Am Freitag muss der VfL Wolfsburg beim SC Freiburg ran. Sitzt Goalgetter Jonas Wind wieder nur auf der Bank oder stellt Ralph Hasenhüttl ihn in die Startelf?
Der VfL Wolfsburg hat einen Lauf: Fünf Siege in Folge gelangen den Wölfen in den letzten Wochen. An vielen entscheidenden Toren war Stürmer Jonas Wind beteiligt. Allerdings traf Wind zuletzt nur als Joker, weil er in den letzten Partien in der Startelf keinen Platz fand. Wird sich das nach seinen beiden Last-Minute-Toren gegen Mainz, die die entscheidende Wendung brachten, gegen Freiburg ändern?
Wind: “Ich bin immer motiviert!”
Nach den letzten beiden Siegen zeigte sich Jonas Wind unzufrieden mit seiner Bank-Rolle. In den Medien wurde bereits über einen Wechsel im Winter spekuliert. Gegen Freiburg hofft Wind nun erneut auf einen Startelfeinsatz. Doch ist er extra motiviert nach dem Motto: Jetzt zeige ich es dem Trainer? Das verneint Wind: „Ich bin immer motiviert, auch wenn ich von Anfang an spiele. Ich gebe immer mein Bestes für die Mannschaft. Das ist das, was zählt.“ Die Unzufriedenheit mit seiner Joker-Rolle bestätigt er zwar, „aber im Moment ist es so, und dann mache ich das Beste daraus auf dem Platz.“
Wolfsburg mit Rückenwind in Freiburg
Am Freitag geht es gegen den SC Freiburg. Die Freiburger stehen derzeit einen Platz hinter den Wölfen. Beide Teams sind punktgleich, haben 21 Zähler auf dem Konto. Während der VfL aber 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Spielen erzielen konnte, stehen beim SC Freiburg lediglich sechs Punkte auf dem Konto. Zudem konnten die Freiburger nur eins der letzten fünf Spiele gewinnen.
VfL Wolfsburg Aktuelle Nachrichten und Videos zum VfL Wolfsburg
Neuste Kommentare hier her verschoben!
Mal eine kleine Gedankenspielerei: Mal angenommen, wir spielen jetzt die Hinrunde unseres Lebens und haben nach Spieltag 17 33 Punkte. Meint ihr, dann würde man so richtig auf dem Transfermarkt im Januar zuschlagen? Da müsste man das Saisonziel ja fast schon nach oben korrigieren.
Nur eine kleine Träumerei
Nur wenn sich etwas passendes ergibt und wenn es in das Budget passt.
Welche Probleme sieht man dann hier im Kader, die man "beheben" müsste?
Sicherlich einen AV? Vielleicht noch mal bei Doukoure anfragen?
Auf der RV Position könnte man noch nachlegen. Man hat dort Fischer und theoretisch Baku, der aber mittlerweile offensiver im RM spielt. Doucoure ist ja eher ein ZDM der auch IV spielen kann. Da sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt. Laut Kicker ist Sildilla aus Freiburg jemand mit dem sich der Verein beschäftigt.
Und da kommt das erste Gerücht auf…
https://www.kicker.de/wolfsburg-nimmt-sildillia-ins-visier-4000000062440/transfermeldung
Warum nicht? Fischer ist zwar solide, mehr aber auch nicht. Und dahinter haben wir nichtmal irgendjemanden. Höchstens halt Baku aus polivalente Lösung, wovon ich gar nichts halte. Maehle ist links offensichtlich gesetzt und spielt eine starke Saison.
Er hat bisher insgesamt nur 45 Minuten in 9 Spielen absolviert. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht.
Freiburg hat eben in der IV Ginter, Lienhart und Rosenfelder. Und rechts hinten Kübler. Sildillia kann IV, RV und Halbverteidiger spielen. Rein taktisch also schon kompatibel, da er wie von uns gespielt 4er und 5er Kette kann, Freiburg macht es ja auch das sie da sehr variabel sind.
Bei uns hätte er allerdings unsere vier IVs und Fischer bzw. Baku/Maehle als Konkurrenz, wobei letztere ja aktuell auf anderen Positionen spielen. Es bringt uns eigentlich nur etwas, wenn uns hinten auch jemand verlässt. Odogu haben wir ja auch noch. Und Angely. Rogerio kommt ja auch zurück und ist noch lange nicht weg. Das wäre ohne Abgang hinten wie gesagt schon viel Personal. Wir spielen nicht international. Und das Hasenhüttl hinten groß rotiert sehe ich nicht. Im Normalfall werden Koulie und Vavro weiterspielen.
Es stehen auf jeden Fall mal wieder zwei wegweisende Spiele an. Ein Polster haben wir mitnichten. Rein theoretisch könnten wir in zwei Spieltagen schon wieder in der unteren Tabellenhälfte stehen. Für Union ging es auch schnell. Gleichzeitig wären zwei Siege natürlich eine richtige Ansage. Dann kann es in dieser Saison wirklich ganz weit gehen.
Daran glaube ich aber nicht. Wir hatten auch viel Glück in den letzten Partien. Teilweise jeder Schuss ein Tor. Und nicht immer aufgrund der Abschlussqualität, sondern gerne auch mal durch abgefälschte Bälle. Wenn es läuft, dann läufts. Wir werden aber auch wieder Pech haben. Und aktuell sehe ich noch nicht, dass wir die Spiele dann auch so reißen. Dafür ist die Spielanlage noch zu eindimensional und führt zu zu wenigen qualitativ hochwertigen Chancen. Wir haben zwar 29 Tore, aber haben nur knapp 19 xG. Klar, das ist auch die Qualität von Amoura und Wind aus wenig viel zu machen, aber so eine krasse Überperformance hält man in der Regel keine Saison über durch.
Aber das muss man auch nicht, wenn man sich weiter stetig verbessert. Warten wir es mal ab.
Mit dem Lauf den wir haben sehe ich gute Chancen beide Spiele zu gewinnen. Momentan haben wir das nötige Glück, was uns am Anfang der Saison gefehlt hat. Dazu sieht man aktuell auch einen Willen was zu reißen. Trotzdem sollte man die Spiele nicht unterschätzen, Freiburg hat in dieser Saison nur 1 Heimspiel verloren und hat zu Hause die meisten Punkte gesammelt. Gegen Dortmund könnte was drin sein, die haben momentan großes Verletzungspech und die Saison läuft bisher nicht wie gewünscht. Ich denke und hoffe wir holen in den letzten beiden Spielen noch 4-6 Punkte.
Gut für die UEFA-5-JAHRESWERTUNG
https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/womensclub/?year=2025
Also eher unwahrscheinlich bis unmöglich, den 6. Platz zu verlieren.
Wäre ja von Vorteil in den Top 6 zu bleiben, für das neue CL Format. Das funktioniert eigentlich analog zu der aktuellen Spielrunde der Männer ab der kommenden Saison.
Nach Freiburg kommt Dortmund und was haben die für ein Verletzungspech, aber dauerhaftes Pech steht ja eher dafür, dass was irgendwo schief läuft.
Mit Schlotterbeck, Anton und Süle fehlen alle 3 etatmäßigen IV. Vielleicht spielen sie dann ja mit Can und Nmecha. Zumindest können wir an diesem Wochenende deren Defensivverhalten analysieren. Im Januar werden sie die Schwachstelle sicher schließen.
Guten Morgen, nach diesen Diskussionen um fehlende Kameras für die Entscheidungsfindung zum Abseits, über die ich mich wahnsinnig aufgeregt habe, möchte ich zusätzlich einen Aspekt erklären, der die scheinbar objektive Kalibrierte Linie im Grunde für bedeutungslos subjektiv erscheinen lässt:
Wann bitte soll denn der „Zeitpunkt“ des Abspiels sein?
Physikalisch betrachtet ist es nämlich ein „Zeitraum“!
Von dem Moment an, wo das Leder des Fußballschuhs den Ball beim Abspiel berührt bis zu dem Moment, wo der Ball diese Berührung loslässt und los fliegt, vergeht „Zeit“!!!
Bei einem direkten Kurzpassspiel etwas weniger, bei einem langen, scharf gespielten Pass etwas mehr, mindestens jedoch 1/100 Sekunde.
Nun legt das Regelwerk ja noch nicht einmal fest, ob der Beginn, das Ende oder die Mitte dieses Zeitraums gemeint sein soll, wenn vom „Zeitpunkt“ des Abspiels geredet wird.
Wenn man jedoch bedenkt, dass ein 30 km/h schnell laufender Stürmer in dem Zeitraum einer 1/100 Sekunde genau 10 cm zurücklegt ist doch die kalibrierte Linie per se obsolet.
Meines Erachtens sollte grundsätzlich gelten, solange es nicht klar zu erkennen ist: Im Zweifel für den Stürmer und alles was die Kamera als weniger, als 20 cm ausmacht nicht berücksichtigt werden. Die vermeintlich subjektive Sicht des Linienrichters ist mir da lieber.
Die A-Junioren spielen im Halbfinale des Pokals gegen den KSC:
https://www.dfb.de/news/halbfinal-auslosung-freiburg-gegen-bremen-ksc-gegen-wolfsburg
https://www.fussballtransfers.com/a5111577476266380111-wolfsburg-boss-kuendigt-wintertransfers-an
Es ist zwar nur fussballtransfers.com, diese beziehen sich aber auf den Kicker.
PC stellt in Aussicht, dass man sich verstärken möchte.
Um welche Positionen es geht, verriet er natürlich nicht.
Es werden Behrens und Baku als Verkaufskandidaten genannt und eben auch Wind. Die Aussage, dass die Spieler entbehrlich sind, trifft wahrscheinlich eher auf Behrens zu… Bei Baku und Wind sehe ich das komplett anders.
Sollte Wind gehen, ist hier sicher primär Nachholbedarf. Baku würde ich nur aus dem Gesichtspunkt einer Ablöse abgeben. Hier hätte man aber genug Backup. Wimmer, Kaminski, etc.
Grundsätzlich würde uns ein LV sicher gut zu Gesicht stehen. Maehle könnte dann zur Not wieder auf Rechts. Mit Rogerio rechne ich fast nicht mehr und hier gab es ja Gerüchte bezüglich eines Wechsels.
Im DM bin ich noch nicht sicher, ob wir da top aufgestellt sind. Dardai macht das ganz gut, Vranckx kommt zurück, aber hier fehlt mir noch so ein richtiger Box-To-Box Spieler mit Technik, Tempo und Zweikampfhärte.
Christiansen hat doch in den Aussagen jetzt eigentlich "nichts" gesagt, außer das alles seinen normalen Gang geht. Man schaut, wo man noch Bedarf hat und gleichzeitig wird man sehen ob und was für Angebote für unsere Spieler reinkommen.
Die Aussagen von Hasenhüttl auf der PK fand ich da schon aussagekräftiger. Er ist sehr mit dem Kader zufrieden und auch mit der Offensive. Hat nochmal Amoura, Wind und Tomas hervorgehoben, das sie sich alle gut entwickelt haben. Aber auch insgesamt hat er die Mannschaft gelobt. Man ist zusammengewachsen. ich glaube nicht, das da insgesamt viel passieren wird, es sei denn es passt wirklich zu 100% für alle Beteiligten.
Was ich mir persönlich eher vorstellen könnte, das ist ein Abgang von Özcan. Dardai und Arnold sind momentan gesetzt. Majer und Vranckx kommen noch zurück. Svanberg scharrt auch mit den Hufen. Auch ein Gerhardt spielte zuletzt öfter. Da haben wir schon ein Überangebot. Vor allem, wenn man wie im letzten Spiel auch Wimmer und Baku noch teilweise ins ZM zieht. Özcan ist mit Sicherheit mit seinen Einsatzeiten unzufrieden. Er spielt ja quasi gar nicht. Im Grunde genommen ist auch nur die Position neben Arnold umkämpft.
Kleiner Ausblick für das letzte Spiel am 22.12.
Bei Dortmund gehen so langsam die IV aus. Anton, Süle und nun auch Schlotterbeck fallen aus.
Da bleibt kaum noch jemand, ggf. Can, Sabitzer und sogar Nmecha.
Es klingt zwar hart, aber genau das ist der Moment, in dem wir die Chance beim Schopfe packen sollten
Noch 6 P bis Weihnachten
Schlotti soll laut Can Sonntag spielen
Stimmt so ja nicht @Wolli.
Can meinte, es ist wohl nicht so schlimm, wie es aussah.
Er hofft, dass er Sonntag spielen kann.
In den Medien steht drin, dass es sich um eine Bänderverletzung handelt und heute mehr dazu vom BvB kommuniziert wird.
So wie das aussah, spielt er dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr.
Ja, stimmt. Ich hatte das Interview nicht gesehen, sondern nur die Headline gesehen.
Nun habe ich es auch gesehen. Aber Can hat zuletzt als IV garnicht schlecht gespielt. Wir müssen erstmal selbst Leistung bringen. Dann isg es fast egal, ob Schlotti oder Can IV spielt.
Erleichterung bei Nico Schlotterbeck – und dennoch muss Trainer Nuri Sahin für das Spiel von Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag wohl umstellen. Julian Brandt, Maximilian Beier und Julian Ryerson sind zudem fraglich.
https://www.kicker.de/sahin-und-das-unwahrscheinlichste-szenario/1075555/artikel
Dortmund darf man niemals unterschätzen, ich meine sogar das wird das schwierigere spiel von beiden. Die haben mit uns noch ne Rechnung offen. Nicht über das Personal des Gegners nachdenken, wir müssen auf uns schauen und liefern.
Uns darf man auch nicht unterschätzen
Aber ich denke wenn wir heute nicht verlieren wäre eine knappe Niederlage gegen den BVB kein Beinbruch. Am besten wäre es aber gegen beide nicht zu verlieren, um den Abstand nicht zu verlieren. Da sind vlt 2 Remis besser als ein Sieg und eine Niederlage.
Aber erstmal zählt eh heute. Holen wir was wäre das der Hammer. Ich denke Freiburg mit Grifo und Höler in der Startelf (voraussichtlich) wird eine andere Nummer als Freiburg in Hiffenheim. Zudem sind die Heimstark. Aber Pauli hat da auch 0.3 gewonnen… Wir müssen an uns glauben
Ich könnte mir vorstellen das Baku für RB Leipzig interessant ist .es ist eine niedrigere Ablösesumme zu zahlen er kann viele Positionen spielen ra rm RV zm und Marcel weiß ungefähr was für Vertragsbedienungen Baku sich vorstellt .und natürlich muss er sich in der Bundesliga nicht eingewöhnen er kennt ja alles .und RB hat sehr wenige Spieler zur Zeit zur Verfügung
Stand ja bereits schon einmal im Raum. Daher liegt es nicht allzu fern.
Und wir holen dann den von Freiburg. Obwohl der eher langsam ist. Der Sidilbia oder wie man ihn schreibt.
https://www.rookie-award.com/hier kann man für kouli abstimmen als Rookie von den letzten Monat
This Page could Not be found.
https://www.rookie-award.com/
Hier ist der richtige Link. Ich raffe aber nicht, was man da machen muss.
Drei Spieler werden vorgeschlagen. Koulierakis Bild sehe ich, aber wo kann ich auf Voten klicken?
Seltsam.
https://www.rookie-award.com/?lang=de
Ich habe extreme Vorfreude auf heute Abend! Endlich haben wir wieder etwas zu gewinnen und müssen nicht ständig zusehen, dass wir nicht verlieren. So macht Fußball wieder richtig Spaß.
Freiburg ist heute definitiv zu schlagen. Das ist so ein 6 Punkte Spiel. Beide Teams sind punktgleich und wir hätten die Chance uns weiter oben festzusetzen.
Go, Wolfsburg!
Mit nem Sieg würden wir zumindest auch erstmal auf Platz 4 bis Sonntag übernachten
Sollte Leipzig dort dann verlieren und Dortmund nicht zu hoch gewinnen, würden wir dort auch bleiben
Hinzu kommt, dass wir auswärts in diese Saison ja tendenziell stärker sind als zu Hause. Ich habe ein gutes Gefühl. Das wird ein Sieg, wenn auch ein knapper.
Bis auf den Champions League Platz? Wow, das war mir noch gar nicht so klar, dass wir mittlerweile so weit oben stehen. Echt klasse, wie sich das die letzten Wochen so entwickelt hat.
Wir sind uns ja alle einig, dass da spielerisch noch Luft nach oben ist, aber die Moral, der Einsatz und der Zusammenhalt scheinen auf jeden Fall zu stimmen und das sind ja die Grundvoraussetzungen für Erfolg
Wir haben auswärts mehr Punkte gesammelt und Freiburg zuhause. Ich denke es wird ein ausgeglichenes Spiel mit einem hoffentlich für uns endenden Sieg. Aufstellung aufjedenfall beibehalten, die Jungs haben damit gerade einen Lauf. Wind kann auch von der Bank wieder kommen.
Ich bin gerade not amused, da ich mal nach einem DAZN-Abo geschaut habe, gern ein 1-Monats-Abo, denn wir spielen ja neben heute Abend auch nächste Woche Sonntag Abend!
Aber 30,- (!) für einen Monat bzw. etwas dramatischer aus meiner Sicht: 30,- für zwei Spiele
Nein! Da werde ich dieses Jahr leider nicht mehr viel vom VfL sehen können! Schade!
Ich hoffe aber auf sechs Punkte und zwei tolle Zusammenfassungen…
Forza VfL
P.S. Wünsche allen Fans vor Ort ganz viel Spaß und ein frohes Weihnachtsfest 2024
Versuch mal WölferadioArenaLive, die Jungs machen das echt klasse und die Liveatmosphäre kommt richtig gut rüber.
Was wäre heute eure Aufstellung?
Wind mit reinbringen oder Never Change a Running System
Wind für Wimmer und Svanberg für Dardai, Rest so lassen.
Eine total schwierige Frage. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Wind eine Startelf-Chance verdient hat, auf der anderen Seite ist er aber vielleicht auch gerade so gut, wenn er reinkommt, frisch ist und der Gegner abgebaut hat… Total schwierig, zu entscheiden.
Auch wenn es für ihn hart ist, würde ich ihn vielleicht wieder als Joker bringen. Das hatte zuletzt ja immer geklappt
@Seppel
Genau so sehe ich es auch!
Natürlich hätte Wind eine Chance in der Startelf verdient, aber ich glaube auch das er seine Stärken viel besser ab der 65-70. Minute ausspielen kann, wenn die gegnerische Verteidigung schon etwas müder ist und nicht mehr so spritzig wie in den ersten 45-50 Minuten
Schauen wir mal wie sich Hasenhüttl heute Abend entscheiden wird!!
Wind für Baku, Amoura auf rechts und Svanberg für Dardai
Man muss schon sehr eindimensional sein, um Baku derzeit nicht aufzustellen.
Bullshit Mahatma. Wenn ich einen von den dreien vorne rausnehmen müsste, würde ich immer Baku wählen. Man muss schon ziemlich eindimensional sein, wenn man immer gleich so beleidigend wird, wenn jemand eine andere Meinung hat du Clown…
Ich gehe mit Rudelbier mit.
Dann macht Wimmer heute als Einwechselspieler den Sieg klar
Es ist theoretisch egal wie wir starten, die Jungs sind in beiden "Formationen" eingespielt, also mit Wind und ohne Wind.
Wäre auch klar bei Wind für Wimmer und Svanberg für Dardai.
Offensiv fällt eigentlich nur einer aktuell ab. Das ist Wimmer. Da ist Wind deutlich besser in Form.
Dardai war zuletzt auch eher unauffällig. Daher könnte man dort Svanberg mal wieder die Chance von Beginn an geben.
Den Rest würde ich so belassen.
Ich finde die Aussage "Wind bringen, wenn die Gegner müde sind" echt abwertend.
Es geht ja nicht um Wind rein oder raus, oder "Startplatz verdient"…
Es ist doch eben die Taktikfrage an der Stelle. Mit Amoura, Tomas und Baku ist man einfach "schneller" unterwegs. Es ist ein anderes Spiel!
Die Frage ist also, wie will RH das Spiel angehen?
"Langsam", Kontrolle, Ballbesitz, Flanken oder Anspiele in die Box? Dann Wind!
Konter, Geschwindigkeit, Tiefe? Dann ohne Wind! (schwarz-weiß gemalt)
Und die Diskussion um Startelf oder nicht ist auch an der Stelle immer nur eine "Kommunikationsfrage". Ja, es wird immer gesagt, es ist schöner, für einen Spieler, zu starten.
Aber wichtig ist doch, dass sich jeder "mitgenommen", gesehen und mit seinen Stärken geschätzt und eingesetzt fühlt. Wenn es RH gelingt, dieses Gefühl jedem zu geben, egal WANN er spielt in den 90 min, dann ist doch alles gut.
Viel schlimmer muss es doch für einen Spieler sein, 90 min auf der Bank zu sitzen oder gar nicht im Kader zu sein.
Wenn es ein richtig eingeschworener Haufen ist, wie gerade betont wird, und wenn es ein mannschaftsdienlicher und mannschaftsdenkender Spieler ist, macht er es genauso wie Wind es vorlebt:
Reinkommen und alles geben!
Die Mannschaft, und vor allem der Trainer, müssen halt JEDEM das Gefühl vermitteln, dass er genau mit seinen Qualitäten WICHTIG ist!
Es ist alles eine Frage der Kommunikation!
Und die scheint zu stimmen (von außen betrachtet!)!
Die ganze Wind Diskussion verstehe ich nicht so ganz.
Die Bilanz der letzten 6,7,8 Spiele gibt Hasi einfach recht was Start Aufstellung und Wechsel angeht.
Er wechselt ja zT schon in der HZ oder nach der 60min.
Da kann man mal davon ausgehen, dass da ein Plan hinter steht.
Dieser Plan geht auf!
Ob wir mit Wind von Start weg und über 90min die selben Ergebnisse erzielt hätten -> hypothetisch.
Mal von der anderen Seite gesehen.
Amoura hat 5 Tore und 6 Vorlagen.
Wurde aber in den letzten 5 Spielen immer vorzeitig ausgewechselt und das nicht in der 90sten um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Er könnte auch damit unzufrieden sein.
Was wir brauchen sind Spieler die sich in den Dienst des Vereins und der Mannschaft stellen.
Ich würde gerne , sogar sehr gerne , Wind weiter hier sehen.
An Winds Stelle läuft es doch gut.
Kommt jedes Spiel rein wenn der Gegner schon müde ist, spielt 30min und macht 2 Buden.
Ist doch ein Traum
Vielleicht wäre auch mal eine Veränderung der Startelf angemessen, um wieder ein Überraschungsmoment zu erzeugen. Irgendwann sind wir für unsere Gegner auch zu leicht ausrechenbar. Würde Wind starten lassen und ihn mit Amoura sehen wollen und dann nach zwei, drei Toren Vorsprung hinten Beton anrühren.
Tippe aber heute auf Unentschieden.
Hasenhüttls Wechselstrategie funktioniert doch hervorragend momentan. Ich würde das erstmal so beibehalten
@Ti Mo: Ich gehe voll und ganz mit mit deinen Aussagen. Ich sehe es ebenfalls nach dem Motto Never change a Running System. Ich denke Wind wird im Winter aber gehen, weil er regelmäßig von Beginn an spielen will. Damit sollte man sich dann auch beschäftigen um keine Unruhe zu erzeugen, wir haben ja auch noch andere Alternativen. Im Übrigen ist Amoura auch nicht ganz glücklich mit seinen Auswechslungen, dass hat er auch schonmal gezeigt. Das zeigt aber dass die Spieler voll professionell ihren Job ausüben und am liebsten jede Minute spielen möchten.
Ehrlich gesagt kann ich Wind nicht so ganz verstehen.
Definiert sich ein überragender Spieler immer über die Einsatzzeit?
Was will man mehr wenn man 30 min Spielzeit bekommt und dann 2 Tore macht.
Denkt er, dass er in 90 min dann logischerweise 6 Tore schießt?
Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber es wird sicherlich auch Gründe geben, warum ein überragender Spieler von Anfang an spielen MUSS. Thema Unverzichtbarkeit und so.
Ich glaube es geht nicht darum dass er denkt dann 6 Tore zu schießen, sondern darum dass er einfach mehr als 30 Minuten Spielen will. Immerhin ist er Fußballer und will das natürlich auch ausleben. Ich kann da schon verstehen dass Wind nicht zu 100% glücklich ist, allerdings sollte ein Profi auch einsehen dass es so wie es jetzt läuft der Mannschaft am meisten hilft und die Mannschaft steht immer über einzelnen Spielern
Wie fühlt sich denn der Startelfspieler, der dann für Joker Wind raus muss und Wind kommt und macht das/die entscheidende/n Tor/e?
Ist doch wohl auch nicht prickelnd!
Und das größere Marktinteresse dürfte dann doch auch Wind erwecken.
Also das Thema ist so eindeutig nicht.
Ja, ein Spieler will spielen. Aber recht regelmäßig eingewechselt werden und der Held sein – also ich kann mir unangenehmeres vorstellen.
Mal etwas zum Spiel. Ich denke, das Freiburg ganz ähnlich auftreten wird wie Mainz. Die haben uns vor allem in der ersten Halbzeit mit ihrer aggressiven Spielweise massive Probleme bereitet und haben immerhin zur Halbzeit verdient gegen uns geführt. Am Ende haben wir jedoch 4:3 gewonnen. Mit Kampf, mit Moral, mit Effektivität und mit Qualität. Keine Sorge, jetzt geht die Wind-Diskussion nicht weiter.^^
Ich denke, das es heute ein ähnliches Spiel geben wird, in dem wieder ganz viele Komponenten (läuferisch, kämpferisch, taktisch (Plan A + B), technisch, mental) eine Rolle spielen werden. Es ist außerdem nur gut für uns, das sich Julian Schuster auf mehrere Szenarien vorbereiten muss. Selbe Startelf oder Wechsel vorne? Dagegen muss Freiburg auch jeweils anders agieren. Denn eines ist ja mal klar, diesen Plan A und Plan B den haben wir uns die letzten Wochen erarbeitet. Freiburg hat vorne allerdings auch unterschiedliche Spielertypen. Und spielt auch wie wir taktisch sehr variabel. Das dürfte ein super komplexes Spiel werden. Wir spielen auch auswärts, ja da waren wir zuletzt stark. Trotzdem ist Freiburg zu Hause auch brandgefährlich. Hasenhüttl wird sich bestimmt auch verschiedene Szenarien zurecht gelegt haben.
Für mich bleibt so ein stück weit der Schlüssel, wie wir mit Druckphasen der Gegner umgehen werden. Gegen Mainz wurden wir erste Halbzeit bestraft. Haben aber sehr gut darauf reagiert. Davor in den Spielen haben wir relativ wenig Druckphasen zugelassen, weil wir selbst die Kontrolle hatten. Das wird auf jeden Fall ein richtig interessantes Spiel heute werden, da bin ich mir sicher!
https://www.bild.de/sport/fussball/gladbach-union-wolfsburg-3-bundesligisten-jagen-dieses-deutsche-juwel-675c2a0ef42ba80299f9f37d
Kennt jemand den Inhalt, bzw. Mindestens um welchen Spieler es geht?
Damar, der aber von Hoffe an Elversberg verliehen ist und da Bischhoff ersetzen soll, falls dieser geht. Wüsste auch nicht wieso wir da Bedarf haben. Wor sollten mal den eigenen vertrauen.