Dienstag , Oktober 20 2020
Home / Konkurrenz / Bayern München / VfL gegen Bayern: FC-Fans unterstützen Malanda-Aktion

VfL gegen Bayern: FC-Fans unterstützen Malanda-Aktion

Bayern
 
Eine tolle Geste: Fans des FC Bayern wollen bei der geplanten Aktion „Für immer in unseren Herzen“ mitmachen und ebenfalls ein Herz für Junior Malanda in die Luft halten. Nachdem der Wolfsblog gestern dazu aufgerufen hatte, meldete sich Bayern-Fan Marcel Nottebrock via Facebook:“Ich mach mit! Und der Rest von @Bavaria Westside auch!“

Junior-Malanda3Die Solidarität geht noch weiter: Die eigene Choreo der Bayern-Fans wird aus Rücksicht auf die geplanten Klatsch-Aktion und Herz-Choreo auf den Anfang der 2. Halbzeit verschoben. Das berichtet uns Stefan Engel Hein ebenfalls auf Facebook.

Hintergrund: Auch bei den Bayern gibt es einen Trauerfall. Ein bekannter und treuer Fan aus der „Schickeria-Fan-Szene“ ist ebenfalls verstorben. An ihn wollen die Bayern-Fans durch ein fünf minütiges Schweigen erinnern.

VfL Wolfsburg gegen Bayern München

Beide Mannschaft eröffnen am heutigen Freitag den Rückrundenstart der Fußballbundesliga. Bei den Wölfen droht überraschend Ivan Perisic wegen Rückenproblemen auszufallen. Am gestrigen Abschlusstraining konnte der Kroate noch ohne Probleme teilnehmen. Sicher ausfallen wird Christian Träsch, der wegen einer Grippe flach liegt.
Bei den Bayern kommen zu den bekannten Langzeitverletzten in dieser Woche noch Frank Ribery und Rafinha hinzu.

Das Abschlusstraining des VfL Wolfsburg

Sehr viele Kamerateams waren gekommen. Sie sahen den letzten Auftritt von Ivica Olic im Dress des VfL Wolfsburg. Nach dem Training ging es direkt nach Hamburg, wo der Kroate heute offiziell beim HSV vorgestellt wurde. Die letzten bewegten Bilder von Ivica Olic seht ihr im Trainingsvideo.
 
Kamera-Team
 
Nach dem Aufwärmen folgte ein kleines Trainingsspiel auf kleinem Platz. Es spielten 10 gegen 10. Ivan Perisic war als 21 Spieler ohne Leibchen auf dem Feld. Er diente als Anspielstation für die ballführende Mannschaft. Patrick Drewese trainierte separat (=22 Spieler im Training).
Auf dem kleinen Spielfeld waren an den beiden Außenlinien Hütchen aufgebaut. Besondere Spielzüge wurden so einstudiert. Abwechselnd standen hier die Außenverteidiger bereit, um bei einem Konter oder Angriff sich über Außeb mit einzuschalten.
 
Training
 
Die Teams waren gut durchmischt, so dass es keine Rückschlüsse auf die Aufstellung zuließ.
Die Bild will erfahren haben, dass am Mittwoch beim Geheimtraining Aaron Hunt in der A-Elf stand und Vieirinha den Rechtsverteidiger gab. Demnach würde die Aufstellung heute so aussehen:

————–Dost————–
Peri(Cali)—Hunt——–de Bruyne
———Gustavo-Arnold———
RiRo–Knoche–Naldo–Vieirinha
———Benaglio—————

Auf ein gutes Spiel, eine ehrenvolle Choreo für Malanda und positive Energie von Junior Malanda, der von oben zusehen wird!


 
 

107 Kommentare

  1. Respekt an die Bayern Fans. Bahnt sich da eine mögliche Fan-Freundschaft an?:)

    0
  2. Kurz vorm Spiel ist nun auch das Video fertig geworden, mit den letzten Bildern von Olic beim VfL und „Heizer“ Vieirinha :)

    0
  3. Gibt’s schon was neues zu Perišić?

    0
  4. Danke für das Video! Man hört auch gut die chinesischen Medienvertreter ^^
    Eine Bitte vielleicht: Du machst dir ja schon große Mühe damit, auch viel zu filmen. Würde mich freuen wenn du die einzelnen Szenen auch länger drauf lässt. Ich kann mir gerne ein 10 Minuten Video vom Training angucken, auch wenn es dadurch vielleicht nicht ganz so rasant ist.
    Kann durch die Arbeit leider fast nie selber da sein, deswegen ist das eine willkommene Abwechslung ^^

    0
  5. Freue mich schon uneinheimlich auf die heutige Partie! Alles ist möglich, denn niemand weiß so genau, wie weit beide Mannscharten am ersten Spieltag sind!

    Admiral Wettquoten:
    Wolfsburg 6,5 — Remis 4,50 — Bayern 1,55

    Zudem komme ich noch einmal kurz auf Schürrle zurück. Ich hätte mir aus dem Grund, dass wir gerade mit der Financial Fair Play Prüfung konfrontiert sind, nicht gedacht, dass wir so viel Geld für Schürrle hinlegen! Aber Allofs und sein Team werden mit Sicherheit genau gewusst haben, ob der Transfer vollzogen werden kann.

    Kurz die Regularien des FFP:
    — im letzten Bewertungszeitraum (3 Jahre) dürfen die regulären Ausgaben, die regulären Einnahmen nicht übersteigen
    — Ausnahme: ein Verlust von maximal 45 Millionen ist erlaubt, wenn dieser durch Zuschüsse ausgeglichen werden kann (in unserem Fall durch den Konzern)
    — laut dem Financial Fair Play darf das Gehaltsbudget nicht ansteigen

    betrachtet man unsere Transferbilanz in den letzten 3 Jahren, steht ein gewaltiges Minus zu Buche
    2012/13 — knapp 5 Millionen
    2013/14 — knapp 32 Millionen
    2014/15 — bisher 6 Millionen + Schürrle knapp 30 Mille

    Das heißt, die letzten 3 Jahre ergeben in Summe in etwa ein Transferminus von 73 Millionen! Da man aber max. 45 Millionen Verlust machen darf sind zwei Varianten möglich:

    1. Die regulären Einnahmen (beispielsweise TV-Gelder, Merchandising, Einnahmen aus dem Spielbetrieb) übersteigen die regulären Ausgaben (beispielsweise Personalaufwand, Lizenzspieleretat, betriebliche Aufwendungen) in etwa jährlich in einem Ausmaß von 10 Millionen!

    2. Der Schürrle Transfer ist zwar nicht zur Gänze durch den jährlichen Gewinn (Überschuss) zu decken, jedoch wird die Transferausgabe für Andre über mehrere Jahre abgeschrieben, sodass beispielsweise jedes Jahr nur mit 5 Millionen belastet wird. So verringert sich zwar der Spielraum für die nächsten Jahre, aber wir halten uns im Rahmen!

    Bezug auf das Gehaltsbudget:
    Durch den Abgang von Olic (apropo alles Gute und vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz und vielen wichtigen Tore) kann man Schürrles Gehalt (6 Millionen?) überhaupt bezahlen. In Bezug auf Vierinha verstehe ich Allofs schon, da er bezüglich der Gehälter aufpassen muss, da eine Gehaltserhöhung von Spielern auch Forderungen anderer Spiele zur Folge haben kann. Außerdem dürfte er bezüglich des Gehalts auch nicht allzu viel Spielraum wegen dem FFP haben.

    PS: Ich bin absolut für eine Vertragsverlängerung von Vierinha, aber nicht um jeden Preis! Zudem darf man nicht vergessen, dass Vierinha nicht immer ein unumstrittener Stammspieler war, oftmals war er der „12te Mann“ und zudem ist er auch verletzungsanfällig! Trotz alldem hoffe ich auf eine Verlängerung, da wir mindestens 3 Top Flügelspieler brauchen bzw. er für mich der stärkste RV unseres Kaders ist!

    0
  6. Ivan spielt heute :D :vfl:

    0
  7. Die Aufstellung ist in Ordnung. Zwei Flügelspieler sind in Ordnung und Cali wird sich ohnehin steigern müssen. Er ist jetzt im Kreuzfeuer – und das die Stürmer nicht mehr aus dem Kader fliegen (müssen), ist auf lange Sicht sicher förderlicher als dieses peu a peu. Auf geht’s! Oder um es in euphorischen Nektar zu tauchen: Hussa!

    0
  8. ARD oder Sky? Weiß nicht welcher Sender besser ist.

    0
    • Tja, hab ich bis eben auch überlegt, aber dann wurde der Name Marcel Reif erwähnt und dann war es klar. ARD ist außerdem in der Halbzeitpause besser als Sky.

      0
  9. Ist aaron hunt aus dem kader geflogen, oder warum ist er nicht auf dem platz zu finden?

    0
  10. Eindeutig ARD!!!!
    Marcel Reif auf Sky. :hit:

    0
  11. Caligiuri!!! Wahnsinnspass!!!

    0
  12. Dost trifft !!!
    Junior will siegen, wir werden siegen.

    Danke Junior !!

    0
  13. Ein ausgesprochen gelungener Spielzug.
    Und Bas Dost gönne ich das. 1:0

    0
  14. Start Dost jetzt durch ??? Sein 2. Frühling , warum nicht , super

    0
  15. Marcel Reif ist nicht auszuhalten. Soll SKY Beckenbauer hinsetzten.Der ist neutraler

    0
  16. ARD ist super. Habe zwar Sky aber Reif? neeee… P.S geiles Spiel von uns!

    0
    • Der Unterschied ist simpel:
      ARD = Journalismus. Ruhig, sachlich, berichtend
      Sky = Boulevard. Sensationsgeil, übertreibend und bewertend.

      0
  17. Ard ist wirklich ein wundervolles schauen. Wenn Sky immer so wäre… aber das ist nur ein Traum^^

    0
  18. ich finde, sie halten nun wirklich gut gegen.
    Und machen das 2:0.

    0
  19. Super Pass von Caligiuri: schade!

    0
  20. Coprolalia under Control

    Arnold und Cali stark verbessert heute.

    Das wird schwer für Schürrle ins Team zu kommen :lach:

    0
  21. Ich bin sprachlos :knie:

    Und einfach nur zu geil zu sehen wie arrogant diese Bayern sind, kaum liegen die mal hinten und schon meckern die bis zum geht nicht mehr und ziehen Fressen als hätten sie die Meisterschaft verloren :keks:

    0
  22. Mir sind gerade fast die Trennen gekommen, so glüvklich bin ich!!!!!

    Ist das ein Traum??? NEIN WIR SIND BESSER ALS BAYERN!!!

    :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: Bas Dost

    Ich habe den VfL schon immer geliebt, aber jetzt vor ein paar Sekunden, wurde diese Liebe um vielfaches verstärkt
    :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3:

    Weiter so!!!!!!

    0
  23. Gruß aus dem Stadion. Sagt mal, was sagt das TV zu der strittigen Szene mit Arnold? War das Rot für den Bayernspieler?

    0
    • Nö, nur Gerangel…
      Maxi hat ja angefangen…

      Maxi muss wegbleiben, Alonso muss nicht schubsen…

      0
    • Ich hoffe, die Gelbe von Arnold rächt sich nicht noch!

      Arnold muss in dieser Situation wegbleiben, aber Maxi macht für mich eine überragende Partie!

      0
  24. Einfach nur Wahnsinn, eine fantastische Leistung unserer Jungs, möchte gar niemand hervorheben! Und von schwachen Bayern will ich gar nix hören! :vfl:

    0
    • Scholl hat es eben auf den Punkt gebracht!

      WOB deckt das Zentrum perfekt ab, so müssen andere die Pässe spielen und die sind eben nicht genau und darauf wartet WOB.

      Und die Taktik geht 100% auf… Wir haben nicht nur nen geilen Manager, sondern auch einen geilen Trainer…

      0
    • Du sagst, ich weiß nicht ob du die Laufwege von Arnold und Gustavo genau beobachtet hast, jedenfalls ist vor allem Gustls Antizipation des nächsten Passes phänomenal!

      Ja wir sind perfekt eingestellt!

      0
  25. Halbzeit-Fazit: VfL ist gut. Bayern eher nicht so :D

    Starker Auftritt!!!

    Chancen wurden HERAUSGESPIELT!
    Aggressives und vor allem erfolgreiches Pressing und Zweikampfverhalten.

    Ganz ganz stark :vfl:

    Leider der Schiri mit leicht ungerader Linie… (Rode gg de Bruyne vgl. de Bruyne gg Boateng) aber nicht ausschlaggebend (bisher).

    Weiter so. :top:

    0
  26. Achja. Vieirinha muss bleiben.
    Er ist so wichtig für uns :vfl:

    0
  27. Löw im ersten betont die Offensivqualität des VfL und nennt u.a. Caligiuri.

    Nächster Nationalspieler XD

    0
    • Caligiuris technische Mängel sind zwar unübersehbar, jedoch macht er wirklich eine klasse Partie! Vor allem haut er sich voll rein und genau solche Spieler schätze ich, die sich mit Herzblut reinhängen!

      0
    • Technische Mängel?Hast du seine Pässe gesehen?

      0
    • Ich mag an ihm nicht, dass er immer so verzögert. Das hat sich aber offenbar nicht bis München rumgesprochen, die eine Szene wo er gefühlte 20 Sekunden den Ball am Fuß hatte im Strafraum und die Spieler in rotblau vorbei rauschen, traumhaft…

      0
  28. da bleibt so gar Marcel reif die spucke weg :D

    0
  29. Löw hat Schürrle zum VfL geraten. :top:

    Und tippt 2:2 für das Spiel :down:

    0
  30. An einen Sieg glaube ich erst bei 3:0.
    Die bayern spielten unter Wert. Das lag aber in erster Linie an der konzentrierten Leistung in Abwehr und MF in der Defensive. Ich hoffe, es gelingt, die Konzentration JEDE Sekunde hoch zu halten.
    …Und Schwein spielt es dreckig…

    und wieder eine Chance.
    Rode geht, weil er zu langsam in der Defensive ist.
    Dafür Weiser… der Name sagt uns doch noch was…

    0
  31. Coprolalia under Control

    Ermordet am 06.09.1940??? Was soll das?

    0
  32. Klasse… So direkt und vertikal.
    De Bruyne kommt aus der eigenen Hälfte. Alles klar.

    0
  33. De Bruyne!!!

    0
  34. Abwehrfehler, Pech von Naldo!!!! 3:1
    Meinetwegen (und wegen meiner Pumpe…) kann der abpfeifen…

    0
  35. Auf das eine Bayerntor folgen zwei gute Chancen von Wolfsburg.
    Das ist mal ne Antwort :vfl: :top:

    0
  36. Kommentator ist für Bayern! Arschloch! Muss neutral sein!

    0
  37. Jetzt holt Guardiola die Brechstange raus.
    Götze und Pizarro kommen…
    für Müller und Lewandowski…

    Riesenparade Benaglio!!! Die kann ganz wichtig gewesen sein.
    Kevin „Weltklasse“ de Bruyne.
    Wieder ein Arnoldpass. Was der heute leistet.
    Nun muss es doch reichen zum…. ich sage es lieber noch nicht.

    0
  38. Kevin zum zweiten !!!!!!!

    Und wieder Maxi mit ner sehr guten Übersicht und Pass dann auch

    0
  39. Wenn das noch ein 5:1 wird, drehe ich durch ;)
    Wahnsinnsspiel

    0
  40. Was für ein geiles Spiel… Hochachtung an unsere Jungs!!! So geil!!!

    0
  41. Langsam sollte gewechselt werden oder?

    0
  42. Aus trotz will Bayern bestimmt De Bruyne kaufen :D

    0
  43. Coprolalia under Control

    Max Grün sollte sich mal warm machen, den könnte man mal reinwerfen gleich.

    Der André Lenz Gedächtniswechsel!!

    0
  44. Geile Scheiße! Ich beneide alle, die gerade im Stadion sind. Ich hüpfe hier weiter grinsend vorm TV in Nürnberg rum.
    *hüpf hüpf*

    0
  45. Jetzt noch Seguin für Arnold bitte :like:
    ider auch nicht :D

    0
  46. Ich werde mich weigern, einen Spieler herauszuheben.
    Das war ein denkwürdiges Spiel einer Mannschaft, die wusste, wofür sie heute spielt.
    Danke dafür an alle aus dieser Truppe.

    0
    • Eigentlich möchte ich auch niemanden hervorheben!
      Für mich hat Gustavo heute sein allerbestes Spiel im VFL Dress abgeliefert – er gab sprichwörtlich sein letztes Hemd für den VFL! Aber natürlich auch alle anderen!

      0
  47. Einfach grandios!Danke an die ganze Mannschaft!

    0
  48. Einfach BOMBE!!!

    Jeder Spieler hat alles gegeben. :top:
    Hier darf man einfach keinen Spieler rausheben. Die Elf des Spieltags müsste von Wolfsburgern nur so übersät sein.

    Benaglio: Klasse Leistung. Zwei starke Reflexe von ihm und dann noch den Freistoß über die Latte gelenkt. TOP!

    Vieirinha/Riro: Beide Außenbahnen waren mit den beiden gut besetzt. Defensiv wie offensiv. Richtig war auf rechts V8 zu bringen war sinnvoll; technisch stärker und das war wichtig.

    Knoche/Naldo: Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Sicherheit pur.

    Arnold/Gusatvo: Auch hier war es Sicherheit pur. Ganz selten mal unkonzentriert. Arnold sehr engagiert und Gustavo in jedem Zweikampf reingehauen.
    Arnold zudem noch mit zwei überragenden Pässen.

    Perisic/Caligiuri: Calli überrascht sehr sehr positiv. Mal sehen ob das wieder ne kurze Phase wird oder doch der Knote der geplatzt ist. Peri war einfach für Junior unterwegs. Einsatzwille wie immer und dann doch noch ein bisschen mehr.

    De Bruyne: Wer wenn nicht er. Er ist einfach Weltklasse.

    Dost: Weiter so. Genau das soll ein Stürmer machen. Er ist technisch echt stark. die hohen Bälle verarbeitet er oft sehr stark. Seine Tore zudem einfach mit Wille.

    0
  49. Kennt jmd eine Seite, in der die Statisken (auch von den Spieler einzelnd) aufgeführt werden?

    0
  50. Wie erwachsen ist Bas Dost geworden!
    Macht einen tollen Eindruck, steht zu seiner Mannschaft und entwickelt offenbar ein gutes Selbstverständnis.
    Die letzten Wochen haben da Dinge hervorgeholt, die die Mannschaft erwachsener gemacht haben.
    In nunmehr über 60 Jahren als VfLer habe ich mich wohl nie mehr mit einer Mannschaft identifizieren können als mit dieser derzeit.

    0
    • Coprolalia under Control

      Sehr schöne Worte Werner! Danke!

      0
    • Exilniedersachse

      Und es ist wieder eines dieser Spiele an deren Ende ich denke beim Dost platzt der Knoten.

      Ich hoffe nur, dass nicht wieder was dazwischen kommt.

      Kann Spaßsucher insgesamt nur zustimmen. Mit der Mannschaft kann man sich wirklich sehr identifizieren.

      0
  51. Gott selten habe ich es so gehasst spätschicht im Werk zu haben :(

    Weltklasse.
    Wunderbar.
    Für Junior.

    Mir fällt nix besseres zu diesem Spiel/Tag ein.
    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  52. Arnold bleib in der Startelf :top: :like:

    0
  53. So ein geiles Spiel! Das ist für die Geschichtsbücher! Ich liebe diesen Verein! Heute waren alle sehr konzentriert und motiviert!
    Und am Anfang, als es über Junior Malanda ging, habe ich ehrlich gesagt für Moment geweint. Solche Spiele bleiben für die Ewigkeit!

    0
  54. Geiler Kommentar in Facebook:
    „Ich habe versucht das Spiel in Youporn hochzuladen, aber das war selbst denen zu harter Stuff“

    0
  55. Tja was nun Alfred Draxler? Einfach nur lächerlich… und nun zurückrudern.

    0
  56. Große Klasse! Ich weiß nicht, wen ich hervorheben soll: Ich sage nicht, de Bruyne. Er ist sowieso der Beste, und alle, wirklich alle anderen waren nicht schlechter – aber Dost, Arnold, Caligiuri und Vieirinha sind über sich heute hinausgewachsen und richtig explodiert. Das war eine Show für Deutschland und die Welt. Für Dost und Caligiuri freue ich mich am meisten, weil ich selbst immer auf sie gebaut habe und sie mich nicht enttäuscht haben.

    Ein ganz großes Spiel, welches ebenso unvergessen bleibt dank der bewegenden Choreografie für Malanda. Junior war heute der 12. Mann und die Fans im Stadion der 13. Gegen so viel Manpower hatte Bayern heute keine Chance. An diesen Abend sollte zu Ehren Malandas dauerhaft im VfL-Center erinnert werden. Danke an alle Fans. Das war spitze.

    Ich hoffe, dass Allofs den Transfer Schürrle positiv abschließt und Vieirinha bleibt. Entschuldigt bitte meine Einmischung, aber den kann der Klaus doch nicht abgeben wollen.

    0
  57. Mal ein paar stichpunkte zum Spiel, ich war im Stadion ;)

    -Ich hatte dass Gefühl als hätte malanda uns von oben geleitet und geschützt in brenzligen Szenen
    -choreo war mega stark
    -Dost? Der hat seinen Marktwert verzehnfacht :vfl:
    -dass 2:0 von Bas war ja wohl der absolute Wahnsinn! Volley!
    -Alonso hätte , Sicht aus block 7, gut und gerne noch vor der Pause duschen gehen können
    -dass 3:1 wurde nur am Rande notiert, keiner von unserer Gruppe hatte Zweifel am VfL
    -KdB ? ohne Worte
    -danke besonders an Gustl,Dost,Cali,V8,Perisic,Arnold,Benaglio, Naldo , knoche, KdB riro und unsere einwechseler :)
    -bei der Sieges Feier und den malanda Gesängen hatte Benaglio ebenfalls tränen in den Augen

    Ich könnte da einen ganzen Bericht schreiben aber emotional bin ich. voll fertig und im 7 Himmel :vfl:

    Ps noch zu Vieirinha, bezahl den Mann ,Klaus!!

    0
  58. Exilniedersachse

    Es sah heute so aus, als hätte man genau der Typ 6/8er gefunden den man braucht. Die Pässe von Arnold waren heute absolute Weltklasse. Da sieht man mal was passiert wen ein junger Spieler an sich arbeitet und Ratschläge annimmt anstatt sich als Star zu fühlen und Stress zu machen.

    0
    • Ich fand Arnold heute auch super. Und er hat oft auf engstem Raum den Ball behauptet und konnte kluge Pässe spielen.

      0
    • Das stimmt absolut. Das war bestimmt die beste Leistung von Arnold die mir so im Gedächtnis geblieben ist. Er war sehr präsent und in seiner Spielpläne sehr reif. Mir gefällt auch das er so giftig ist. Das ist sehr gut.

      Auch Benaglio, super das er so der alte geworden ist.
      Naldo auch wieder stark verbessert, ebenso caligiuri.

      Am unauffälligsten war für mich heute die ersten 60-70 Minuten Rodriguez. Aber das muss nix schlechtes sein.

      V8’war auch gut, schade für Jung.

      0
    • Hier muss ich wirklich zustimmen, auch wenn natürlich die ganze Elf hervorragend war. Aber Arnold hat gezeigt was es bedeuten kann ein Spielstarker DM zu haben. Die Art und Weise wie er Bälle behauptet und verarbeitet ist einfach Klasse und dazu seine Spielübersicht. Habe schon vorher gemeint dass diese Position auf Sicht für ihn etwas sein können, er muss noch aber richtig erwachsen werden. Ein Vorbild sollte er haben, der gestern auf dem Feld war: Schweinsteiger. Der hat auch einmal als Offensivspieler auf den Flügel angefangen und ist zum vielleicht weltbesten MF geworden, 10 Jahre später.

      0
  59. Junior wäre stolz. :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  60. Geil, geiler VfL. Wie gewinnen selten gegen Bayern, aber wenn dann sijd das legendäre Spiele. :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  61. Das war ein Abend den kein VFL-Fan so schnell vergessen wird.Kampf,Leidenschaft absoluter Wille dieses Spiel für Junior gewinnen zu wollen.Wir haben heute der ganzen Welt gezeigt wer wir sind.
    WIR sind WOLFSBURG! Und darauf können wir alle stolz sein! :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  62. Was sagt ihr denn dazu, was Allofs zum Transfer von schürrle sagt?

    Für mich hört sich das doch noch etwa so an, als könnte das mit FFP zu tun haben, das es jetzt noch wirtschaftliche Dinge zu klären gibt.

    0
    • yop glaube ich auch. vllt läufts auf 20M sofort und 10M als nachzahlung im sommer raus. irgendwie sowas in der richtung. :)

      0
    • Indirekt vielleicht. Ich kann mir vorstellen, dass wir bereit sind die Summe zu zahlen, aber auf Grund des FFP, über dass ja noch geredet wird, zur Sicherheit das Geld lieber strecken wollen, jetzt einen Teil und im Sommer den zweiten. Und vielleicht will Mourinho alles auf einmal?

      Naja, alles Spekulation. Ich denke, da brennt nichts mehr an.

      0
    • Exilniedersachse

      Vielleicht geht es auch nur um die Aufstockung im Erfolgsfall. Viele haben schon berichtet es sei beschlossene Sache. Allofs sagt man sei sich mit dem Spieler einig es gibt nurnoch Sachen mit dem abgebenden Verein zu regeln.
      Ich denke er kommt.
      Und im Sturmzentrum bin ich nach dem gestrigen Spiel auch „vorsichtig Optimistisch“

      0
  63. Hat eigentlich noch einer mitbekommen, dass Hecking sich mit Sammer total angelegt hat. Als Dieter sich über die Schiedsrichterleistung aufgeregt hat ist dieser dämliche I… (sorry für die Wortwahl, aber Sammer ist einfach nur ein dermaßen unerträglicher Typ) von der Bank gesprungen und hat die „Bla-Bla“-Geste in Richtung der Wolfsburger Bank gemacht. Hecking ist dann auf ihn zu, aber Sammer wurde von Guardiola wieder auf die Bank geschubst.

    Würde mich nicht wundern, wenn Pep das nicht mehr lange mitmacht. Sowas ist einfach nur unprofessionell. Angeblich hat Pep sich ja schon bereits mit Sammer im Trainingslager angelegt.

    Abseits dieses Zwischenfalls muss ich aber wirklich mal lobend die Bayern-Fans erwähnen. Haben sich sehr gut bei der Choreo verhalten…geklatscht, ruhig in den richtigen Momenten und nach dem Spiel sehr sehr faire Verlierer! Respekt!

    0
    • Ja klar, das mit Sammer habe ich auch gesehen. Der ist wieder Amok gelaufen. Wie ein wilder Stier auf Hecking los. Wenn ich mich recht erinnere, war die Szene während der Rangelei auf dem Platz. Hecking war wohl sauer, weil Arnold von hinten zu Boden geschupst wurde.

      0
  64. Sehr geehrter admin! Kannst du bitte das Video einstellen, wo am Anfang der Abschied von Junior Malanda gezeigt wurde.

    0
  65. Was ich komisch fand: zu Beginn der zweiten Halbzeit, gab es die Choreo von Bayern mit der Person die da aufgerollt wurde, darunter: ermordet 06.09.1940

    Das hab ich nicht verstanden, was hat das zu bedeuten?

    0
  66. Ich meine irgendwelche Video von Heute, wo am Anfang Choreografie gezeigt wurde.

    0
  67. Heute wurde Geschichte geschrieben! Ich bin stolz auf unsere Jungs einschließlich der Verantwortlichen. Junior wurde gebührend verabschiedet. Er wird aber sowieso für immer ein Teil von uns sein. Sein Trikot in meiner „Wolfshöhle“ wird mich immer an ihn erinnern. R.I.P. Junior! (10.01.2015) :vfl3: :vfl2:

    0
  68. Unglaubliches Spiel ich weis nicht weiss was ich sagen soll. Wir haben ganz Deutschland gezeigt wer wir sind. Der geilste Fussball Verein der Welt

    0
  69. Wie viele hier schon geschrieben haben: Arnold muss auf die 6/8 er hat ein unglaubliches Spiel gemacht!

    0
  70. Oh wie ist das schön!!!
    :vfl3: :vfl2:

    0
  71. @ admin Danke für das Video! ! Genau das habe ich gemeint :top:

    0
  72. Jetzt muss nur noch der Schürrle Transfer eingetütet werden und dann haben wir ein perfektes Wochenende

    0
  73. Was ein Spiel, aber eine Sache…
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kevin nächste Saison noch bei uns ist.

    Auch wenn er keine Ausstiegsklausel hat, werden da gewiss hohe Summen geboten werden… Die Frage ist werden wir schwach oder will KdB sann unbedingt.

    0
    • Sicherlich werden wir Anfragen bekommen, aber ich sehe die Angelegenheit noch relativ entspannt.
      Kevin hat Vertrag bis 2019.
      Als er zu uns kam, wurde als mittelfristiges Ziel die CL ausgesprochen. So wie es im Moment aussieht werden wir dieses Ziel früher erreichen als geplant.
      Kevin spielt nächstes Jahr CL!

      Ich weiß nicht genau was er verdient, aber ein Hungerlohn wird es schon nicht sein.
      Ggf. Kann man auch noch was drauflegen?!

      Die Infastruktur um das Stadion ist definitiv eines Topclubs aller Ehren wert.
      Viel bessere Bedingungen wird es wohl nur ganz selten geben.
      Ich denke auch das man mit dem VfL den einen oder anderen Titel holen kann, wenn auch nicht sofort.
      Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist ein Wechsel in eine attraktivere Stadt, mit einer größeren Fanbase.
      Es ist schon was anderes wenn man zum Beispiel alle 14 Tage in Dortmund vor 80000 spielt als in WOB vor 25000 – 30000.

      0
  74. Ein mittelmaß Trainer schafft es aus uns einen stabilen Europacup kandidaten zumachen und macht die Bayern platt. Hecking hat den FCN in der 1 Liga stabil gehalten und nach seinem Wechsel hat man gesehen was dort passiert ist
    :ironie:

    0
    • Coprolalia under Control

      Hecking hat so manche Spieler wirklich verbessert.

      Knoche ist unter ihm stark, sicher und stabil geworden, Dost hat sich zu einem Stürmer entwickelt der nicht nur Stehgeiger ist, Vieirinha der Offensivkünstler ist nun auch Defensiv ne Wucht

      Man kann das jetzt noch weiter führen, Arnold u rici haben sich auch entwickelt…

      0
  75. Dost zum 2:0 im WölfeTV:“Normalerweise versuche ich den Ball nochmal quer zu spielen. Aber diesmal dachte ich《Scheiß drauf, ich versuchs mal》.“ :yeah: :lach:

    0
  76. Schon super geschrieben für allenicht Bayern Fans :vfl: :vfl:

    0