Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / News / Vermeintliche Startelf: Hecking testet ohne Rodriguez und Träsch

Vermeintliche Startelf: Hecking testet ohne Rodriguez und Träsch

guilavogui
 
Zunächst die gute Nachricht: Alle Spieler* sind fit und einsatzbereit. Dennoch übte Ricardo Rodriguez heute nur in der B-Elf, ebenso wie Christian Träsch. Beide Spieler waren zuletzt angeschlagen und könnten zunächst noch geschont werden und von der Bank kommen.
Auch die Länderspielfahrer, die gestern noch im neuen VfL-Center geblieben waren, um zu regenerieren, waren heute mit vollem Einsatz dabei: Bendtner, Gustavo und Guilavogui.

*bis auf die Langzeitverletzten Ochs und Lopes

Wenig Überraschungen in der A-Elf

Beim heutigen Nachmittagstraining sah man im großangelegten Trainingsspiel über den ganzen Platz die zuletzt bekannte A-Elf:
gustavo
—————-Olic————–
Perisic——-Hunt——-de Bruyne
———Gustavo-Guilavogui——-
Schäfer–Knoche–Naldo–Jung
————–Benaglio————

Während des kompletten Spiels gab es mehrere Unterbrechungen, Korrekturen und Ansagen, sowie einen Seitenwechsel. Von einem Spielertausch sah Hecking allerdings ab.

dost-vieirinhaDie B-Elf:

——–Bendtner——————
—————–Dost————-
Caligiuri——————Vieirinha
———-Arnold-Klich————
RiRo—Klose—Malanda—Träsch
————-Grün——————

Drewes trainierte separat. Die anderen Jugendspieler wie Seguin, Sprenger, Zawada und Stolze waren nicht dabei.


 
de-bruyne-rodriguezDieter Hecking mahnte an, dass das Team schneller verschieben solle. Die Spieler waren wie einen Tag zuvor sehr konzentriert und weniger am Scherzen. Malanda erzielte für Team B ein sehr schönes Kopfballtor nach einem Klich-Freistoß. Auf der anderen Seite zeigte Aaron Hunt seine Klasse. Er wurde vor dem gegnerischen Tor schön freigespielt, lief auf den Torhüter zu, drehte sich um, und wartete auf einen heranstürmenden Mitspieler. Hunt verzögerte clever und schob im letzten Moment rüber zum Mitspieler, der ins leere Tor schießen konnte. Sehr gute Übersicht.
Nach dem Training schossen sich Olic, Bendtner, Arnold und Caligiuri noch für Schalke ein. Bendter war bei den Torschussübungen sehr abschlussstark.
 
 
Was haltet ihr von der Aufstellung? Folgerichtig? Nachdem Dieter Hecking wieder aus dem Vollen schöpfen kann, wird es einige Härtefälle geben, wo Spieler zu Hause in Wolfsburg bleiben müssen. Wen könnte es eurer Meinung nach treffen?
 
 

30 Kommentare

  1. Also wenn ich mir hier so die B-Elf anschauen, dann hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn man diese mal so in einem Spiel sehen würde. Soll heißen, dass wir wirklich in der Breite sehr stark besetzt sind. Wahrscheinlich so gut, wie noch nie in unserer Bundesligageschichte.

    Mittlerweile können wir auf vielen Positionen fast 1:1 auswechseln. Wirklich klasse!

    Rodriguez war vier Wochen verletzt. Er braucht vielleicht noch ein oder zwei Einheiten, um wieder voll da zu sein. Schäfer hat Bewiesen, dass er eine gute Alternative ist, bei der man keine Bauchschmerzen haben braucht.

    0
    • Naja Stürmer bleiben bei uns Mangelware…

      Was ich an der Aufstellung nicht verstehen würde, wieso wird ein so starker Vieirinha raus genommen?

      Es bleibt allerdings der Freitag abzuwarten und auch die Aufstellung von dem Spiel, einige sagen ja Klose vor Knoche spielen und es kam anders.

      0
    • Ich würde sagen, die Qual der Wahl. Auch Aaron Hunt hatte zuletzt starke Leistungen.
      Und ein Ivan Perisic hat auch immer Startplatz Qualitäten. Es ist wirklich schwierig. Ich persönlich würde auch mit de Bruyne auf der Zehn spielen und auf den Außen Peri und Vieirinha bringen. Aber so wie es geübt wurde, ist es auch denkbar.
      Vieirinha ist ein Spieler, den man immer einwechseln kann und der dann Top Leistungen bringt. Vielleicht ist er sowas wie Heckings Edeljoker.

      Aber du hast recht. Mal abwarten, was morgen das Abschlusstraining zeigt.

      0
    • Selbst das Abschlusstraining muss kein Indiz dafür sein, wer am Wochenende tatsächlich spielt.

      Gerade in dieser Phase kann man auch mal ein paar Verwirrspielchen treiben.

      Würde mich nicht mal wundern, wenn auf ein mal doch Rodriguez vom Start an weg spielen würde.

      0
  2. Für Schalke wwürde ich eher
    Benaglio
    Jung Knoche Naldo Schäfer
    Malanda Guilavogui
    Vieirinha KdB perisic
    olic (bendtner)
    Spielen lassen.
    wie schon jemand unter einem anderen Artikel geschrieben hat sollte gustavo nicht unbedingt gegen Gladbach fehlen und malanda hat’s einfach verdient mal wieder zu beginnen und sich zu zeigen. Hunt wurde ich nach 60-70 Minuten für KdB bringen um ihn für everton zu schonen. Gegen Teams wie den HSV kann KdB auch aussen spielen aber wenn es wirkliche Konkurrenten als Gegner gibt sollte er von der 10 kommen. Ob man olic oder Bendtner beginnen lässt ist letztlich nicht Spiel entscheidend würde ich sagen.
    Gegen Schalke tippe ich einen 0:2 auswärts Sieg , bei Gladbach Frankfurt gibt’s ein remis und Hoffenheim holt auch einen Punkt in München . So wäre es doch ideal und nicht ganz unrealistisch :top:

    0
    • Ich denke nicht dass Hecking so denkt. In der Vergangenheit hatte er auf sowas nie wirklich etwas gegeben und Ich sehe da auch keinen Grund sich Sorgen zu machen.

      Gustavo hat seid 7 Pflichtspielen in Serie keine Gelbe Karte erhalten! Es schützt natürlich nicht davor dass er evtl auf Schalke verwarnt wird. Vorrausgesetzt er wird tatsächlich Verwarnt und fällt wegen der Gelbsperre gegen Gladbach aus. Dann kann er
      1. Gegen Everton 90 Min. Vollgas geben ohne an das Schwere Gladbach Spiel denken zu müssen und..
      2. Gibt es dann keine bessere Gelegenheit für Malanda allen zu Beweisen warum Allofs ihn geholt hatte. Er ist Publikumsliebling, wird von unseren Fans angefeuert ohne Ende, hat dadurch riesen Selbstbewusstsein und kann sich dann noch gegen einen direkten Konkurenten in aller Munde spielen! Und nicht durch zwei vergebenen Chancen. ;) ;)

      Mittlerweile sind wir so gut und breit Aufgestellt dass Ich mir selbst bei einem so wichtigen Spiel wie gegen Gladbach keine Gedanken mache wenn Gustavo einmal fehlen sollte. :vfl: :vfl:

      0
  3. Nochmal OT: Nachdem sich ein bestimmter User nicht mehr gemeldet hat, habe ich die beiden Karten für das Spiel gegen Everton noch. Die Plätze befinden sich in Block 46 in der 1.Reihe. Die Karten können wahlweise per Post verschickt oder am Spieltag persönlich übergeben werden.

    0
    • Exilniedersachse

      Bin ich der User der nicht geantwortet hat? Dann habe ich wohl deine Antwort überlesen. Sorry. Wenn du die Karten noch hast kannst du mich gern über email kontaktieren.
      Letztes mal hat der Admin meine email einfach an Diego gegeben, vielleicht geht das ja diesmal wieder.

      0
  4. Kleines nettes Detail am Rande:
    Alonso im Sportbild Interview auf Reus angesprochen:
    „Ich denke, dass es auf jeden Fall sehr, sehr gut für Deutschland ist, wenn gute Spieler in der Bundesliga bleiben, egal ob sie dann bei Dortmund, Schalke, Wolfsburg oder Bayern spielen! “ ;)

    0
    • Das ist gut erkannt von ihm.
      Aktuell gibt es für Stars ja nur eine richtige Adresse in D. das ist Bayern. Dortmund ok, aber die wollen nicht so zahlen. Wenn ich dann höre dass Khedira wohl zu Bayern geht, okay, das hätte man vielleicht auch schaffen können, wir sind aber da auch so gut besetzt. Ich glaube schon dass Allofs auch gut zahlen würde, wenn solche Namen in Erwägung ziehen würden zum VfL zu kommen.
      Da müssen wir nur erst noch hin kommen. Wir müssen ein ernsthafter Kandidat für oben werden und vor allem bleiben, konstantes Niveau für die CL, dann die ruhige Hand der Verantwortlichen, dann könnten wir vielleicht auch für einen Reus, Khedira oder sonst wen später interessant sein und nicht immer nur Bayern.

      0
    • Reus will vor allem Titel. Da muss er dann wohl zu Bayern oder Barcelona oder Real.

      0
  5. Ist Rodriguez denn noch nicht fit oder wie?
    Ich dachte er steht samstag wieder in der Startelf..

    0
    • Fit ist nicht immer gleich fit. Da gibt es doch viele Unterschiede. Vielleicht ist er vom Gesundheitlichen wieder fit. Aber ihm fehlt vielleicht noch das ein oder andere Prozent an Spielpraxis oder das Zutrauen in den eigenen Körper bei Sprints usw.
      Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass Hecking das gestern nur so hat trainieren lassen, weil das Geheimtraining ausgefallen ist und er den Gegner täuschen will. Am Samstag könnte dann Rodriguez statt Schäfer auflaufen ;)

      0
  6. Nackte Zahlen: VfL Wolfsburg gg Schalke 04
    Tabellenplatz: Zweiter gg Elfter
    Alter: 25.79 gg 25.22
    Tore: 22 gg 14
    Torchancen: 174 gg 109
    Gegentore: 9 gg 15
    Gehaltene Bälle: 33 gg 47
    Ballbesitz: 53.53% gg 50.33%
    Angek. Pässe: 3954 gg 3709
    Fehlpässe: 1078 gg 1085
    Gew. Zweikämpfe: 52.8% gg 49.43%
    Verl. Zweikämpfe: 47.2% gg 50.57&
    Ecken: 59 gg 27
    Abseits: 32 gg 31
    Verübte Fouls: 137 gg 156
    Gefoult worden: 131 gg 156
    Gelb: 12 gg 26
    Gelb/Rot: 1 gg 2
    Rot: 0 gg 1
    Form: SUSssSSsSS gg sSUnSSnSnn
    (Heimsieg = S, Auswaertssieg = s usw.)

    Bei Schalke fehlen starke Leute: Aogo (5. Gelbe), Kolasinac (Kreuzbandriss), Draxler (Sehnenteilanriss), Goretzka (Muskelbuenderiss) und Farfan (Knorpelschaden)

    0
  7. Calli und Jung bleiben zuhause (#Calliguri) Twitter

    0
    • Dann ist nur noch die Frage Bendtner oder Dost offen.

      0
    • ne Frage, was ist mit Jung? Geht es ihm noch nicht besser?

      0
    • Dost bleibt auch zuhause.

      0
    • Also Rodriguez wieder dabei? Das wäre eine gute Nachricht. Arnold, Malanda und Bendtner dürften demnach ja dann auch im Kader stehen. Würde mir auch gefallen.^^

      Ich hoffe allerdings, Hecking setzt in der offensiven Dreierreihe auf Vieirinha, De Bruyne und Perisic. Halte diese Formation aktuell für etwas konterstärker als zb mit Hunt in der Zentrale und gerade auf Schalke dürften wir übers Umschaltspiel sehr gute Möglichkeiten haben.

      0
  8. OT:
    Ich plane am nächsten Donnerstag den Besuch des Europa League-Spiel gegen Everton.
    Hiermit suche ich interessierte Mitfahrer aus Bielefeld und Umgebung!
    Würde mich freuen, wenn sich da welche finden.
    Für einen weiteren Austausch könnt ihr mich unter
    DM_2009@t-online.de erreichen.

    0
  9. Hecking sollte Bendtner bringen, der kann nur noch Doppelpack… :vfl:

    Ich fand die Länderspielpause übrigens super, da konnte ich meinen Kollegen hier in Hamburg zwei Wochen mit dem 2:0 auf den Keks gehen.

    0
  10. Tippe morgen auf ein klares 0-3 :top:

    0
  11. http://www.sportal.it//calciomercato/news/napoli-anche-vieirinha-per-il-dopo-insigne/1045820/
    Neapel anscheinend an Vieirinha interessiert! Wollten die nicht perisic haben??

    0
  12. Die Seite gibt es anscheinend nicht mehr aber dafür Gerüchte die sagen dass Napoli auch Messi holen will. Die Erklärung ist, dass eine Investorgruppe bereit stehen sollte, 51% des Vereins zu übernehmen, chinesische Investoren.

    Viele Gerüchte also! Glaube aber nicht, dass VfL Perisic oder Vieirinha gehen lässt. Der Fussball ist mittlerweile so taktisch geprägt, dass viele Wechsel nicht so leicht sind zu verkraften wie noch vor ein Paar Jahren. Also auch wenn gute Angebote kommen sollten, gehe ich von einem Verbleib der beiden aus.

    0
  13. Hey Freunde,
    hier ist es heute aber verdächtig ruhig für einen Matchday !!!

    Was denkt ihr? Was tippt ihr ???

    Grüße aus der Anstalt!

    Forza VfL
    :vfl: :vfl: :vfl:

    0