Am 31. Januar schließt in der Bundesliga das Transferfenster. Kurz vor dem Ende haben sich beim VfL Wolfsburg noch zwei Personalien geklärt.
Cozza-Wechsel offiziell bestätigt
Wie bereits am gestrigen Dienstag von Jörg Schmadtke offiziell bestätigt, wechselt der Franzose Nicolas Cozza zum VfL Wolfsburg. Cozza hatte den Medizincheck bei den Wölfen bestanden und sich am Mittwochmorgen auf Instagram bei seinem alten Verein, HSV Montpellier verabschiedet. Am Mittwochabend hat der VfL Wolfsburg den Wechsel nun offiziell bestätigt.
Nicolas Cozza erhält bei unseren Wölfen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und wird künftig mit der Rückennummer 8 auflaufen! 🐺
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) January 25, 2023
___
Die Unterschrift von Cozza erfolgte mit SignID – der digitalen Vertragsunterzeichnung des Wölfe-Partners @WebID_Solutions.#VfLWolfsburg
Nicolas Cozza hat in Wolfsburg bis 2027 unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 8.
Guilavogui bleibt beim VfL Wolfsburg
Und noch eine weitere Personalie ist geklärt: Josuha Guilavogui bleibt bis zum Saisonende ein Wolf. Das hatte Niko Kovac nach dem furiosen 5:0 der Wölfe gegen Hertha BSC auf der anschließenden PK bestätigt. Am Mittwoch hat VfL-Boss Jörg Schmadtke diese Nachricht noch einmal unterstrichen: „Das Thema ist durch. Josuha bleibt. Es gibt auch kein Hintertürchen.“ (Quelle: WAZ)
Ex-Wolf Brooks kurz vor Wechsel zu Hoffenheim
Der ehemalige Wolfsburger John Anthony Brooks steht kurz vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Das hatten die Bild und der kicker berichtet. Lediglich der Medizincheck steht noch aus. Wird dieser erfolgreich absolviert, spielt Brooks ab sofort für die TSG.
Nicolas Cozza hat sich soeben über Instagram bei Montpellier verabschiedet.
Schmadtke bestätigt nochmal den Verbleib von Guilavogui.
https://www.waz-online.de/sport/regional/poker-ohne-hintertuerchen-beendet-guilavogui-bleibt-beim-vfl-RVTDXBDMTVFVF4OINEQWWJN2ZQ.html
"Er würde es sogar gerne sehen, wenn der Klub versuchen würde, den auslaufenden Vertrag des Defensivspielers zu verlängern, erklärte er am Rande des Trainingslagers in Portugal. Das allerdings wird nicht gelingen, da Guilavogui dem VfB bereits zugesagt hat, spätestens ab kommenden Sommer im Stuttgarter Trikot auflaufen zu wollen."
Der Teil wäre interessant. Und neu.
Cozza nun offiziell bestätigt.
ui, das kommt überraschend
Die TSG Hoffenheim steht unmittelbar vor der Verpflichtung von John Anthony Brooks.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/934474/artikel/hoffenheim-holt-ex-wolfsburger-brooks
Bei Benfica hat er überhaupt keine Rolle gespielt.
Da hat sich Brooks aber verpokert. Scheiterte eine Verlängerung nicht wegen seiner überzogenen Gehaltsförderungen? Zahlt Hoffenheim so gut? Oder sind die Abstriche nun sehr groß?
Fakt ist: Lissabon war ein Reinfall.
Klassisch verpokert würde ich da sagen, Benfica war ja schon eine Last Minute Option nach dem er den ganzen Sommer Vereinslos war.
Das Guila bis Sommer bleiben muss liegt sicherlich such an Cozza. Da Imbiss ja integriert werden und wer könnte das besser als unser ehemaliger Capitano
Was ist nun mit Omar?
Sieht doch jeder das man die 2mio raus hauen sollte und das er das wert ist
Euren Transfer-Talk habe ich mal hier hinein kopiert….