Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg an Justin Kluivert interessiert?
Transfergerücht: Justin Kluivert zum VfL Wolfsburg? (Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

VfL Wolfsburg an Justin Kluivert interessiert?

Transfergerücht: Justin Kluivert zum VfL Wolfsburg? Laut italienischen Medien soll der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung vonJustin Kluivert interressiert sein.

Kann sich der VfL Wolfsburg in diesem Sommer die Dienste des 23-jährigen Außenstürmers Justin Kluivert sichern? Kluivert ist aktuell vom AS Rom nach Valencia verliehen, die sich eine Kaufoption in den Leihvertrag schreiben ließen. Doch dem Vernehmen nach kann sich Valencia diese Kaufoption von 15 Millionen Euro nicht leisten. Also wird Kluivert zunächst wieder nach Rom zurückkehren. Dort soll Trainer Mourinho aber keine großen Stücke auf Justin Kluivert halten. Ein Wechsel wäre möglich. Schlägt hier der VfL Wolfsburg zu?

Justin Kluivert galt einst ein großes Talent und wechselte für 2018 für 17 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum AS Rom. Doch dort gelang ihm der ganz große Durchbruch nicht. Bislang wurde er dreimal verliehen. Zwischen Oktober 2020 und Juni 2021 spielte Kluivert eine Saison für RB Leipzig.

Interessenten für den Sohn von Oranje-Legende Patrick Kluivert gibt es laut Medien viele. So soll sein alter Verein Ajax Amsterdam Interesse an einer Rückholaktion haben. Als weitere Interessenten gelten der belgische Verein Royal Antwerpen sowie der FC Fulham aus der Premier League. Und auch der VfL Wolfsburg soll Mediengerüchten jetzt zum Kreis der Interessenten gehören.

12 Kommentare

  1. https://www.fussballeuropa.com/news/as-rom-justin-kluivert-vor-ruckkehr-in-die-bundesligaij-mourinho-plant-ohne-ex-leipziger-2023-03

    Wir sollen für den Sommer zu den Interessenten von Kluivert zählen. Bei Rom hat er keine Perspektive mehr und Valencia kann die Kaufoption wohl nicht zahlen bzw. ist es allgemein unklar in welcher Liga sie überhaupt spielen werden.

    1
    • Hat mir bei Leipzig eigentlich immer gut gefallen und jetzt bei Valencia ist er einer der wenigen Lichtblicke. Zu einem vernünftigen Preis würde ich das begrüßen.

      4
    • Das wird wohl der erste Kandidat sein für den Marmoush Ersatz.
      Offensiv flexibel, stark im 1vs1, Tempo und Schussstark.
      Ich finde Omar aktuell aber besser als Kleuviert und würde mich sehr über ein überraschenden Verbleib von Omar freuen.

      5
    • Naja, so toll der Transfer auch klingen mag, bei den Sachsen hat er in 26 Partien vier Tore und eine Vorlage geliefert.

      0
    • Bei RB war er aber auch nur Joker. Ich kann mich noch gut an unser Spiel gegen RB erinnern. Wir führten zur Halbzeit hochverdient 2 zu 0 und dann wurde Kluivert eingewechselt. Er hat unsere Defensive komplett auseinandergenommen und am Ende stand es 2 zu 2, wir hätten aber am Ende auch 5 zu 2 verlieren können.

      3
  2. Also in 27 spielen 7 Scorer hat Mamroush diese Saison.

    So viel schlechter ist das nicht, alles eine Frage des Preises. Denn, sollte der Preis zu hoch sein würde ich das nicht machen.

    Bei 15 Mio, welches die KO ist, würde ich das nicht machen, da gibt es mMn andere spannendere Optionen.

    Unter der Kaufoption könnten wieder andere Vereine interessiert sein, z. B. Valencia…

    3
    • Ist aber auch witzig… Dann hätte man Marmoush auch seine geforderte Summe zahlen können, da er ja schon ein Spieler von uns ist und man sich demnach die Ablöse sparen würde.

      Würde mich übrigens auch freuen, wenn er überraschend doch bei uns in WOB bleiben würde!

      5
    • Kluivert wird aber keine 3 Millionen verlangen und seine Arbeit gegen den Ball scheint besser zu sein als von Mamroush.

      Zudem muss man auch bleiben wollen, bei Marmoush habe ich das Gefühl, er will gar nicht bleiben.

      16
    • 8 Scorer in 1182 Minuten. Damit wäre er in unserem Kader auf jeden Fall im ersten Scorer-Drittel. Mich erinnert die Personalie etwas an Lookman. Den bezeichneten viele auch schon als gescheitert, dann ging er zu Bergamo…

      https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/leistungsdaten/spieler/330659

      3
    • Wäre ja auch einmal schön einen "gescheiterten" Spieler bei uns durchstarten zu sehen…

      3
  3. Tja, mal sehen wie lange Marmoush noch wartet. Es sieht wohl nach Eintracht aus, aber die finale Zusage fehlt noch. Unterdessen liest man, das Eintracht bei Aouar ungeduldig wird. Auch bei Marmoush werden die nicht ewi abwarten. Der VfL natürlich genauso wenig. Also ebenso denkbar, das Omar am Ende weder in Wolfsburg bleibt noch in Frankfurt landet.

    Bei Otavio hieß es auch, das man seitens des VfL eine Entscheidung in der Länderspielpause anstrebe. Aber auch hier gibt es nirgendwo eine finale Zusage.

    Ich bin gespannt, was der VfL macht. Wartet er weiter auf die Spieler oder trifft er selbst die Entscheidung abzuwinken?

    6
  4. Also das würde ich ja überhaupt nicht verstehen. für Marmoush hat man keine 3 Millionen übrig und im Gegenzug würde man für Kluivert 15 Millionen ausgeben. Puh

    5