Home / News / Van de Ven verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2027
Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg - hier im Zweikampf mit Thomas Müller vom FC Bayern München. (Photo by KERSTIN JOENSSON / AFP)

Van de Ven verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2027

Dem VfL Wolfsburg ist ein großer Coup geglückt: Die Wölfe verlängern vorzeitig den Vertrag mit Shootingstar Micky van de Ven bis 2027.

Der VfL Wolfsburg hat Grund zur Freude. Eines der größten Talente des VfL hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Ursprünglich war das Arbeitsparpier bis 2025 datiert. Jetzt wurde der Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Wie der Kicker berichtet, enthält der Vertag keine Ausstiegsklausel. 2021 hatten die Wölfe den Niederländer verpflichtet. Seither geht seine Karriere beim VfL steil bergauf. In der laufenden Saison stand van de Ven in jeder Partie auf dem Platz. Gefürchtet ist der 21-jährige Innenverteidiger besonders für seine Schnelligkeit.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Micky van de Ven: „Für mich war es immer ein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich über 2025 hinaus Teil des VfL Wolfsburg bleibe und meine Entwicklung hier weiter fortsetzen kann. Ich spiele unglaublich gerne in dieser Mannschaft und möchte mit dazu beitragen, dass der VfL Wolfsburg seine Ziele erreicht.“

VfL-Boss Marcel Schäfer: „Wir freuen uns, dass Micky seinen Vertrag bei uns verlängert hat und wir langfristig mit ihm planen können. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der besonders in dieser Saison eine starke Entwicklung genommen hat und sich mit seinen Leistungen in den Vordergrund gespielt hat. Dass Micky nun langfristig unterschrieben hat, zeigt, dass er seinen bei uns eingeschlagenen Weg gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg fortsetzen möchte.“

14 Kommentare

  1. Micky VDV ist es also (bis 2027) Ich würde mal auf eine Ausstiegsklausel ab 2024 tippen, aber zumindest nächste Saison werden wir ihn nach dieser Nachricht vermutlich noch in Wolfsburg sehen. Sehr gute Nachricht!
    https://twitter.com/vfl_wolfsburg/status/1631685737035755520?s=46&t=8zE6zQz9aNxi6W5h46vSsw

    6
  2. VdV verlängert bis 2027

    9
  3. Micky…Danke und Top.
    2024 kannste dann die Kassen füllen, bis dahin:
    Geh raus und spiel Fußball ⚽…in grün/weiß.
    :vfl:

    6
  4. Ich bin mal gespannt ob da was über die Höhe der Ausstiegsklausel durchsickert. Mich würde interessieren, welchen Weg der VfL da wählt. Niedrige Ausstiegsklauseln bringen meist das Risiko mit sich, kurz vor Ende des Transferfensters aktiviert zu werden. Bei Raiola/Pimenta gibts da eigentlich "historisch" zwei Ansätze: Entweder eine vergleichsweise niedrige AK forcieren (Beispiel Haaland), damit man noch ordentlich Beraterprovision verlangen kann . Oder gänzlich auf eine Ausstiegsklausel verzichten (Beispiel Pogba), damit man bei den Verhandlungen um eine mögliche Rekordablöse ordentlich mitverdienen kann.

    1
    • Die Spekulation hätte ich mir sparen können, laut Kicker hat der Vertrag keine Ausstiegsklausel. Also hat man sich für den zweiten Weg entschieden. Wird den Kassen des VfLs sicher zuträglich sein, wenn Micky weiter so performt.

      6
    • Keine Klausel wäre super. Sollte irgendwann ein Top-Klub anklopfen, dann wird man weitersehen. Ich sehe aber auch eine potenziell sehr hohe Ablöse als realistisch an. Was auch sonst? Er bringt alles mit. Bleibt er konstant und entwickelt sich weiter, dann kann er "weltklasse" werden…

      6
    • Grünerfussel.

      Weltklasse von Schäfer und Schindzielorz wenn es tatsächlich keine Ausstiegsklausel gibt!
      Super Sache, freut mich sehr.

      9
  5. Ja mega…ich hätte drauf gewettet, dass micky uns schon am Ende der Saison die Kasse voll macht. Das er verlängert hat….ich finde keine Worte. Ich laufe seitdem nur noch mit einem grinsen rum.
    Klasse Arbeit von der Chefetage…wir gehen einen geilen Weg … ich freue mich super auf die Zukunft

    2
  6. Zuerst war man in dieser Woche etwas enttäuscht, dass man wohl Marmoush verlieren wird. Aber dass man mit van de Ven verlängert hat und das auch noch ohne Ausstiegsklausel ist sensationall und hebt die Enttäuschung über Marmoush wieder auf. :vfl:

    2
    • Exilniedersachse

      Das zeigt aber ganz gut, dass der VfL Dinge tut die Sinn machen.

      Vdv ist in einem positiven Prozess entwickelt sich stätig und ist wohl weiter als zu erwarten war. Man hat den Vertrag verlängert und ihn mit Sicherheit auch eine bessere Bezahlung gegeben, die er auch absolut verdient hat. Vdv sieht die Entwicklung, das Vertrauen und die Wertschätzung. Macht also für beide Seiten Sinn.

      Marmoush stagniert. Seine Entwicklung ist trotz diversen Leihen nicht gerade schnell. In mehreren Vereinen der ersten und zweiten Liga hat er sich nicht absolut durchgesetzt. Der vfl wäre wohl geduldig aber er selbst will mehr. Auch von sich selbst. Die Möglichkeit bei einem anderen Verein einen guten Vertrag zu bekommen ist in seiner Situation sehr interessant, da er dafür keinen Stammplatz aufgeben muss.

      2