Donnerstag , Dezember 1 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Transfergerücht: VfL Wolfsburg interessiert an Zak Sturge?
Zak Sturge von Brighton & Hove zum VfL Wolfsburg? (Symbolbild - Foto von: Shaun Botterill/Getty Images)

Transfergerücht: VfL Wolfsburg interessiert an Zak Sturge?

Der VfL Wolfsburg soll am englischen Talent Zak Sturge von Brighton & Hove Albion U18 interessiert sein. Das berichtet die britische Zeitschrift “The Sun”.

Verstärkt sich der VfL Wolfsburg im Winter auf der Linksverteidigerposition? Wie “The Sun” berichtet, soll der VfL Wolfsburg ein Auge auf den hochtalentierten Linksverteidiger Zak Sturge von Brighton & Hove geworfen haben. Der 17-jährige Sturge habe eine Vertragsverlängerung seines Klubs abgelehnt. Der U18-Nationalspieler soll offen sein für einen Wechsel ins Ausland.

Wolfsburg hat Zak Sturge im Auge

Wie “The Sun” weiter berichtet, soll der VfL Wolfsburg einer von wenigen Vereinen sein, der vor der Wintertransferperiode den jungen Engländer weiter im Auge behalten hätte. Neben Wolfsburg soll auch Bayer Leverkusen an Zak Sturge interessiert sein. Der Linksverteidiger hat in der Jugend seines Klubs enormes Können bewiesen und so die Aufmerksamkeit der beiden Bundesligisten auf sich gezogen.

Wolfsburg hatte zuletzt Probleme seine Linksverteidigerposition zu besetzen. Paulo Otavio hat sich zum dritten Mal in kurzer Zeit schwer verletzt und wird dem Verein lange fehlen. Und Jerome Roussillon ist verletzungsanfällig. Zuletzt hatte Yannick Gerhardt auf dieser Position aushelfen müssen. Die Wölfen könnten sich nach einer weiteren Alternative umschauen. Die könnte Zak Sturge sein.

Sturge hat noch keinen Einsatz für die ersten Mannschaft von Brighton absolivert, hat aber in dieser Saison sieben Ligaspiele für die U18 bestritten. Darüber hinaus kam Sturge zweimal für die U23 zum Einsatz und hatte dabei gute Leistungen gezeigt.

Ein Kommentar

  1. 4 Gegentore geht nicht !

    Nach vorne war es ok. bis zum 4 : 0 , danach haben einige gemeint das sie " locker " spielen können und ihre kleinen Fehler einbauen können. Es ist einfach eine tolle Truppe, aber soetwas geht nicht. Bei der Spielweise nach dem vierten Tor gehts gegen Tabellenplatz 16 , 17 , 18.

    Es wäre schön, wenn immer nach dem 4:0 abgefiffen würde.

    2