Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / VfL Bochum gegen den VfL Wolfsburg im Liveticker

VfL Bochum gegen den VfL Wolfsburg im Liveticker

1541405699980329
 
Liveticker vom Wolfsblog: Um 18 Uhr bestreitet der VfL Wolfsburg gegen den VfL aus Bochum sein viertes Testspiel in der Vorbereitung. Danach geht es direkt weiter ins erste Trainingslager.
 

119 Kommentare

  1. So heute gibts wohl den ersten Dämpfer :)

    0
  2. Ich habe eine Bitte: nehmen Sie ein Bild Klich und legte sie hier. :)

    0
  3. @admin, bitte Namen nennen, wer von den IV noch im Urlaub ist!

    0
    • Wie meinst du das?

      0
    • Denke er meint damit im übertragenen Sinne die offensichtlich schwache Vorstellung der Innenverteidigung (wobei die ja nicht zwangsläuftig an den Toren schuld sein müssen)

      Naja da haben sie sich in der ersten Halbzeit jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. :klatsch:

      0
    • So ist das. Ich habe nur den Ticker und kein Bild.

      Im letzten Jahr gab es in der Vorbereitung ständig Aufregung über die stümperhaften Fehler in der Innenverteidigung, die bei schnellem Spiel in die Tiefe des Raumes stets überfordert war. Soll das jetzt schon wieder so losgehen? Dann muss denen der DH sehr schnell den Schlaf aus den Augen reiben. Das ist eine Frage der Einstellung, und Schlafmützigkeit kann nicht geduldet werden.

      Wenn jetzt Lopes länger ausfällt, dann braucht man einen neuen IV, erst recht dann, wenn einige meinen, sie hätten immer noch Anspruch auf den Urlaubsmodus!!

      0
    • Ja, so wird er es gemeint haben. Es ist sehr heiß :) Knoche macht den besseren Eindruck. Klose könnte Teilschuld an 2 Toren gehabt haben…

      0
  4. Auch unter allen Vorzeichen muss man sich nicht wieder zur lachnummer der Vorbereitung machen :rolleyes: :klatsch:

    0
  5. Ich sehe das relativ locker, letztes Jahr war man in der Vorbereitung auch nicht gut und was war? Immer ruhig Blut…

    0
  6. Mit dieser Ausstellung wären wir wohl sogar in der 2.Liga, Absteiger Nr.1 ! 3Klasse Stürmer, kein kreatives Mittelfeld (Hunt o. Klich?) , Schläfer Schäfer…usw

    bin zufrieden…kann nur besser werden. 3:3 ist drin :)

    0
  7. Johnny wir kennen dann also die Ergebnisse der Spieltage 1-10…? :D ;)

    0
  8. Spielen wir jetzt auf halten mit 5er Abwehrkette? :)

    0
  9. Das sieht für mich wie „Wir wollen euch nicht das Stadionfest versauen Modus!“ :D

    0
  10. Will ich damit nicht sagen, wie Normen aber so schön schrieb, bzw der der tickert…

    Bochum ist rund 3 Wochen weiter, bei uns wenig Stammspieler im Kader.

    Schäfer, Klose, Grün,Medo, Träsch, Scheidhauer.

    Für meinen Teil reicht alleine schon, wenn ich lese Medojevic *g*, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf :D :D :D .

    Nicht das es jemand falsch versteht, jeder Spieler hat meine volle Unterstützung, wenn er auf dem Feld steht, doch was ihm persönlich von Medojevic halte, ist halt eine andere Sache ^^

    0
  11. Also is zwar jetzt völlig Offtopic, aber es wird nächstes Jahr sehr interessant, wie sich Red Bull Leipzig in der zweiten Bundesliga schlägt. Die interpretieren ihr System ja unfassbar offensiv…

    0
  12. Hoffentlich nichts schlimmes bei Träsch. Das wäre der zweite Rechtsverteidiger…

    0
  13. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden Pawel. Der Admin hat dich erhört :)

    0
    • Beim letzten Testspiel doch auch schon :) Finde ich echt toll, dass hier jemand aus Polen im Wolfsblog mitliest!

      0
  14. @admin Vielen Dank! :D

    0
  15. 78. Minute Ballverlust von Klose. Das ist so immer das große Problem bei Klose. Er spielt gut, ist zweikampf und kopfballstark, aber seine 2-3 Aussetzer hat er immer dabei. Schade! …

    0
  16. @admin @Wolf_01 Also ich bin happy :) Ich laufe offiziellen site von Matthew Klich, so brauche ich die Bilder aus Wolfsburg :)PS. sorry für mein Deutsch :) Ich bin aus Polen.

    0
  17. Abhaken. Testspiele ohne viel Aussagekraft.

    0
  18. Hallo Admin, ich habe als Bochumer bei euch mitgelesen. Unser Ticker funzt nicht und ins Stadion habe ich es nicht geschafft. Ich wollte mich für die gute und sehr faire Berichterstattung bedanken.
    Grüße
    Dietmar

    0
  19. @admin, der Liveticker in Halbzeit 2 war recht gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Caligiuri, Arnold und Klose Nachholbedarf hinsichtlich der Konzentrationsfähigkeit. Konzentrationsschwächen deuten auf mangelnde Fitness hin. Einige zusätzliche Runden bei jedem Training schaffen nach meinen eigenen leidvollen Erfahrungen recht schnell Abhilfe – es muss ja nicht eine Sondervorstellung am Kanal sein. Das wäre eine Aufgabe für Eure Konditionstrainer, oder irre ich mich?

    0
  20. Aus dem Stadion zurück.
    Erfreulich war wenig. Habe Balli und seine nette Frau mal wieder getroffen. Aber deswegen war ich ja nicht da.
    Ich bin sehr gespannt, wer aus der heutigen Startelf in der neuen Saison viele Spiele machen wird…
    Bei vielen waren mehr als nur „Trainingsdefizite“ zu sehen.

    0
    • Der Artikel in der Westdeutschen ist inhaltlich ganz ok. Allerdings Medojevic stark gesehen zu haben kann sich nur auf Fleißpunkte beziehen. Ursache für das 0:3 war einer seiner inkonsequenten Ballverluste im Mittelfeld. Kennen wir das nicht?

      0
    • Ich hätte Medo auch als einen der üblichen Verdächtigen „erahnt“, allerdings steht in dem Posting hier drunter etwas von einem starken Medojevic :grübel:

      0
    • Medo war immer ein Spieler, der jeden Weg geht, der vollen Einsatz zeigt. Für Bundesliga-Spitzenfußball reicht das mMn nicht. Ihm fehlen Fähigkeiten zur Spielgestaltung. Er denkt/spielt nicht strategisch.
      Aber da bin ich evtl. kritischer (oder blinder?) als viele Fachleute.
      nunja. Ich habe ihn nur im Spiel gesehen. HuiBuh’s Post macht ihn ja eher zum Trainingsweltmeister…

      0
    • Wie gesagt. Es war nur ein Zitat. Ich bin gespannt was aus Medo wird. Ich habe noch im Ohr, dass er gerne Stammspieler wäre. Ob er den Wunsch hat zu wechseln? Dazu die Vertragssituation. Allofs muss sich bei nur noch einem Jahr überlegen, wie die Zukunft aussehen soll. Verlängern, verkaufen oder Auslaufen lassen.

      0
  21. Für Jonny von einem Stadionbesucher aus dem Wolfsblog Team: Medo macht einen richtig starken Eindruck in der Vorbereitung. Einer der auffälligsten mit enormer Steigerung. Er hat seine Sache bisher absolut super gemacht!

    0
  22. Träsch mit Verdacht auf Schultergelenkssprengung. Der Junge hat aber auch immer ein Pech. Gute Besserung.

    0
    • Wie lange fällt man denn mit so was aus, hat da jemand ne Ahnung?

      Google sagt man kann rein theoretisch nach 2 Wochen wieder Sport machen, wenn die Sportart die Schulter nicht extrem beansprucht, sicherlich hat es immer auch was damit zu tun, wie etwas gebrochen ist, ich wäre jetzt von 4-6 Wochen ausgegangen.

      Gute Besserung auf jeden Fall.

      0
    • Ich würde da eher von 6-8Wochen ausgehen.
      Wobei das bei Profisportlern natürlich immer anders ist.

      0
  23. Träsch wurde mit Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung ausgewechselt. Wenn sich das bewahrheitet, dann haben wir ein Problem. Sowohl im DM als auch beim RV.

    0
  24. Vielleicht Oliver Sorg vom SC Freiburg holen? Und trasch später als DM BU einplanen :?

    0
    • Holen?
      Steht der da zum Verkauf?
      Schon handlich verpackt? Muss man nur noch zur Kasse gehen?

      0
    • Ich meine heute morgen sogar im Prospekt gelesen zu haben, dass es nächste Woche ‚2 Sorgs zum Preis von einem‘ geben soll! Da könnte man ruhig mal zuschlagen.
      Wobei zwei vielleicht doch schon wieder zu viel des Guten wären. Eventuell doch lieber auf ‚50% auf alle Sorgs‘ warten, dauert sicherlich nicht lange.

      0
  25. Hallo Admin,
    danke für deine wiedermal tolle Arbeit !!!
    War aber natürlich bei dem Wetter den ganzen lieben Tag im Garten und habe mich gerade mal hier durchgelesen !!!

    Keine Kritik trotzdem eine kurze Frage:

    Wenn Arnold in der 46. ging und für ihn Sprenger kam, wie kann Arnold dann in der 57. auf Hunt durchstecken, der dann das 1:3 macht ???
    Kleiner Fehler bei der Hitze ??? :P

    Des Weiteren einen wundervollen Abend !!!

    P.S. Das Ergebnis darf man natürlich nicht zu hoch aufhängen, wir sind mal gerade am Anfang unserer Vorbereitung und haben mit einer B-Elf gespielt !!!

    In diesem Sinne,
    grün-weiße Grüße aus der Anstalt
    :vfl:

    0
    • Direkt im ersten post nach dem Wechsel-post steht doch die Auflösung. (50. Minute) Der Stadionsprecher hatte es versehentlich bekanntgegeben. Wir hatten das sofort korrigiert.

      0
    • Die Stadiondruchsagen waren falsch. Offenbar hat Hecking seinen ursprünglichen Plan umgeworfen. Der Stadionsprecher hatt das nicht auf dem Schirm und so wurde es zeitnah übernommen.
      Hier nun die wirklichen Spielrdaten:
      VfL Wolfsburg: Grün (46. Drewes) – Jung, Knoche, Klose, Schäfer – Medojevic, Malanda (70. Seguin) – Träsch (55. Hunt), Arnold, Caligiuri (74. Klich) – Scheidhauer (70. Olic)

      0
    • Ist ja nicht so schlimm, las sich halt nur lustig :)

      Und Danke @ Spaßsucher :D

      0
  26. Wie hieß es heute in der Waz so schön? Hecking hat Angst vor Verletzungen. Da hatte er wohl eine böse Vorahnung.

    0
  27. Kann man Träsch mittlerweile nicht auch als verletzungsanfällig bezeichnen? Mal schauen wie lang er ausfällt.

    0
  28. Laut tm.de gibt es neue Gerüchte um einen Belgier:

    Der 20jährige Linksaußen Yannick Ferreira-Carrasco wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.
    Der 1,80m große Flügelspieler in Diensten vom AS Monaco hat ausserdem die spanische Staatsbürgerschaft und sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus !!! (2015)

    Wäre vielleicht eine Verstärkung in die Breite ?!
    Kennt ihn hier vielleicht Jemand ??

    http://www.transfermarkt.de/yannick-ferreira-carrasco/profil/spieler/140776

    0
  29. Mal was in Sachen RiRo.

    Er rät seinem kleinsten Bruder Francisco zum VfL zu wechseln, er ist DMF… in der WAZ sagt RiRO:

    Das er (Francisco) der talentierteste und kompletteste Fußballer von den dreien ist. RiRo ist davon überzeugt, dass er den Weg in die deutsche Bundesliga finden wird. Er bekommt den Tipp vom großen Bruder, er empfiehlt ihm, nach Wolfsburg zu wechseln. Ihm selbst (RiRO) hat dieser Schritt unheimlich gut getan. Er ist davon überzeugt, dass es genau der richtige Weg war.

    0
  30. Aus der Traum! Lukakus Berater sieht seinen Schützling nicht in Wolfsburg und tönt: „Lukaku hat bessere Möglichkeiten als Wolfsburg“ :(

    Auf die Möglichkeiten bin ich ja mal gespannt.

    0
  31. Laut Waz-Print

    0
  32. Schade, bin sehr enttäuscht.Hoffe es kommt ein Stürmer. Sodas wir nicht unter gehen auf drei Hochzeiten.

    0
  33. Tja der Druck wird nicht kleiner…
    Finde diese Weltuntergangsstimmung zwar etwas unangebracht, da wir mit Olic,Dost und Scheidhauer jetzt nicht so schlecht aufgestellt wären. Für eine reelle Chance in der EL auch über die Gruppenphase hinaus was zu reißen und in der Bundesliga den 4. Platz anzustreben, sollte aber schon noch etwas namenhaftes in der Spitze dazukommen.

    So wie ich Allofs kenne wird er noch ein Ass im Ärmel haben.

    0
    • Irgendwann muss mal wohl doch mal die Hoffnung begraben, dass Scheidhauer ein Bundesliga-Stürmer wird. Er hat sicher gute Voraussetzungen:
      Größe, Schnelligkeit.
      Allerdings habe ich in den Spielen, die ich von ihm beim VfL Bochum gesehen habe, das Spielverständnis vermisst. Er läuft planlos und berechenbar auf dem Platz rum, nimmt kaum am Kombinationsspiel teil und ist in Zweikämpfen nur „robust“, aber selten clever. Das konnte er gestern gegen Bochum unterstreichen.
      Diese Art Mittelstürmer ist doch seit 10 Jahren out! (Eher seit Dieter Hoeneß und Hrubesch!)

      Nun zur Angst davor,keinen neuen Mittelstürmer zu finden:
      Es war doch allen klar, dass dieser dämliche Begriff vom „obersten Regal“ zu falschen Erwartungen führt. Nun werden selbst Namen wie Lacina Traoré die echten Fans nicht zufrieden stellen können. Die Suche ist natürlich eine echte Herausforderung für Scouting und Management. Aber der Planet ist nicht leergefegt von spielstarken Stürmern. Wäre verwunderlich, wenn nur zwei Teams keinen davon fänden: Der VfL und die Brasilianer bei der WM…

      0
    • Ich sehe Scheidhauer auch kaum als angemessenen Bundesligastürmer an. Aber er ist immerhin Stürmer Nr.3. Das ist nun mal normalerweise die Position eines Nachwuchsspielers. Nur bei ganz großer Vereinen hat man als 3. Stürmer vielleicht noch einen starken Stürmer, der durch sein Alter mittlerweile an Glanz verloren hat und sich nochmal 1-2 Jahre als reiner Back-Up auf die Bank bzw. Tribüne setzt.

      Mir macht da eigentlich die Dost-Position sorgen. Einen zweiten Stürmer, der 5 Spiele in der Saison macht können wir kaum gebrauchen. Vor allem nicht wenn wir in 3 Wettbewerben vertreten sind.

      Ich habe Scheidhauer übrigens schon vor 2 Jahren oft in Bochum angeguckt und fand ihn damals schon nicht mal zweitligatauglich. Er hätte eine enorme Entwicklung nehmen müssen, hätten wir jetzt einen soliden Bundesligastürmer aus ihm gemacht.

      0
  34. So meinte ich das auch nicht. Klar sind diese Mannschaften höher einzustufen, aber ob er da auch regelmäßig oder stamm spielt bei höherer Konkurrenz? Morata würde sich bestimmt auch freuen, falls Lukaku jetzt seinen Platz weg nimmt. Egal…weiter suchen! Bony, Benteke… :)

    0
  35. Ich denke, dass sich in den letzten Wochen auch einfach eine zu hohe Erwartungshaltung bei manchen (mich eingeschlossen) eingestellt hat. Lasogga oder Diouf? Nein danke, lieber Lukaku, Morata oder Mandzukic. Jetzt hat man da vielleicht ein Stück weit die Quittung bekommen.

    0
  36. Schön wenn der Berater das sagt. Ich habe das schon einmal geschrieben.. Lukaku ist die entscheidene Person. Wenn er sagt er will zu Kevin und Junior und regelmäßig spielen, dann kommt er.. „Aus der Traum“ ist für mich nicht die passende Überschrift. Das könnte man vielleicht so sagen, wenn der Berater sagt: „Lukaku entscheidet sich gegen den VFL, weil er denkt, dass er bei Liverpool besser aufgehoben ist“

    0
  37. Aus der Traum, kommt von mir…der Rest steht da so als Überschrift!

    0
  38. Ja, aber da zeitgleich Feyenoord eine Absage von uns zu bas dost erhalten hat, ist die Sache leider relativ klar! Leider.

    0
  39. Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge, steht der FC Everton kurz vor einer Verpflichtung von Wolfsburg-Wunschstürmer Romelu #Lukaku.
    9:00am – 19 Jul 14

    Wo ist Everton bitte die bessere Möglichkeit? :klatsch:

    0
    • mit everton die CL zu erreichenist so unrealistisch, wie das augsburg das schafft.

      0
  40. Der Traum ist geplatzt ;( Hoffentlich kommt überhaupt noch ein neuer Stürmer..

    0
  41. Sorry aber zu sagen man sei mit Olic Dost und scheidhauer gut aufgestellt? Sogar Freiburg hat einen besseren Stürmer D:

    Eben @Vieirinha, gefühlt war er schon da.

    Wen sollte allofs denn noch holen?

    0
    • Ich habe ja damit nicht sagen wollen, dass es ein Sturm auf weltklasse Niveau ist, aber mal ganz ehrlich. Wir spielen EL, wie Gladbach und Mainz. Möchtest du lieber mit Gladbach tauschen und Kruse, Hrgota und Mlapa haben? Oder vielleicht doch mit Mainz? Da hätten wir Okazaki, Polter und Schahin.

      Ich persönlich finde auch, dass da noch Luft nach oben ist. Aber das ein oder andere Tor werden die 3 schon auch erzielen können. Mit Scheidhauer wird man sich so oder so anfreunden müssen, da man Dost offensichtlich abgibt, sollte noch ein Hochkaräter im Sturm kommen. Und an eine Verstärkung in der Dimension Morata oder Lukaku glaube ich persönlich nicht mehr.

      0
  42. Wieder hat es KA nicht geschafft…Bei KdB und LG hat er es echt gut gemacht, aber beim Thema Stürmer bekommt er es einfach nicht hin…
    Traurig

    0
    • Lieber Martin,

      KA hat es nicht geschafft, sagst du.
      Klassenziel verpasst?
      Versetzung gefährdet?
      Was hat er den falsch gemacht?
      Da du ja besser informierst bist als wir, hätten wir gern deine Hintergrundinformationen um uns einer bevorstehenden Hexenjagd anschließen zu können.
      Allzugern würde ich mich von meinem Vorurteil trennen, dass die Verpflichtung neuer Spieler etwas mit gegenseitiger Attraktivität zu tun hat und mit den Wettbewerbern im Markt.
      Eigentlich muss Allofs doch nur aus dem „oberem Regal“, Spieler „holen“ (wie Kaffee holen) und dafür beliebiges (Fremd-)Geld im hohen Bogen raustun.
      Könnte doch jeder von uns auch, oder?

      0
  43. Jetzt wird es wirklich interessant… Kein Stürmer und 2 kaputte RV + Lopes

    0
  44. In dem Bericht steht halt drin, dass Lukak wohl bessere Optionen hat und (das wurde hier nicht genannte), die Entscheidung wohl nicht nächste Woche fallen wird.

    Es wird nur Everton genannt.

    Hat einer mal überlegt, ob es da nur um Geldpokerei gehen kann ? Das typische, droht der Transfer zu platzen Mist?
    Wieso z.B. hat der Wolfs-Blog die Information, dass

    Lukaku zum VfL möchte und dann auf ein mal sagt der Berater, ne er hat bessere Optionen, dass der Berater etwas dabei verdienen will, ist doch klar … Ich für meinen Teil warte ab, bis Lukaku wirklich wo anders hin gewechselt ist.

    0
    • Coprolalia under Control

      Ob der Berater das wirklich so gesagt hat? Ist der Berater nicht gut befreundet mit Allofs? Glaube nicht das in so einem Fall der Berater sowas sagen würde.

      0
    • So genau habe ich das nicht mehr im Kopf aber auch dann geht die Welt nicht unter, wenn er doch wo anders hin wechselt.

      Ich sage, ruhe bewahren und das schöne Wetter genießen.

      0
  45. Vielleicht lässt Mou ihn aber auch gar nicht zu einem Liga Konkurrenten ziehen?
    Ausserdem entscheidet ja zum Glück lukaku letztendlich selbst…

    0
  46. Off Topic: RB Leipzig gewinnt Testspiel gegen Paris, die mit Ibrahimovic gespielt haben vor 35.000 Zuschauern mit 4:2.
    Und da vier Mannschaften der zweiten Liga sich bisher geweigert haben, gegen RB zu spielen (auf Druck der Fans), hat RB in der anstehenden Saison bereits kampflos 24 Punkte, da kommen sicher noch welche dazu……

    0
    • Ich denke die Fans werden es ihren Mannschaften nachsehen, wenn sie in den Pflichtspielen quasi gezwungenermaßen gegen Rasenball antreten und die Punkte sportlich vergeben werden.

      0
    • @ Keek : na sportlich werden die Punkte ja nicht vergeben, da RB Leipzig ja ein böser eigentümergeführter Klub ist, und das ist grob unsportlich.

      0
  47. Das ist wirklich nicht auszuhalten. Mit unseren Graupen im Sturm können wir nix reißen.

    Vielen Dank dafür KA :down:

    0
  48. Wie alle gleich wie bockige Kinder auf die Straßen gehen und weinen. Ganz ehrlich, noch ist nichts passiert, es könnte das typische, droht der Transfer zu platzen Mist sein und schon ist alles scheiße.

    Einfach mal abwarten und Tee trinken, wenn es nicht Lukaku wird, dann wird es eben jemand anderes. Es gibt noch genug Stürmer, die eine Verbesserung zu Olic oder Dost darstellen würden.

    0
  49. Wie Facebook Kinder beschwert ihr euch für ungelegte Eier! Hamma… ich leg mich in die Sonne

    0
  50. Dazu sprechen mittlerweile zu viele Indizien dafür, dass es eben kein gepokere mehr nicht. Gestern die insiderinfo über die lukaku-everton-Trikots, die Aussage vom Berater, die Gerüchte in England und die vorübergehende Absage zum dost-Verkauf. Das Ding ist durch!

    0
  51. Was ich nicht verstehe. Wenn die waz so eine exklusive Meldung scheinbar als einzige Zeitung hat, wieso existiert dann kein online-Artikel? Bei so einer Meldung will man ja auch der Internet-Welt zeigen: seht her, wir haben die Info. Zumindest als bezahlversion.

    Jedenfalls ist es für mich sehr enttäuschend! Ich hätte mich sehr auf lukaku, wie viele andere auch, gefreut!

    (Edit/Admin: Fehler im Nicknamen: Romelu, nicht Romulus, deshalb musstest du auf Freischaltung warten)

    0
  52. Liebster Spaßsucher,

    Zu Beginn der Transferphase hat KA klar das Ziel neuer Stürmer ausgerufen.
    Und da es laut Meduen danach aussieht, dass er bisher keinen Abschluss hinbekommen hat, kann man die Aussage „Versetzung gefährdet “ gerne verwenden.Wenn Du magst.
    Infos aus dem Umfeld kann ich Dir hier nicht geben .Frage nicht jeden Tag nach ob es etwas gibt.
    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
    1.) Der Berater möchte mit den gestreuten Gerüchten mehr Geld rausschlagen…
    Oder
    2.) KA wird wieder ne Absage erhalten.

    Es wird immer schwerer einen Stürmer zu bekommen der zu uns passen könnte.

    0
    • Traurig. Was du so schreibst.

      0
    • Nun hör‘ doch mal auf, all Dein Exklusivwissen so zu verschleiern.

      Seit wann hast Du es nötig, Dich mit Beraterzitaten aus den internationalen Medien herum zu schlagen, wo Du doch mal auf dem Arenagelände etwas aufgeschnappt hast (Du nennst es „Informationen aus Deinem Umfeld“, auf die Du aber natürlich nicht täglich zugreifen möchtest/kannst :lach: ).

      Wo wir gerade dabei sind: Ich bin stets davon ausgegangen, dass die Tranferperiode Ende August endet. Somit ist noch nicht mal die Hälfte rum. Tendenziell werden die „großen Transfers“ gegen Ende der Transferperiode getätigt, die Marktdynamik nimmt eher zu.

      Warum also wird es „immer schwerer“?

      0
  53. Wisst ihr noch damals? Die Zitate von Kevin de Bruynes Berater bei dem Wechselpoker: „wenn wir die Freigabe von Chelsea haben, rufe ich sofort Bayer Leverkusen an (weiß nicht mehr wen genau er dort genannt hat) ..
    Auch zu der Zeit waren wir alle enttäuscht und sauer, aber das Ergebnis ist ja bekannt :vfl:

    0
  54. Matze hat es schon sehr gut gesagt. Erst geht das Gerücht rum, wir seien mit einem Stürmer sehr weit und hier wird Allofs hoch gejubelt und sonstiges.
    Nun tauchen einige „Insider“ Infos auf, die eher auf unseriöse Quellen und Klatsch schließen lassen als dass wirklicher Journalismus dahinter stecke und prompt wird alles bisherige verteufelt.
    Lukaku ist im Urlaub, was sein oder sonstiger Berater von sich gibt sollte man nicht alles glauben.
    Was anscheinend vergessen wird ist, dass wir jemanden im Team haben, der für ihn wie Familie ist und er nun die Chance bekommt mit ihm eine Liga zu rocken und großes erreichen zu können. Am Ende entscheidet Romelu, nicht sein Berater!

    0
  55. Kristof Terreur:

    1. Chelsea still have the key in a Lukaku return to Everton. They weren’t keen on selling him to an English team. #cfc #efc

    2. Everton are confident they ll get him. Lot will depend of Chelsea.

    Außerdem sagt er, welcher sich mit den belgischen Spielern beschäftigt, dass es nie ein Angebot von Liverpool gab. „There were never been a target from LFC“

    0
    • Aha, und wer ist dieser Kristof Terreur?

      Dann lass mich Punkt 3 hinzufügen:
      Allofs is confident Romelu is signing a contract in Wolfsburg. But also a lot depends on Chelsea.

      Lässt Punkt 3 nun deine Stimmung wieder kippen?

      0
  56. Allofs hat seit 20(!) Monaten es nicht geschafft einen Stürmer zu holen!
    Dann sagt er wir seien gut aufgestellt vorne drinn.

    Hauptsache es kommt ein Stürmer, jeder wäre besser als dost. Es kann auch einer aus dem ‚mittleren‘ Regal sein, aber wenn keiner kommen sollte würde ich durch drehen. Wie letzten Sommer :(

    0
    • Soll er sagen, wir haben nur Vollidioten im Sturm? Wie würdest du dann arbeiten unter den Voraussetzungen, einer deiner Vorgesetzten hält dich für unnütz am Platz?

      Ich glaube du würdest mit Sicherheit keine 100 Prozent abrufen.

      0
    • Also Zwetschge jetzt muss ja langsam mal einer was dazu sagen, zu dem was du hier vom Stapel lässt.

      Zunächst einmal finde ich es unter aller Sau, wie du hier über die Spieler redest. Das sind immer noch Menschen, die in den letzten Jahren ihr bestes für den Verein gegeben haben. Egal ob sie jetzt die Klasse haben, die dem feinen Herrn vielleicht entsprechen würde, haben oder nicht, ich finde es äußerst unangebracht wie du diese Spieler jetzt als unfähige Nichtsnutze darstellst, die man am besten heute als morgen vor die Türe setzen sollte. Ich finde auch, dass wir im Sturm noch was machen müssten, trotzdem finde ich, dass jedem Spieler ein gewisser Respekt entgegengebracht gehört.

      Und dann auch noch solche aussagen wie „ich drehe durch wenn kein Stürmer mehr kommt“. Da kommst du mir wirklich wie ein 5 Jähriger vor, sorry. Und diese Einstellung „Erfolg, egal mit welchen Mitteln“ finde ich wirklich zum kotzen.

      0
  57. Hmm vielleicht hätte man Diouf oder Lasogga holen sollen. Aber Fußball und Konjunktive. Hinterher ist man immer klüger…
    Ich halte einen neuen (Top)Stürmer für dringend notwendig. Die Mannschaften um uns rum werden auch nicht schlechter. Wenn man ganz oben anfragt ist es klar, dass es Absagen gibt. Warten wir ab was passiert. Die Transfersperiode kann man sowieso erst endgültig beurteilen wenn sie beendet ist.

    0
  58. Okazaki oder Kruse?

    Für einen der beiden wäre ich schon dankbar. Ja, ich sehe Mainz Freiburg oder Gladbachs Sturm vor uns.

    0
    • Scheinst mir ein toller Fan zu sein Zwetschge. Ich werde mich nun in Zukunft nicht mehr zu deinen Posts äußern. Da sehe ich grundlegende Differenzen zwischen uns.

      0
  59. Wenn das dosts 100% sind kann es doch eh nicht noch mieser werden

    0
  60. ich hab absichtlich positive Zeilen herausgesucht. Würde ich bei anderen Journalisten weitersuchen, würde ich garantiert einiges an negativen Informationen kriegen. Das ist ja hier teilweise nicht zum Aushalten, was für eine Panik herrscht wegen Lukaku.
    Außerdem habe ich gar keine Stimmung geäußert. Ich hab ausschließlich zietiert, aber man kann ja hinzufügen, was man selbst am liebsten sehen möchte ..

    0
  61. Kann die Untergangsstimmung hier nicht nachvollziehen.

    Zum einen haben wir noch über 1 1/2 Monate Zeit, bis das Transferfenster schließt und Allofs hat von Anfang an gesagt, dass es mit vernünftigen Transfers durchaus lange dauern kann.

    Zum zweiten, werden mir hier Olic und Dost deutlich zu negativ gesehen. Gut, Olic wird wahrlich nicht jünger. Aber dass er immer noch einer der besseren BuLi-Stürmer ist, hat er doch erst durch die letzte Saison und nicht zuletzt auch bei der WM wieder bewiesen. Ich traue ihm schon ein weiteres gutes Jahr zu.
    Und bei Dost war es meines Erachtens nach nie eine Frage der Qualität, sondern eher der Verletzungsanfälligkeit. Dass er auch Tore macht, wenn er denn spielt, hat er doch ebenfalls gezeigt. Bei ihm hoffe ich, dass er mal wirklich fit in die Saison gehen kann.

    Bei Olic, Dost und einem durchschnittlichen 3. Stürmer (hierbei weiß ich aber nicht, ob Scheidhauer wirklich das Zeug dazu hat) wäre mir über haupt nicht mulmig. Schließlich spielen wir keine CL. Für Buli, EL und DFB-Pokal wird es reichen. Mit den Transfers von Jung und Hunt haben wir die Mannschaft insgesamt wieder verbessert. Und auch Spieler wie Arnold, Knochen und De Bruyne werden jetzt wieder ein Stück reifer. Ich hätte somit auch dann keine Sorgen, wenn es mit dem großen Transfer im Sturm nicht klappt.

    0
  62. Man kann sich Enttäuschungen auch selbst bereiten. Und das Ganze hat schon ein bisschen von Real-Satire: Wochenlang euphorisiert man sich – unbeschwert von jeglicher Faktenlage – in einen Lukaku- und Morata-Hype, um dann, wenn man zu befürchten hat, wieder der nackten Realität ins Auge schauen zu müssen, das Mangagement für das Zerplatzen seiner Träume verantwortlich zu machen. Bei dem naiven Transfergewünsche wird mir viel zu oft vergessen, dass dies im Kern nichts anderes als ein Geschäft ist, wo es um sehr viel Geld und daher um mit Geld verbundene Interessen geht. In den seltensten Fällen dürfte ein Spieler zu dem Verein wechseln, der ihm am sympathischsten ist oder der ihn am meisten mag. Dass es Allofs im Falle von Gustavo und De Bruyne gelungen ist, den Zuschlag zu bekommen, war sicherlich eine nicht so oft wiederholbare Kombination von finanziellem Gebot, Gunst der Stunde und Verhandlungsgeschick (sprich glaubhaft vermittelter sportlicher Perspektive). Ohne all dies ist WOB leider immer noch keine Adresse, nach der sich Spieler aus dem berühmten „oberen Regal“ sehnen. Ich habe keinen Zweifel, dass Allofs alle verantwortbaren Möglichkeiten ausschöpft, um einen avisierten Spieler nach WOB zu holen. Wenn es nicht gelingt, dann war das angebotene „Paket“ anderer Vereine eben besser. So ist das Geschäft. Was soll also das Jammern?

    0
  63. Nick Wolve 100% Zustimmung.

    Gibt es schon eine Absage von Lukaku?
    NEIN !

    Hat Allofs gesagt, das er nur ihn holt, oder keinen?
    NEIN.

    Fängt die Saison nächste Woche an?
    NEIN

    Dauern gute Transfers immer länger?

    JA

    Also, wir liegen voll im Plan.

    Hätte auch nur einer von euch gedacht, das wir überhaupt eine Chance auf Stürmer der Klasse Lukakus haben? Ich denke nicht. Allofs hat mit Gustavo und De Bruyne schon die Creme de la Creme geholt, was soll also das gejammer? Bitte mal etwas mehr Vertrauen, am Ende können wir immer noch weinen und schimpfen….

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
    • Trotzdem muss man die Kirche mal im Dorf lassen und sich eingestehen, dass wir auch bei Lukaku eher Außenseiterchancen haben. Es kann noch klappen, aber die Chancen sind schon eher sehr gering.

      Was ist eigentlich mit Origi?

      0
  64. Wolf01,

    Soweit würde ich nicht gehen.
    Meine posts waren zu hart, da gebe ich dir recht.
    Vielleicht war es nur ein Missverständnis , keine Ahnung. Oder die smylies haben gefehlt, die zeigen sollen wie es gemeint war.

    Ich habe seit vier Jahren meine Dauerkarte und unterstütze im Spiel jeden Spieler bedingungslos und pfeife nie. Klar, bei gewissen Spielern ist man nicht so zufrieden, wie man es gerne wäre.

    Mit „ich drehe durch wenn…“ War lediglich gemeint , dass ich KA nicht verstehen kann, wieso er in 20 Monaten nicht einen Stürmer verpflichten kann.

    Ich hoffe du verstehst mich jetzt etwas mehr , und wir können die Differenzen beiseite legen?

    0
    • Das wird dann schon wieder ein anderes Licht auf dich. Vielleicht habe ich auch etwas zu dramatisch reagiert und dich missverstanden. Unterm Strich geht es in meinen Augen einfach nicht, Spieler zu Objekten zu machen. Ich glaube jeder Einzelne von ihnen hat sein Bestes abgerufen und deswegen haben sie auch eine gewisse Anerkennung verdient, egal wie ihr Leistungsgrad ist. Und wenn ich sehe wie sich Olic reinhängt, finde ich es einfach unangebracht ihn als Pfeife darzustellen.

      Beim Rest bin ich ja prinzipiell bei dir. :like:

      0
  65. Liverpool hat ein 9,8 Millionen £ Angebot unterbreitet und wartet auf ein Zeichen origis. Ist aber vom 10.7, was aktuelleres hab ich nicht gefunden

    Olic habe ich ja auch nicht gemeint. Ihn finde ich ja auch von der Einstellung und Co Top ;)

    0
  66. Irgendwann müssen die „großen“ Klubs die noch Bedarf haben ja auch mal „gesättigt“ sein. Inwiefern Juve jetzt aber im Sturm großen Bedarf hatte ist jetzt auch mal dahingestellt.

    Ich bin mir eigentlich fast 100% sicher, dass sich im Sturm noch was tun wird. Allerdings könnte die Lösung durchaus ne Nummer kleiner sein, als die, die wir bis jetzt auf dem Bildschirm hatten.

    0
  67. Bitte Lineal rauskramen und auf dem Wunschzettel durch den namen Morate einen sauberen
    ______________________________________

    machen. Er hat bei Juve für 5 Jahre unterschrieben.
    Somit können viele kleine Wölfchen das quengelnde Rumgehüpfe vor dem Regal lassen. Die oberste Reihe hat kaum noch Stürmer zu bieten.
    Also wartet doch einfach, was in eurem Überraschungsei drin sein wird.

    0
    • Gibt es in deinem Haushalt so etwas ordinäres wie ein Lineal? Du hast doch bestimmt nur ein Geodreieck.

      0
  68. Vielleicht wird es ja auch Destro.
    So wahnsinnig viele alternativen bleiben ja nicht mehr.

    Ist Joel Campbell bei Arsenal eigentlich eingeplant?

    0
  69. Ich hoffe und bete, dass der VfL nicht so oberflächlich nach Eintagsfliegen jagt wie viele Laien-Scouts nach der WM.
    Da erschienen neue Sterne am Himmel, die sich dann evtl. sehr schnell als Schnuppen herausstellen. Joel Campbell hat z.B. in 32 Spielen in der griechischen Liga ganze 8 Tore geschossen. Er ist auch keine Sturmspitze, sondern RA. Wenn den Allofs (ohne plötzlichen WM-Tagesruhm) auch nur in Erwägung gezogen hätte, würden in die VfL Oberstes-Regal-Träumer steinigen wollen.
    Schlimm ist eher, dass wir in WOB eben keine Geheimtipps aus der Scouting-Abteilung erwarten, sondern – weil es diese Abteilung faktisch nicht gibt? – uns auf dem Gebrauchtspieler-Markt zu überhöhten Saisonpreisen umtun müssen.
    Die Lewandowskis, Kagawas, Cissé, Dzekos gibt es immer noch. Nur finden diese weder Fans noch schlechte Scouts.

    0
    • Dieser Weg des Mannschaftsaufbaus wäre auch mir persönlich viel lieber, auch wenn es manchmal der längere ist. Aber da sind auf höherer Etage des VfL nach Magaths Abgang wohl Entscheidungen getroffen worden, beim „run“ auf die „obersten Regale“ mitzumachen, um mit bekannten Namen werbetechnisch glänzen zu können. Und einem Großteil der Fans geht offensichtlich die Geduld des längeren Weges auch ab. Insofern scheint mir das Thema Geschichte.

      0
  70. Spaßsucher, eine Alternative zu Vieirinha wäre ja auch nicht schlecht, wir haben ja nur drei Winger.

    0
  71. Bastian Schulz und Sebastian Stolze… jetzt noch mit im Trainingslager! Paul Seguin soll als RV getestet werden laut @GrafHiete (kicker)

    0
  72. wartet ab und nörgelt nicht. Mitte August kommt ein Hammer Stürmer.
    Die Glocken am Rathaus läuten es schon leise. Noch nicht gehört?

    0