Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg dementiert: Akman-Wechsel eine Ente
Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg. (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

VfL Wolfsburg dementiert: Akman-Wechsel eine Ente

Der VfL Wolfsburg hat eine Meldung aus der Türkei dementiert, nach der das Offensiv-Talent Ali Akman zu den Wölfen wechseln würde.

So schnell wie das Gerücht aufgekommen war, so schnell wurde es auch vom VfL Wolfsburg dementiert. Die türkische Zeitung Fanatik hatte am Dienstag berichtet, dass der 18-jährige Offensivspieler Ali Akman vom türkischen Zweitligisten Bursaspor kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg stehen würde. Dabei wurde die Zeitung sehr konkret, nannte detaillierte Vertragsdetails. Doch am Abend platze dieses Gerücht.

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (Sportbuzzer) hatte direkt beim VfL Wolfsburg angefragt und diese Aussage erhalten: Da ist nichts dran. Wolfsburger Scouts würden den Spieler zwar kennen, hätten aber abgewunken. Dem Spieler würde Tempo und Tiefgang fehlen und somit würde er für den VfL Wolfsburg nicht in Frage kommen.