Sonntag , Oktober 25 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg an Lichtsteiner von Juventus Turin interessiert?

VfL Wolfsburg an Lichtsteiner von Juventus Turin interessiert?

Wie der italienische Journalist di Marzio berichtet, soll der VfL Wolfsburg an Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin interessiert sein.

Lichtsteiner trägt bereits seit sechs Jahren das Trikot der alten Dame, könnte jetzt allerdings vor dem Absprung stehen. Juventus Turin soll sich nach jüngerem Ersatz umschauen.

Lichtsteiner ist mittlerweile 33 Jahre alt. Sucht der VfL nach seiner Verjüngungskur jetzt tatsächlich noch ältere Spieler, um ein bisschen mehr Erfahrung ins Team zu bekommen?

Mit dem Brasilianer William (22, Internacional) holte der VfL Wolfsburg im laufenden Transferfenster bereits einen fünf Millionen Euro schweren neuen Rechtsverteidiger.

Darüber hinaus stehen mit Christian Träsch, Vieirinha, Kuba und Paul Seguin vier weitere Spieler im Kader der Wölfe,die diese Position spielen können. Falls wirklich noch an einen weiteren Rechtsverteidiger gedacht wird, sollte sich etwas auf der Abgabeseite tun.
 

VfL Wolfsburg : Erstes Trainingslager geht zu Ende

20160727_140701
 
Eine Woche schwitzten die Profis im ersten Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz. Jetzt geht es zurück nach Wolfsburg.

Doch schon am morgigen Montag wartet die nächste Aufgabe auf die Wölfe. Um 18 Uhr steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist der Drittligist Hansa Rostock. Gespielt wird in Rostock.

Von den ersten drei Testspielen konnte der VfL die ersten beiden für sich entscheiden. Das dritte Testspiel gegen den FC Winterthur ging mit 1:2 verloren.

Teambuilding und Fan-Abend

Am vorletzten Tag fand am Vormittag eine intensive Fitness- und Konditiobseinheit statt, ehe es am Nachmittag entspannter zuging. Die Wölfe waren zu einer Canyoning Tour aufgebrochen.

Der Tag klang mit dem beliebten Fan-Abend aus. 45 mitgereiste Fans durften beim gemeinsamen Abendessen die Spieler mit Fragen löchern und Fotos schießen.
 

Bruma länger verletzt

bruma
 
Seit Mitte März ist Jeffrey Bruma nun schon verletzt. Und es wird noch eine Weile dauern, wie der Niederländer jetzt im Trainingslager verriet. Der Knorpel am operierten Knie macht noch Probleme. Bis zum Herbst kann sich eine Rückkehr noch hinziehen.
 

41 Kommentare

  1. Di Marzio wirft in den Raum, dass der VfL an Lichtsteiner von Juve interessiert sei…
    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bedient-sich-wolfsburg-bei-juventus_79880

    1
    • Den guten Herren Di Marzio gibt es auch noch ? Gab ja lange nichts mehr von ihm zu Thema VfL 

      1
  2. Und im selben Artikel steht schon die Antwort, warum es unrealistisch ist:

    “Wolfsburg dürfte einen Deal allerdings erst finalisieren, wenn noch Spieler abgegeben werden. Mit William (22, Internacional) holte der VW-Klub im laufenden Transferfenster bereits einen fünf Millionen Euro schweren neuen Rechtsverteidiger. Zudem stehen noch Sebastian Jung (27), Christian Träsch (29), Vierinha (31), Paul Seguin (22) und Jakub Blaszczykowski (31) unter Vertrag, die allesamt rechts hinten spielen können.”

    2
  3. Sky Sport Italia berichtet, dass VfL den Antrag auf Lichsteiner und Suso eingereicht. Es gibt auch Berichte, dass Wolfsburg und Schalke beobachten Diego Laxalt von Genua entfernt. Also, was die diese hat die italienische Liga beobachten. Allerdings würde ich am liebsten Emre Mor ehrlich. Jung, schnell, gute Dribblings. Es ist nur so, dass der Erwerb von Turk, aber kann sehr schwer sein. Gestern 2 Tore in Sparring. Was die Transfers ist es sehr interessant, und ich kann nicht für die nächsten Berichte aus den Medien warten. Wölfe GOLA !!! :vfl:

    12
  4. Ich muss euch leider Enttäuschen Mor wird kein Spieler von Wolfsburg Bosz gibt keine Freigabe außerdem soll er die langfristige Alternative für Dembele werden… Schade

    7
    • ..danke für die Info.
      Schade, aber Bosz ist eben nicht blöd und Dembele können die noch bestenfalls 1 Jahr halten, also plausibel.

      3
  5. Lichtsteiner ist wohl besonders interessant, weil Er auch in einer Dreierkette spielen kann.

    2
  6. Ja welche ra kommt den jetzt noch in Frage

    2
  7. Wer weiß ob wir überhaupt so im Rennen waren wie einige hier und auch die Presse vermutet haben! Ich sehe das entspannt, zu einem Umbruch / Umbau gehört das auch das man zwecks Alternativen vielleicht auch weil der Wunschspieler keine Freigabe erhält mit dem vorhandenen Arbeitet und eben nicht Hauptsache ich hab einen geholt ala ak oder fm!

    1
  8. Schade, Mor wäre wirklich eine gute Verstärkung gewesen. Kein Mor, kein Müller.

    Nicht dass die RA Suche so endet wie vormals unsere Stürmersuche. :)

    0
  9. Noch mach ich mir keine Sorgen über den neuen RA. Das es Mor nicht werden würde hab ich mir fast gedacht und Müller klang schon von vornherein nach Ablenkung. Allerdings sollte der neue RA doch bitte spätestens ins 2. Trainingslager mitfahren.

    0
  10. Lichtsteiner ist RV , wäre ein Transfer den ich nicht verstehen würde da man dort sich dort bereits mit Willam verstärkt hat. Und Jung wird nach seiner Verletzung sicherlich auch wieder angreifen.

    1
    • ..geht mir genau so. Und: der ist mit 33 Jahren doch eher was für die Alte Herren….
      Ich glaub so was nicht….

      12
  11. Weiss denn hier noch wer an welchen RA wir dran sind ??

    0
  12. Morgen können wir endlich Live unseren VfL am TV verfolgen. Hier noch mal eine Liste zur Übersicht. :vfl:

    https://www.ligainsider.de/testspiele/spielplan/testspiele-2017-2018_117/bundesliga-testspiele-live-im-tv/

    Danke an Sport1 und MDR!.

    8
    • Das Spiel gegen Newcastle wird auch auf Sport1 gezeigt. Und das gegen Fulham wird man sicherlich auch irgendwo verfolgen können.

      0
    • Ich hab morgen Heimspiel ;)

      9
    • Lichtsteiner könnte nur Sinn machen, wenn Träsch noch wechselt und Jung noch Monate ausfällt. Ist natürlich möglich, aber das alles zusammen kommt und eventuell auch noch Kuba oder V8 auch noch beide gehen, das glaube ich eher nicht. Danach sieht das momentan nicht aus.

      Suso wäre natürlich interessant! Im ersten Moment erscheint das sicher etwas unrealistisch, aber was Milan gerade einkauft das ist jenseits von Gut und Böse – und die sind noch lange nicht fertig! Milan braucht auch Transfereinnahmen und Abgänge…

      0
  13. Ich kann mir nicht vorstellen das Suso hierher kommt. Ich meine der wird doch ganz andere Möglichkeiten haben. Er könnte, wenn er denn wechseln will, zu einem Verein wo er CL oder EL spielt. Und bei Milan ist er doch Stammspieler, oder nicht? Und wirkliche Konkurrenz hat er da doch auch nicht. Nebenbei hat er eine ziemlich gute Saison gespielt.

    Wenn die Berichte stimmen, dann hat Rebbe schon 20 Mio geboten. Was macht man denn zuerst? Mit dem Verein verhandeln oder mit dem Spieler? Es macht doch kein Sinn mit dem Verein zu verhandeln, wenn der Spieler gar nicht will. Wie gesagt wenn Rebbe wirklich 20 Mio geboten hat, dann muss ja wohl beim Spieler die Bereitschaft da sein hier hin zu wechseln. Oder nicht?

    1
    • Milan scheint derzeit eine Art Großoffensive starten zu wollen. Wer weiß wen die nicht noch alles holen. Für einen Spieler kann es manchmal wichtiger sein einen Stammplatz sicher zu haben als bei einem größerem Verein zwischen Bank und Startelf zu pendeln. Vielleicht haben wir ja eine Chance. Und wenn nicht zeigen diese Gerüchte aber in welche Richtung es sich in Sachen RA bewegt.

      2
    • An Suso ist genauso wenig dran wie an Lichtsteiner. Suso wird auch diese Saison Stammspieler sein. Dazu spielt er bei einem sehr ambitioniertem Team. Außerdem sind Sevilla und Tottenham ebenfalls interessiert. Tottenham hat sogar schon ein Angebot von 30 Millionen abgegeben was abgelehnt wurde.

      4
  14. Falls ich es überlesen hab dann zur Wiederholung und sonst zur in Kenntnissetzung:

    Ab dem 18.07. werden auf üblichen Wegen die DFB Pokal Tickets gegen Norderstedt von Wolfsburger Seite verkauft.

    Stehplatz in Block D: 16,50€
    Sitzplatz in Block A5: 27,50€ (ich dachte der wäre schon von uns ausverkauft :D )

    Also liebe Leute ->MACHEN WIR ES ZU EINEM HEIMSPIEL!!!

    P.S.: Sobald das vergriffen ist, ab in C2!

    8
    • Das Heimkontingent A5 ist ausverkauft! Unser Kontingent aus A5 gibt es nur bei uns!

      1
    • Dann müssen sich die üblichen Sitzplatzbesucher wohl diesmal einen Stehplatz gönnen wenn das Kontingent in A 5 noch durch die Leute gekauft wird die der Fanszene nahe stehen.

      Wie viele Plätze gibt es denn noch in A5?

      0
  15. Habt ihr das Video auf Wölfe TV zum Teambuilding gesehen? Klasse Aktion und ich finde es gut, das man die Maßnahme wieder eingeführt hat. Das sind schon beeindruckende Bilder von der Staumauer und der arme Josh hat richtig mit seiner Angst zu kämpfen. Das schweißt zusammen! Bin schon auf Teil 2 gespannt.

    12
  16. So gleich geht’s zu einem Kumpel und danach bald nach Rostock.

    5
    • Viel Spaß, Sascha!

      Jetzt wird das endlich mal im Fernsehen gezeigt und ich kann nicht gucken. Hoffentlich schaff ich noch ein paar Minuten, ich würde echt gern schon mal die neuen Spieler im Aktion erleben. Besonders Dimata macht mich neugierig, von ihm verspreche ich mir einiges. Dafür habe ich mir Karten gegen Florenz besorgt, da freue ich mich auch.

      4
    • Wenn du einen Sky Receiver hast, dann kannst du das aufnehmen.
      Ansonsten schauen ob es nicht einen online Stream gibt und es davon aus aufnehmen.

      1
    • @Jonny.pl: Danke!

      0
    • Sport1 hat einen kostenlosen Livestream :vfl:

      1
    • @WolfsKlaue, danke, das hört sich gut an. Den werde ich nutzen, darf mir nur nichts während der Besprechung anmerken lassen. :vfl:

      1
    • Ist allerdings keine berufliche Besprechung, so dass ich auch mal einen Blick riskieren kann. :grins2:

      1
    • https://tv.sport1.de/sport1/
      Das ist der entsprechende Link von Sport 1

      2
  17. Für das Testspiel gegen Hansa Rostock gibt es einen neuen Artikel.
    Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet und welchen Eindruck die Spieler machen.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Spiel. :top:

    3