Mittwoch , Januar 27 2021
Home / News / VfL Wolfsburg: B-Elf schlägt A-Elf mit 2:0

VfL Wolfsburg: B-Elf schlägt A-Elf mit 2:0


 
Nachdem gestern das Training des VfL Wolfsburg auf Grund einer Aussprache kurzfristig ausgefallen war, ging es heute ganz normal mit dem Wochenprogramm weiter.
Sogar eine kleine Entschuldigung des VfL hatte es per Twitter gegeben:

“Trainingsinfo: Wir entschuldigen uns nochmals bei allen Fans für den Ausfall des Mannschaftstrainings am gestrigen Nachmittag. Anstatt der Einheit gab es kurzfristig eine Mannschaftssitzung mit ausführlicher Spielanalyse. Heute trainieren die Jungs um 15.30 Uhr wieder auf den Trainingsplätzen an der Arena.

Grün-Weiße Grüße!”

Die Fans wird’s freuen. Sie hatten heute den kleinen Aussetzer von gestern schon wieder vergessen und waren zahlreich beim Training erschienen.

Anwesende:
  • 25 Spieler auf dem Platz
  • 23 Spieler im Mannschaftstraining
  • darunter 3 Torhüter
  • 2 Spieler im Rehatraining: Vieirinha + Schäfer
  • Knoche und Poggenberg dabei
  • Es fehlten lediglich Perisic & Pilar

 
Marcel Schäfer & Vieirinha:
Beide Spieler waren angeschlagen. Heute in der Presse gab es die erste Entwarnung.
Gegen Leverkusen sollen beide Spieler wohl eingesetzt werden können. Schäfer hat eine Reizung in der linken Kniekehle, Vieirinha Probleme mit der Hüfte durch Überbelastung. Beide Spieler waren beim Training anwesend, konnten aber noch kein Mannschaftstraining mit machen.
Zunächst liefen beide Spieler Runden um den Platz. Anschließend war es in der Hauptsache Schäfer, der hinten am Hügel zusammen mit Rehatrainer Mutschler ein gesteigertes Aufbautraining absolvieren konnte. Vieirinha trainierte nur eingeschränkt, ging hauptsächlich weiter alleine Laufen und beendete früher das Training.
Vieirinha plagt sich zur Zeit mit einer Hüftverletzung herum. Bereits am vergangenen Freitag hatte er beim Training auf seine Beschwerden aufmerksam gemacht. (siehe Foto).

1. Übung:
Die Mannschaft lief sich warm. Danach gab es ein paar kleine Fitnessübungen, wie Sprints um Slalomstangen, usw.

 
2. Übung:
Anschließend folgte ein ausgedehntes Trainingsspiel auf ganzem Platz.

A-Elf 1. HZ 4-2-3-1:
————–Olic—————
Helmes——-Diego———-Träsch
———Polak—Medo————
RiRo—-Kjaer—-Naldo—-Hasebe
————Benaglio————-

A-Elf 2. HZ 4-4-2 mit Raute:
——–Olic——-Helmes—–
————-Diego————
——Medo——–Träsch——
———–Polak————–
RiRo—Kjaer—Naldo—Hasebe


Die B-Elf:
————-Dost————-
Arnold——-Oro——Hasani–
——–Kahlen.–Knoche——-
Poggen.-Madl.-Soto-Fagner
————Hitz————-

Arnold, Oro und Hasani rotierten sehr viel und waren stets auf anderen Positionen zu finden.


Dieter Hecking testete erneut zwei verschiedene Spielweisen, allerdings mit gleichem Personal. Es bleibt abzuwarten, welche Veränderungen noch eintreten, wenn Vieirinha zurück ins Team drängen sollte.

Ob es nun an den neuen Tests lag, die A-Elf fand nicht so richtig in Tritt. Insgesamt hatte die B-Elf mehr und auch bessere Chancen. Am Ende gewann die B-Elf mit 2:0. Darüber hinaus hatten sie noch einen Lattentreffer von Bas Dost(?) und eine 100% Chance, als ebenfalls Bas Dost alleine vor Benaglio auftauchte.

Die größten Chancen der A-Elf hatten Diego und Hasebe, die in zwei tollen Einzelaktionen dem Tor sehr nahe kamen.

In einer kleinen HZ- und Trinkpause blieben nur wenige Spieler auf dem Platz. Unter ihnen Kjaer und Polak. Beide diskutierten sehr gestenreich mit dem Trainerteam. Man erkennt an solchen Szenen aus meiner Sicht gewisse Führungsqualitäten und auch Engagement.

Nach 1 1/4 Stunde war Schluss.
 
 

45 Kommentare

  1. Weißt du auch wer die Tore für die B-Elf erzielt hat?

    0
  2. Guter Bericht ,weiter so!

    Weißt du wer die Tore geschossen hat? :)

    0
  3. Puh,… Neben den Startaufstellungen seht ihr oben ein Foto. Das war kurz vor einer Ecke. Nach dieser Ecke fiel das Tor für die B-Elf. Ich knipste gerade, als irgendwer per Kopf nach der Ecke traf. Ich meine es war Madlung, aber ohne Garantie.

    Das zweite Tor schoss nach schnellem Konter über links (ich meine der Konter war über Orozco) der gute Kahlenberg, der mehr oder weniger frei vorm Tor sich nur noch die Ecke aussuchen musste.

    0
    • Hey HuiBuh,

      wir denn abzusehen sein wie es um Vieirinha steht?
      gruss Kai

      0
    • Hecking sagte gestern gegenüber der Presse. „Ich bin optimistisch, dass er am Samstag wider dabei ist.“

      Trotz der Hüftprobleme hatte er am Freitag trotzdem trainieren können. Ist also schwer zu sagen, in wie weit er da eingeschränkt ist oder Schmerzen hat. Aber dass er schon wieder läuft, ist immerhin ein gutes Zeichen. Allerdings noch im Schongang. Es bleibt noch der Donnerstag und der Freitag. Mal schauen, wie weit er morgen ist. Ich werde berichten.

      0
    • Okay super vielen dank :)

      0
    • Alles klar, danke dir! ;)

      0
  4. Mal so ne Frage an alle..

    Ist wer Samstag in Leverkusen??

    Gruß Kai

    0
    • Ich nicht. Ich will erst mal wieder Leistung sehen. Der weite Weg und dann womöglich eine Niederlage. Dazu habe ich momentan einfach nicht die Nerven.
      In der neuen Saison greift unser Verein dann wieder richtig an, und hoffentlich auch unsere Fans. Dann fahre ich wieder regelmäßig zu den Auswärtsspielen mit.
      Bist du dabei, Kai?

      0
    • @Wob38

      weißt du wie das dort ist mit dem Parken. Fahre auch hin :)

      0
    • Werde auch in Leverkusen sein ( Steher ) .
      Komme aus dem Saarland zu den Parkmöglichkeiten weiss ich das 2 Stunden vor dem Spiel die komplette Stadt dicht (gesperrt) wird. Parkmöglichkeiten bieten sich neben dem Stadion , da ist eine Basketballhalle da sind Parkplätze , direkt beim Stadion ist ein Mc Donalds da könnte man sich hinstellen wenn man früh genug dran ist .. Dann ist dort noch die RathausGalerie das ein Parkhaus hat das wäre noch ne alternative, oder was bisschen weiter weg ist so 15- 20 min Gehweg bietet es sich noch beim Real zu parken. Mehr kann ich auch noch nicht sagen. xD

      0
    • Man könnte sich ja mal treffen :) in Leverkusen.

      0
    • Holla nein, dass weiß ich nicht, da ich mit dem VfL fahre, und nicht alleine

      0
  5. @ vfl-fan ja ich bin dabei :)

    lieben gruß aus Hessen

    0
  6. Wie steht es eigentlich um Pilar und Perisic?

    Erster hatte doch schon leicht trainiert, Zweiter sollte doch 2-3 Wochen ausfallen, oder täuschebich da?

    Lieben Gruß aus GT

    0
  7. Perisic hat sich in Freiburg einen Innenbandriss im Knie zugezogen.. Das dauert seine Monate..-.-
    Diese Saison ist wohl nicht mehr mit ihm zu rechnen..

    0
    • Echt? Monate? WTF :(

      0
    • Perisic war jetzt auch nicht der Leistungsträger wie erhofft, man kann es ihm aber auch nicht verübeln.

      Es war ein Innenbandanriss, wenn ich mich nicht täusche und man kann dann von 6 Wochen ausgehen laut Internet, aso langsam sollte ein Einsatz wieder in Frage kommen können.

      0
  8. Leider ja…:/

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584180/artikel_jung-denkt-und-denkt-und-denkt.html

    Laut diesem Artikel haben wir gute Chancen und sind bei Jung in der engeren Auswahl!

    0
  9. Es kommt auf die auf den Punkt des Risses an.. Es kann auch bis zu 2,5 Monaten dauern, was allerdings in den wenigsten Fällen passiert.. Vielleicht ist er ja in 2/3 Wochen wieder langsam fit…

    0
  10. Dortmund spielt nur 0:0, schade. Hätten gewinnen müssen. Hatten viele gute Chancen.

    0
  11. weiterweiterimmerweiter

    Eine Menge hungernder Kinder.

    0
  12. Geld macht satt?

    0
  13. Bei 25 Treffern in der Liga im Vergleich zu 7 scheint mir das auch gerechtfertigt ;-)
    (Natuerlich kann man das nicht an Toren festmachen, aber ich weiss nicht, worauf Du mit Deinem Vergleich hinauswillst. Bist Du der Meinung, Diego verdient nicht genug? Oder freust Du Dich, dass er so guenstig ist? Oder schlaegst Du vor, Wolfsburg soll teurere Spieler holen?)

    0
  14. 1Wirbrauchenkeineultras546

    Er will damit glaube ich nur sagen, alle meckern dass Diego so viel bekommt und Ibra bekommt so viel Unsummen.

    0
  15. Alle meckern? Ich glaube, bei Diego meckern noch die wenigsten. Die 4 Mio nutzen die Medien ganz gerne mal als Schlagzeile, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich da jemand ernsthaft drueber aufregt. Problematisch sind ja eher die Gehaelter manch anderer Spieler.

    0
  16. Schlimmer noch, die Medien nutzen oft die 8 Millionen brutto und sprechen einfach nur vom „Jahresgehalt“.

    0
    • Und das ohne die Gehaltszahlungen auch zu differenzieren. Diego wird ja auch als Werbefigur für VW bezahlt, das sind nicht nur Gehälter für den Fußballer Diego.

      0
    • Dieses „Vorurteil“ werden wir wohl auch so schnell nicht mehr los, dass wir nur Geld haben. Allerdings tun mir diese Leute ehrlich gesagt leid. Ich war eben seit langem mal auf tm.de unterwegs und kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was da manche Leute so schreiben. Und das meist auch noch Leuten von Vereinen wie Frankfurt und Hannover. Als wenn die „bessere“ Fans hätten… „Randale-Meister“… Und Hannover wird auch nicht ewig von oben herab gucken… Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht. Man könnte sie schließlich mit einem „Meister-Titel“ ärgern, machen die Braunschweiger seit 67 so. ;-)

      0
  17. Ihr vergleicht einen Ibra mit Diego ????
    Das ist wie Nord und Südkorea !
    Wenn ihr die beiden auf eine Stufe stellt frage ich mich wieso ein Club bereit ist für den einen das ca 3 Fache an gehalt zu zahlen und ein anderer keinen verein Findet der nur 1/3 des anderen für ihn zahlt.
    Sie sind nicht annähernd zu vergleichen !!!!
    Und für den einen könnte man von mir aus auch das Gehalt zahlen !

    0
  18. Chance for HASANI PLEASE hi deserve it ……

    0
    • Ja klar, das wäre ein typischer VfL Transfer. Der Spieler ist ja auf dem Markt, also muss man den holen…

      Aber mal im Ernst: Hier wird die Charakterfrage gestellt, die Mentalität kritisiert und nach Gründen gesucht warum diese starke Mannschaft nicht um die CL mitspielt. Vielleicht sollte man auch einfach mal anfangen auf Spieler zu bauen. Wer will denn den VfL nach oben führen, wenn permanent nach potentiellen Nachfolgern gesucht wird? Seit Magath ist jeder Spieler einfach nur ersetzbar. Trotz des großen Kaders gibt es jetzt schon massig Gerüchte um Zugängen, Abgänge eher weniger. Als Spieler würde ich auch nicht motiviert sein. Pizzaro ist gut aber wir brauchen ihn nicht…

      0
    • Da haben scheinbar manche noch nicht mitbekommen, dass Magath nicht mehr da ist. Wenn Allofs genau wie er weitermacht, wird der VfL noch zum Altersheim der Bayern. Wie waere es da mit Tymoshchuk und van Buyten?

      0
    • @PeterPoffy Meine Meinung. Pizarro ist zwar noch ein guter Stürmer, würde ihn aber nicht nach WOB holen.

      Auf andere Dinge sollte mehr Wert gelegt werden.

      0
    • Pizarro hat trotz seines alters mehr qualitäten als Olic, Helmes oder Bas Dost. Ich sehe lieber den in der 1-Mann Spitze als einen der anderen 3 Nasen.

      0
    • sehe ich wie mituu

      0
  19. Hätte was ;) Für mich immer noch einer der besten Stürmer überhaupt!

    0
  20. Vieirinha fällt aus zum Wochenende

    0
  21. @ Holla91 klar trinken wa zusammen ein Bier 2, 3 ;D Hab noch 2 oder 3 kollegen dabei .

    0
  22. auf gehts müssen nur schauen wie und wo wa uns dort treffen … Vielleicht bastel ich schnell nen Doppelhalter mit Holla91 :D :D :D

    0