Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Transfer-Hammer: Schürrle wechselt zum VfL Wolfsburg!

Transfer-Hammer: Schürrle wechselt zum VfL Wolfsburg!

Schürrle2
 
Die Nachricht hat es in sich: Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Wechsel von Weltmeister André Schürrle zum VfL Wolfsburg perfekt. Der 24- jährige Außenstürmer soll für eine Ablösesumme von 27 Millionen plus Sonderzahlungen zu den Wölfen wechseln. Der FC Chelsea hatte 30 Millionen Euro gefordert. Schürrle unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Am Vormittag gab es bereits die Nachricht aus England, dass Jose Mourinha grünes Licht für einen Schürrle-Abgang gegeben hätte. Wenig später folgten die ersten Nachrichten, wonach sich Chelsea mit seinem Wunschspieler und Schürrle-Nachfolger Cuadrado einig sei. Der erste Stein bringt nun die Transferkette ins Laufen.

Im Gegenzug darf Ivica Olic für 1,5 Millionen zum Hamburger SV wechseln.

Olic im Gegenzug nach Hamburg

Der Wechsel von Ivica Olic zum HSV hatte sich bereits beim Abschlusstraining angedeutet: Der Kroate war beim Abschlusstraining am Abend bester Laune. Er lachte, feixte und machte Späße vor den Dutzenden Kameras, die in sehr großer Zahl vor dem Trainingsplatz aufgebaut waren.
Nach dem Training dann ein erster Fingerzeig: Ivica Olic, der bekannt dafür ist, bei jedem Training als längster auf dem Platz zu bleiben und noch Torabschlüsse zu üben, verließ als einer der ersten den Platz und verzichtete gänzlich auf die Torschussübung. Der Kroate wird morgen gegen die Bayern schon nicht mehr im Kader stehen.

Jetzt die Nachricht: Ivica Olic darf für 1,5 Millionen zum HSV wechseln. Er soll dort einen Vertrag bis 2016 bekommen.

Wahnsinn, Herr Allofs!


 
 

145 Kommentare

  1. Superstark! Ich hatte eben noch gelesen, dass Allofs sich in London mit Schürrle traf, um ihm persönlich sein Desinteresse zu übermitteln. Ich habe herzhaft darüber gelacht, nun so etwas. Ich bin erfreut.

    0
  2. was is allofs eig. Für ne coole sau ? :knie:

    0
  3. So Freunde des runden Leders. Hier könnt ihr weiter über Schürrle diskutieren.
    Ich war gerade beim Abschlusstraining. War schon ein lustiges Bild. Unzählige Kamerateams waren da – so viele wie noch nie. Ich habe ein schönes Foto gemacht :)

    Dazu liefen die Journalisten aufgeregt hin und her und checkten permanent mit ihren Smartphones die News aus dem Netz. Nach dem Training stürzten sich alle auf Olic, der die ganze Zeit grinsen musste.

    Übrigens, die Farbe von Olics Schuhen heute: blau :)

    Mein Bericht folgt etwas später. Ein paar Videoschnipsel habe ich dann auch noch für euch…

    0
  4. Lt. bild ist das Ding perfekt!
    Gleich neue Infos auf SSNHD!

    Sooooo geil! :knie: :vfl:

    0
  5. Eine Transferkombination der Marke „Quantensprung“!

    0
  6. Ein richtig dicker Deal, Glückwunsch KA…. Da hat der Unterhändler Giacomo Petralito auch gute Arbeit geleistet.

    0
  7. da ist er Morgen bestimmt im Stadion

    0
  8. SKY NEWS: Transfer mit Schürrle ist durch 27 Mio + Extrazahlung. Ivi geht für 1,5 Mio zum HSV.

    0
  9. OMG habs gerade auf bild.de gelesen.
    Also da kann man dem Vfl nur zu einer großartigen Verpflichtung gratulieren. Mal ganz im Ernst, wer hätte gedacht das ein Spieler dieses Kalibers zu uns kommt.
    Nun könnte es eine Kettenreaktion geben…

    0
  10. 30 Millionen find ich persönlich viel zu viel. Nicht das Schürrle das nicht wert ist, aber für den VFL ist das noch in Moment zu viel.

    Freut mich aber trotzdem das er kommt.

    0
    • Habe gerade von 27 Millionen gelesen. Olic geht dafür wohl für 2 Mille. Summasumarum wären das 25 Millionen, und die Summe is nicht abwegig.

      0
    • Da gebe ich dir recht. Schürrle ist das Geld auf jeden Fall Wert, aber ich wunder mich auch dass wir so viel zu verfügung haben.

      0
  11. Wenn die Bild 30 schreibt, dann sind es real 26-27! Dazu kann Mann noch die 1,5-2 für Olic abziehen, alles gut!
    Super gemacht KA!!!jetzt haben wir echte ne echte Alternative für Außen!!!
    Freuch mich

    0
  12. Ob sein Trikot für morgen schon fertig ist? :vfl:

    0
  13. Coprolalia under Control

    Einen Transfer dieser Größe hatte ich nicht erwartet. Lukaku war teurer, aber ob er besser ist als Schürrle? Hab da meine Zweifel…

    0
    • ich finde das wir da vorne mehr bedarf haben als auf den flügeln. Außerdem kann man jetzt wohl davon ausgehen, dass vieirinha im sommer auch weg ist.

      0
    • Momentan bin ich da recht entspannt, da wir einfach eine sehr torgefährliche Verteidigung bzw. ein sehr torgefährliches Mittelfeld haben.
      Irgendwie erwarte ich auch von Dost in der Rückrunde einiges….

      0
    • Vieirinha hat sich wohl schon für Schalke entschieden, so liest man das momentan…

      0
  14. Und wieder wird ein spieler am freitag wolfsburg präsentiert wird, Allofs du Teufelskerl

    0
  15. Darauf eine Weinschürrle oder alternativ eine Apfelschürrle!
    Geiles Ding! Das ist mal ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
    Klausi du Teufelskerl, du Granatenmanager!

    0
  16. Jetzt noch die Einigung mit V8 und alles ist gut

    0
  17. Ich bin bgespannt, wann es vom Verein bekanntgegeben wird.

    Ich rechne damit, dass er am Dienstag im Kader sein wird und am Samstag sein erstes Heimspiel machen wird.
    Ob von Anfang an muss man sehen.

    Unglaublich, Herr Allofs!

    0
  18. Für mich nicht die besten Neuigkeiten. Da hätte ich mich über eine Verlängerung mit V8 mehr gefreut. Schürrle ist zwar ein ganz guter Spieler, aber für mich keine 30 Mio Wert. Da wären 18-20 Mio angebrachter…

    und dass so viele hier den Olic weghaben wollten wundert und schockiert mich schon. Seine Spielweise ist zwar umstritten, aber trotzdem macht er viele Tore für uns und hat stets immer alles gegeben… Aber wenn er wechseln möchte, dass hat er sich auch die Genehmigung redlich verdient. Vielen Dank für alles.

    0
    • Naja Olic hätte uns nich weitergebracht, Schürrle wird uns da wohl eher weiterbringen.

      Olic noch für 1,5-2 Millionen verkauft ist auch nicht schlecht(Ablösesumme+Gehalt) und somit haben Dost und Bendtner eher die Chance zu spielen bzw. sich zu beweisen.
      Das kann auch einen sehr positiven Effekt haben.
      Olic hätte man nie und nimmer als 3.Stürmer versauern lassen.

      Naja ist es nicht sein Job alles zu geben?

      0
    • Ich glaube das spricht aus der Angst heraus, dass Hecking weiter auf Olic als Stammstürmer setzen könnte. Und dass er dann eher auf dem Flügel zu finden ist als vorne wo er die Bälle verwerten könnte.

      Man muss aber auch natürlich die Leistungen und Tore von Olic immer vor Augen haben, insgesamt wird man ihm dafür auch sehr dankbar sein.

      0
    • Sicher werden die meisten dankbar.
      Ich bin es auch, ABER mit Schürlle verbessern wir uns deutlich und man darf nicht vergessen, dass Olic ja anscheinend auch unbedingt zum HSV wollte/möchte.
      Ich denke, dass er sich dort auch mehr Spielzeit und Anerkennung erhofft.

      0
    • Das Problem bei Olic war. Er war unser nomineller Mittelstürmer. Agiert hat er eher wie.. ja wie eigentlich? Man könnte jetzt böse sein und behaupten: Er stand zumidnest auf dem Spielberichtsbogen.

      Schnell war der Ivi, sicher. Aber erinnert ihr euch an EIN Tor, wo er durch seinen Übersteiger und anschließendem Sprint dem Gegner entkommen und anschließend ein Tor erzielt hat?

      Ich erinner mich eigentlich eher an Flanken, die nicht bis zum 16er kamen, Dribblings in den Gegner oder ins Aus bzw. Überlassen des Ball via Übersteiger an den Gegner.
      Dazu extreme Probleme beim schnellen Spiel des VfL… Oft war er in der Spitze bei unseren Kontern nicht anspielbar. Ich erinner mich nämlich an genug Szenen in Spielen, wo der VfL schnell nach vorne spielte und Olic praktisch den ballführenden VfL’er eher deckte oder auf den Füßen stand anstatt sich in die Mitte zu orientieren ;)

      0
    • Das Tor gegen Bayern in der Hinrunde?

      An sich bin ich Gavins Meinung, aber letzte Saison hat er schon wichtige Tore gemacht.

      0
  19. Mein Wunsch Vieirinha halten und dem FC Schalke 04 Caligiuri anbieten. :like:

    0
    • Dann kann Vieirinha ja auch Calis Gehalt in Top bekommen und alle sind Happy :vfl:

      0
    • Tja wenn das immer alles so einfach wäre. An Cali war ja Frankfurt mal interessiert, die haben ja gefühlt noch weniger Geld als Hamburg…. Vieirinha würde das mit Schalke wohl gerne machen, bekommt wohl 1 Mio mehr als bei uns pro Jahr. Ab nächstem Jahr. Wir werden uns langfristig auf seiner Position verbessern und zwar so, dass Vieirinha langfristig wohl eher ein ergänzungsspieler wäre, das wird er ahnen. Wob hat wohl echt viel vor.

      0
  20. Da kann KA vielleicht ja doch an seinem Freitag einen Neuzugang vorstellen. ;)

    0
  21. Der HSV zahlt 2 Mio. für Olic? :fies:
    Da kann man nur sagen: Danke. :D

    0
  22. Es ist echt lustig wie sie auf Sport1 momentan keine ahnung haben. :lach: :lach:

    Reden über den HSV, olic und Schürrle als wenn die transfers noch weit entfernt sind^^

    0
  23. Mensch, wir haben Schürrle für 600 Fantastillionen von Chelsea London geholt. Er verdient 70,4 Milliarden britische Pfund pro Einsatzminute! Natürlich hat das alles VW aus der Portokasse gezahtl, weil der VfL sich um das Financial FairPlay keine Sorgen machen muss, denn wir haben die FIFA und UEFA so hart geschmiert, weil wir es Dank VW können!
    Ich liebe Facebook und die geistigen Ergüsse der gegnerischen Fans *lach*

    0
    • haha, den Spaß gebe ich mir erst gar nicht. Sonst reg ich mich nur auf, Coprolalia und so.

      0
    • Echt so wenig verdient der?
      Ich dachte, dass wir Schürrle mehr Geld bieten müssen, damit er sich gegen Tradition entscheidet und nach Golfsburg wechselt.

      P.S.: Jetzt mal ehrlich Golfsburg wäre doch eigentlich als Marketing-Gag vom VfL gar nicht schlecht.
      Ähnlich wie Leverkusen es bei der Werkself macht.

      0
    • Die haben sich übrigens Vizekusen patentieren lassen :rolleyes: :still:

      0
  24. Klaus allofs Rechte Wade

    Wer soll den jetzt Stürmer spielen, Dost und Bendtner überzeugen mich nicht wirklich.

    0
    • Ich gehe von Dost aus.
      Dost hat sich stark verbessert im Vergleich zur Vorsaison und hätte Olic eh verdrängt in der RR.
      Schlechter ist er auf keinen Fall.

      0
    • Tja und wenn Bas sich wieder verletzt…. Aber gut, André schürrle kann auch vorne spielen und perisic. Fragt mal bei Joachim Löw nach, was der von Stürmern hält. Wir könnten auch ohne Stürmer spielen,

      0
  25. Nur zur Info…

    Kennedy ist nicht im Kader der U20

    0
  26. Ich würde mich nicht wundern, wenn Vieirinha auch jetzt noch geht

    0
  27. Wunderbar, fast ein Krupfälzer in der Mannschaft jetzt. Spass beiseite, denke die 30 Millionen etwas übertrieben sind, aber könnte mit Nachzahlungen dorthin kommen. Jetzt scheint mir auch verständlicher, dass das Interesse für Vierinha sich in Grenzen gehalten hat. Raum muss wohl geschafft werden, wegen Gehälter. Auf jeden Fall ein Hammertransfer, freue mich schon auf das Spiel in Frankfurt am Dienstag.

    0
  28. Ich bin aus zweierlei Gründen froh über diesen Transfer.
    1) Ein großartiger Spieler wurde verpflichtet, der uns den zweiten Platz sichern kann, oder gar mehr.
    2) Das Geheuchel nach dem Tod Malandas hört endlich auf, das war ja kaum mehr zu ertragen. jetzt kann man wieder guten Gewissens über den VfL abledern.

    0
  29. Am Ende kommt Schürrle für Vieirinha, und Kenedy für Olic? Obwohl dieses Kenedy Gerücht schon sehr spekulativ war, bzw von keiner anderen Quelle bestätigt.
    Naja, mal abwarten.

    Jetzt erst mal auf Schürrle freuen :) Habe ich das richtig verstanden? Laut Sky soll Schürrle schon morgen im Kader stehen?

    0
    • Bei SKY sagte man, er wird morgen definitiv NICHT im Kader sein, die Unterschrift erst am Samstag erfolgen

      0
  30. Freue mich auch auf Schürrle. Kann aber auch die Kritiker von außen verstehen, wenn man den Vergleich mit Kroos und Reus zieht, die beide für 25Mio. gewechselt sind, oder wechseln könnten, dann erscheinen die 27-30Mio. für Schürrle doch ein bißchen viel und das hebt das Image des Vfl nicht unbedingt.

    Nichtsdestotrotz ein sinnvoller und stimmiger Transfer. Er wird den Vfl sicher weiter nach vorne bringen.

    Schade das Olic geht, aber vielleicht ist für die Entwicklung von Dost/Lord und damit auch für den Vfl doch besser so.

    0
    • Reus hat ne 25 Mio. Ausstiegsklausel.
      Kroos nur noch 1 Jahr vertrag.

      Schürrle hatte keine Klausel und noch Vertrag bis 2018…

      0
    • ich weiß, aber erzähl das mal den Hatern da draußen. gut, kann einem eigentlich auch egal sein…

      0
  31. WOW WOW WOW! Ich habe mich komplett geirrt, hätte das niemals für möglich gehalten!

    Ein Meilenstein auf dem Weg, eine Hausnummer in Deutschland und in Europa zu werden!

    Zudem hat man jetzt nicht immer einen unzufriedenen Stürmer! Ist Not am Mann gibt es Optionen mit Perisic oder de Bruyne!

    Ohne Worte! Für mich ist das nun eine Bombenoffensive mit Schürrle – de Bruyne – Perisic!
    Vierinha unbedingt halten, du brauchst mindestens einen Top Back-Up für die Außen, außerdem würde mir Vierinha als RV sowieso am besten gefallen!

    FEIERTAG! Ist alles schon in trockenen Tüchern? :)

    0
  32. Achso, sehr schön auch der Kommentar von Hiete auf Twitter:
    „Aaron Hunt fragt sich gerade, wie der Olic das gemacht hat. Ich sage: Routine.“ :lach:

    0
  33. Ich war immer von Olic angetan – ein vorbildlicher Sportsmann. Danke und viel Glück in Hamburg! Dass Allofs den Transfer Schürrle gestemmt hat, ist schon mehr als beachtlich. Jetzt würde ich mich über die Vorstellung von Kenedy auch nicht mehr wundern. Nur der mögliche Weggang von Vieirinha tut mir sehr leid.

    0
    • @ Gast I: gibt es noch mehr Sachen, die du an Allofs zu bemängeln hast? Tell us….

      0
    • @ Diego1953
      Frag‘ doch mal den Admin, was ich in den Monaten November bis Dezember 2012 und auch später zu den Fähigkeiten von Allofs und Hecking hier im Blog kundgetan habe, als viele andere Leute hier noch gegeifert haben – und dann gib‘ endlich Ruhe.

      0
  34. Wie alle hater hier im blog rummaulen :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  35. So, es ist gekommen wie es am wahrscheinlichsten war.
    Willkommen Herr Schürrle, good luck Herr Olic.
    An all die Allofs-hater: na, was sagst du nun ??
    Und: wer es immer noch nicht rallt: wir sind die heißeste Braut in der Bundesliga, dank Allofs und Hecking. (ok -except FC Bayern).

    0
  36. OT: Lakic wechselt mal wieder den Verein, nun geht die Reise nach Paderborn

    0
    • Verstehe nicht, wie er es immer wieder schafft in der BuLi zu landen. Seit Jahren leistet er doch nichts mehr, jetzt bei Lautern brannte mal wieder ein Teelicht, wie damals als er eine Saison mal knipste. Mir unverständlich ihn zu verpflichten.

      0
    • Ich erinnere nur daran, dass Paderborn uns auch Kutschke abgekauft hat :keks:

      0
    • Ja aber Kutsche is ne Maschine, der bei uns dieses Jahr sicherlich 30 Tore plus erzielt hätte.

      0
  37. Mal sehen wie Perisic das auf nimmt, wenn jetzt auch noch nach Malanda sein Landsmann weg ist.

    0
  38. Klasse Arbeit von Klaus. Schürrle kann bei uns den selben Weg gehen wie De Bruyne. Unsere Offensive halte ich natürlich nach Bayern für die beste der Liga. Ich würde nicht ausschließen das wir Kennedy noch holen da man mit Dost und Bendtner zumindest körperlich ähnliche Spieler hat.
    Danke Ivi und willkommen Andre :like:

    0
  39. na Leute habe ich nicht heute Nachmittag gesagt am Samstag fliegt einer über Hamburg und der andere reist nach Hamburg.
    so und ich sage es euch jetzt schon im Sommer kommt die nächste Bombe einer im Sturm. So nun erholt euch gut und morgen fahren wir den sieg ein.
    „Wetten das“

    0
    • Schürrle kann auch im Sturm spielen. Ehrlich gesagt glaube ich kaum das DH perisic auf die Bank setzen wird, außer Vierinha geht.

      0
  40. An alle, die sich Gedanken wegen des FFP machen: KA Allofs würde keinen Andre Schürrle verpflichten, wenn es da Probleme geben würde. Der hat da schon seine Hausaufgaben gemacht :)

    Gab es nicht auch mal eine Aussage in der es hieß, dass wenn diese Pläne von der UEFA genehmigt werden würden, man die Bayern angreifen wolle??

    Willkommen, André!! :vfl:

    0
  41. Genau dieser Transfer ist wichtig für die Entwicklung der Mannschaft und signalisiert, dass man sich nicht beirren lässt, die Entwicklung im Projekt VfL weitergeht und man als Spieler auf dem richtigen Pferd sitzt. Auch der mit der Mannschaft tief verbundene Junior hätte sich darüber gefreut. Ich hoffe, sein Spirit treibt die Mannschaft morgen nach vorn. Und vielleicht denkt V8 nochmal besser nach – und KA hat noch ein Geheimfach in der Brieftasche.

    0
  42. Da ist man mal einen Abend weg, kommt wieder heim, liest hier im wunderbaren Wolfs-Blog und was liest man???

    Der ANDRE kommt… unfassbar, aber ich freu mich!!!! :vfl:

    Jetzt wird echt auf Attacke geblasen. :like:

    0
    • Das letzte mal als ich erst Abends reinschauen konnte war der 10.01.15, den Tag werde ich wohl so schnell nicht vergessen..

      0
  43. Welche Rückennummer er wohl nimmt? 14 und 9 sind ja weg.

    Vielleicht 13′ 16′ 17′ 18′

    0
  44. Viele in Italien finden es total unverständlich, wie man Cuadrado für Schürrle holen kann… :knie:

    0
    • Viele in England auch. Habe in englischen Foren gelesen. Die meisten Chelsea Fans hätten Schürrle gerne behalten und ihm mehr Einsatzzeit gewünscht. Nur Mourinho war wohl kein Fan vom Deutschen.

      0
    • Sehr gut, da wollte ich auch noch schauen, war nur erst bei den Kommentaren von di marzio…

      0
  45. Dann können wir uns wohl äußerst glücklich schätzen einen sehr begehrten „Winger“ Europas in unseren Reihen zu haben :)

    0
  46. Kommt heut noch ein Bericht vom Training?

    0
    • Nein, ich mach das morgen zusammen mit dem Spieltags Beitrag. Man könnte ohnehin nicht viel rückschließen. Hecking hatte bei einem kleinen Kick die Spieler durchgemischt. Morgen gibt es ein paar bewegte Bilder. ..

      0
  47. Mal was ganz anderes, wollte mir grade ein heimtrikot von Malanda bestellen, aber die Größe L und M sind ausverkauft :oops: hat das jemand mitbekommen? Wird doch hoffentlich Nachschub geben irgendwann…

    0
    • Weiß jemand ob man sich morgen noch ein Trikot beflocken lassen kann vor´m Spiel? Im Shop denke ich mal, oder?

      0
    • Kauf dir doch ein Trikot ohne Beschriftung und lass es dann im Fanshop beschriften :top:

      0
  48. Ich finde es sehr, sehr mutig von Klaus Allofs, als erster solche Summen in die Hand zu nehmen.

    Freue mich auf Andre Schürrle.

    0
  49. Coprolalia under Control

    Ich vermisse Spaßsuchers und Schalentiers Meinung zu den heutigen Entwicklungen …

    0
    • Spaßsucher kommentiert eher schwachsinnige Kommentare als Entwicklungen. Und zum Schürrletransfer gab es relativ wenig (schwachsinnige Kommentare).

      0
    • Coprolalia under Control

      Ich habe das nicht despektierlich gemeint, ich mag beide User sehr, auch Spasssucher. Wirklich.

      0
  50. Es gibt natürlich viele sog. Hater jetzt, die über die Summen lästern. Aber wenn man ein bisschen nachdenkt ist zur heutigen Tagen die Ablösesumme nicht so das Entscheidende. Geld ist sehr billig zu haben, Schürrle ein junger Spieler, der so wie de Bruyne eigentlich in Wert zulegen soll. Entscheidender ist das Geld was man jährlich in Gehalt zahlen muss. Und daher natürlich dass man Spieler abgibt um Raum zu schaffen.

    Die FFP-Regeln sind ja gekommen um zu verhindern, dass Vereine mit dubiösen Massnahmen enorme Summen ausgeben auf Kredit, so wie man z.B in Italien gearbeitet hat. Wenn die Verbindlichkeiten dann durch einen externen Geldgeber gedeckt ist, läuft alles natürlich auf sehr seidenen Faden. In Deutschland ist aber sowas nicht der Fall, auch in Wolfsburg nicht.

    Das Geld für Schürrle ist eine Investition in die Zukunft. Wenn man die CL-Quali nicht schaffen sollte ist das Geld nicht dahin, das ist das Wichtigste. Leider wird aber von Sportjournalisten Fragen nach wirschaftlicher Logik nicht so oft berücksichtigt.

    0
    • Einfach nicht lesen, den Unsinn. Hier im blog gibt es genug guten Lesestoff, mehr braucht es nicht.

      0
  51. Was mir im Moment mehr Spaß macht, als die allgemeine Presse und Netzkommentare zu lesen: die Kommentare hier im Blog zum Transferfenster Winter zu lesen, bevor der Schürrle Deal Vollzug melden konnte. Köstlich!

    0
    • Ich habe ehrlich nicht mehr damit gerechnet, dass Schürrle zu uns wechselt, wie bei DeBruyne damals.
      Es ist ja nicht so, dass ich Allofs solche Transfers nicht zutrauen würde, aber irgendwie ist das einfach zu schön.

      0
  52. Wow, dachte erst heute Morgen das ich geträumt habe, aber nein, es ist wahr! Andre Schürrle wechselt zum VFL!Freue mich schon auf sein erstes Spiel für uns.wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenevde, mit viel Vorfreude auf heute Abend.
    :vfl:

    0
  53. Transfermarkt postete vorhin eine Statistik, in welcher die Mannschaften mit den meisten Transferausgaben seit 2012 gelistet werden. Bayern liegt auf Platz 12 mit 184,4 Mio, Dortmund auf Platz 17 mit 145,4 Mio – die Dortmunder haben wohl auch nicht ganz so wenig ausgegeben für ihre momentanen Erfolge :yeah:

    0
  54. Wie geeeeil ist daaaaas deeeeennnnnnn :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  55. Mein guter Freund A. Draxler vonne Bild (der Mann, der so so aussieht, als leide er unter Dauermüdigkeit):

    http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/wolfsburg-gegen-bayern-ist-das-falsche-spitzenspiel-39557274.bild.html

    Da sag ich doch nur, willkommen im 21. Jh. Mit einem solchen Kommentar weckt man genau diejenigen, die ihre Birne eh schon nicht einschalten!

    0
    • „Mit einem solchen Kommentar weckt man genau diejenigen, die ihre Birne eh schon nicht einschalten!“

      Genau das dürfte die Intention hinter dem Kommentar sein ;-)

      0
    • Er muss doch den allgemeinen Pöbel bei Laune halten.
      Wir Wolfsburger haben doch ne total soziale Ader und liefern denen immer Futter.

      Ich finde uns gehört dafür mehr Anerkennung :vfl:

      0
  56. Mein Gott, er muss ja nicht einschalten :keks:

    0
  57. Ich wundere mich dass sich so viele bei TM.de über die Summe wundern. Er ist immerhin der Mann der die spektakuläre Flanke für das WM-Titel-Tor gegeben hat, außerdem hat er immer potenzial gezeigt, seine Qualität steht außer Frage. Also wenn ein Bale 100 Mio. Wert ist, dann ist Schürrle auf jeden Fall min. 25 Mio, wenn nicht sogar 30 Mio. wert, dazu kommt auch noch, dass das ein Wintertransfer ist.

    Was mich viel mehr wundert ist dass wir dafür Geld haben, ob das noch FFP ist? Aber da vertraue ich Allofs einfach, wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre, hätte er das nicht getan.

    Ich freu mich schon den Weltmeister in Wolfsburg begrüßen zu können :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    Mögen die Bayern kommen :yoda: :yoda: :yoda:

    0
  58. Hiete bei Twitter:
    Allofs im ARD-Moma: “Fakt ist: Es fehlen noch alle Unterschriften. Im Fall Schürrle gibt es noch einige Klippen, die zu umfahren sind.”

    Dann fahren Sie mal schön vorsichtig, Herr Allofs :)

    0
  59. Bei der Ablöse sehe ich ggf. auch das VW-Interesse, das bei einem solchen Transfer mitspielt. Schürrle ist deutscher Nationalspieler mit guter weiterer Perspektive im Nationaldress. Seine Spielweise ist auch verhältnismäßig spektakulär. Normalerweise kommt selbst VW an keine DFB-Stars als Werbeträger, da die Nationalmansschaft mit Benz quasi verheiratet ist… „Ein deutscher Weltmeister mit VW auf der Brust – hui!“, denken die sich bestimmt. Da kommt es auf 3, 4 Mio. mehr nicht an…

    0
    • Nicht?
      Wirbt nicht Thomas Müller schon seit gefühlten Jahren für VW?

      0
    • @Exil-Wolf

      Müller hat nur für die WM-Sondermodelle Werbung gemacht. ansonsten fällt mir auch kein Nationalspieler der für VW geworben hat.

      0
    • Müller hat für VW geworben? Okay, das ging zugegeben an mir vorbei. Okay, die Bayern werden auch für Audi. Aber denkt mal an Luiz Gustavo. Der durfte für einen kurzen Werbespot oder eine Autopräsi (k.A., was das genau war) mal eben nach Brasilien jetten. Schürrle würde man sicher ähnlich vermarkten. Wolfsburg war ja auch mal an Altstar Ballack dran, wollte ihn im Anschluss als VW-Werbeträger…

      0
    • Und jetzt ist der Ballack Werbeträger bei abindenUrlaub.de. Das passiert eben, wenn man nicht nach Wolfsburg kommt. :vfl:

      0
  60. 11Freunde bezeichnet uns mittlerweile als Chelsea-Ost in ihrem Transferticker.. Finde ich eigentlich ganz amüsant. Ich könnte mich damit anfreunden, zukünftig die „Greens“ zu sein und an der „Berlin Bridge“ Zuhause zu sein :vfl:

    0
  61. Soeben kam die Meldung von SPORT1 „ALLES FIX – Berater bestätigt: Schürrle wird ein Wolf!!!“

    Unser Klaus ist ein Fuchs, der Andre wird ein Wolf –
    Alles super :vfl2: :yeah: :vfl2:

    0
  62. Perisic heute fraglich wegen rücken

    0
    • Hoffentlich nicht. Wir brauchen dich, IVAN!
      Hunt soll ja laut Zeitung so schon spielen … :(

      0
  63. Hier mein Statement: Herzlich Willkommen Andre Schürrle (Respekt, Herr Allofs!), alles Gute und vielen Dank Ivica Olic, Vieirinha bleib ruhig bei uns :-)

    Bisschen OT: Wer nochmal FFP ins Spiel bringt muss EXAKT erläutern, was es bedeutet, wieso der VFL es (nicht) erfüllt und zusätzlich 100,-EUR an die Krzysztof Nowak-Stiftung spenden.

    Grün-weiße Grüße! :vfl:

    0
  64. BILD VfL Wolfsburg:
    „Oha, das wäre ein Schlag fürs Spitzenspiel heute Abend. #Perisic hat Rückenprobleme, droht auszufallen. #WOBFCB“

    0
  65. Burgdorfer Wolf

    Ich bin immer noch irgendwie geplättet. Als das Gerücht aufkam, habe ich das gleich in die Traumwelt verschoben. Allein wegen der Ablöse hielt ich das für ausgeschlossen – ja auch wegen dem FFP, denn immerhin haben wir schon zwei richtig teure Transfers in den zwei Jahren getätigt (KdB und Gustavo). Aber wenn Klausi sagt das passt dann passt das auch! Immerhin ist die DD (Diva Diego) weg und hat Luft gemacht. Und im Sommer lag wohl auch ein hübsches Sümmchen für einen Stürmer parat, das nicht benötigt wurde. Ick freu mir riesig :vfl: :vfl: :vfl: !. Schürrle ist auf jeden Fall eine Verstärkung!
    Alles Gute Ivi! Du hast mich oft genug mit deinen Laufwegen zum Wahnsinn getrieben, hast trotzdem immer wieder Tore geschossen und bist ein vorbildlicher Sportsmann! So wie du dir deine Lunge aus dem Leib rennst, ist das nicht selbstverständlich. Und auch wie du die zunächst erfolgte Absage an deinen Transferwunsch genommen hast – super! Bleib dir treu und gesund und schieß kein Tor gegen uns! Gegen alle anderen gerne, bevorzugt die Bayern :D .

    0
  66. Klasse gemacht von Allofs, für Olic noch Geld bekommen und so einen klasse Spieler wie Schürrle bekommen. :vfl:

    Bin mir sicher, dass Schürrle uns nochmal weiterbringt, hoffe aber das trotzdem mit Vieirinha verlängert werden kann, er wäre ein Einwechselspieler erster Güteklasse.
    Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ihn wohl zu Schalke ziehen wird.

    Wenn das mit dem FFP weiterhin alles so passt, dann ist es alles in allem ein super Transfer für den VfL!

    0
  67. Gerade mal geschaut, es gibt noch Tickets für den Heimbereich heute Abend? In Block 3? Komisch…Oo! Dachte das Ding ist ausverkauft und in dem Bereich war sonst doch eigentlich nie was im Verkauf?

    (edit/admin: Neu-User freigeschaltet, Herzlich willkommen.)

    0
  68. ,,…die besten aus der Liga treffen aufei- , treffen auf die Bayern…“ :vfl:
    Aus dem Song „verkloppen wir den pepp“ von tony mono. :D

    0
  69. So, jetzt ab ins Auto und auf den Weg machen nach Wolfsburg. Diesmal mit meinem erwachsenen Sohn, der Bayern-Fan ist, und mit dem ich bisher in Wolfsburg das 5:1 und das 1:1 vom 15.01.2011 gesehen habe. Also gutes Omen….

    0
  70. befindet sich André Schürrle noch in England oder ist er schon in Wolfsburg? Gibt es da vielleicht schon eine info oder so

    0