann das auch einfach Name-dropping sein, um den Preis hochzutreiben.

      3
    • zu 1: Internet

      …ein Wort eingeben bei Google oder Twitter, wenn es Dich irgendwie erfüllt, die fünf Zeilen zu lesen. Sprichst Du Französisch?

      1
    • https://m.allfootballapp.com/news/La-Liga/PSG-and-Real-Madrid-linked-with-24-year-old-Ligue-1-star-Lovro-Majer/2846252

      Ich finde nur das. Aber da ist ja nicht mit Verhandlungen. Psg intressiert sich doch für jeden guten Spieler.

      Die anderen Artikel sind alle vom letzten Jahr.

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Schalentier

      Ich glaube du hast einen etwas älteren Artikel zu Majer gelesen. Maher wurde letzten Sommer mit Real Madrid und PSG in Verbindung gebracht, ist dann aber zu Rennes gewechselt. Ein Gerücht um Majer und PSG, für diesen Sommer finde ich nicht…

      Sollte es doch einen Artikel geben, den ich übersehen habe, denke ich aber, dass Maher keinen Interesse an einem Wechsel zu PSG hat. Außer das finanzielle würde sich ein Wechsel für ihn nicht lohnen. Ich denke Majer will Karriere machen und dafür braucht er nun mal einen Verein wo er den großen Sprung machen kann und da kommen wir ins Spiel.

      0
    • Also ich gebe einmal "Majer" ein bei Twitter und es ist z.B. der dritte Post…

      https://twitter.com/vipsg_fr/status/1690629182076620800

      …wer das ursprünglich gemeldet hat, habe ich nicht recherchiert. Ist mir auch egal.

      0
    • @Schalentier die spekulieren doch nur.

      Aber ja sozusagen bringen die ihn mit PSG in Verbindung. Es ist aber wirklich nur diese eine Quelle bei Twitter.

      Hast du aber recht, die gibt es. Hatte sich so angehört als würde man das auch ganz einfsch googeln können.

      0
    • Da wird Majer soviel spielen wie Renato sanchez, nämlich gar nicht .

      0
    • Majer dürfte es egal sein wie viel Mayer dort spielt :).

      0
  6. Würde mich stark wundern wenn wir Diarra bekommen.
    Glaube nicht das wir uns gegen Topclubs durchsetzen werden.

    Aber bei Strasbourg spielt auch der Bellegarde, den könnte man als Majer Ersatz verpflichten.
    Hatte den ja schonmal vorgestellt gehabt und laut fbref ist er eine Alternative (Ähnliche Spieler) zu Majer.

    Das ist das Spielerprofil von Jean-Ricner Bellegarde. https://www.transfermarkt.de/jean-ricner-bellegarde/profil/spieler/450050

    https://fbref.com/de/fussballspieler/10f0fdd3/Jean-Ricner-Bellegarde

    Ist 25, hat damit ein gutes Fußballeralter und hat nur noch 1 Jahr Vertrag, könnte günstig werden.

    3
  7. Bei Twitter gibt es einen Post einer belgischen Seite, der uns mit Maxim de Kuyper in Verbindung bringt. Junger Linksverteidiger, der auf der linken Seite recht flexibel einsetzbar ist. Praktisch sowas wie Paredes.
    https://twitter.com/BelgiumTouch/status/1690686892843454464?s=20

    Ich halt nicht viel von dem Gerücht. Man hat mit Paredes diese Art von Spieler im Kader, man hat mit Maehle einen Spieler geholt für Links/rechts und mit Rogerio sogar die Position LV direkt besetzt. Alternativen auf der Position gibt es also genug. Daher glaube ich nicht, dass man da noch mal Geld investiert.

    Bremen und Leipzig sollen auch interessiert sein und ich vermute, der VfL ist da eher Namedropping bzgw. man war evtl. tatsächlich mal dran, hat aber maximal nachgefragt

    0
  8. NurWennDieSonneAufgeht

    Majer steht übrigens nicht in der Startelf.

    5
  9. Majer wurde in der 75. Minute eingewechselt…

    0
    • ist doch logisch. wir sind ja mit ihm noch nicht einig, bzw. insgesamt ist er ja trotz Gerüchten noch ganz normal Spieler von Rennes und es ist nicht absehbar ob er wechselt. Warum sollten sie ihn dann nicht einwechseln bzw. spielen lassen? Doku von Rennes ist kurz vor einem Wechsel(laut Gerüchten) und hat heut 75min gespielt. Beruhigt euch alle mal, das hat absolut nichts zu sagen…

      0