Freitag , Oktober 23 2020
Home / Spieler / Kader / Christian Träsch / Träsch Entscheidung naht!

Träsch Entscheidung naht!

Felix Magath hat den Transfer von Christian Träsch schon fast an die Spitze des Berges geschoben, doch rollt er danach auch von alleine?
Oder wird er kurz vor der rasanten Schussfahrt noch von Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic ausgebremst?

Eigentlich gibt es in dieser Personalie kaum etwas Neues. Aber genau das macht einen Transfer immer wahrscheinlicher. Ein rigoroses Nein von Bobic fehlt ebenso wie ein öffentliches Taktieren und Druck aufbauen zum Zweck der Kostenminimierung seitens Magath.
Heißt: Im Hintergrund wird bereits um einer Lösung gerungen. Dass der Deal noch platzen könnte, davon geht zur Zeit niemand aus.

Zu offen hat sich Christian Träsch für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg stark gemacht;
Zu sehr würde ein kostenloser Wechsel im nächsten Sommer den VfB Stuttgart treffen;
Zu hartnäckig ist Magaths Werben um Träsch – welches bereits seit dem Winter (damals noch zu Schalker Zeiten) anhält, als dass alle Seiten diesen Wechsel noch platzen lassen würden.

Vielsagend äußerte sich Magath gestern am Rande des Trainings zu einem möglichen Träsch-Wechsel:
„Dazu kann ich wenig sagen. Das ist ein guter Spieler“, zitiert ihn die Waz.
Und im Hinblick auf den Wechsel in ein neues Hotel am Montag fügte er schmunzelnd hinzu: „Da haben wir dann mehr Platz im Hotel…“

Am Sonntag kehrt Christian Träsch aus seinem Urlaub zurück. Ob er dann überhaupt noch einmal die Trainingskleidung des VfB Stuttgart tragen wird ist äußerst unwahrscheinlich.

3 Kommentare

  1. Magaths Andeutungen sprechen Bände. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit…

    0
  2. Dieser Spruch: Im neuen Hotel ist mehr Platz und das Grinsen dazu sagt doch alles.
    Träsch wird kurz in Stuttgart am Sonntag landen, alles abklären und dann mit ins neue Trainingslager des VfL nachkommen.

    Kann es gar nicht erwarten, endlich mal ein live Statement von Träsch zu dieser ganzen Sache zu hören…

    0
  3. träsch kommt doch heute aus dem urlaub zurück. vielleicht gibts heute abend schon die ersten äußerungen, oder dann aben morgen früh beim ersten trainingsantritt.

    0