Mittwoch , November 25 2020
Home / News / VfL ohne Vieirinha nach Paderborn

VfL ohne Vieirinha nach Paderborn

Vieirinha
 
Wann macht der VfL Wolfsburg die sichere CL-Teilnahme klar? Will der VfL den undankbaren Qualiplatz 4 vermeiden, muss die Hecking-Truppe einen der beiden Konkurrenten um die CL hinter sich lassen: Gladbach oder Leverkusen. Der Vorsprung auf Gladbach beträgt 2 Punkte, der Vorsprung auf Leverkusen 4 Punkte.

Heute treffen genau diese beiden Mannschaften aufeinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bei einem Sieg gegen den SC Paderborn kann der VfL einen großen Schritt in Richtung sichere CL-Teilnahme gehen.

Doch bevor die Spieler des VfL sich heute Nachmittag entspannt zurücklehnen konnten, um zu sehen, was die Konkurrenz macht, stand um 13.30 Uhr das Abschlusstraining auf dem Programm:

Abschlusstraining ohne Vieirinha

  • Heute dabei: 23 Spieler.
  • Darunter drei Torhüter
  • von der Jugend dabei: Nur Paul Seguin
  • Felipe Lopes als einziger Spieler im Einzeltraining
  • Vieirinha fehlte verletzungsbedingt

Während sich 23 Spieler unten auf dem Platz auf die Partie gegen den SC Paderborn vorbereiteten, schaute ein Spieler oben aus dem Fitnessraum zu: Vieirinha! Der Portugiese hatte gegen Ende des einstündigen Trainings das Fenster geöffnet und schaute dem Treiben unten auf dem Platz zu.

Bereits gestern lief Vieirinha im Training sehr unrund. Immer wieder fasste er sich an den Oberschenkel. Das heutige Abschlusstraining musste der Portugiese ausfallen lassen. Lediglich ein Rehaprogramm im Fitnessraum zusammen mit Oliver Mutschler stand auf dem Programm. Vieirinha wird gegen Paderborn wegen muskulärer Probleme ausfallen.


 

Das Abschlusstraining

Fitness
 
Es gab eine längere Fitnessphase, wo kleine, kurze Sprintübungen abgehalten wurden. Dabei war die Stimmung gut. Die Übung war wie ein kleiner Wettstreit zweier Gruppen aufgebaut. Es wurde verbissen gekämpft, aber auch viel gelacht.
 
Trainingsspiel
 
Anschließend gab es das bekannte „Schweinchen in der Mitte Spezial“. Zwei Achter-Teams spielten gegeneinander, nur auf Ballbesitz ohne Tore. Drei Spieler in roten Leibchen dienten als Anspielstation (Arnold, Gustavo, De Bruyne).

Mit Dost und Klose in der Startelf?

Standard
 
Nach gut 40 Minuten begann das Spezialtraining. Dirk Bremser nahm sich eine Gruppe von möglichen A-Elf-Spielern und übte Ecken. Mit dabei: Perisic, Naldo, Klose, Rodriguez, De Bruyne, Gustavo, Dost….

Die andere, größere Gruppe trainierte Torabschlüsse. Abwechselnd brachten von links und rechts vier Spieler in die Mitte, wo die Bälle verwertet werden sollten.


 
Training2
 
Gestern wurde Dieter Hecking häufig sehr laut. Der Trainer sah sich offenbar gezwungen das Team wachzurütteln um die Konzentration hoch zu halten. Heute lief das Training sehr ruhig an.

Fazit;
Nach den Eindrücken vom Abschusstraining wird Dost im Sturm auflaufen, Klose neben Naldo und Arnold neben Gustavo.
 
 

89 Kommentare

  1. Danke für den informativen Bericht!
    Find ich immer wieder große Klasse, so bekommt man auch von weiter her etwas vom Treiben an der Volkswagen-Arena mit!

    Schade wenn Vieirinha ausfällt, aber besser er kuriert sich ordentlich aus und wirbelt dann die Dortmunder am nächsten Samstag weg…

    Morgen zählt nur ein Sieg! Wir werden natürlich wieder live vor Ort sein und hoffen auf einen ähnlichen Erfolg wie in Bielefeld!

    Zwei Fragen habe ich dann doch noch… Mal so in die Runde:

    1. Was ist dran an Jürgen Klopp zum VfL Wolfsburg? Dummschwätzerei oder dir? Vor allem was sollte er in VfL-Diensten machen?

    2. Wie geht’s und was macht Xizhe Zhang? Sehe kaum etwas von ihm und höre auch irgendwie nichts! War er doch nur ein Werbe-Gag? Fand ihn in Testspielen nicht sooo schlecht und las immer mal wieder das er im Training ordentlich mithält… Aber er stand nie im Kader und auch so höre ich nichts mehr.
    In Bielefeld feierte er noch mit Mannschaft, Fans und Dolmetscher…

    Ich freue mich auf morgen, wir rocken Paderborn!

    Forza VfL

    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    Grüße aus Ostwestfalen

    0
  2. Natürlich ist Xizhe Zhang nur ein Werbegag. China ist ein großer Absatzmarkt.

    Klopp könnte unsere U23 übernehmen. Das könnte passen. :like:

    0
  3. Schon verrückt! Unter Umständen hat uns Kruse gerade in die Position gebracht, morgen die CL klar zu machen! :top:

    0
  4. 1:0 Gladbach. Sollte es dabei bleiben können wir morgen die CL klar machen.

    0
  5. aha und wieder Kruse :yeah:

    0
  6. 2:0 Gladbach. Das heißt morgen müssen wir unbedingt gewinnen. Dann sind wir in der CL. :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  7. Das ist bedrohlich gut was Gladbach macht

    0
  8. Aber platz 2 verspielen wir wahrscheinlich noch. naja wichtig ist die direkte quali für die cl.

    0
  9. Wenn wir die nächsten Spiele gut spielen und unsere Punkte holen, brauchen wir die Hilfe von Kruse nicht, um die CL klar zu machen. Ich glaube auch, dass wir den 2. Platz verteidigen werden. Die Mannschaft war nach den letzten ewigen englischen Wochen (zwischendurch mit Länderspielen) ein bisschen müde, denke ich mal. Diese Woche konnte Hecking mal wieder ordentlich trainieren und nicht nur Regeneration machen.

    0
  10. Wenn Stuttgart heute gewinnen sollte, wird es richtig interessant im Abstiegskampf.

    Morgen wird es ein hartes Spiel.
    Ein Sieg morgen ist für Paderborn und uns gleichermaßen wichtig.

    0
  11. Kruse mit einer absoluten Galavorstellung gegen Bayer 04. Hoffentlich ist der Deal bald endlich perfekt, sonst schnappt uns den noch einer weg.
    Nächste Saison Kruse im Wechsel mit de Bruyne auf den Positionen 9 und 10, ich freue mich! :like:

    0
    • OOOHHH JAA :top:

      0
    • Auch interessant, dass Kruse wohl eine Führungsperson ist. Übernahm die Ansprache im Kreis vor dem Spiel. :top:
      Ich persönlich habe mich damals schon gefragt, als er noch bei Pauli spielte, warum wir uns nicht um ihn bemüht haben. Aber seitdem hat er sich fast in allen Bereichen noch ordentlich weiterentwickelt. Stark!

      0
  12. Wenn wir morgen nicht gewinnen bin ich sauer

    0
  13. Ich weiß nicht ob jemand von euch U17-EM schaut. Dieser Passlack scheint ja auch ein kommender Götze (zu Dortmunder Zeiten) zu werden. Stark was er da macht.

    0
  14. Felix Magath steht nach „Kurier“-Angaben vor einem Engagement bei Austria Wien. Die Vorstellung soll in Kürze folgen. (via @Sky_Matthias)

    0
  15. Meiner Meinung nach wäre Buchtmann von St. Pauli auch einer für die 8 bzw 10. Zumindest als BU oder als Talent.

    0
  16. Hoffentlich gewinnt Mainz, wobei es nicht gut aussieht aktuell.

    0
  17. Ich muss ja zugeben, dass ich heute für Stuttgart bin.
    Das bringt irgendwie noch mehr Spannung in den Abstiegskampf.

    0
  18. Wer hat nochmal gesagt, dass Geis der DM-Spieler ist, der uns qualitativ weiterbringt?
    Habe heut mal extra auf ihn geachtet, genauso wie im letzten Spiel. Für mich im letzten Spiel schwach und heute absolut unterirdisch.

    0
  19. Stuttgart in immer besserer Form empfängt Samstag den HSV und könnte dann an denen vorbei ziehen. Da gibt es schlimmeres… :fies:

    0
    • Finde auch das der HSV dran ist mmit dem Abstieg… Die sind spielerisch einfach das schlechteste Team Sa unten drin.

      0
    • Ich sehe Hamburg in Stuttgart als Außenseiter. Zu Hause gegen Schalke ist es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass es für Schalke um nichts mehr geht. Seit dem späten Ausgleichstreffer gestern bin ich mir recht sicher, dass sie wieder drum herum kommen.

      0
  20. Hoffentlich gewinnt der HSV das.

    0
  21. PoloBarrelken

    Die Spieler wissen: ein Sieg gegen Paderborn und die direkte CL ist sicher. Also ran ans Bärenfell! Wäre ärgerlich, dies auf den letzten Metern zu verspielen, so wie heute der FC Kaiserslautern den direkten Aufstieg.

    0
  22. 3 Punkte morgen, wären ’ne feine Sache, dann könnte man auch viel unbeschwerter in das letzte Heimspiel gegen Dortmund gehen.

    0
  23. Morgen muss ein Sieg her. Ansonsten sehe ich noch schwarz.

    0
  24. Die Florentina möchte Gomez nach der Saison verkaufen. Laut Transfermarkt verlangen sie eine Summe von 10 mio. €.
    Wenn Dost verkauft wird, würde ich mich nicht wundern wenn sich Aloffs um Mario bemüht.
    So hätte man mit Kruse und Gomez Stürmer, die unterschiedlicher in ihrer Art nicht sein könnten.
    Als dritten Stürmer würde ich ein junges Toptalent aus Osteuropa begrüßen.

    Über Gomez kann man nun diskutieren wie man will, sicher bin ich mir jedoch dass er dieselben und hinzukommend besseren Qualtitäten verfügt als Bas. Von seiner körperlichen Statur im Vergleich ganz zu schweigen. Ein Gomeztransfer würde ich persönlich sofort unterschreiben, bevor wir wieder nur Absagen im Sommer von diesem Stürmertypus bekommen.

    0
    • Auf keinen Fall möchte ich den hier sehen.
      Auf Grund seines Alter denke ich nicht das man über ihn überhaupt nur nachdenkt. Verletzubls Anfälligkeit ist auch nicht zu unterschätzen.

      0
    • Sehe ich genau wie Lehre71

      Bitte KEIN Gomez!!!

      Stattdessen bringe ich wieder Fernandao ins Gespräch!
      Der bullige und doch trickreiche MS von Bursaspor hat gestern mit nem Viererpack geglänzt, würde sicherlich keine 10Mio kosten und ist eine günstige Sturmalternative! Zudem ist der ein Typ ‚Grafite‘ :P
      Wird wohl Torschützenkönig in der SüperLig

      0
  25. In 90 Minuten machen wir uns auf dem Weg nach Paderborn.
    Ich rechne mit 3 Punkten ohne wenn und aber.
    Wenn ein zukünftiges CL – Team bei einem Abstiegskanidaten antritt ist die Favoritenrolle klar verteilt.
    Auch wenn die letzten Ergenisse nicht das gelbe vom Ei waren, müssen heute die Punkte mitgenommen werden !
    Da dürfen keine Ausreden gelten!!!

    0
  26. Für mich wäre es lieber, wenn wir einen Stürmer des U21 von Südamerika (Brasilien, Argentinien, Uruguay usw.) holen würden. Zusammen mit Kruse kann er sich abwechseln und entwickeln! :vfl: So spontan fällt mir jetzt keiner ein, aber ich bin mir sicher, die haben großes Potenzial und entwickeln sich schnell.

    0
  27. Mein Tipp für heute: 1:3 :vfl2: :vfl3:

    0
  28. Ich werfe da mal einen ganz abgedrehten Vorschlag in die Runde zum Thema neuer Stürmer in der nächsten Saison.
    Mit Kruse, Bendtner und Dost sind wir da denke ich schon ganz gut besetzt, lief diese Saison doch auch ganz gut. Dost hatte eine Phase, in der er Tore am Fliessband geschossen hat, und ansonsten haben unsere Stürmer die Abwehrspieler beschäftigt, so dass unsere torgefährlichen Mittelfeldspieler (Arnold, de Bruyne, Caliguiri, Perisic, Schürrle kommt noch) ihre Tore machen konnten.
    Nächste Saison bin ich mit dem Sturm zufrieden, auch weil ich denke, dass bei allen noch Platz nach oben ist, und alle diese Saison an der Vorbereitung teilnehmen können. Also könnten wir uns mal wieder mit dem Nachwuchs beschäftigen und Spielern wie Zawada, oder Stolze eine Chance geben.
    Auch ansonsten bin ich mit dem Kader zufrieden, und würde diese Saison keine Schnellschüsse machen, sondern auch mal in die eigene Jugend schauen.

    P.S.: Einen Spieler finde ich aber trotzdem noch interessant, auch wenn wir auf dieser Position keinen Bedarf haben: Mitchel Weiser (auch wenn mich das jetzt einige Daumen hoch kostet). Aber er ist jung, deutsch, hat schonmal bei Bayern gespielt und trainiert.

    Ach ja, zum Spiel. Ich denke es wird ein schwieriges Spiel (haben uns gegen solche Gegner bislang häufig schwer getan) aber ich habe das vertrauen in unsere Mannschaft, dass wir das jetzt schaffen, erwarte aber kein Fussballfest alla 4:0 oder so. Meine Erwartungen sind (auch mit Blick auf die Vergangenheit) eher gemäßigt und ich freue mich über jeden Sieg, egal ob erarbeitet, herausgespielt oder glücklich.

    0
  29. Was ist da wieder los? @bendtnerb52 nicht im Kader für #scpwob . Dafür erstmals China-Kracher #Zhang dabei.
    — BILD VfL Wolfsburg (@BILD_Wolfsburg) May 10, 2015

    https://twitter.com/BILD_Wolfsburg/status/597334009652322305

    0
    • Also wahrscheinlich wieder Dost in der S11 :(

      0
    • Der Lord hat einfach nicht begriffen, worum es geht. Ich finde ihn zu pomadig und ich-bezogen. Der zelebriert die Show ohne dabei Leistung zu zeigen.

      Wir brauchen im Sommer zwei neue Stürmer. Mit Kruse ist schon ein sehr guter Stürmer dazu gekommen. Endlich mal ein Spieler, der so ehrgeizig und verbissen ist wie de Bruyne. Dost und Bendtner taugen beide nichts.

      Irgendwer hatte den Vorschlag, dass man neben Kruse mal ein großes Nachwuchstalent aus Südamerika verpflichten und aufbauen könnte. Ich finde diese Idee sehr spannend.

      Zhang für Bendtner mitzunehmen ist auch ein Zeichen an Bendtner: Hau ab! :)

      0
    • Dass Dost im Sturm spielen würde, hatte sich ja schon beim Abschlusstraining angedeutet (siehe Bericht). Bendtner hat gestern ganz normal mittrainiert. Aufgefallen beim Training ist mir da nichts.

      Eine normale Entscheidung ist das aus meiner Sicht nicht. Irgendwas hat das bestimmt zu bedeuten. Entweder gefällt dem Trainer die Trainingsleistung nicht oder er hat neben dem Platz wieder irgendeinen Bock geschossen.

      0
    • Ich möchte Schürrle im Sturm :top:

      0
    • Ivh habe gelesen, dass er an die Hecke auf ‚m Trainingsplatz gepinkelt hat …

      0
  30. Manchmal entwickeln sich Neuverpflichtungen zu Missverständnissen. Bendtner zähle ich dazu. Dost hat sein Spiel verändert. Er ist viel lauffreudiger geworden als früher. Bendtner hingegen steht seit einem Jahr wie ein Stehgeiger auf dem Platz. Ich verstehe, dass er ein anderes Spielsystem gewohnt war.

    Vielleicht hätte man ihn deshalb gar nicht kaufen dürfen, wenn man sich von seiner Mannschaft eigentlich einen anderen Spielstil wünscht.

    Mich nervt dieses ewige Geposte von Bendtner. Vielleicht sollte er in unsere Medienabteilung wechseln :)

    0
  31. Bundesligist soll heiß auf Gomez sein
    Mario Gomez (29, Foto) steht offenbar zum Verkauf!
    Laut „Gazzetta dello Sport“ würde der AC Florenz den Stürmer für rund 10 Mio Euro Ablöse gehen lassen und die Einnahmen in einen jüngeren Spieler investieren.
    Die Zeitung berichtet außerdem, dass es neben dem AS Rom auch Interesse aus Deutschland geben soll. Geht Gomez also zurück in die Bundesliga?
    Gomez besitzt noch einen Vertrag bis 2017, erzielte in bisher 47 Spielen für den Klub 14 Tore. Er war 2013 von den Bayern für 15,5 Mio Euro nach Florenz gewechselt.

    http://www.bild.de/sport/bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-39106330.bild.html

    0
    • Gomez passt doch wunderbar zum HSV…..Zweite Liga soll ja auch schön sein und da gibt es auch chicke Spielerfrauen…

      0
  32. Der Abstiegskampf ist spannend wie schon lange nicht mehr! Freiburg ist im Vorteil, weil die noch gegen den FC Bayern spielen dürfen, Paderborn gewinnt am letzten Spieltag gegen Stuttgart und bleibt damit drin. H96 traue ich in Augsburg keinen und gegen Freiburg nur einen Punkt zu-direkter Abstieg. Der HSV verliert in Stuttgart und gegen S04-direkter Abstieg. Ich denke, Stuttgart „schafft“ den Relegationsplatz.

    0
    • diego1953, das würde ich sofort unterschreiben, wenn beide HSV’s direkt absteigen sollten…

      0
    • Warum wollen eig. alle hier immer das HSV und 96 absteigt? Ich spiele lieber gegen die als gegen Stuttgart.

      0
    • naja, Spiele gegen den HSV (also den „großen“) sind immer die aggressivsten von der Stimmung und den Gästefans her, da kann ich persönlich gut drauf verzichten. Außerdem hätten die sich nach den letzten beiden Saisons den Abstieg mal redlich verdient…

      0
    • Gefällt!!!

      0
  33. @Wolf1945: spielts du mit? Undercoverspieler? Mein Tipp: Bendtner.

    0
    • Was meinst du mit Undercoverspieler? :grübel:
      Aufstellung ist jedenfalls wenig überraschend.
      Bendtner ist nicht im Kader. Wie soll es nur klappen mit dem Sieg vom VfL heute ohne den Lord. :(

      0
    • @wolf1945. du hast geschrieben „Ich spiele lieber gegen…“. Also nehme ich an, dass DU einer der VfL-Profis bist. Und da habe ich auf Bendtner getippt, weil der ja heute Zeit zum posten hat. Aber du hast recht: Undercoverblogger wäre richtig gewesen…

      0
    • Ich spiele da ganze Saison als Kevin de Bruyne verkleidet. :P

      0
  34. Zum Spiel heute in Paderborn: ich erwarte 3 Punkte (erwarten im Sinne von glauben, dass es passiert, nicht im Sinne von „das muss sein, sonst fliegen die Fetzen“). Grund: nie war es so einfach wie heute, die CL-Teilnahme zu sichern. Denn nächsten Samstag gegen Dortmund wäre es gut, wenn man nicht alle Karten aufdecken muss (30. Mai !!!) und am letzten Spieltag in Köln: das wäre extrem viel Druck.
    Diese gute Situation heute haben wir u.a. Max Kruse zu verdanken (der sky-Kommentator bei der Konferenz hat das nicht verstanden, er schwätzte was von „gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber gespielt“….).
    Übrigens fand ich Kruse gestern keineswegs schlecht und allemal 12 Mio. Wert (wenn man die 40 von den Lukakus der Welt als Maßstab nimmt oder die 10 von Gomez).
    Also: die Spieler werden extrem fokussiert sein und wissen, was sie von Paderborn zu erwarten haben und auch wissen, dass es keinerlei „Schonprogramm“ ab welcher Minute und bei welchem Spielstand auch immer gibt bzw. notwendig wäre. Die beste Schonung auf das Pokalendspiel sind heute 3 Punkte.

    0
  35. Auf welchem Sender werden unsere ladys gezeigt?

    0
    • ich sehe beide Spiele parallel auf dfb-tv.
      Und das Zwischenergebnis sagt:
      Nächstes Jahr keine CL in Wolfsburg, weil man nur dritter wird.
      Bayern und Frankfurt führen jeweils 1:0.
      Damit ist Bayern Meister.

      0
    • Hm okay. Auf Euro Sport wird nämlich nur Bayern : Essen gezeigt. Hatte da auf Konferenz gehofft.
      Ich denke aber, dass unsere Frauen dass noch drehen können :vfl:

      0
    • Frankfurt und Bayern spielen einfach mehr Fußball.
      Beim VfL ist viel langes Spiel und Zufall zu erkennen. Das ist insofern schade, als sie individuell stark besetzt sind und auch spielerisch ansehnlich spielen könnten.

      0
    • unsere Mädels sind noch nicht im Spiel. das wäre jammerschade von 1 auf 3 zurückzufallen

      0
  36. Startelf wurde gepostet: Benaglio – Träsch, Naldo, Klose, Rodriguez – Luiz Gustavo, Guilavogui – Caligiuri, De Bruyne, Perisic – Dost.
    Auf der Bank also: Grün – Arnold, Jung, Knoche, Schäfer, Schürrle, Zhang.

    0
  37. Aufstellung heute:
    Benaglio
    Träsch – Naldo – Klose – Rodriguez
    Guilavogui – Gustavo
    Perisic – de Bruyne – Caligiuri
    Dost
    Schürrle auf der Bank.
    Bendtner i.d.T. nicht im Kader.
    Dafür Zhang – für die Quote bei CCCTV?

    0
    • Exilniedersachse

      Hatte nach dem Ausfall von Vierinha auf Jung gehofft. Keine Ahnung was mit ihm ist, er hat scheinbar entweder Probleme seine Leistung abzurufen oder Probleme DHs taktische Vorgaben umzusetzen.

      Weiter oben sprach jemand vom Missverständnis Bendtner. Ich hoffe mal, dass Jung kein solches wird, wäre schade um einen mMn sehr talentierten jungen Spieler.
      NB war kein Missverständnis, dafür hätte das in irgendeiner Form überraschend sein müssen.

      0
  38. Wieso stellt hecking nicht direkt 9 Verteidiger auf? :klatsch:

    0
    • Weil er will, dass wir 4:0 gewinnen.

      0
    • Das will ich auch. Tippe heute auf ein 1:2 Sieg für uns. :vfl:

      0
    • Vielleicht weil er einen Punkt mindestens absichern will?
      Oder auch, weil Arnold offensiv gg. Hannover wenig beigetragen hat?

      0
    • Aber von Träsch oder Guilavogui offensive Akzente zu erwarten?
      Naja er wird sich schon was bei gedacht haben …

      0
    • Nun ja Vierinha fällt ja leider aus. So spielt Träsch dort. Jung wäre sicherlich mal wieder eine Alternative gewesen.

      0
  39. Die Mädels haben ausgeglichen. Metti Müller. Wer sonst?
    Sind jetzt Vizemeister…und CL-Teilnehmer…
    Wenn es so bleibt…

    0
  40. Hecking sagt auf Sky, Bendtners Fehlen habe „ausschließlich sportliche Gründe“.

    0
  41. Müssen noch gewinnen. Der Meistertitel erneut nach Wolfsburg, dass wärs. :vfl: :vfl:

    0
  42. Wolfsburg bei den Mädels nun dominant. Caro Hansen mit guten Aktionen, hätte beinahe die Fürung erzielt…
    Sind aber nun anfällig für Konter.

    0
  43. Erste Torchance für Paddelborn…
    HALLO! WACH???

    0
  44. So richtig kommen wir nicht ins Spiel und.. kein Tor – Hää?

    0
  45. Klose mit sauberem Kopfball zum 1:0.
    Irritation wg. abseits, war aber keine aktive Teilnahme.

    0
  46. Alles gut.

    0
  47. Bitte unter dem neuen Artikel weiter schreiben. Danke :top:

    0
  48. War jetzt wichtig das Tor – Paderborn kam immer besser ins Spiel.

    0
  49. Gratuliere Bayern München zur Meisterschaft auch bei den Damen.
    Doppelmeister…
    Kein Spiel verloren. Damit nicht unverdient.

    0
    • danke für deinen Post. Stimme voll mit ein! Klasse Saison dennoch für unsere Mädels!!!

      0