Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / News / VfL Wolfsburg gegen Florenz ins AOK Stadion verlegt: Pilzbefall in der Volkswagen Arena:

VfL Wolfsburg gegen Florenz ins AOK Stadion verlegt: Pilzbefall in der Volkswagen Arena:

Das nächste Testspiel des VfL Wolfsburg gegen den AC Florenz findet nicht wie geplant am Sonntag in der Volkswagen Arena statt, sondern muss ins AOK Stadion verlegt werden.

Der Grund: Der Rasen leidet unter einem Pilzbefall. Die Verletzungsgefahr für die Spieler soll zu groß sein.

Das bedeutet: Bereits erworbene Tickets können am Sonntag getauscht hat werden, der weitere Ticketverkauf wurde aber aufgrund der jetzt bereits erreichten Kapazitätsgrenzen des AOK Stadions eingestellt.

Das Video vom Rasen:

 
 
Weitere Infos auf der VfL-Homepage.
 
 

27 Kommentare

  1. Bei der von @uwe angedeuteten Pressemitteilung handelt es sich wahrscheinlich um den Arena Rasen welcher von Pilzen befallen ist! Weswegen der Test gegen Florenz in der AOK Arena stattfinden muss…

    1
  2. Na da ist des Rätsels Lösung
    Das Spiel gegen Florenz geht ins AOK Stadion :psst:

    0
  3. Da ist die Mitteilung. Das Florenz Spiel findet im AOK Stadion statt. Wegen Pilzbefall des Rasens in der Volkswagen Arena.

    0
  4. Nun bin ich doch ein bisschen erleichtert, auch wenn sicherlich nicht schön

    4
  5. Die letzte Mannschaft, die bei uns in der Arena zu Gast war, war Braunschweig. Es ist kein Wunder das der Rasen einen Pilzbefall davongetragen hat. :lach:

    68
  6. Tja die haben zwar die Schuhe desinfizieren lassen und sich dann beschwert, so eine Pest am ganzen Körper bekommst halt nicht so leicht weg.

    Mich wundert der Befall nicht.

    13
  7. Hat man denn in jeden Fall die Chance, das Spiel zu sehen, wenn man eine Karte gekauft hat und bekommt man dann trotzdem das Geld zurück?

    0
  8. Das Spiel gegen Florenz hätte ich eher an den Elsterweg verlegt. Ins AOK Stadion passen doch gar nicht alle Leute rein, die gegen Florenz Tickets gekauft haben oder?

    Habe zudem wenig Lust auf den Umtausch – oh man VfL! Das ist schon ein bißchen peinlich, man stelle sich vor, das wäre vor dem BVB Spiel passiert…

    4
  9. Ich konnte in der Mitteilung vom VfL nichts finden, deswegen hier die Frage.

    Ich habe heute Nachmittag (so um 1) 3 Karten fürs Spiel bestellt. Man sagte mir ich solle die am Abholschalter dann am Sonntag entgegennehmen.

    Weiß jemand ob es dann derselbe Abholschalter ist oder ob es ein anderer ist bzw eine andere Kasse?

    0
    • Wenn Du keine Email bekommen hast, in der steht, an welche Kasse Du gehen musst, würde ich vorsorglich nochmal beim Vfl anrufen und nachfragen.

      Ist ja möglich, dass man für Umtausch andere Kassen geöffnet hat als für die erstmalige Abholung.

      Bevor Du dann rund um AOK-Stadion und Arena läufst und Dich in jede Schlange vor einer Kasse anstellst….

      0
    • Hab zwar eine E-Mail bekommen, da steht aber bloß dasselbe drin, wie im VfL-Artikel.

      0
  10. Was ich nicht verstehe:

    Wann wurde das entdeckt? Wurde heute morgen eine grosse plane weggezogen mit den worten „oh haue haue ha, das ist Pilz!“ oder wie muss man sich das vorstellen? Will sagen, sowas kommt nicht über nacht!

    Und war im aok stadion anderes wetter die letzte zeit?

    1
    • So ein Pilzbefall kommt ganz plötzlich über Nacht. Wusch, der Pilz ist da! Du müsstest doch wissen, dass nun alles hochprofessionell ist.

      Sorry, aber das ist höchst peinlich. Futter für alle Medien. Das darf niemals so passieren.

      1
    • Pilzbefall ist normal und kommt regelmäßig vor. Rasen der Stadien ist eine Wissenschaft für sich…Stichworte: Kunstrasen-, Naturrasen- oder Hybridrasenanteile variieren. Neu gesäht, ausgebessert, optimiert wird täglich. Deutschlandweit. Es gibt aber eben Arten, die sind hartnäckiger…und die haben wir nun leider mal gewonnen. Angesäht ist längst, nur anwachsen während Vollnutzung am Sonntag ist unmöglich. Und hier hat man lieber in Hinblick auf das Dortmundspiel rechtzeitig die Bremse gezogen.
      Wer hier wieder provinzielle Unvermögen vermutet, sei z.B. folgender Link ans Herz gelegt:

      https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-rasenpilz-grund-arena-acker-6764449.amp.html

      oder einen Blick in den eigenen Garten, in dem insbesondere dieses Jahr Dinger wuchern, die man nie zuvor gesehen hatte…

      EDIT: Woher wusste ich bloß, dass genau Du hier reinspringst Mahatma? ;)
      Wasser auf die Mühlen…

      26
    • Ach Uwe, gegen deine Posts habe ich gar nicht. Die sind noch gemäßigt. Aber es gibt hier andere… Es geht mir gewaltig auf den Sack, dass man hier ständig in Extremen wandelt.

      Erst war Magath der King, zum Schluss war er unerwünscht. Vorher alles gut, dann alles schlecht.
      Es folgte Allofs. Er wird gefeiert für seine Transfers und seine zögerlichen Entscheidungen. Und genau das wirft man ihm heute vor.
      Und nun Rebbe.

      Gibt es nichts dazwischen?
      Alle haben sie eklatante Fehler gemacht, die nicht ohne Grund immer im Schlamaßel geendet sind. Spannend ist doch, dass sich diese Wellen in Zyklen wiederholen. Und Fehleinschätzungen sind auch derzeit im Offensivbereich eindeutig erkennbar. Stichwort Malli, Ntep, rechte Seite.

      Insofern passt diese Rasengeschichte derzeit hervorragend zum VfL. Was wäre wohl passiert, wenn dem HSV das passiert wäre? Hier lachen doh auch viele über die Bayern. Dabei verliere ich lieber gegen eine Topmannschaft als gegen einen Aufsteiger…

      3
    • Ja das Wandeln zwischen den Extremen ist eben ein klassisches Abbild der Gesellschaft. Ich bin da immer ein Fan eines gesunden Optimismus gepaart mit Fakten.
      Da Du sarkastisch Bezug zur Professionalität genommen hast, hier ein kleiner Exkurs (entscheidend ist hier der letzte Satz auf Seite 9).

      https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.wolfsburg-ag.com/fileadmin/user_upload/EPaper/WolfsburgAG_Imagebroschuere_neu/index.html&ved=0ahUKEwj1l6DvvLnVAhVBfhoKHb5MBfMQFggjMAI&usg=AFQjCNGVxUDBh_MM77YnshAK1CUouloh8w

      14
    • Uwe, das ist jetzt aber eine wirklich miese Quelle. Schließlich gehört die Arena der Wolfsburg AG.

      1
    • Gut, mir ging es um den letzten Satz, aber dann nimm eben den hier:

      http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/award-pitch-of-the-year-2016-17-fuer-borussia-dortmund-und-vfb-stuttgart-agmdsp.jsp

      Letzte Saison 2. Platz.
      In der der Vorsaison 1. Platz.

      Mehr braucht man dazu nicht sagen, außer dass man manchmal noch so gut vorbereitet und professionell aufgestellt sein kann….und dann kommt der Nachbar aus der 2.Liga…

      12
  11. Weiß jemand wo der Abholschalter 26 beim VfL ist?

    0
  12. Bemerkenswert ist übrigens, dass ein Schimmelpilz nicht auf weißen Pferden wächst!

    0
  13. Wenn meine Infos stimmen, werde ich im guten alten Delphin-Kino am Mittwoch um 20 Uhr im Kino sitzen…
    20 – Der Stress lohnt sich . Na hoffentlich stimmt dieses Versprechen…
    Muss man da vorher Karten reservieren?

    0