Dienstag , Oktober 27 2020
Home / News / TSV Ehmen – VfL Wolfsburg – 0:26!

TSV Ehmen – VfL Wolfsburg – 0:26!

1404831037271
 
Der VfL Wolfsburg schlägt im ersten Test nach der Sommerpause den Kreisligisten TSV Ehmen mit 26 zu 0.
Ehrlicherweise kann man zu dem heutigen Testspiel so gut wie keine Aussagen bezüglich des Leistungsstandes der VfL Spieler machen. Der Klassenunterschied war einfach viel zu groß. Die Tore fielen im Minutentakt. Der Gegner kam nicht mal über die Mittellinie hinaus. Nach 30 Minuten waren die Spieler aus Ehmen schon am Pumpen.

Der Vfl spielte mit dieser Aufstellung:

————Scheidhauer———–
Caligiuri-Klich-Hunt—Seguin
———–Medojevic————–
Schäfer-Felipe-Naldo-Jung
————-Grün—————–

Nach der Pause wechselte Hecking zunächst kaum. Für Grün kam Drewes, für Klich kam Träsch, ging aber nach hinten rechts und Jung rückte ins Mittelfeld. Knoche ersetzte Naldo. Später kam noch Sprenger für Schäfer und Klose für Felipe, sowie Knoche für Naldo.

Auffälligkeiten:

  • Hecking war sehr engagiert und wollte die Partie nicht unter dem Aspekt „Wohltätigkeits-Kick“ abtun. Von der 1.! Minute an peitschte er seine Spieler nach vorne:“Weiter, weiter…“
  • Die neuen Spieler haben sich gut eingefügt. Hunt und Jung schossen ihre ersten Tore für den VfL. Hunt war gleich der Dirigent im Mittelfeld und verteilte die Bälle gut.
  • Scheidhauer war am heutigen Tag die Tormaschine. Neun Treffer gingen auf sein Konto.
  • In der Halbzeitpause sprach Allofs über das Sturmproblem. Aber er war diplomatisch wie immer: „Es ist schwer die sehr gute Qualität, die wir im Sturm haben noch zu toppen… Es mag sein, dass wir bei Morata kein Glück haben werden…“
  • Klich bewegte sich sehr gut im Mittelfeld, hatte eine gute Ballführung und Übersicht. Aber wie gesagt, gegen Kreisligisten…
  • Malanda war nicht dabei. Er zog sich nach den letzten Trainingseinheiten eine Reizung im Knie zu und wurde geschont. Es soll nicht weiter schlimm sein.

Vorbericht:
Um 17 Uhr bestreitet der VfL Wolfsburg sein erstes Testspiel in der Sommervorbereitung. In der Aktion „Holt Euch den VfL“ der AZ/WAZ geht es gegen den Kreisligisten TSV Ehmen.

Den Wölfen fehlen neben 7 WM-Fahrern auch die Verletzten Bas Dost und Patrick Ochs.
Malanda droht wegen einer Knieverletzung ebenfalls auszufallen.

 
 

31 Kommentare

  1. Hoffentlich geht’s Malanda schnell wieder besser !!! :topp:

    P.S. Morata-Wechsel zu Juve wohl beschlossene Sache, nur die Vereine müssen sich noch einigen !!!

    Link:

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607656/artikel_absage-an-den-vfl_morata-bevorzugt-italien.html

    0
  2. Wird es Live-Berichterstattung sein?

    0
  3. Wob_Supporter

    Wie ist denn die Aufstellung ?

    0
  4. Die erste VfL-Aufstellung im neuen Spieljahr: Grün – Jung, Lopes, Naldo, Schäfer – Medojevic, Seguin – Hunt, Klich, Caligiuri – Scheidhauer

    0
  5. 17′ Hunt 0:1
    18′ Klich 0:2

    0
  6. vielen dank, wieviele Zuschauer?

    0
  7. was hat Malanda?

    0
  8. sorry, doppelpost…

    0
  9. Das Spiel tickert Live für euch Normen Scholz :top:

    0
  10. 5 Tore s

    0
  11. Wob_Supporter

    Zur Pause schon 11:0 :top:

    0
  12. Hat jmd die neue Aufstellung?

    0
  13. WAS IST MIT MALANDA

    0
  14. @HuiBuh: Woher weißt du denn von Malandas Verletzung? Hoffentlich ist es nichts Ernstes :(

    0
  15. Wie viel steht es? Müsste ja schon Ende sein. Man findet aber nirgends was -_-
    Danke

    0
  16. Off Topic: habe gerade Traditionsfußball genossen: Lok Leipzig spielte auf dem Dorf in Lobstädt (gefühlte hundert Klassen tiefer) ein Benefizspiel, um eine vom Schicksal gebeutelte Lobstädter Familie zu unterstützen. Der Klassenunterschied bewirkte, dass Lok wie Brasilien in besten Zeiten wirkte, also eine gute Einstimmung auf heute Abend.

    0
  17. off topic: Mandu geht zu Atletico Madrid für 22 Mio

    0
  18. Sowas nennt man glaube ich: geschlachtet!

    0
  19. Bezüglich der Entscheidung Moratas für Juve:

    Allofs : “Wenn er möchte, kann er seine Meinung noch ändern. Wir haben noch keinen anderen Stürmer gefunden.”

    0
  20. Ich habe oben im Text mal eine Mini-Zusammenfassung des Spiels verfasst.

    0
  21. Laut vfl Homepage hat scheide 10 tore geschossen. Na da haben wir doch den Grund weshalb Morata nicht zu uns kommt: „Waaaas? Herr Scheidhauer schiesst Ehmen ab? Da gehe ich doch lieber zu Juve.“

    0
    • Ups, ich hab mich verzählt. Es waren 9 Treffer :)
      Die Wahrheit liegt also in der Mitte. Der VfL hat sich auch verzählt. In der Aufführung sind ebenfalls 9 Tore genannt – 5 in der ersten Halbzeit, 4 in der zweiten.

      0
  22. Ist verständlich, dass Allofs nicht sagen kann, unsere Stürmer sind nicht die, die wir gedenken im Kader zu haben, wie würdet ihr arbeiten, wenn euch der Chef sagt, Ohr seid alles Pfeifen.

    Wir haben Qualität in Sturm, Vollblinde sind es nicht aber die genannte sehr gute Qualität ist es nicht.

    0
    • Da hast du natürlich recht.

      0
    • yop seh ich auch so.
      sollte das sturm-trio Lukaku, Olic , Scheidhauer/Stolze heißen wäre die sehr gute Qualität in meinen Augen erreicht.

      0