Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL heiß auf Nationalspieler: Gosens soll bereits in Wolfsburg gewesen sein
Transfergerücht: Robin Gosens zum VfL Wolfsburg? (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

VfL heiß auf Nationalspieler: Gosens soll bereits in Wolfsburg gewesen sein

Das wäre ein Transferknaller: Der VfL Wolfsburg buhlt um Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand. Nach neusten Berichten soll Gosens bereits in Wolfsburg gewesen sein, um sich das Umfeld anzuschauen.

Kann der VfL Wolfsburg Nationalspieler Robin Gosens für sich gewinnen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der VfL Wolfsburg sich konkret um den deutschen Nationalspieler bemüht. Vor wenigen Monaten hatte der Kicker bereis geschrieben, dass der VfL Wolfsburg Robin Gosens sofort verpflichten würde. Seitdem wird dieses Gerücht heiß diskutiert. Jetzt gibt es neue Informationen.

Hat sich Gosens bereits Wolfsburg angeschaut?

Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung ganz aktuell berichtet, gibt es Gerüchte, wonach der VfL Robin Gosens bereits nach Wolfsburg eingeladen hätte, damit dieser sich das hervorragende Trainingsgelände und das Umfeld des VfL anschauen könne. Der Verein wollte eine Nachfrage der Zeitung nicht beantworten. Dennoch ist sich die WAZ sicher: „Nach AZ/WAZ-Informationen ist das VfL-Interesse tatsächlich sehr konkret.

Gosens zum VfL Wolfsburg? Viele Fragen offen

Am Ende bleiben eine ganze Reihe an Fragen: Kann sich Robin Gosens einen Wechsel zum VfL Wolfsburg vorstellen? Können und wollen die Wölfe das „hohe Gehalt“ (angeblich 4,5 Millionen Euro) von Gosens stemmen und der Prämisse das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht zu sprengen? Und kann sich der VfL Wolfsburg mit Inter Mailand über die Höhe der Ablöse einigen? Jede Menge Fragen, die noch völlig offen sind.

Ein weiterer Nachteil: Der VfL Wolfsburg ist nicht der einzige Verein, der um Robin Gosens buhlt. Auch Union Berlin hat sein Interesse bekundet. Bei den Berlinern bestehen praktisch die gleichen Fragen wie beim VfL Wolfsburg. Auch für Union Berlin ist das Gesamtpaket von Robin Rosens kaum zu stemmen. Am Ende muss VfL-Boss Marcel Schäfer weiter hart verhandeln, um diesen großen Transfer abzuschließen und Gosens nach Wolfsburg zu locken.

100 Kommentare

  1. Wob_Supporter

    Gosens soll wohl schon in Wolfsburg gewesen sein um sich die Gegebenheiten anzugucken. Union hat nun das Interesse öffentlich bestätigt und ist weiterhin im Rennen.
    Wir sollen offiziell an Inter angefragt haben aber es gab noch keine Rückmeldung.
    https://www.waz-online.de/sport/regional/der-vfl-und-robin-gosens-das-ist-wirklich-dran-an-dem-millionen-deal-WLZ4K7BWDRA7TJ3RKXXZP3WQ6Q.html

    5
    • Die Leih-Anfrage von uns wird Inter ablehnen. Genau wie bei Union.

      Es hat mich aber gewundert, das Sky nicht so richtig raus kommt mit den Infos und jetzt die WAZ mal eben raushaut, das Gosens schon in WOB gewesen ist. Tendenz. Es ist doch konkret.

      4
    • Interessanter Artikel. Ich habe immer gedacht, dass das Gosens-Gerücht Sinn ergibt, da er genau die Mentalität besitzt, die Kovac mag. Aber ich dachte auch, dass er zu teuer wäre. Doch nun sagt die WAZ, das Gerücht sei sehr konkret, was auffällt, da die WAZ in der Regel sehr zuverlässig sei. Zumindest können wir aus diesem Artikel jetzt ableiten, auf welche Art von LV sie abzielen. Selbst wenn es also mit Gosens am Ende nicht klappt, können wir davon ausgehen, dass ein ähnlich aggressiver LV-Typ verpflichtet wird.

      3
    • Union möchte keine Kaufpflicht sondern eine Kaufoption. Deswegen sagt inter da nein. Wenn wir einer Pflicht zustimmen ist das wohl unsere Chance.

      4
    • Wir haben schon für Kruse das Gehaltsgefüge gesprengt

      Bei Gosenes wäre ich da entspannter wollten wir das tun

      Wir haben auch Kohle eingenommen!
      Die müssen wir auch investieren.
      Leverkusen Klotzt!

      Wir wollen nächstes Jahr in die EL , da braucht man auch Qualität.

      Arnold Wimmer und Gosens
      Das klingt schon geil

      6
  2. Laut Sky will Inter Gosens nur verkaufen. Ablöseforderung: 15-18 Mio !!!

    Union will es über eine Leihe + Kaufpflicht lösen. Die Summe oben können und wollen sie natürlich nicht zahlen. Inter beharrt aber wohl auf einem direkten Verkauf!

    Der VfL beobachtet die Situation sehr genau. Ansonsten keine genaueren Infos zu uns von Sky. Also auch keine Info, ob wir nun ernst machen oder nicht.

    Ruhnert äußerte sich heute ja auch zu Robin Gosens und evtl. Alternativen. Ich gehe davon aus, das es Schäfer ähnlich machen wird und ebenfalls Alternativen prüfen wird.

    6
  3. Ich verstehe die Abneigung gegenüber Gosens nicht.

    Geht es hier nur um den Wiederverkaufswert und eine mögliche Fixierung auf 3 X X? Oder 5 X X?

    Mit Otavio hat uns jemand verlassen der 28 ist. Bei Gosens wird nun gesagt, der ist zu alt?

    Wer sagt denn zudem, dass er keine 4er Kette kann? Gosens wäre praktisch jemand wie Otavio, nur das er auch Flanken schlagen kann..

    6
    • Ich fand Otavio auch nicht gut defensiv. Greade wenn ein Micky noch geht brauchen wir wen, der auch defensiv gut steht. Hat Gosens das die letzten Jahr überhaupt mal gemacht? Villeicht kann er da ja auch gut?

      Flanken kommen ja dann nur, wenn er hinterläuft… Spielen wir das so? Sowas muss man halt abwägen, damit Gosens uns für unser Spiel auch was bringt. Nur weil er überall gut war, ist er das ja nicht auch automatisch hier. Gosens wird in der 4er Kette ja automatisch etwas weiter hinten sein.

      Nur wegen des Alters ihn nicht zu nehmen wäre aber totaler Quatsch. Allerdings wären 15 auch maximum. Und ob Inter ihn dafür abgibt?

      Sosa ist ganz raus? Ich dachte greade wegen Kovac vielleicht intressant.

      0
    • Ich würde den Transfer top finden . Mit nur jungen Spielern wird es nicht klappen . Eine gewisse Erfahrung brauch man im Team.

      7
    • @wobstar das ist richtig. Vor allem hat er ja auch Charakter.

      Villeicht schaffen wir es wirklich über eine Kaufpflicht, obwohl ich glaube die würde Union am Ende auch axeptieren.

      Das Gosens in Wolfsburg war ist gut, aber heisst erstmal noch garnichts. Villeicht war er schon bei 10 Vereinen. Aber es zeigt, dass er sich auch mit uns beschäftigt.

      1
    • Grünerfussel.

      Denke es ist eine Mischung aus der drohenden 3er bzw 5er Kette in Verbindung mit den eher enttäuschenden deutschen Nationalspielern die wir über die Jahre so hatten.

      Mich hat Gosens in den schnipseln die ich in der Serie A, CL oder Nationalmannschaft gesehen habe jetzt auch nicht dahingehend überzeugt, 15-20 Mio investieren zu wollen. Ich hätte lieber einen gestandenen LV der gut in eine Viererkette passt und so wie Schäfer früher spielt, gute hereingaben, mal ein Distanztor..

      4
  4. Wenn Gosens in Wolfsburg war ist das grundsätzlich schon einmal ein ganz gutes Zeichen. Da besteht dann durchaus beidseitiges Interesse.

    Definitiv ein Transfer den ich absolut befürworten würde. Endlich mal ein LV der auch vernünftige Flanken schlagen kann. Dazu Erfahrung, Mentalität und eben vor allem Qualität.

    Verstehe die teilweise negative Haltung gegenüber ihn auch nicht wirklich.

    8
  5. Cerny ist heute in Wolfsburg eingecheckt, eventuell auch schon gestern :D
    Habe ihn jedenfalls gerade am Allersee gesehen.

    8
    • Sind Leistungstests heute und morgen. Nationalspieler auch schon dabei.

      U21 EM Spieler fehlen noch.

      1
    • Mir kam auch gestern Abend schon Tiago Tomás mit Anhang vor der Autostadt entgegen :D

      3
  6. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
  7. Ich bin da ziemlich optimistisch was den LV angeht.
    Gosens wäre mMn genau der richtige dafür. Qualität trifft auf Mentalität.
    Hoffe wir machen da bald Nägel mit Köpfen.
    Leihe mit Pflicht sollte doch wirklich möglich sein.
    :vfl:

    7
    • DerWinternaht

      Warum sollte eine Leihe mit Kaufpflicht möglicher sein als ein Kauf?
      Das Geld muss dann erst im nächsten Sommer überwiesen werden sonst gibt es kein Unterschied.

      4
    • Möglicher nicht, denke aber der VfL bevorzugt diese Variante, um andere Transfers stemmen zu können und die Leihgebühr würde dann in bestimmter Höhe den zu zahlenden Preis nächsten Sommer zu mindern.

      Alles sehr theoretisch, falls Gosens kommen sollte.

      4
  8. Einfach um aktuell mehr Budget frei zu haben und um Union auszustechen.
    Der Unterschied zur neuen Saison kann enorm sein, wenn man sich international qualifiziert. Da ist dann mehr Budget verfügbar, um die Pflicht an Inter zu bedienen.
    Kaufmännische Betrachtungsweise.
    Kann selbstverständlich auch nach "hinten" los gehen, wenn man zum Beispiel nur 12.ter wird.
    Danke @jonny!

    5
    • DerWinternaht

      Eine Europa League Teilnahme bringt dir nicht annähernd die finanziellen Möglichkeiten die man diesen Sommer hat.
      Das Argument mit der Leihgebühr lass ich zählen aber wie gesagt ist es in der Theorie nicht nötig.

      5
    • Es wäre sicherlich eine Wette auf den Verlauf der Saison.
      Warten wir's einmal einfach ab, ich bin da wie gesagt ziemlich optimistisch.

      3
    • Schafft man nächste Saison Europa, gehen doch trotzdem wieder zwei oder mehr Spieler. Z.B. Kaminski bei einer guten Saison, genauso Wimmer.

      Baku und Bornauw stolpern hier auch noch rum. Ich dachte es wäre das Ziel des VfL, jede Saison einen solchen Transferdeal durchzuziehen? Hier wird das ja von allen Seiten propagiert und gefordert. Also bitte!

      2
    • So ehrlich sollte man sein: VW pumpt auch heute noch so viel Geld in den VfL, dass selbst eine CL-Teilnahme für den VfL erst ab der K.O. Runde so richtig lukrativ ist. Wir schnitzen uns Jahr für Jahr 30-70 Millionen für neue Spieler aus der Rippe, die die meisten Vereine einfach nicht haben, ohne sie über Jahre zu erwirtschaften.

      CL-Gruppenphase und vor allem EL sind aus Prestigegründen lukrativ, nicht weil man das Geld braucht. Wenn der VfL wollte, könnte er auch als Abstiegskandidat 40 Millionen für einen Spieler ausgeben. Er will aber nicht, ohne den entsprechenden sportlichen Erfolg zu haben.

      12
  9. Vielen Dank Grünerfussel. Nach deiner Theorie wären auch Goretzka, Sane, Gnabry, Werner usw zu schlecht für den VfL. Haben zuletzt in der Liga wenig überzeugt, in der Nationalmannschaft sind sie schlecht gewesen und in der CL sogar sehr früh rausgeflogen.

    Jetzt mal im ernst:
    Hier werden Spieler anhand von Ablösesummen schlecht geredet. Jeder Fan von anderen Vereinen würde sich freuen, wenn Nationalspieler des Landes womöglich kommen würden. Nur in Deutschland bzw in Wolfsburg nicht. Ätzend!

    Hier haben manche Fans echt den Schuss nicht mehr gehört. Majer ist manchen hier zu teuer, obwohl er unser Spiel wahrscheinlich enorm bereichern würde. Gosens ist manchen zu schlecht, da er ja in der so glänzend aufspielenden Nationalmannschaft Mühe hat, aber als einer der wenigen Lichtblicke gilt.
    Und überhaupt: Viererkette kann der ja eh nicht. Vielleicht kann der auch keine Dreierkette? Oder Sechserkette? Wahrscheinlich ist er gar kein Fußballer!

    Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Und dann wundert man sich, dass es in der Liga nicht mehr für weiter oben reicht UND das Zuschauer ausbleiben.

    25
    • Grünerfussel.

      Ich hab einfach nur eine Vermutung geäußert warum nicht jeder in Jubelstürmen ausbricht.
      Mir wäre es bei dem Transfer Volumen lieber für das Geld einen Offensiven zu verpflichten. Wie sagte hier jemand immer so treffend "eine Abwehr bekommt Kovac immer gebaut" :)

      Ich persönlich hätte einfach nicht so ein gutes Gefühl – so what. Ist doch nur eine einzelne Meinung die eher keinen Einfluss haben wird. Wenn er kommen sollte hat er eh meine Unterstützung sicher, ist doch klar.

      7
    • Nein, diese Meinung ist öfters zu lesen. Auch in Bezug auf Majer oder XY. Manche Fans feiern den VfL ja geradezu ab, dass er nun nur noch im einstelligen Millionenbereich tätig wird und sich damit selbst Chancen zerstört.

      Ich sehe nach wie vor auch dringenden Bedarf im Sturm. Aber daher würde eine Leihe mit Kaufpflicht oder eine Ratenzahlung ala Italia auch Sinn machen. Budget strecken.

      Es ist aber einfach offensichtlich, dass Gosens ein sog. perfektes "Match" mit Kovac ergeben würde. Die beiden passen ja perfekt zusammen. Dazu endlich ein bodenständiger Nationalkicker in Downtown Wolfsburg. Aber das ist hier noch cht gut genug. Lieber der Jugendwahn.

      im übrigen täte gerade Euphorie bei solchen Meldungen gut. Denn letztendlich nimmt der Verein solche Stimmungen auch wahr. Volkswagen auch. Ein Transfer kann so schön beeinflusst werden. Wenn dann aber Pahlmann zum Wochenende wieder raus haut, dass man Gosens ja nicht bräuchte, weil er zu teuer sei usw, wird es schwierig.

      6
    • Würde Sosa kein perfektes Match ergeben, oder Jurasek? Aber günstiger wären sie auxh nicht. Alle um die 15. Oder man muss halt ein Risiko wiräe bei Otavio gehen. Man sollte die LV aber schnell besetzen.

      Gosens würde es auch, dass ist richtig. Aber da gibt es mehrere.

      0
    • Soda ist defensiv ein zweiter Baku. Dazu keiner der über den Zweikampf kommt. Damit kein "perfektes Match".

      Jurasek ist jung, aber gewiss defensiv noch nicht stabil. Dafür aber bestimmt lernwillig. Dessen Ablöse stellt aber genauso ein gewisses Risiko dar.

      Gosens hingegen kommt mit einer ganz anderen Vita und Erfahrung. Irgendwo brauchen wir auch mal Führungsspieler.

      7
    • Grünerfussel.

      Majer Find ich richtig gut. Vor 1-2 Jahren gab es noch viele stimmen und Experten im kroatischen Bereich, die da die ein oder andere parallele zu Modric gesehen haben. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Ich mag Kroatien und deren Nationalmannschaft eh sehr gern, daher hab ich ihn ein bißchen verfolgt, aber nicht so sehr um da eine fachkundige Einschätzung geben zu können.

      Ich bin keinesfalls gegen für uns teure Spieler, würde mich eher über einen guten Mix freuen. Wenn Gosens rein passt und hier seine Leistung bringen würde wäre ich alles andere als böse. Ich bin nur skeptisch, aber würde den Transfer jetzt auch nicht auf Krampf kategorisch ablehnen wollen.

      1
    • Ja, Gosens ist aber wieder ein Nationalspieler in Wob… hat ja bei Schürrle, Kruse, Draxler nicht funktioniert. Eher bei denen, die wir selber entwickelt haben.

      3
    • Wolli, schreibst du eigentlich nur oder liest du und nimmst auch Meinungen auf?

      Das Thema der deutschen Nationalkicker wurde schon zig Mal durchgekaut und muss jedes Mal individuell betrachtet werden.

      Aber by the way: Schürrle hat in der ersten Halbserie gute Scorerwerte mit u.a. neun Toren. Wie hoch war der Verlust?

      Draxler ist auch ein schönes Beispiel: Ihm haben wir den größten int. Erfolg überhaupt zu verdanken. Und wie hoch war der Verlust? Richtig, 0!

      Tolle Fehleinkaufe. Wie sieht es denn mit den billigen Spielern aus den 2000ern aus? Oder nach Dieselgate?

      3
    • Ob jemand Nationalspieler ist, oder nicht, sollte höchstens bei der Belastungssteuerung eine Rolle spielen. Ansonsten kommt es auf den Charakter an. Schürrle, Draxler oder Effenberg haben einfach nicht nach Wolfsburg gepasst. Kruse hat hier Leistung gebracht, die ist auch an seinem Charakter gescheitert (wie auch seine N11-Karriere). Es gibt einen bestimmten Typus Nationalspieler, der nicht nach Wolfsburg passt. Aber der gleiche Spielertyp würde auch nicht nach Wolfsburg passen, wenn er kein Nationalspieler wäre.

      9
    • Ich nehme es war, aber ich finde ihr übertreibt ein wenig. Es gibt auch bei Gosens keine Garantie. Das der gleiche Spieler ohne den Titel Nationalspieler gleich wäre ist logisch.

      Aber irgendwann muss das Thema Nationalspieler sich auch ändern, damit ich da auch positiver bin. Ich hab ja auch weiter oben geschrieben, dass Gosens den Charakter hat. Sowas fehlt uns.

      Ich denke erstens Gosens, zweitens Jurasek.

      1
    • Laut Sky ist Union gegebüber uns vorne, steht bei Fussballtransfers.com beim De Cuyper Transfer.

      0
  10. Im Gladbach Forum wird über den Wechsel von Lacroix zu Gladbach geredet. Den Hinweis hat ein Insider gegeben.

    0
    • In welchem Forum?

      0
    • Kann ich bestätigen, dass darüber diskutiert wird. Es wäre nahezu lächerlich von Lacroix nach Gladbach zu gehen, sportlich definitiv unter uns. Er wollte doch dauerhaft CL spielen….

      3
    • Grünerfussel.

      Und wie will Gladbach das bezahlen? :D die haben praktisch die ganze Offensive für 10 Mio (Hofmann) verloren, niemals bezahlen die 20+ Mio für einen IV ;)

      5
    • Letzte Woche wurde bereits über Wind diskutiert, weil der Insider von "stürmischen Zeiten" geschrieben hat.

      3
    • Der User macht sich offenbar ein Spaß daraus Rätsel aufzugeben, er sprach nicht von Lacroix. Es war eine 4 auf unserem Trikot zu sehen, vll ein Hinweis auf was anderes. Der angebliche Insider ist wohl öfter mit Rätseln aufgefallen.

      Interessant aber, das angeblich Rieder zu Gladbach durch sein soll und sie auch Reyna ausleihen wollen/werden.

      0
    • 4 Buchstaben = Wind kam auch schon vor

      0
    • 4 hatte doch Schäfer… dann wechselt er wohl

      4
    • Theoretisch würden die letzten Leaks von ihm alle auf Wind zutreffen.

      Es gab eine dänische Flagge, dann der Hinweis „stürmische Zeiten“ und jetzt das Trikot mit der 4. . Exakt die Anzahl an Buchstaben wie Wind.

      Allerdings wäre der Transfer in meinen Augen genauso unrealistisch wie der von Lacroix zu Gladbach.

      4
    • Nach dem Abgang von Stindl macht das Gerücht durchaus Sinn.
      Ich stelle mir dabei die Frage wie Kovac mit Wind in der aktuellen Spielformation plant. Ich bin nicht überzeugt davon, dass mit einem zentralen Stürmer er sein volles Potential ausschöpfen wird und somit auch bei Kovac einen schweren Stand hat. In diesem Sinne würde auch ein Transfer für Verein und Spieler logisch erscheinen. Jedoch frage ich mich dann auch wie Gladbach Wind finanzieren will, da aus jüngsten Ereignissen nicht davon auszugehen ist, dass Schäfer Wind unter Wert abgeben wird. Vermutlich hängt da ein Preisschild von 15-20 Millionen in der Luft.

      1
  11. OT Pulisic zu AC. Damit ist der Weg für Rebic frei. Erfahrung hat er. Aber ob wir so einen Spielertyp brauchen.

    0
  12. Sehr konfuse Meldungen gerade. Zu Vranckx auch.

    Bei Tottenham ist nun Ko Itakura im Gespräch, weil Tapsoba und van de Ven zu teuer sind?
    Und eben schreibt ein Gladbacher, das Lacroix nach Neapel gehen würde…

    Ich würde erstmal die Bestätigungen abwarten wollen, bevor hier wieder Panik ausbricht…

    3
    • Da wird einfach nur spekuliert. so wie….Lacroix geht und wir holen Elvedi

      1
    • Lacroix zu Neapel wäre doch gut. Für ihn gut und wir bekommen bestimmt eine gute Ablöse.

      4
  13. DerWinternaht

    Kann ja mal meinen Senf dazu geben: im Zusammenhang mit Gladbach ist mir nur bekannt das es Planspiele bezüglich Neuhaus gab die aber nicht weiter vertieft wurden.
    Sonst weiß ich in die Richtung nichts, aber laut den Gladbachern ist der ja eine absolut sichere Quelle.

    Bezüglich Majer hab ich heute aufgeschnappt das es ein zweites Angebot in den nächsten Tagen geben soll welches durchaus Chancen hat nicht direkt abgelehnt zu werden.

    Bevor Fragen kommen zur Linksverteidiger Position weiß ich absolut nichts. Allein aus eigen Interesse habe ich da schon mehrfach nachgefragt aber irgendwie weiß niemand so richtig was.

    18
  14. DerUndercoverUser

    TheLakeOne on Twitter :

    „Wolfsburg will Serdar Dursun verpflichten.“ Eine enge Bekanntschaft. Er sagt, er habe 1 zu 1 gesprochen. ◻️

    1:1 kopiert da kein link etc

    0
  15. DerUndercoverUser

    Der von dem BMG Insider „WOB TRIKOT + 4“

    soll wohl nicht um Lacroix gehen sondern um Wind

    In den letzten Tagen gab es wohl von „LotOfLeaks“ Tweets mit Flagge
    „Stürmische Zeiten“ wind hat 4 Buchstaben daher die 4

    2
    • Wind ist doch genau so unrealistisch. Man würde sich dann in die Not begeben bezüglich eines Stürmer, der auch ZOM spielen kann, zu verpflichten.

      Gladbach müsste mindestens das zahlen, was wir bezahlt haben und wir müssten jemanden verpflichten, der wenig Eingewöhnung braucht.

      Glaube da weder an Lacroix noch an Wind. Die können gerne Bornauw haben.

      6
    • DerUndercoverUser

      Naja mir würde eine Leihe + KO evtl in den Sinn kommen

      Da man wenn gosens kommen sollte eh den 10er „verschenken“ würde würde das evtl Sinn machen weil man ihn somit Spielzeit gibt und schaut wie er sich macht

      0
    • Ja, auch ich kann mir vorstellen, dass Wind nach Gladbach zieht. Wind ist eigentlich kein Spieler vom Typ Kovac und Kovac weiß nicht, wie er ihn am besten einsetzen kann. Es wäre sinnvoll, wenn er gehen würde. Ich denke, er ist zu talentiert und es wäre besser für seine Karriere, wenn er gehen würde.

      Ich denke, ein offensiverer Trainer wie Seoane kann ihn besser einsetzen.

      2
  16. Ich habe einen Wechsel von Wind schon im Frühjahr für wahrscheinlich gehalten, dementsprechend würde es mich nun nicht wundern.

    Kovac hat mit seinem Wechselwirrwarr gerade im Sturm gezeigt, dass er mit Wind wenig anfangen kann. Wind fehlt die Geschwindigkeit für den Kick & Rush von Kovac. Wind ist eher der One-Touch Player, der mitdenkt und schon zwei Spielzüge weiter ist. Das kann beim VfL aber keiner – bis auf Wimmer evtl.

    Hinzu kommt, dass Kovac partout nicht Nmecha und Wind spielen lassen wird. Dabei wäre das wahrscheinlich die optimale Paarung vorn. Denn beide haben jeweils genau die Stärken, die der andere als Schwäche hat. Wird aber nicht passieren. Die Transfers deuten stark auf Außenstürmer und eine Spitze hin. Und Wind ist kein Solo-Stürmer.

    Hinzu kommt, dass Wind prima in das Gladbacher Gefüge passt. Seoane wird ein Plätzchen für ihn finden. Denn im Gegensatz zu Kovac richtet Seoane seine Grundformation an der Mannschaft aus.

    13
  17. Ich halte Wind auch für nicht unwahrscheinlich für Gladbach.
    Er passt da sehr gut hin in meinen Augen, es ist auch wirklich bedauerlich, weil er in meinen Augen ein starker Spieler ist der bei uns bisher nur zu selten die Freiheiten genießen konnte die er braucht. In Gladbach würde er sie vermutlich bekommen.

    In unserem Spiel ist er irgendwie immer über und wenn er spielt, dann fast nie so dass es seiner Spielweise entgegen kommt.

    Durch die Verpflichtungen von Tomas und Cerny wird es noch mal schwerer für ihn.

    Ich könnte mir das vorstellen, würde dann aber dennoch einen neuen zweiten 9er erhoffen, da es mit Nmecha alleine in meinen Augen zu riskant ist.

    Auch wenn ich denke dass wir mit Cerny einen unseren kommenden Top-Scorer schon haben, aber er ist eindeutig keiner den man vorne hinstellen kann.

    2
  18. Wob_Supporter

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum wir Wind an die Konkurrenz abgeben sollten. Ja er hatte seine Probleme in der abgelaufenen Saison aber er schien auch körperlich mit sich zu kämpfen und hatte teilweise eine schwere Formkrise. Trotzdem ist er stand jetzt Stürmer Nummer 1 da man noch nicht weiß wie es um Nmecha bestellt ist.
    Gladbach ist auch finanziell nicht auf Rosen gebettet und Wind dürfte mindestens 15 Millionen kosten, da bezweifle ich stark das sie das stemmen können.

    13
    • Gladbach-Fans leben wirklich in einer anderen Welt. Die glauben auch, dass sie für Itakura 30-40 Millionen bekommen. Was sollten wir demnach für van de Ven fordern?

      6
    • Ich bin mal eher gespannt, wie Wind in die Vorbereitung startet. Er hat es sich im Urlaub ziemlich gut gehen lassen…

      4
    • Das hat Wind auch letzten Sommer schon getan, er geht offenbar gerne auf Festivals. Ist das so schlimm? Ob das Foto von der Druckbetankung mit Trichter sein muss darüber kann Man streiten aber letztlich hatte er Ja Urlaub Oder? ;)

      8
    • Also falls Gladbach wirklich Interesse an einen unserer Spieler hat, dann könnte ich mir aufgrund der finanziellen Situation, nur Philipp vorstellen. Er wäre evtl. der Stindl-Ersatz. Ich hoffe einfach wir sind nicht wirklich so "blöd" und geben unseren einzigen "Stürmer" der nicht sofort den Ball verliert ab bzw. der Einzige der es schafft vorne einen Ball zu kontrollieren.

      5
    • Gladbach kann ja ruhig Interesse haben. Das heißt aber noch lange nicht, das wir den Spieler hergeben. Zudem müsste man wissen, was Jonas selbst möchte. Ich glaube nicht, das er Wolfsburg verlassen möchte. Letztens sagte er noch, das alles gut sei, die Spiele auf der Bank seien kein Problem gewesen, schließlich war er lange verletzt. Ich glaube, der nimmt die zwei, drei Bankplätze nicht so ernst wie manch anderer.

      4
  19. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wir uns Majer und Gosens leisten können. Die ganzen Tricks um das Budget zu strecken mit einer Leihe usw. will die andere Seite ja nicht. Ich konnte den Artikel zwar nicht lesen, aber in der BS Zeitung stand irgendwas von Transfererlös an VW abgeben oder so.

    1
    • Transfererlöse an VW abgeben ist korrekt. Es besteht mit Volkswagen soweit ich weiß ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Gewinne zurückgeführt werden aber auch Verluste ausgeglichen werden müssen. Dies ist nicht unüblich für Tochtergesellschaften VW‘s.

      Korrigiert mich gerne, sollte ich daneben liegen.

      5
    • DerUndercoverUser

      Ja das stimmt soweit

      Aber man darf ja auch nicht vergessen vdv(evtl) und Felix sind bzw werden nicht die einzigen Verkäufe bleiben man wird sicher diese Summe re investieren zum großen Teil und die anderen Summen von evtl Baku abgeben glaube das sind 40% die man zurückgeben muss hat hier mal einer geschrieben

      2
  20. Ich halte das alles zwar für arg konstruiert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gladbach zu den Interessenten gehören würde, wenn Wind auf den Markt kommen sollte. Gladbach war schon einmal dran, bevor er sich für Wolfsburg entschieden hat. Gladbach gibt so viele Spieler ab, dass zwangsläufig Mittel frei werden. Ich denke schon, dass Wind finanzierbar wäre.

    Aber wie gesagt: Wirklich glauben kann ich an den Kram nicht bislang.

    4
    • Gladbach hat aber etliche Baustellen und ein Koné-Verkauf auf den sie wohl angewiesen sind wird schwierig, weil seine Verletzung wohl etwas schlimmer ist als gedacht. 15 Mio+ für einen Spieler ausgeben würde mich arg wundern.

      2
  21. Unseren Kooperationspartner aus St. Pölten kann man heute im Livestream gegen Dresden verfolgen – Start 16 Uhr:

    https://www.youtube.com/live/f_kw_u39Fm4?feature=share

    0
  22. Kleiner Einblick in die Leistungstests.

    https://www.youtube.com/watch?v=PrfcebdZa20

    3
    • Jenz und Zesiger haben ja bisher keine Nummern offiziell bekommen/gewählt.

      In diesem Video kann man jetzt zumindest erkennen, dass Zesiger (zumindest übergangsweise) die 33 hat.

      Bei Jenz konnte ich nichts erkennen. Würde auf die 25 spekulieren.

      Beide warten ja vermeintlich darauf, dass die Nummern 3, 4 oder 5 frei werden.

      Rückkehrer Philipp hat die 17 wieder.

      0
    • Die Shirts sind nicht hässlich

      5
  23. Lasst uns Micky und Lacroix/Bornaiw/Baku verkaufen. Dann können wir uns von der Kohle Majer und Gosens leisten. Dann hätten wir eine tolle Mannschaft.

    1
    • Es wär schön, wenn das so einfach wär, aber Gosens und Majer müssen auch erstmal zum VfL wollen. Und für Micky und die anderen müssen auch erstmal entsprechende Angebote eintrudeln.

      7
  24. OT

    Gladbach prüft eine Leihe von Reyna (für uns ja angeblich nicht zu bezahlen vom Gehalt).

    1
    • Grünerfussel.

      Naja für den BVB leih Spieler ausbilden muss eh nicht sein. Da haben wir halt gar nichts von.

      Außerdem gab es doch gar kein Gerüchte in die Richtung Re na – VfL.

      2
    • Als Reyna in der Nationalmannschaft der USA nur von der Bank kam, hat der so lang seine Mutter vollgeheult, bis die eine 30 Jahre alte Geschichte, die den damaligen Nationalcoach Berhalter und seine Frau betrifft, an die Presse durchgesteckt hat, damit ein neuer Nationaltrainer kommt und ihr Sohn wieder mehr spielt. Reyna ist wirklich einer der letzten Spieler, den man in Wolfsburg oder irgendeinem anderen Verein braucht. Ein verzogenes Muttersöhnchen, das abseits des Platzes unter Garantie Konflikte verursachen wird.

      22
    • OT:
      Sehr interessant wie hier teilweise Spieler/Menschen beurteilt werden
      (ich meine vor Allem die Wortwahl).
      Scheint aber heutzutage normal zu sein.
      Trotzdem sollte man manchmal noch einmal lesen und Selbstreflexion ist auch nicht verboten.

      3
  25. Van de Beek sucht einen neuen Verein. Wird wahrscheinlich nicht machbar sein, aber das wäre auch ein Ausrufezeichen. https://twitter.com/fabrizioromano/status/1677655381269422082?s=46&t=EWrJMg3vKvm0hozeIhqpyw

    1
  26. OT
    Hat hier Jemand nen Plan, WANN die ersten Spieltage genau terminiert werden?!

    Denke unser Gastspiel in Köln könnte Samstag um 15:30Uhr sein, dass wäre genial. Denn Sonntag laufe ich dort beim Kölner Halbmarathon mit, der im NetCologne Stadion startet und endet und rund um die Kölner Arena stattfindet.
    Das könnte man dann prima verbinden

    Eine 2. Frage sei erlaubt:
    Hat jemand nen genauen Timetable/Ablaufplan zu unserem Stadion- und Familienfest am 05. August?
    Auch hier plane ich mit meiner Familie zu erscheinen (200km einfache Fahrt)
    Steht ggf sogar schon der Testspielgegner fest?

    Vielen Dank für eure Antworten,
    Grüße aus Ostwestfalen
    :vfl:

    3
  27. Jon Pacheco spielt ein überragendes Finale bis jetzt für Spanien. Linksfuß, noch jung und dennoch bereits einiges an Erfahrung. Vielleicht etwas klein mit 1,84 aber der Marktwert wirkt auch machbar.

    Fände ich als Van De Ven Ersatz nickt schlecht.

    https://www.transfermarkt.de/jon-pacheco/profil/spieler/580560

    3
  28. https://twitter.com/B24PT/status/1677698861773594625?t=68eF-wcsqUHIwEtqb3TIxA&s=19

    Jurasek scheint vom Markt zu sein. Die 13 Millionen und 20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung.

    Würde hier tendieren, dass wenn wir eine Chance hatten und er auch für die Summe zu uns gekommen wäre, dass ich hier statt bei Gosens zugeschlagen hätte. Nun kann man hoffen, dass Gosens am Ende nicht zu Union geht oder wir jemand anderen aus dem Hut zaubern.

    4
    • Benfica hatte noch Smal, Kekerz, Paresi und Meijer auf den Zettel. Vielleicht wären die auch interessant für uns.

      0
    • Das mit dem LV wird schon. Zur Not schulen wir zwischenzeitlich Paredes und Kaminski um und geben Cozza eine reelle Chance.
      Bis jemand verpflichtet wurde. Sollte es nicht Gosens sein, dann kommt eben jemand anderes. Ich wünsche mir aber, dass es mit Gosens klappt und bin da ziemlich zuversichtlich.

      5
    • Kerkez sehe ich sogar besser (Marktwert, Liga, Alter) und ein Meijer gleichauf mit Jurasek. Jurasek ist sehr intressant, aber die alternativen auch.

      Ich habe ja schon mehrfach betont, dass wir uns nicht zu sehr auf einen Spieler einschießen sollten. Kerkez war hier ja mal im Gespräch, bis es hiess er hat bessere Optionen.

      4
  29. DerUndercoverUser

    Kurze Sache

    Bin mal gespannt was mit vdv jetzt mal langsam passiert..

    Bis zum 11.7 (glaube) läuft die AK für Tha noch circa 16-19 mio glaube wäre das nicht ein stabiler Ersatz für eine 3er kette noch

    Sollte uns zb Lacroix noch verlassen ?

    0