Donnerstag , April 25 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Türkische Medien: VfL Wolfsburg kurz vor Akman-Transfer
Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg. (Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Türkische Medien: VfL Wolfsburg kurz vor Akman-Transfer

Vertraut man einem Bericht aus der Türkei, dann steht der VfL Wolfsburg angeblich kurz vor der Verpflichtung des Offensivtalents Ali Akman von Bursaspor. Der Wechsel soll im Sommer über die Bühne gehen.

Das Gerücht, das heute aus der Türkei nach Deutschland schwappt, klingt ziemlich konkret. Laut der türkischen Zeitung ‚Fanatik‘ steht der VfL Wolfsburg kurz vor der Verpflichtung des Offensivtalents Ali Akman. Aktuell ist das 18-jährige Offensiv-Juwel beim türkischen Zweitligisten Bursaspor.

Die türkische Zeitung nennt sehr konrekte Zahlen: Verantwortliche des VfL sollen bereits für Verhandlungen in der Türkei gereist sein. Akman soll bei den Wölfen einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Die Ablöse soll bei drei Millionen Euro liegen. Wie schon beim belgischen Top-Talent Vranckx soll Akman ein Vorgriff auf den Sommer sein. Dann soll sein Vertrag beim VfL Wolfsburg starten.

Ali Akman gilt als Top-Talent

Akman gilt in seiner Heimat als absolutes Top-Talent. Bisher kam er im Ligabetrieb zu 16 Einsätzen und erzielte neun Tore und drei Vorlagen – Bestwert bei seinem Team. Ebenfalls beachtenswert: In der Torjägerliste der zweiten türkischen Liga steht Akman auf Platz 2.

Laut des Berichtes soll der VfL Wolfsburg große Konkurrenz im Werben um das Offensiv-Juwel gehabt haben. Weitere Interessenten sollen gewesein sein: Galatasaray Istanbul, RB Salzburg und Eintracht Frankfurt. Das Rennen scheint nun der VfL Wolfsburg gemacht zu haben. Meldungen aus Deutschland gibt es zu diesem Gerücht jedoch noch nicht.

Ali Akman im Video: Goals and Skills

https://youtu.be/t9USitDqo3M

28 Kommentare

  1. Lt. Fanatik aus der Türkei, verpflichten wir Ali Akman von Bursaspor. Allerdings kommt er erst im Sommer.

    0
    • Das wollte ich auch gerade posten. Aber Fanatik ist ja Käse sondergleichen…

      Der Nachwuchsstürmer (im Sommer dann 19 Jahre alt) wäre aber zumindest mal ein anderer Typ, zumindest ginge ich davon aufgrund seiner Körpergröße aus…

      0
    • Jup, lt. denen sollte Kruse auch zu uns wechseln.

      0
    • Zum neuen Kurs, den Schäfer ja auch immer wieder betont, würden solche Spieler natürlich passen. Erst Beyaz, nun Akman… das sind wohl schon Top-Talente aus der türkischen Liga. In der Vergangenheit haben wir dort jedoch eher nicht gefischt… Miro Karhan kam damals aus der Türkei.

      0
    • Die berichten sogar recht konkret. Gestern sollen VfL-Verantwortliche in Istanbul gewesen sein. Der Spieler soll einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben.

      0
    • Wir haben doch schon Bialek. Wann soll Akman denn spielen?

      0
    • Auf die Entwicklung von Bialek bin ich gerade in den nächsten Wochen gespannt.

      Er ist zwar konstant im Kader, aber er bekommt eben auch sehr wenig Einsatzzeiten. Man sagt ja immer, das gerade junge Spieler Spielpraxis brauchen und so ist es ja nunmal. Das soll jetzt auch keine Kritik sein an Glasner, sondern nur eine Feststellung. Aber man wird entscheiden müssen, ob man etwas mit Bialek anfangen kann oder eben nicht. Falls nicht, sehe ich eine Leihe als wahrscheinlich an. Erfreulicher wäre natürlich, wenn sich Bialek dahingehend entwickeln würde, das er eine gute Option wird – mindestens von der Bank! Und ab und an auch mal von Beginn an. Nur da scheint er ein Stück weit entfernt von zu sein.

      0
    • Gegen Dortmund lagen wir zurück, aber Glasner hatte eine andere Idee. Und ansonsten gab es zuletzt wenig Szenarien in der Schlussphase, für die er mit seiner Physis prädestiniert gewesen wäre. Das waren von Glasner stets positionsgetreue Wechsel. Und Weghorst nimmt er nur bei bequemer Führung vom Feld…

      0
    • Ja, schon klar. Trotzdem bleibt ja die Frage offen, was mit Bialek passieren wird…

      0
    • Oder mit Ginczek…

      0
    • Die Verantwortlichen waren in der Türkei im Kurzurlaub?

      Kommt der Spieler Ablösefrei?

      0
    • Ist schon etwas fragwürdig die Quelle, vor allem weil sonst im Netz dazu nichts zu finden ist. Die vertraglichen Angaben sind aber schon sehr konkret beziffert und er scheint für uns ein passender Spieler zu sein. Könnte eine totale Ente oder eben auch nahezu durch sein, gehe jetzt erstmal von ersterem aus.

      0
    • @Malanda Ich glaube mit Bialek passiert erstmal gar nichts. So eine Saison mit wenig Einsätzen ist doch absolut eingeplant wenn man einen 18-jährigen aus der polnischen Liga holt. Er hat ja auch dort erst 19 Profispiele absolviert und der Großteil der polnischen Liga verfügt eher über Zweitligaqualität. Wenn Bartosz nächstes Jahr zur gleichen Zeit immer noch so wenig spielt, kann man über eine Leihe oder ähnliches nachdenken. Ich finde es bemerkenswert, dass er es schon schafft Ginzcek seinen Rang streitig zu machen. Weghorst (gleichauf mit Silva) gilt in der öffentlichen Wahrnehmung mittlerweile wohl als der beste reine Mittelstürmer, nach Lewandowski und Haaland, den die Bundesliga zu bieten hat. Das Bartosz mit ihm zusammen trainieren kann, sollte seine Entwicklung erstmal schon genug vorantreiben. Mehr Spielpraxis wäre zwar wünschenswert, ist zu diesem Zeitpunkt in seiner Entwicklung allerdings keinesfalls zwingend erforderlich.

      0
    • Ginczek wird man mMn. versuchen im Sommer abzugeben. Dafür spricht, dass Schalke wohl schon mit Ginczek verhandelt hat und dies dürfte Schalke nur mit der Erlaubnis vom VfL.

      0
  2. Akman wäre ein völlig anderer Typ als Bialek. Schaut mal bei YouTube, der wäre wohl eher Konkurrenz für Brekalo und Steffen…

    0
  3. Was waren das für Zeiten, wo wir unter Magath in einer Transferperiode zwei Monate lang gefühlt jeden Tag 10 solcher Gerüchte hatten (und die Hälfte davon dann tatsächlich gekommen ist :lach: )

    0
  4. https://www.sportbuzzer.de/artikel/turkei-talent-nach-vfl-wolfsburg-akman-ist-beim-vfl-kein-thema/

    An Akman ist man offenbar nicht interessiert, da er nicht ins Profil passt.

    0
  5. Merkwürdig wie sich türkische Zeitungen angebliche Vertragsdetails ausdenken. Ist doch immer wieder erstaunlich, da würde ich mir selbst auch ziemlich blöd vorkommen.

    0