Mittwoch , Januar 27 2021
Home / News / VfL Wolfsburg interessiert an Dusan Tadic?
Transfergerüchte

VfL Wolfsburg interessiert an Dusan Tadic?

TransfergerüchteKein Tag vergeht, ohne dass nicht mindestens ein neuer Name in der Gerüchteküche auftaucht.
Der Grund ist einfach: Der VfL Wolfsburg sucht zur Wintertransferperiode neue Spieler und ist auf Grund seines sehr finanzstarken Geldgebers VW eine mehr oder weniger lukrative Adresse. Nicht verwunderlich, dass dem VfL da täglich mehrere Spieler angeboten werden.

Das neuste Gerücht:
Die Waz berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass es angeblich Gespräche über den Spieler Dusan Tadic gegeben habe. Tadic ist ein 23-jähriger serbischer Mittelfeldspieler.

Wahrheitsgehalt:
Wie oben bereits erwähnt werden täglich neue Namen ins Rennen geworfen. Häufig werden diese aber von den Beratern ins Spiel gebracht, die ihre Schützlinge positionieren wollen. Unklar ist woher die Waz ihre Information hat. Kommt sie aus Kreisen des VfL könnte an diesem Gerücht etwas dran sein.
Ohne nähere Informationen liegt der Wahrheitsgehalt bei: 30%.

Details zum Spieler:
Alter: 23 Jahre
Position: linkes Mittelfeld
derzeitiger Verein: FC Groningen
Vertrag bis: 30.6.2013
Marktwert: 5 Mio (laut TM.de)

 
Analyse:
Tadic wäre genau wie Pilar ein Mann für die linke Seite. Die große Frage ist, ob das eine Gerücht das andere ausstechen würde.
Nicht unbedingt. Pilar könnte weiter vorne eingesetzt werden, z.b. als zweiter Stürmer, Tadic könnte in einem 4-4-2 z.B. auf Linksaußen spielen.
Dennoch ist richtig, dass beide Spieler sich in einigen Systemen auch in die Quere kommen könnten.

Dies wirft die Frage auf, ob Pilar vielleicht doch nicht im Winter aus dem Leihvertrag herausgekauft werden kann/soll, und Tadic vielleicht eine Alternative wäre.

Tadic wäre in einem direkten Vergleich wohl etwas höher einzuschätzen als ein Pilar.
Er ist schnell, technisch sehr beschlagen, mit einem guten Durchsetzungsvermögen, und zugleich ein sehr guter Vorlagengeber.

Fazit:
Dieses Gerücht scheint sehr viel spekulativer zu sein, als die konkreten Aussagen zu Pilar. Eine Verpflichtung wäre trotz der schwächeren Liga in Holland durchaus ein Gewinn für den VfL Wolfsburg und absolut zu begrüßen.

Wechselwahrscheinlichkeit bis jetzt: 30%

Hier ein kleines Video zu Dusan Tadic:

6 Kommentare

  1. video sieht ja vielversprechend aus :D

    0
  2. Abgänge sind ja schließlich auch gewünscht. Und in England wird berichtet, dass sich Wigan Athletic in Gesprächen mit dem VfL befinde. Objekt der Begierde: Orozco!

    http://www.wigan.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=265494

    0
  3. Guten Tag,

    findet morgen eine Trainigseinheit lediglich um 15 Uhr statt? Wäre klasse, jemand dazu etwas sagen könnte.

    Eine weitere Kleinigkeit für den Admin: Der Link zu der VfL Homepage ist nicht mehr der aktuelle.

    Schönen Gruß und weiter so mit dem klasse Blog.

    0
    • Ja, morgen gibt es nur eine Einheit – übrigens so wie die ganze Woche über. Die Einheit findet um 15 Uhr statt, so wie du es schon richtig sagst.
      Danke, und die Links wurden aktualisiert.

      0
  4. Super Bericht und tolles Video…

    0
  5. O.k. danke. Dann werde ich es leider nicht zum Training schaffen. Wollte sonst auch mal wieder vorbei schauen.

    0