Home / Transfermarkt / Gerüchte / Union aus dem Rennen? Wolfsburgs Aktien im Gosens-Poker gestiegen?
Gerücht: Robin Gosens zum VfL Wolfsburg? (Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Union aus dem Rennen? Wolfsburgs Aktien im Gosens-Poker gestiegen?

Der VfL Wolfsburg buhlt weiter um Nationalspieler Robin Gosens. Wolfsburgs vermeintlich härtester Gegner im Gosens-Poker, Union Berlin, könnte schon in Kürze wegen eines anderen Millionen-Deals die Segel streichen.

In diesem Gerücht ist in diesem Transfersommer beim VfL Wolfsburg die meiste Musik drin. Der VfL Wolfsburg versucht alles, um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens an den Mittellandkanal zu locken. Nachdem zuletzt Gerüchte aufkamen, dass sich Gosens bereits Wolfsburg angesehen hätte, gibt es am heutigen Sonntag ein weiteres kleines Puzzelstückchen, welches die VfL-Fans, die auf einen Gosens-Transfer hoffen, weiter träumen lassen. Allem Anschein nach, könnte Konkurrent Union Berlin in Kürze aus dem Gosens-Poker aussteigen.

Unions Millionen-Transfer Szalai macht Gosens-Kauf unwahrscheinlicher

Bereits in der vergangenen Woche war mehrfach in den Medien zu lesen, dass Union Berlin das Gesamtpaket für einen Gosens-Kauf nicht stemmen könnte. Deshalb würde Union Berlin auch eine Leihe mit einer eingebauten Kaufoption anstreben. Doch dies würde Inter Mailand, Gosens derzeitiger Klub, ablehnen. Vieles deutet darauf hin, dass Inter Mailand nur einem Verkauf zustimmen würde. Und genau dagegen spricht jetzt ein bevorstehender Millionen-Transfer von Union Berlin. Nach neusten Medienberichten, sind die Berliner kurz davor Innenverteidiger Atilla Szalai von Fenerbahce Istanbul zu verpflichten.

Nach Informationen des Kicker soll Fenerbahce eine Offerte von über 14 Millionen Euro akzeptiert haben. Dies wäre für Union Berlin ein mit großem Abstand neuer Rekordtransfer. Ein zweiter Transfer in noch größerer Höhe von 15-20 Millionen Euro, die man sehr wahrscheinlich für Robin Gosens ausgeben muss, würde damit unwahrscheinlicher werden.

Bleibt Gosens am Ende nur der VfL Wolfsburg?

Bislang wurden in Deutschland im Wesentlichen der VfL Wolfsburg und Union Berlin als mögliche Abnehmer für Robin Gosens gehandelt. Andere finanziell potente Vereine haben auf dieser Position keinen Bedarf oder haben ihren Bedarf schon mit anderen Transfers gedeckt. Sollte wegen der Heim-EM 2024 der Wunsch von Robin Gosens nach Deutschland zurückzukehren groß sein und findet der VfL bei der Ablöse einen Weg, mit Inter Mailand auf einen Nenner zu kommen, so könnten am heutigen Sonntag die Aktien für einen möglichen Gosens-Transfer für Wolfsburg gestiegen ein.

Am Ende bleibt bei diesem Gerücht sehr viel Spekulation im Raum.

133 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
  2. Auf Twitter verdichten sich die Meldungen, das die Verhandlungen mit Inter für Gosens (nicht auf Wolfsburg bezogen, eher auf Union) sehr schwierig sind. Inter beharrt auf einen Verkauf in einer nicht unerheblichen Ablöse. Union weigert ich diesen Preis zu bezahlen. Gosens ist aber gewillt, sich Union anzuschließen. Wir sollen aber wohl ein Kaufangebot abgegeben und somit Union überholt haben. Alle Angaben, ohne Gewähr.

    2
    • Exilniedersachse

      Ich weiß nicht, was ich von der Gosens Geschichte halten soll. Es klingt ein bisschen nach "Wolfsburg als Plan B". Er will eigentlich zu Union und dort CL spielen. Wir wären nur das Backup falls Union das finanziell nicht machen möchte. Ob das dann so gut wäre?

      17
    • Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht ist es besser, wenn der Kelch an uns vorbei geht. Die Tendenz geht klar Richtung Union und wir sind Plan B, damit er wenigstens in der Bundesliga spielen kann. Oder das ist einfach nur Meinungsmache gegen uns? Man könnte auch Argumentieren, dass jeder Berater/Spieler Plan A, B oder C hat und es völligg niormal ist.

      8
    • Ich würde es eher mit der EM 2024 argumentieren.
      Auch wenn wir Plan C wären, glaube ich trotzdem, dass er sich maximal reinhängen würde.

      1
    • "Es klingt nach…" – ich denke, genau da liegt der springende Punkt. Tagtäglich werden neue Twitter-Meldungen als Updates herangezogen und aufs Neue interpretiert. Ich halte das für Unsinn. Ich halte es ohnehin für fraglich, ob irgendwelche Blogger oder Pseudonachrichtendienste aus dem Ausland mehrmals täglich an neue Infos aus den Vereinsumfeldern oder dem Umfeld des Spielers kommen. Aber davon ab denke ich, dass die interessierten Klub halbwegs einschätzen können, wie groß ihr Chancen sind. Womöglich sind wir schon vor Wochen ausgestiegen oder waren nie wirklich so intensiv dabei, wie wir alle denken. Eingleisig wird man auch nicht unterwegs bzgl. der Linksverteidigerposition.

      8
    • Was meint ihr, wie oft wir schon Plan B oder noch weiter hinten waren?
      Das ist doch völlig normal. Champions League gegenüber der reinen Bundesliga ist natürlich ein riesiger Vorteil.

      2
    • Und wie oft auch wir auf Plan B zurückgegriffen haben. Bei Trainern, Spielern und zuletzt bei Schmadtke (er wurde ja sogar dazu befragt).

      Es gibt so viele gute LVs, ich mache mir da 0,0 Sorgen.

      0
    • Bei Leipzig oder Leverkusen als Konkurrenten hätte man Gosens sicherlich längst abgeschrieben.
      Allerdings tue ich mich immer noch etwas schwer damit, Union als höheres Regal zu akzeptieren.

      Was wird wohl Gosens und begehrten Spielern im Allgemeinen als Entscheidungskriterien durch den Kopf gehen?

      1. Gehalt: Wir haben natürlich alle keine Einblicke in die Verhandlungen/Angebote. Ob Union mit zunächst nur 6 garantierten Championsleague-Spielen schon jetzt unsere Möglichkeiten (deutlich) überbieten kann und will, erscheint mir fraglich
      2. Perspektive: Kurzfristig und mit Blick auf die EM 2024 definitiv Vorteil Union. Doch schon am Ende der nächsten Saison kann sich das meines Erachtens wieder umgekehrt haben. Dreifachbelastung und CL-Euphorie lassen grüßen.
      3. Image/eigene Wertvorstellungen: Offenbar klarer Sieger Union

      Und dann noch eine Komponente, die der Spieler nur bedingt beeinflussen kann: Was fordert der abgebende Verein?

      Wenn wir Gosens letztlich verpflichten sollten, ist es der Marktlage zu verdanken. Sprich: Keine deutlich hochkarätigeren Interessenten haben Bedarf auf seiner Position in seiner Qualitätsklasse.
      Aktuelle subjektive Wahrnehmung meinerseits: 50% Wahrscheinlichkeit.
      Hauptsache, bei Kalibern wie Gosens und Majer, deren Fähigkeiten aktuell vakant sind, knausert man sich nicht ins Aus und reizt im Laufe der fortschreitenden Verhandlungen die eigene Schmerzgrenze bis aufs Äußerste aus.

      Der Sturm, die 8 und die linke Verteidiger-Position sind aktuell qualitativ nicht im Geringsten kompatibel mit den Zielen.

      0
  3. Angelino scheint vom Markt. Zwischen dem Spieler und Galatasaray soll Einigkeit bestehen. Und er soll sich auf Istanbul festgelegt haben. Berichtet u.a. Romano. Die Idee Angelino kursierte hier ja auch.

    1
  4. Berliner Wolf

    Cernys Postings bei Instagram über seine Festival-Saison hinterlässt einen ratlos. Bzw. Da schwant einem nix Gutes oder wie geht es Euch? Vaclav_Cerny

    1
    • vasacernyjr ist der Richtige. Er hat da einen sehr süßen Hund in der Story und war greade mit seiner Frau in Griechenland.

      Wüsste aber auch nciht was an festivals verwerflich ist. WIND ist ständig auf Festivals, wie man bei Instagram sehen kann. Sogar mit Alkohol.

      12
    • Da muss es sich um jemanden anderen handeln.
      Cernys Account ist vasacernyjr

      und da ist nichts mit Festival o.ä.

      1
    • *nicht
      *Festival

      (Zeit abgelaufen)

      0
    • Am Ende sind das auch alles junge Menschen. Warum sollen Profisportler in Ihrer Freizeit bzw. Urlaub nicht auch mal feiern, Festivals besuchen oder auch mal Alkohol trinken ;)

      24
    • Darf ein Fußballer keine Musik genießen? Gar keinen Alkohol trinken? Leute, Leute.

      Erling Haaland lässt grüßen, der nimmt aktuell jedes Groß-Konzert mit (siehe Instagram) – da meckert auch keiner.

      19
    • Es ist schon etwas peinlich so etwas zu posten, dabei aber nichtmal den korrekten Instagram-Account zu erwischen.

      20
    • Ich finde das sogar gut. Solange die Leistung während der Saison des einzelnen passt super. Und wenn eine komplette Manschaft die Ziele nicht erreicht, liegt es nicht an Konzerten eines Spielers.

      0
    • Selbst wenn er es (nachweisbar ja nicht) wäre, warum sollte es einen ratlos hinterlassen bzw. warum den Spieler anhand von sowas verurteilen und ihm irgendwas unterstellen?

      Die Spieler haben bzw. hatten Urlaub. Da können und dürfen die sowas machen, wie wir im Urlaub auch. Da beschwert sich auch keiner, wenn man seinen Urlaub wie ne Kartoffel auf der Couch rumgammelt, auf Festivals ist, Rundreisen macht usw. Danach herrscht wieder der Alltag mit Druck und regelmäßigen Fitnesswert kontrollen.

      10
  5. Szalai wechselt wohl zu Union, an ihm waren wir ja auch mal dran.
    Aber nach diesem Transfer ist ein Kauf von Gosens seitens Union wohl ausgeschlossen, nur noch eine Leihe ist möglich.

    3
    • War mein Tipp auf die Van de Ven Nachfolge, schade eigentlich.

      Interessant ist , dass Union mit ihren CL Geld nur in die Defensive investiert. Erst Kaufoption Leite und jetzt Szalai.

      0
    • Union ist ein Investorenklub, der es so gut wie möglich hinbekommt, dies nicht an die große Glocke zu hängen. War klar, dass mit der CL-Teilnahme die Gelder noch mehr fließen.

      Szalai ist sicherlich ein guter Spieler. Mal schauen, wie er sich in der Bundesliga macht.

      4
    • Villeicht geht Leite auch? Zwei Linksfüsse mit der Qualität als Stammspieler? Mittelblock der 3er Kette ist ja Knoche.

      Szalai hätte ich hier auch gerne als Micky Nachfolger gesehen. Der hat auch eine Menge Charakter.

      0
    • Erstes Angebot abgelehnt. Fix ist da noch nichts. Mal abwarten. Das Union 14 Mio Basis-Ablöse hinlegt – das wäre ein Novum. Auch bei Angelino würde ich noch abwarten, ob Gala das zahlen kann, was sich Leipzig vorstellt.

      Union wird aber sicherlich nicht Gosens und Szalai für zweistellige Summen holen. Das würde ich ausschließen. Vielleicht schwenken sie links auch auf Jakobs zb, der dann mit Rous konkurriert. Dann wäre der Weg für uns bei Gosens frei…

      3
    • Villeicht holen wir auch Leite als Micky Ersatz. Oder denkt ihr Zesiger ist schon als Stammspieler eingeplant?

      0
    • Double-Sieger in der Schweiz und Nationalspieler. Natürlich kommt der als Konkurrent um die Stammplätze.

      5
    • Das ist klar. Mir ging es um eine Einschätzung, ob ihr ihm direkt die Micky Nachfolge zutraut. Mittelfristig klar, aber ich habe ihn nicht so oft gesehen, villeicht 5 mal. Ich fand es ordentlich aber Schnelligkeit und Abgezocktheit von Micky fehlt noch, was aber normal ist.

      Wenn Micky geht wird ja noch ein Linksfuss kommen. Wird das dann eher ein Talent oder eher ein Niveau mit Zesiger für eine offene Konkurrenz ? Oder kommt jemand mit Stammspielersnpruch wie ein Leite (Beispiel).

      Wer am Ende spielt ist ja eh von der Leistung im Training abhängig.

      0
  6. Bialek wechselt auf Leihbasis nach Eupen, der Vertrag hat sich automatisch verlängert: Am Montag startet der VfL Wolfsburg in die Vorbereitung. Nicht dabei sein wird der eigentliche Rückkehrer Bartosz Bialek. Der Stürmer, zuletzt an Vitesse Arnhem verliehen, spielt künftig bei Ex-VfL-Trainer Florian Kohfeldt. https://www.kicker.de/958655/artikel/bialek-per-leihe-zu-kohfeldt

    9
  7. Wob_Supporter

    Bialeks Vertrag hat sich laut Kicker dank einer Option bis 2025 verlängert. Er wird wie schon vermutet nach Eupen zu Kohfeldt verliehen.

    7
  8. Mich beschleicht das Gefühl, das es noch die ein oder andere Überraschung geben wird.

    Wer hätte anfangs der Transferperiode mit Zesiger und Jenz gerechnet? Keiner.
    Wer hätte danach mit Cerny und Tomas gerechnet? Wohl wenige bis keiner.

    Gosens und Majer werden jetzt zwar gespielt in den Medien, aber ich denke, da kommt noch was nach…

    7
  9. wobaufabwegen

    Laut dem Gladbacher Insider verhandeln sie mit Lacroix und nicht mit Wind.

    0
    • Auch da kann ich mir nicht vorstellen, wie die Lacroix bezahlen können, durch einen Itakura Abgang wäre Lacroix finanzierbar aber grade bei seinem Marktwert sollte man da von mindestens 20 Mio nicht abweichen und solch eine Ablöse wird Gladbach mit Sicherheit nicht zahlen.

      7
    • Wollen wir Lacroix überhaupt abgeben? Klar letzte Saison war nicht so gut, aber Potenzial hat er nach wie vor und ich denke mit einer guten Vorbereitung kann er sich doch bestimmt einen Platz ergattern. Hat auch einen guten Speed, falls Micky geht auch wichtig.

      9
  10. Wahrscheinlich unrealistisch, aber ich habe leise Hoffnungen auf Anton Stach. Sowohl offensiv als auch defensiv stark und bringt eine Körperlichkeit und Präsenz mit, die wir sonst so nicht mehr haben (seit Guilavogui).

    Er möchte natürlich Europa, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon für die CL bei ihm reicht und für die anderen Vereine ist er vermutlich zu teuer, bzw. Leverkusen hat nach dem Xhaka Transfer wohl keinen Bedarf mehr.

    Nur eine wilde Fantasie meinerseits

    7
    • Der war ja schonmal hier. Was denkt ihr kostet er? 15? Ich denke Stach könnte man mit dem Ziel Europa schon überzeugen.

      Ich weiss ganricht was besser passt ein Stach oder ein beweglicher, schnellerer Spieler wie Barreiro, wenn wir schon bei Mainz sind.

      1
    • Bei einem Gerücht von vor 2 Monaten wurden 10-15 Millionen zitiert. Mit den ganzen (potenziellen) Abgängen wäre das durchaus machbar denke ich.

      1
    • Wir brauchen da wohl eher eine spielerische Komponente nach Nmechas Abgang.

      3
    • Ich denke auch. Svanberg ist ja schon einigen zu defensiv. Der ist ja auch noch da.

      0
    • Stach und Nmecha sind schon ähnliche Spieler und Stach ist ja gerade interessant, weil er die spielerische Komponente mit ordentlich Physis kombiniert. Die statistischen Profile bei FBRef sind ziemlich nah beieinander. Stach hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ich finde es nicht so unwahrscheinlich, dass man da mal anfragt und theoretisch einen für alle Seiten lukrativen Deal einrühren könnte.

      11
  11. Es ist schon spannend, wie die Medienlandschaft im Fußball funktioniert. Erst kommen fast täglich Berichte über Van de Ven und Tottenham, dabei werden auch immer wieder laufende Gespräche zwischen den Vereinen erwähnt. Dann sagt Schäfer, es gäbe noch gar keine Gespräche. Kurz danach vermeldet Fabrizio Romano, dass Tottenham ein erstes mündliches Angebot abgeben habe und die Vereine verhandeln. Seitdem liest man gar nichts mehr über Micky, sondern nur noch über andere Verteidiger, an denen Tottenham Interesse hat.

    Was sagt uns das jetzt? Ist Tottenham mit dem mündlichen Angebot derart abgeblitzt, dass man sich nun anderweitig orientiert? Oder sind die Quellen der Journalisten plötzlich versiegt, da man nun in Ruhe an einem Transfer arbeiten möchte und kein Interesse hat, täglich in der Zeitung darüber zu lesen? Plötzlich scheint niemand mehr irgendetwas zu wissen.

    7
  12. lt. WAZ ist Lacroix in Gladbach kein Thema und er würde nur die Freigabe bekommen, wenn van de Ven bleibt.

    2
    • Ich kann mir die finanziellen Rahmenbedingungen auch nicht wirklich vorstellen. Einzig eine Leihe ohne Kaufoption klingt aus Gladbacher Sicht realistisch und ich weiß nicht, warum der VfL darauf eingehen sollte. Vielleicht kommt gegen Ende der Transferperiode nochmal Bewegung in einen Lacroix-Abgang und vielleicht kann man sich dann auch ein Leihmodell vorstellen. Derzeit gehe ich aber eher davon aus, dass man mit Lacroix fest plant. Er hatte zwei schwierige Jahre, wird aber gerade bei einem VdV-Abgang mit seinem Tempo enorm wichtig.

      2
    • Obwohl ich mir Van de Ven und Lacroix auch vorstellen kann. Lieber Sep abgeben.

      2
    • Nun ist also klar, dass einer der beiden gehen wird. Deshalb haben wir Jenz gekauft. Es sieht also so aus, als würden wir keinen weiteren IV bekommen, wenn der VdV geht, wir haben Jenz. Das Gleiche gilt für Lacroix. Es wird interessant sein zu sehen, wer am Ende geht und wer bleibt. Unsere IV-Situation ist jetzt sicherlich klarer geworden. Was Bornauw betrifft, gehe ich davon aus, dass er bleibt.

      1
  13. OT

    Weiß jemand, ob es noch Karten für das Spiel in Gifhorn gibt ?

    0
    • Es würde mich wundern, wenn das schon ausverkauft wäre. Am besten einfach mal morgen ab 9:30 Uhr bei der Konzertkasse anrufen und nachfragen. https://www.google.com/search?q=konzertkasse%20wolfsburg&ie=utf-8&oe=utf-8#

      0
    • Hab dir versehentlich die Konzertkasse der WN verlinkt, die der WAZ erreichst du unter: 05361-200186

      Falls du in Gifhorn wohnst, bekommst du Tickets auch bei der AZ: 05371-808136

      0
    • Ich habe gestern Mittag noch 3 Sitzplatzkarten bei der WAZ gekauft. Dürfte also denke ich noch genug Karten geben.
      Laut einem WAZ-Artikel von vor einer Woche soll es auch Tickets an den Tageskassen geben (sind 2 bzw. 4€ teurer als im Vorverkauf)

      0
  14. ZINNlos ist SINNlos

    Wenn ich den Artikel der WAZ richtig verstanden habe, haben sie leicht angedeutet, dass wir Gosens bekommen und dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Transfer in den nächsten Tagen klar gemacht werden.
    Ich sehe dies als einen kleinen versteckten Hinweis der WAZ, dass Union raus ist und wir Gosens höchstwahrscheinlich bekommen.
    Oder habe ich den Artikel falsch verstanden?

    2
    • ZINNlos ist SINNlos

      Der Artikel ist noch bis 16:52 kostenlos

      0
    • ZINNlos ist SINNlos

      für diejenigen, die es nach 16:52 lesen wollen:

      https://ibb.co/VTqvn31

      1
    • Was soll das bitte sein? :D

      Vor allen Dingen „kriegt“ und „klappt“ :lach:

      1
    • Der "Artikel" ist doch pure Spekulation. Überschrift: "Cerny, van de Ven, Pokalfinale: Neun (gewagte) Thesen zum VfL Wolfsburg". Der Journalist stellt hier einfach ein paar Gedanken und Vermutungen in den Raum. Ich würde da nicht viel reininterpretieren.

      2
    • Warum sollte eine Zeitung versteckte Hinweise geben? Sie schreiben was sie wissen, glauben zu wissen oder vorgeben zu wissen. Die Interpretation des Geschriebenen steht jedem Leser zu, aber kein Journalist wird bewusst in Rätseln formulieren.
      Aktuell tappen alle im Dunkeln. Einige Namen und Gerüchte kursieren, das war es dann auch schon. Ich vertraue auf die Verantwortlichen und denke, dass wir zum Ende der Transferperiode eine schlagkräftige Truppe haben werden. Unabhängig von den Rätseln, die in der Lokalzeitung stehen und den angeblichen 50%, die nur reinvestiert werden sollen.

      1
  15. Nun macht unsere Transferaktivität in diesem Sommer Sinn:

    Zesiger für Guilavogui
    Jenz für VdV/Lacroix
    Cerny für Waldschmidt
    Tomas für Marmoush
    Gosens für Otavio (Gerücht)
    Majer für F. Nmecha (Gerücht)

    Damit dürfte unsere Transferplanung für diesen Sommer abgeschlossen sein, sofern es keine weiteren Abgänge gibt.

    6
  16. Sorry, aber ich finde das extrem putzig. Versteckte Hinweise in der Tageszeitung – Wahnsinn! Dan Brown, bitte übernehmen Sie! Ich halte zwei Dinge fest: Alle sind beim Spekulieren rund um unseren VfL mit Herzblut dabei! Und ich muss mir eingestehen, dass ich solchen Kreisen wohl inzwischen zu den alten Säcken gehöre… :bier:

    8
  17. https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl-wolfsburg/article238901521/Der-VfL-Wolfsburg-macht-Ernst-bei-Nationalspieler-Gosens.html

    In der WN allerdings ein ziemlich interessanter Artikel zu Gosens.

    Die WN interpretiert womöglich auch viel herein (gerade im Bezug zu dem Zeitfenster bis zum Trainingsbeginn morgen). Dennoch finde ich ein gar nicht so unkonkreter Artikel.

    Den relevanten Absatz kopiere ich einmal:

    "Am Montag startet der VfL Wolfsburg die Saisonvorbereitung, neben den bisherigen Neuen vielleicht mit einer weiteren Verstärkung.

    Aus ihrem Bestreben, eine Verstärkung für die linke Abwehrseite zu holen, haben die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spätestens seit dem Abgang von Paulo Otavio kein Geheimnis gemacht. „Wir halten Ausschau und werden die Entscheidung treffen, die unter sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten am besten zu uns passt“, sagt Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer vor dem Trainingsauftakt der Grün-Weißen am Montag.

    Inter Mailand ruft bis zu 20 Millionen Euro auf
    Zu den Gerüchten, dass der VfL kurz davor steht, mit dem deutschen Nationalspieler Robin Gosens einen echten Hochkaräter für die Linksverteidiger-Position zu verpflichten, möchte der Geschäftsführer zwar keine Stellung beziehen. Er dementiert aber auch nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass Gosens bereits zum Trainingsstart ein Mitglied der VfL-Mannschaft ist. Der 29-Jährige von Inter Mailand wurde zwar lange eher mit Union Berlin in Verbindung gebracht. Doch die Eisernen zaudern trotz der Qualifikation für die Champions League, das durchaus üppige Gesamtpaket für den Linksfuß zu stemmen. Selbst zunächst bei einer Leihe soll Inter mit einer Kaufoption von 15 bis 20 Millionen Euro eine stattliche Summe aufrufen."

    Denke jedem von uns sollte klar sein, dass das bis morgen nichts wird. Das ist natürlich viel zu kurzfristig. Es klingt aber ganz gut auf jeden Fall :D

    10
    • Wob_Supporter

      Dann morgen die Augen offen halten, ob nicht plötzlich Gosens auf dem Trainingsplatz steht ;)

      2
    • Ich finde das klingt auch sehr spekulativ. Das einzige Zitat hat nur im entferntesten mit Gosens zu tun "Wir halten Ausschau und werden die Entscheidung treffen, die unter sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten am besten zu uns passt". Das sind Floskeln ohne Informationsgehalt.

      "Zu den Gerüchten, dass der VfL kurz davor steht, mit dem deutschen Nationalspieler Robin Gosens einen echten Hochkaräter für die Linksverteidiger-Position zu verpflichten, möchte der Geschäftsführer zwar keine Stellung beziehen."
      Also sagt Schäfer gar nichts zu Gosens? Interessant.

      "Er dementiert aber auch nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass Gosens bereits zum Trainingsstart ein Mitglied der VfL-Mannschaft ist." Schäfer dementiert das also nicht. Hat man ihn das denn überhaupt gefragt? Meines Wissens hat Schäfer auch nicht dementiert, dass Lovro Majer zum Trainingsstart in Wolfsburg auftauchen könnte. Wird aber nicht passieren.

      "Selbst zunächst bei einer Leihe soll Inter mit einer Kaufoption von 15 bis 20 Millionen Euro eine stattliche Summe aufrufen." Es steht doch schon seit Tagen fest, dass eine Leihe mit Kaufoption für Inter nicht in Frage kommt. Sonst hätte man sich schon längst mit Union geeinigt. Inter will verkaufen oder zumindest mit Kaufpflicht verleihen.

      Um eine Floskel von Schäfer wurde hier von den WN einiges konstruiert. Ich fürchte mehr Informationen als unsere eigenen Spekulationen enthalten, findet man in dem Artikel aber nicht.

      8
    • Definitiv. Gerade, weil die WN im Bezug zu uns eigentlich kaum wirkliche Infos hat. Das ist die WAZ schon deutlich besser vernetzt.

      Im Grunde fand ich den Artikel auch eher nichtssagend. Aber bei ihren Spekulationen suggerieren sie eben schon irgendwie den Eindruck als wüssten sie etwas.
      Schäfer äußert sich nämlich nicht explizit zu Gosens, dennoch stellen sie es mit ihrem ersten Satz fast so hin als bestehe die Möglichkeit, dass morgen urplötzlich Gosens auftaucht.

      Dennoch gehe ich irgendwie davon aus, dass in der jetzt kommenden Woche Bewegung bei der LV Position reinkommen könnte. Eben einfach, weil danach unser erstes Trainingslager beginnt.

      Hoffentlich pokert man bei der Baustelle aber nicht zu lange. Unabhängig jetzt davon ob es Gosens wird oder nicht. Die LV Position ist eine absolute Schlüsselbaustelle und mehrere potentielle Kandidaten gehen jetzt vom Markt (Jurasek, Kerkez etc.).
      Nicht das man sich auf einen Spieler so sehr versteift, der dann nicht kommt und am Ende mit irgendeiner C-Lösung leben muss, weil alle interessanten Spieler vom Markt sind.

      5
    • Ja, da gebe ich dir recht. Entweder wissen sie mehr, als sie sagen, oder sie arbeiten da journalistisch wirklich sehr unsauber.

      Der Kandidatenkreis auf LV wird definitiv kleiner. Wenn Gosens nicht klappt, wird es wahrscheinlich ein Spieler, den derzeit keiner auf dem Zettel hat. Kerkez und Jurasek hat man jetzt "ziehen lassen". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man gegen Benfica und Lazio überhaupt eine Chance gehabt hätte.

      5
    • @admin Wo ist mein Kommentar hin? Unter den neuesten Kommentaren kann man ihn sehen, aber beim anklicken wird er nicht angezeigt.

      0
    • Versipellis: Du hattest noch unter dem alten Beitrag geantwortet. In der Zwischenzeit hatte ich den Ausgangs-Kommentar von Sascha bereits verschoben. Die Antwort hat dann eine falsche Verknüpfung und läuft ins Leere.

      Ich habe deinen Kommentar jetzt auch hier rüberkopiert und schwups, ist er wieder da :)

      2
    • Ah super, danke dir für die schnelle Antwort. Ich hatte mich nur gewundert :top:

      0
    • Eine C-Lösung die dann ggf. einschlägt wie ein Marcel Schäfer, der aus der 2. Liga kam? Wie ein Roussillion, den keiner zuvor kannte? Wie ein Paulo Otavio, der ebenfalls aus der 2. Liga kam?

      Wird die C-Lösung am Ende sogar mit C beginnen?
      Cozza

      Ich persönlich, ich weiss es ist nicht mein Geld, bin von einem Gosens gar nicht so überzeugt! Hat bei Inter nicht mal Stamm gespielt, ist mittlerweile 29 und auch kein gesetzter Nationalspieler.
      Dafür soooo viel Geld in die Hand nehmen?

      Ich weiss ja nicht, aber solche Transfers haben in Vergangenheit auch nie wirklich geklappt (Schürrle, Hitzlsperger oder auch Draxler, wobei der noch sehr jung war)

      Da ich aber nur ein Fan bin, zwar ein echt großer Fan, lasse ich mich einfach mal überraschen und vertraue auf Schäfer und Schindzielorz

      :vfl:

      6
    • Ja, das sage ich ja seit Wochen. Gosens kannste nur wegen Erfahrung und Charakter von den anderen unterscheiden. Aber ist, wie du richtig sagst, auch nicht seit Jahren Nationalspieler oder im Verein gesetzt.
      Würden wir Goretzka holen wäre das was anderes. Ich denke Kerkez wäre hier die bessere Alternative gewesen.

      Vor allem ist das Paket von Gosens für diesen Spieler zu teuer.

      Aber wenn Gosens dann kommt, kann ich damit auch leben. Dafür haben wir ja auf anderen Positionen nicht so viel Geld rausgehauen.

      Ob er einschlägt, kann man ja eh erst hinterher bewerten. Und parallel sehen wie sich die anderen enteicklen. Abes bisher waren alle LV Kanidaten gut.

      0
    • Wob_Supporter

      Ich denke Gosens käme vorallem wegen seinen sportlichen Qualitäten. Das er dazu noch vom Charakter und der Mentalität einwandfrei ist spricht nur umso mehr für ihn als Gesamtpaket. Das er beim Champions League Finalisten nicht Stammspieler ist , ist übrigens der einzige Grund dafür das es ansatzweise realistisch ist das er zu uns kommt. Das als Grund gegen seine Verpflichtung anzuführen verstehe ich nicht.
      Ein KdB, Gustavo oder Perisic hätte man demnach auch nicht holen dürfen. Die kamen alle von der Ersatzbank größerer Vereine.

      12
    • Ich meinte damit, dass die anderen beiden vorallem Kerkez ähnliche Qualitäten haben und Gosens Martkwertpotenzial und jüngeres Alter vorraus haben. Das war nur der Vergleich. Schlecht ausgedrückt, sorry.

      Gosens ist halt 29 geworden und das Gesamtpaket zu teuer, da er sich nicht von einem Kerkez abhebt, außer von der Erfahrung etc.

      Aber 15-20 Mio ist zu teuer, deswegen verteilt union das auch um. Da hätte ich auch lieber Szalai und Jacobs oder einen Kerkez.

      Qualität hat Gosens, aber wie lange auf welchem Niveau und zu welchem Preis sind die Entscheidenden Fragen.

      Gosens, KDB und auch Persic waren alle noch entwicklungsfähig und haben es hier eindrucksvoll getan.

      Ich verstehe Argumente für Gosens, ich bin dennoch vom Gesamtpaket wie es aktuell genannt wird nicht überzeugt.

      1
    • Erfahrung ist doch einiges Wert, genau das brauchen wir doch! Junge Talente haben wir genug

      Und wieso sollte ein Stammspieler von einem besseren Klub zu uns wechseln? Dürfen wir nur noch Stammspieler kaufen?

      Außerdem ist man mit 29 noch nicht alt.

      3
    • Ich finde in diesem Fall das Paket zu teuer. Da gibt es andere besser geeignete Kaindaten mmn.

      Aber wie gesgat am Ende bewerten es die Verantwortlichen und die werden es eh entscheiden.
      Ich feure jeden Spieler des VfL an ohne Vorbehalte.

      0
    • Du brauchst halt auch Spieler, die ne gewisse Erfahrung haben. Sowohl vom Alter als auch von den Einsätzen her. Die wissen, wie sie in manchen Situationen die Mitspieler noch mal pushen können. Spieler, die den nötigen Ehrgeiz haben, noch zwei Schritte mehr zu machen. Gosens passt da doch super rein. Wir haben mit Max Arnold eigtl. solch einen Spieler, der dann aber auch selber öfter mal blass bleibt in solchen Situationen.
      Aber alleine hinten in der Abwehr wäre Zesiger, mit Baku zusammen, der Älteste mit 25. Da habe ich nichts gegen einen "Alten Sack" einzuwenden hinten drin. Wobei er das mit frischen 29 ja nicht mal ist, das kommt dazu.
      Ich brauche auch nicht bei JEDEM Spieler unbedingt ne "Marktwertentwicklung" oder sowas. Du hättest hinten links mit Gosens nen Typen, der schnell ist, der die nötige Mentalität mitbringt, der sich für die Heim-WM sowieso anbieten will…
      Persönlich würd ich den Transfer wirklich gutheißen.

      6
    • Ja, da stimme ich ja zu.

      Villeicht, bin ich da zu pessmistisch.

      Das er sich reinhängt glaube ich auch. Und wie ich ja gesagt habe, haben wir bei anderen Positionen gespart. Fand halt 15-20 an Ablöse dennoch hoch, ohne Europa und alles. Dann muss man nächstes Jahr aber Europa erreichen.

      0
  18. Kerkez wechselt zu Lazio, wäre mein Favorit gewesen für die LV Position.

    1
    • Meiner auch. Schade. Denke Besser als Jurasek. Gosens ist halt doe erfahre Variante.

      Kerkez wäre vom Komplettpaket der beste gewesen. Union zögert bei Gosens ja am Paket, nicht am Spieler.

      1
  19. OT: Moin, weiß jemand schon Eckdaten bezüglich Tickets für die erste Pokal Runde in Berlin?

    1
  20. Ich erwähnte es bereits. Wir, der VFL Wolfsburg und besonders wir Fans, Unterstützer oder Sympathisanten sollten uns endlich einmal ein gesundes Selbstverständnis zulegen.
    Über 20 Jahre in Liga 1, Meister, Pokalsieger und teilweiser Beteiligung am internationalen Geschäft. Natürlich auch mit ziemlich negativen Saisons. Egal, ob wegen unseres Eigners oder dem Standort etc. Wir sollten uns nicht kleiner machen, wir sollten sagen: Na und ? Haben wir halt keine Zuschauer oder sind unattraktiv.
    Trotzdem sind wir Mitglied der Bundesliga und warum nicht einen Gosens holen? Der kann hier super arbeiten und uns weiterbringen. Punkt!

    40
  21. Also ich verstehe die Skepsis ggü. Gosens nicht.

    Bei Atalanta Bergamo war er möglicherweise der torgefährlichste linke Schienenspieler Europas. Bei Inter konnte er das Niveau öeider nicht ganz halten, aber nur deshalb haben wir überhaupt eine Chance ihn zu bekommen.

    Ich jedenfalls würde den Transfer richtig abfeiern. Ich finde auch als Typ passt Robin perfekt nach Wolfsburg. Ein echter Kämpfer und Arbeiter und charakterlich soweit ich das beurteilen kann einwandfrei.

    Auch wenn ich Otavio schon mochte so hat er offensiv nicht gerade durch regelmäßige Scorer bzw. Flanken geglänzt. Gosens würde uns offensiv nochmal auf ein höheres Level heben.

    Also komm Schäfi mach et.

    17
    • In der 3ern Kette. Wie es in der 4er Kette, wo er defensiver steht aussieht, muss man sehen. Aber dennoch besser als Otavio aufjedenfall.

      Auch wenn er nicht an die Bergamo Form rannkommt, ein Upgrade zu Otavio.
      In Bergamo Form wären da warscheinlich auch andere Kaliber als Union und wir dran.

      Ähnlich wie Amgelino hat aber auch er zuletzt keine so gute Saison gehabt.

      Aber die Attribute Arbeit, Fussball, Leidenschaft verköpert er. Ich freue mich dann auch, wenn es klappt.

      Seine Schalke Liebe sollte kein Problem sein bei der Identifikation oder ?

      Transfers macht Schäfer doch ganricht mehr, oder ?

      1
    • Ich denke, die meisten hier würden Gosens sehr begrüßen. Negative Stimmen zu ihm sind doch die Ausnahme.

      5
    • Der einzige Kritikpunkt für mich wäre, dass man sich damit in eine 3er Kette zwingt. Er ist halt kein Linksverteidiger. Würde man mit Gosens 4er Kette spielen, wäre das Ressourcenverschwendung.

      2
    • Gosens wurde von Bergamo entdeckt, da spielte er bei Heracles Almelo und dort spielten die 4-X-X.
      Nur weil er in Italien immer die 3er Kette gespielt hat, heißt das nicht, dass er das verlernt hat.

      Nur weil die Nationalmannschaft der Meinung ist, man müsste alles kopieren, was gerade so Trendy erscheint, heißt es nicht, dass er das nicht kann. Muss jeder selbst wissen.

      Man kann natürlich sicherlich auch Statistiken raussuchen, die Gosens nicht so gut aussehen lassen als LV / LAV oder dergleichen.

      22
    • DerUndercoverUser

      Genau das Jonny !

      0
  22. Hey, bin sowohl hier neu als auch neues Wolfsburg-Mitglied. Ich finde das Forum super und werde mich ab jetzt (hoffentlich) aktiv daran beteiligen :)

    37
  23. Grünerfussel.

    Meint ihr wir gehen mit Arnold als Kapitän in die neue Saison? Ich habe heute in der WAZ Papierausgabe diesen Artikel mit den 9 Thesen über den VfL gelesen und eine davon war, dass wir mit ihm als Kapitän in die neue Saison gehen.

    Seht ihr da Arnold auch, oder würdet ihr euch jemand anderen wünschen?

    0
    • Steile These!
      Aus welchem Grund sollte sich der Kapitän bei gleichbleibenden Trainer in dieser Saison ändern?
      Er wird sein Amt vermutlich nicht wie Reus zur Verfügung stellen von daher dürfte es hier wohl zu keiner Änderung kommen..

      6
    • Ich wüsste auch nicht, warum sich da etwas ändern sollte. Es gibt für mich mittlerweile drei Spieler, die für das Kapitänsamt in Frage kommen: Casteels, Gerhardt und eben Arnold. Da ist Arnold einfach die logische Wahl, wenn man einen Feldspieler als Kapitän haben möchte. Ich glaube zwar, dass Arnold in diese Rolle immer noch ein bisschen reinwachsen muss, aber das ist nur ein Gefühl. Wirklich beurteilen kann man die Arbeit eines Kapitäns als Fan schließlich nicht, viel davon findet hinter vorgehaltener Hand oder verschlossenen Türen statt.

      3
  24. Für diejenigen die Zeit und Lust haben:

    Ab 10 Uhr kann man auf Youtube den Trainingsauftakt live mitverfolgen.

    2
    • Falls es jemand verfolgt, gern danach ein paar Infos teilen.
      Ist sicherlich nicht spektakulär, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja etwas besonderes auf.
      Früher habe ich die Trainingsberichte auch gern hier verfolgt. :vfl:

      5
    • Die Trainingsberichte waren auch immer eines meiner bzw das Highlight für mich. Fand es immer super interessant und ich hab mich damit quasi immer auf das nächste Spiel "eingestellt".

      4
    • Habe mir die erste Dreiviertelstunde nebenbei angeschaut. Ein paar Spieler fehlen noch, unter anderem Cerny, Wimmer und Van de Ven. Lukas Nmecha scheint wieder fit zu sein und trainiert bislang voll mit. Zuerst wurde sich warm gelaufen, dann gab es einen Zirkel und jetzt erste Übungen mit Ball.

      5
    • Kleine Ergänzung: Wimmer beginnt jetzt mit einer individuellen Einheit. Er ist also doch da, trainiert aber nicht mit der Mannschaft.

      0
    • Danke für die Infos!

      Bzgl. Nmecha finde ich es aber interessant.
      Beim Kicker oder der WAZ (weiß jetzt nicht mehr wo ich es gelesen hatte) klang es ja so, als würde er sich noch gedulden müssten, bis er wieder voll mit der Mannschaft trainieren kann.
      Das stimmt mich vorsichtig positiv.

      0
    • @exorzist Es kann natürlich sein, dass er nicht alle Einheiten mitmacht. Die erste hat er aber zumindest vollständig absolviert.

      0
    • Als Zusammenfassung:

      1. Übung: Warm machen
      Tomas wirkte sehr engagiert, ein paar Übungen waren ihm aber scheinbar noch fremd :D

      2. Ball führen im kleiner werdenden Mittelkreis

      3. Passspiel aus der Luft in 2er-Gespannen mit Kopf, Brust und Fuß

      4. Passübungen unter englischer Anleitung im Dreieck

      Anschließend wurde die Mannschaft in 2 Gruppen aufgeteilt:
      5.1 Training Viererkette mit Cozza, Lacroix, Bornauw, Baku vs. 4 Rookies; Fokus auf Verschieben inkl. Raus-/Einrücken; Positionierung bei langen Bällen

      5.2 2 Mittelfeldzusammenstellungen mit je 6 Spielern: Fokus auf Verschieben, Anlaufen, Zustellen; alles ohne Zweikämpfe

      Generell hat sich das Anschauen nicht wirklich gelohnt. Scheint ein lockerer Auftakt gewesen zu sein, der auch so den Spielern scheinbar kommuniziert wurde. Ich habe wenig Spieler mit höherem Engagement sehen können.
      Der einzige, der auffiel, war Baku – aber leider nicht in positiver Hinsicht. Er ist gefühlt nur über den Platz getrabt und hat viele Übungen nur halbherzig mitgemacht. (Kann aber sein, dass das schon immer so war. Im Spiel wirkt er ja auch oft so)

      15
  25. Der 1. FC Union Berlin und auch RB Leipzig sind an Mohamed Diomande (21) vom FC Nordsjælland interessiert.
    Ist ein 6er und Linksaußen.
    Der Marktwert des Linksfußes wird von Transfermarkt auf 2,5 Millionen Euro geschätzt, bei einer Restvertragslaufzeit bis 31.12.2024.

    2
  26. Habe mir trotz der Gerüchte um Casteels eigentlich keine großen Gedanken gemacht zur Torwart Position aber der Trainingsauftakt hat ein paar Zweifel bei mir hervorgerufen.
    Ich gucke mir die Einheiten regelmäßig an und hab daher einen guten Vergleichswert.
    Casteels schien enorm lustlos zu sein, hat wie man angezogene Handbremse trainiert. Nicht nur mir ist das aufgefallen, Forman hat ihn aufgefordert aufzuwachen , anschließend sah es ein zwei Minuten besser aus. Als er dann wieder in das Muster verfiel und formann etwas dazu sagte gab es auch ein kurzes Wortgefecht.

    In der Form zwischen den beiden noch gar nicht erlebt.

    Das Kovac bis Freitag gar nicht vor Ort ist fand ich auch etwas überraschend.

    11
    • wenn man aus privaten Gründen fehlt, wird das schon ein triftigen Grund haben. Ich finde daher die Sache nicht überraschend, wird etwas unvorhergesehenes gewesen sein.

      Die Beobachtung zu Casteels ist natürlich nicht schön und das Forman eingreift, zeigt auch, dass das Trainerteam es auch so sieht. Allerdings würde ich auch das nicht zu hoch hängen.

      Vielleicht ist er einfach nur not amused gewesen wegen seiner Verletzung die ja gar nicht so lange her ist?

      6
  27. Folgende Rückennummern sind nun auch offiziell auf VfL Seiten:

    Vranckx – 6
    Jenz – 25
    Zesiger – 33

    Llanez, MacNulty und Bialek haben immernoch keine.

    1
  28. Es gibt so wie ich verstanden habe das klare Agreement mit Vranckx sollte ein Angebot kommen welches für alle Seiten intressant Ist spricht man darüber, Vranckx selbst würde eigentlich nur einen Wechsel in die Premier League als wirklich intressant betrachten. Das Celta Vigo Interesse ist zwar konkret aber eher etwas dafür wenn sich abzeichnen sollte das Kovac erneut nicht auf ihn setzt.
    Soweit so klar, jedoch ist das intressante hierbei das dieses Agreement auch beinhaltet das falls Vranckx diesen Sommer bleiben sollte sein Vertrag verlängert wird.
    Vranckx selbst soll sehr positiv bezüglich Wolfsburg sein.

    Daher wird der klassische Box to Box Spieler auch nicht gesucht um Nmecha zu ersetzen da man diesen in Form von Vranckx hätte. Es wird ein etwas offensiverer Spieler gesucht der auf der Acht aber auch der Zehn spielen kann und seine Stärken vor allem im letzten Drittel hat.

    Majer wäre so einer, mit einer schnellen Entscheidung ist hier allerdings nicht zu rechnen.
    Man arbeitet intensiv an der Position hinten links, hier wurde mir das Zeitfenster bis zum Trainingslager als realistisch genannt.
    Übringens wird intern explizit nicht ausgeschlossen das man einen älteren Spieler holt der möglicherweise nicht Gosens ist. Dabei geht es vor allem um die Entwicklung in der Zukunft, da man Paredes und vor allem Celik aus der U19 zutraut sich perspektivisch zu einem guten Linksverteidiger für Wolfsburgs Kader zu entwickeln.
    Ein Spieler der Erfahrung an die beiden weitergeben könnte wäre hier keine schlechte Option.

    32
    • Danke bis hierher für deine Infos!

      Weisst du denn auch Näheres zu Cozza?
      Hat an sich genau das passende Alter und wurde eben für jene Position des LV geholt!

      Ist er nun dort nicht bundesligatauglich? Tut er sich mit Abläufen/Automatismen noch zu schwer?
      Oder ist er einfach das nächste Millionen-Missverständnisse?

      Eine Einschätzung fände ich sehr gut :knie:

      1
    • DerWinternaht gibt Infos wieder, die ihm zufließen. Von woher sei dann dahingestellt.
      Zu Cozza wird er dir seine eigene Meinung geben können, eine Meinung die intern über Cozza vorliegen würde, wird er keine Infos haben und falls doch, diese mMn nicht teilen.
      Daher sind alle Fragen die du stellst nahezu nicht zu beantworten durch ihn, was die Interna angeht. Seine eigene Einschätzung kann er natürlich geben. Du vermischt das hier in deinem Fragentext ein wenig, finde ich.

      Ein Millionen-Missverständniss bei 500.000 Ablöse und seinem Gehalt, glaube da kann man nicht davon sprechen. Den Spieler bekommst du auch transferiert im nächsten Jahr, sofern er wechseln wollen würde und zu wenig Spielzeit kommt.

      9
  29. Heute landet ein Flieger aus Mailand in Braunschweig, lässt Interpretationsspielraum :vfl:

    0
    • https://www.flightradar24.com/data/aircraft/i-epam

      Hier auch nochmal der Link dazu :D

      Kann natürlich alles sein, vielleicht ist aber auch unser neuer Linksverteidiger an Bord :D

      5
    • Kann es auch Vrankx sein? Der hat doch noch Urlaub und wohnte doch bestimmt noch in Mailand?

      0
    • Habe den Flightradar nie verfolgt, wenn der Code so stimmt und es immer zu "einem" Flugzeug passt und der Code sozusagen dafür der gleiche ist, dann ist die Historie doch eher kein Privatjet für Aster…

      https://www.flightradar24.com/data/flights/tjd750

      Dann würde er sehr viel fliegen und ich glaube kaum, dass der VfL ihm einen Privatjet stellt und von A nach B bringt usw…

      2
    • Ok, dann kann es Gosens sein. Oder sie kommen gleich zusammen ;p

      0
    • Dann mach ich mich später mal auf dem Weg zum Flughafen :vfl:

      12
    • Danke, da ist sie wieder die Flugnachverfolgung.
      Abwarten und
      :tee:

      8
    • Danke Stucke für deinen Einsatz :)

      1
    • Versuchen die ihn dann eigentlich zu verstecken, oder kommt er vorne raus und steigt in ein Auto mit VL Kennzeichen? :grübel:

      0
    • @Johnny Privatjets bzw. Charterflüge kann man heutzutage über einige "invitation only" Apps buchen. Das läuft gar nicht so anders ab, als bei einem Linienflug. Kaum jemand hat einen "eigenen" Privatjet, insbesondere keine Fußballspieler. So eine Chartermaschine kostet je nach Distanz und Verfügbarkeit 5000-15.000€, das kann sich ein Spieler locker leisten. Die Nummer des Flugzeugs hat also wenig bis keine Aussagekraft.

      3
    • Dann kann es auch Aster sein. Hoffen wir einfach auf Gosens, damit der LV besetzt ist.

      0
    • Gut zu wissen, nichts was man als Normalsterblicher tut… :)
      Kann halt auch jeder in dem Flugzeug sitzen.

      Manchmal gehören halt Flieger XYZ nur zu Unternehmen Z. Wäre es z. B. ein Flugzeug, welches man zu VW zuordnen kann, wäre dort mehr abzuleiten.

      Danke für die Info @ Versipellis

      2
    • Vranckx kann es nicht sein. Er hat eben in seiner Instagram Story noch ein Video vom Training geteilt und das ist auf jeden Fall nicht aus Braunschweig oder Wolfsburg ;)

      0
    • Der Flieger geht ja auch erst in einer Stunde. Aber wird schon Gosens sein denke ich.

      1
    • Wer postiert sich am Flughafen?

      3
    • Spannender als jeder Krimi. Mal abwarten was stucke berichtet und ob Goatsens wirklich in der Maschine sitzt :D

      1
    • Ich hoffe, ich nehme hier jetzt nicht irgendwem die Hoffnung, aber ich habe nicht wirklich vor zum Flughafen zu fahren. Es sind zwar von mir nur 10 Minuten, aber so neugierig bin ich dann doch nicht….

      5
    • Dann schreib doch bitte auch nicht so einen Blödsinn!

      5
    • Tut mir leid, ich hätte es anders Kennzeichen müssen. Musste dann weg und habe die Reaktionen darauf erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher für Klarheit gesorgt.

      1
    • Ich persönlich hatte Stucke`s Antwort als ironisch gesehen. Keiner macht sich auf den Weg zum Flughafen, also kein normalo

      Wenn da nun vielleicht Leute von der Presse sind, aber doch die wenigsten Fans, wenn es solche Infos gibt.

      6
    • Jetzt mal ganz ernsthaft:

      Wenn der besagte Flieger jemanden bringt, der zu Vertragsverhandlungen mit dem VfL kommt, dann wird dieser Passagier dafür sorgen, dass er nicht durch die öffentlich zugänglichen Bereiche im Flughafen läuft und für mögliche interessierte Anwesende gut erkennbar ist. Solche Verhandlungen laufen doch nicht auf dem Präsentierteller.

      Das soll jetzt aber keinen davon abhalten, sein Glück zu versuchen. Bin ja auch total neugierig und gespannt. ;) :popcorn:

      1
    • Im Endeffekt sollte uns allen auch klar sein:

      Wenn sich wirklich Gosens da drin befinden sollte werden wir alle spätestens morgen was dazu erfahren. Denn dann wäre es nämlich schon so konkret, dass es nur logisch ist, dass die Presse dazu was rausbekommt. Sollte man nichts hören, hat der Flieger einfach gar nichts damit zu tun gehabt.

      3
    • Jetzt Butter bei die Fische!
      Wer ist 19:10 am Flughafen in BS?

      Kenne jemanden der da arbeitet, frage mal ob der Schicht hat und nachsehen kann

      1
    • ZINNlos ist SINNlos

      Das Flugzeug ist gerade erfolgreich abgehoben. Hoffen wir mal, dass da wirklich Gosens drin sitzt.

      2
    • Grünerfussel.

      Für nen Edin Dzeko wäre ein Fan-Spalier am Flughafen halt auch wirklich viel realistischer als für einen normalen Neuzugang.

      Ich muss sagen der Möglichkeit trauere ich immer noch hinter her, er ist einfach ein absoluter Held meiner Kindheit ;)

      0
  30. Werder Bremen wird ein Interesse an einem LV aus Mailand nachgesagt, es handelt sich um Ballo-Touré von AC Milan.

    Niko Kovac kennt ihn noch sehr gut. Hat unter ihm in Monaco 29 Spiele gemacht.

    Bei Milan ist er zuletzt nur 2. Wahl gewesen, deshalb könnte Werder ihn recht günstig bekommen.

    Eigentlich auch ein guter Transfer für uns.

    Fulham und Everton sollen auch an ihm dran sein…

    Jedenfalls noch ein LV der auf dem Markt ist der theoretisch zu uns passen könnte, sollte es mit Gosens nun nix werden.

    2