Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Transfernews: Neue Entscheidungen stehen an

Transfernews: Neue Entscheidungen stehen an

In nur wenigen Tagen sammeln sich rund um den VfL Wolfsburg regelmäßig zahlreiche Transfernews.
Felix Magath ist seit dem Samstag zurück in Deutschland und könnte in dieser Woche weitere Transferentscheidungen treffen.

1. Thomas Kahlenberg:

Der Däne steht schon seit längerem auf der Abschlussliste der Wolfsburger. Bislang war Kahlenberg nach Frankreich an FC Évian Thonon Gaillard ausgeliehen. In diesem Sommer endete diese Leihe. Da der Däne nur noch ein Jahr Vertrag in Wolfsburg hat wird ein endgültiger Wechsel in diesem Sommer von allen Beteiligten angestrebt. Kahlenberg soll bereit sein auf Gehalt zu verzichten. St. Etienne würde den Spieler gerne ablösefrei verpflichten. Die Verhandlungen laufen.

2. Stefan Kutschke:

Wie schon länger berichtet wurde, soll der Leipziger Stürmer kurz vor einer Unterschrift beim VfL Wolfsburg stehen. Er wäre damit nach Bas Dos, Pilar und Olic bereits der 4. Stürmer (Offensivspieler) der neu beim VfL unterschreiben würde.

3. Rasmus Jönsson:
Felix Magath würde den Schweden gerne verleihen, was dieser gar nicht gerne hört. Angedacht war eine Rückkehr nach Schweden zu seinem alten Klub Halmstad. Doch nach eigenen Aussagen würde Jönsson lieber gerne beim VfL Wolfsburg bleiben. „Auch wenn ich weiß, dass es schwierig wird, würde ich mir noch eine Chance geben. Ich und alle anderen sollten ein bisschen Geduld haben“, sagte er unter der Woche zu den Wechselgerüchten.

4. Emanuel Pogatetz:

Der Wechsel vom Hannover Innenverteidiger zum VfL Wolfsburg soll konkreter werden. Pogatetz Berater habe bereits mit dem VfL Kontakt aufgenommen. Der Spieler soll nicht abgeneigt sein. Die Bild berichtet, dass Nürnberg so gut wie aus dem Rennen sei, und Pogatetz vor einem Wechsel nach Wolfsburg stehen soll (Bild)

5. Alexander Madlung:
Ersetzen soll Pogatetz beim VfL Wolfsburg Alexander Madlung, der von mehreren Vereinen umworben wird. Fulham aus England und Lok Moskau aus Russland sollen an dem Wolfsburger Innenverteidiger interessiert sein.

6. Patrick Ochs:
In das finanzielle Geschäft mit Hannover 96 in Sachen Poagetz könnte Patrick Ochs mit eingebaut werden. Auch Ochs soll bereit sein auf Gehalt zu verzichten. Hannover würde den ehemaligen Frankfurter gerne verpflichten.
 
 

10 Kommentare

  1. Kahlenberg ist nicht an St.Etienne ausgeleien sondern an Évian Thonon-Gaillard. Aber St.Etiennne will ihn verpflichten=)

    0
  2. jönsson lass dich verleihen. das wird nix mit nem stammplatz in der kommenden saison, da kannst du trainieren wie du willst. traurig, aber wahr!

    0
  3. RESPEKT !!!
    Fehler schnell behoben, super so…
    Echt geile Seite hier, macht weiter so… !!!

    0
    • Danke! Ja, nachts um 0 Uhr und bei so vielen Spielern, Gerüchten und potentiellen Vereinen kann man schon mal durcheinander kommen ;)

      0
  4. In gut 2 Wochen beginnt der Trainingsauftakt. Wird langsam Zeit, daß in Sachen Abwehr sich etwas bewegt. Auch die Personalie Diego muß schnellstens gelöst werden. Eine Vorbereitung mit halber Mannschaft hilft nicht, wenn man oben angreifen will.

    Daher fordere ich: Weniger Gerüchte, dafür mehr Fakten!

    Also Magath, gib Gas. Nicht soviel nach Schnäppchen schielen, sondern erst die vorrangigen Dinge lösen. Sozialarbeit kannst Du dann im Juli nebenher erledigen. Du stehst im Wort, die Abwehr zu stärken und im Mittelfeld noch etwas zu tun.

    0
  5. Was für eine Art IV ist Pogatetz so? Ähnlich Madlung nur besser/schlechter? Oder hat er andere Eigenschaften? Dazu habe ich eigentlich den Eindruck gehabt das Magath gerne mit Madlung arbeitet, so oft wie er den als Absicherung ins Mittelfeld kurz vor Ende eingewechselt hat.

    0
    • Weit ich weiss ist der Ösi-Boy ein ähnlicher Typ wie Madlung, hatte eigentlich gedacht, dass der Alex noch bleibt, aber scheint so als wolle er mal etwas anderes ausprobieren, kein Plan… Ich hätte gern noch einen Abwehrchef, der gern auch etwas mehr Ablöse kosten darf, da hier echt eine ‚m.M. nach‘ Großbaustelle klafft…

      Dieser Douglas hört sich sehr gut an, auch habe ich kurz an Geromel gedacht, aber denke besser wäre ein Typ wie Barzagli, den wir leider sicherlich nicht zurück bekommen…

      Bislang ist mir bei der Euro gestern dieser Méxes sehr positiv aufgefallen, spielt jedoch bei einem Topclub, aber genau so ein Kaliber brauchen wir !!!

      Geil wäre ja auch der Ex-Düsseldorfer LUKIMYA gewesen, aber da waren die Bräämer schneller… Schade…

      Pogatetz halte ich jedenfalls max. für IV Nr. 3 oder Not-Back-Up auf links hinten…

      0
  6. what about hasani ? did he had to go or he had to stay another year ?

    0
    • they are no news yet but i think he will stay and have some games next season. Just have a bit patience :P Enjoy the Euro :D

      0
  7. Passt hier wahrscheinlich am Besten rein… Wolfsburg gibt Caiuby nach Ingolstadt ab.

    http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article106640172/Caiuby-bleibt-in-Ingolstadt.html

    0