Home / Frauen / Champions League: VfL Wolfsburg schlägt Paris Saint-Germain mit 1:0
Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Champions League: VfL Wolfsburg schlägt Paris Saint-Germain mit 1:0

Die Frauen des VfL Wolfsburg schlagen im Champions-League-Viertelfinale Paris Saint-Germain mit 1:0. Ganz überraschend stand Lena Oberdorf in der Startelf.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben im Viertelfinal-Hinspiel in Paris gut vorgelegt. In einem an Torchancen armen Spiel hatten die Wölfinnen das bessere Ende für sich. Den 1:0-Siegtreffer erzielte Dominique Janssen durch einen Handelfmeter. Der Pfiff, der zum Strafstoß geführt hatte, zog eine gelb-rote Karte für Elisa De Almeida nach sich. Das Rückspiel findet in der kommenden Woche in Wolfsburg statt.

Wolfsburg bei PSG: Oberdorf überraschend doch dabei

Blitz-Genesung: VfL-Trainer Tommy Stroot kann ganz überraschend auf seine defensive Mittelfeldspielerin, Lena Oberdorf, setzen. Oberdorf hatte sich beim 5:0 gegen Turbine Potsdam am vergangenen Freitag in der Bundesliga das Knie verdreht und sich eine Verstauchung des rechten Kniegelenks zugezogen. Der VfL hatte bekanntgegeben, dass Oberdorf für das heutige Spiel in Paris ausfallen würde. Jetzt steht Oberdorf sogar in der Startelf.

Paris Saint-Germain gegen VfL Wolfsburg live im Free-TV

Fußball-Freunde haben die Chance das Spiel der Wölfinnen heute Abend kostenlos im Free-TV zu sehen und zwar auf der Plattform „DAZN RISE“. DAZN hatte erst in der vergangenen Woche den neuen Sender gestartet. Zu empfangen ist „DAZN RISE“ zunächst über Samsung TV Plus und waipu.tv – ohne Zusatzkosten. Darüber hinaus können Fans das Spiel auch über den Muttersender „DAZN“ live im TV schauen.

12 Kommentare

  1. Oberdorf macht den Mbappé!

    Erste Schlagzeile steht schon. :vfl:

    4
  2. Grünerfussel.

    Bin sehr gespannt. Eine gute Ausgangslage wäre so wichtig.

    Freue mich schon nächste Woche mal wieder Champions League im Stadion zu sehen :)

    2
  3. Pakora verpasst die Riesenchance aufs 1:0. Paris ist bisher sehr gut, aber auch sehr unsicher. Da ist alles drin.

    2
    • Pajor, wie auch immer die Autokorrektur auf "Pakora" kommt.

      0
    • Pajor kennt das Programm nicht, aber offensichtlich das leckere indische Gericht (Gemüse und Fleisch im Teigmantel) und scharfe Soßen.

      2
  4. PSG ist passsicherer und hat eine gute Raumaufteilung. Sie schaffen es immer wieder mit zwei, drei Spielerinnen zwischen die Wolfsburger Linien zu kommen. Ihre Defensive scheint dagegen weniger stabil zu sein. Wird sicherlich ein enges Spiel.

    2
  5. 1:0 gewonnen. Glückwunsch. Das ist doch eine gute Ausgangslage. Blöd nur, dass ausgerechnet vor dem Rückspiel noch das schwere Duell mit den Bayern wartet.

    4
    • Kann man sich positiv sehen, weil die Spannung hochgehalten werden kann. Ein Erfolgserlebnis gegen Bayern würde auch das Selbstvertrauen noch mal steigern.

      6
  6. Heute Post vom VfL bekommen.
    DK für die Herren 10 Prozent teurer. Für die Mädels 60 Prozent!!!! mehr :rot:

    2
    • Grünerfussel.

      Bin auch doppelt betroffen. Aber bei den Frauen zahlen wir ja trotzdem nur 10€ pro Spiel auf einem Sitzplatz. Dazu dir Infrastruktur die wir haben, die Erfolge und natürlich die Star Spielerinnen in großer Zahl. Zwar ärgerlich aber okay meiner Meinung nach.

      7
  7. Kann man 100 Prozent so sehen wie Du.

    Aber auch folgende Sichtweise ist möglich: Ich war schon da als sich kein Sch**** für Frauenfussball interessiert hat. Jetzt kommt er langsam aus der Nische und schon wird abkassiert. Kapitalismus in Reinform. und klar der absolute Betrag ist nicht viel. Aber 60 Prozent ist auch ne Ansage.

    2