Home / Konkurrenz / 1899 Hoffenheim / VfL Wolfsburg: Kovac warnt vor Hoffenheim
Niko Kovac, der Trainer des VfL Wolfsburg. (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

VfL Wolfsburg: Kovac warnt vor Hoffenheim

Der VfL Wolfsburg empfängt am Samstag 1899 Hoffenheim. Für beide Teams geht es um sehr viel. VfL-Trainer Kovac warnt vor gefährliche Hoffenheimer.

Der VfL Wolfsburg kämpft um einen europäischen Wettbewerb, 1899 Hoffenheim gegen den Abstieg. Beide Teams werden alles in diese Partie werfen, um zu gewinnen. VfL-Trainer Niko Kovac ist gewarnt und mahnt vor dem Spiel: „Die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass sie sich nach Anlaufschwierigkeiten gefangen haben und auf einem guten Weg sind. Es ist eine Mannschaft, die Fußballspielen will und kann und von der Qualität mit Sicherheit tabellarisch eher einstellig als zweistellig ist. Sie werden physisch arbeiten und wir müssen dagegenhalten. Wenn wir hundert Prozent Einsatz und Leidenschaft auf den Platz bringen, bin ich sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden.“

Personal

Bis auf die Dauerverletzten Paulo Otavio, Maxence Lacvroix und Lukas Nmecha werden alle Spieler dabei sein. Grund für eine Änderung in der Aufstellung gäbe es nach der 0:6-Pleite gegen Borussia Dortmund in der vergangenen Woche viele, doch in der PK ließ Niko Kovac durchblicken, dass er keine großen Veränderungen anstrebt. Und so könnte Josuha Guilavogui erneut im Zentrum einer 3er-Abwehrkette zum Einsatz kommen.

Kampf um Europa

Der VfL Wolfsburg hat weiter die Möglichkeit Bayer Leverkusen von Platz 6 der Tabelle verdrängen. Leverkusen ist immer noch in der Europa League vertreten und damit einer Doppelbelastung ausgesetzt. Die Wölfe können am Samstag vorlegen, Leverkusen spielt erst am Sonntag. Ebenfalls ein kleiner Vorteil für den VfL. In den verbleibenden drei Spielen streben die Wölfe drei Siege an. Kovac zum Ziel Europa: „Wir haben noch alle Möglichkeiten. Wir haben noch drei Spiele und die Jungs wollen die drei Spiele gewinnen.“

24 Kommentare

  1. Freunde
    Knapp 22.000 morgen ist zu wenig!
    Es geht um viel, geiles Wetter
    , gebt euch nen Ruck

    8
    • Es ist das vorletzte Heimspiel!
      Es geht um was
      Die Sonne scheint

      Alles für grün weiß :ninja:

      1
    • Für mich keine Frage, wenn ich nicht gerade meinen Kopf unter dem Arm trage…bin ich immer dabei. Nach wie empfinde ich Erstligafussball in Wob als Privileg.

      1
    • au Mann, ich will die Editirfunktion zurück :like:

      1
    • Ich habe mal ein neues Plugin inastalliert, um es zu testen.

      Ihr könnt jetzt eure Kommentare wieder bearbeiten.

      2
  2. St. Pölten hat heute Abend zu Hause das Spitzenspiel gegen BW Linz mit 0:2 verloren und damit die Tabellenführung abgegeben.
    Da man nun auf einen Patzer von Linz angewiesen ist, könnte es das mit dem Aufstieg ggf. schon gewesen sein. Schade..

    3
  3. Ich wette, wir werden morgen eine schöne Reaktion unserer Spieler erleben. Klar wird Hoffenheim kämpfen, aber wir kennen es ja selber. Im Abstiegskampf kommt oft diese Verkrampftheit durch. Wir werden die drei Punkte morgen in Wolfsburg behalten.

    4
  4. Edit/admin: User gesperrt.

    2
    • Was muss man eigentlich nehmen, um so einen Müll zu verbreiten?

      Das ist mutwillig gelogen! Und dann bekommst du trotz diverser anderer Accounts immer wieder diese Plattform.

      WARUM?

      4
    • Pass auf gleich wirst du beleidigt von dem Etwas.

      1
    • Ich lasse mich von euch beleidigen, die letzten Wochen, wo kommen wir dahin?

      Nur weil ich geil bin, und der VfL Wolfsburg auch, braucht ihr uns nicht zu haten.

      0
  5. Denkt an das drohende Parkchaos heute. Es ist Rummel in Wolfsburg und fast alle Parkplätze im Alleepark fallen weg. Da lohnt es sich, rechtzeitig loszufahren.

    0
  6. Spannender Spieltag heute: Einige Vorentscheidungen oder noch spannendere Konstellationen könnten passieren heute, was Abstieg, Europa oder die Meisterschaft angeht.
    Und wir sind mittendrin.
    :vfl:

    3
    • GrünerJäger

      Ich freue mich auch schon sehr auf den Spieltag. z.b das direkte Duell von Union Berlin gegen Freiburg oder unser direktes Verfolger Duell Frankfurt gegen Mainz.
      Schalke muss in München ran.

      Das wird ein Spaß :)

      0
    • Ein Sieg von uns und Frankfurt und wir hätten aufgrund der besseren Tordifferenz Platz 7 nahezu sicher. Wären dann auf Mainz 4 Punkte + bessere Tordifferenz und auf Frankfurt 3 Punkte + bessere Tordifferenz.

      Dann könnte man sich sogar nochmal einen Stolperer erlauben.

      2
    • Grünerfussel.

      Aber auch nur solange Leipzig den Pokal gewinnt.

      0
    • Das natürlich vorausgesetzt. Allerdings sehe ich Platz 6 auch für den Bereich des Möglichen an. Traue uns durchaus zu 9 Punkte zu holen. Leverkusen müsste dann nur einmal patzen. Da setze ich auf die hohe Belastung die sich bemerkbar machen könnte. Allerdings schadet es da dann auch nicht etwas höher zu gewinnen. Den Vorteil der besseren Tordifferenz gegenüber Leverkusen haben wir uns ja letzte Woche zerstört.

      2
  7. Ich komme heute endlich mal wieder ins Stadion mit meinem Sohn. Ich parke immer auf dem P+R Parkplatz…ist das der allerparkplatz? Ist der voll mit dem Rummel oder könnte ich da stehen? Auch wenn ich oft schon im stadion war, kenn ich mich in wob so garnicht aus.
    Wo könnte man alternativ parken? komme aus über Berlin
    Vielen dank für eure hilfe…

    0
    • Parke vor dem Hauptbahnhof, nicht da wo man zahlen muss sondern etwas davor auf dem vw Parkplatz

      0
    • Ich empfehle Parkplatz Kästorf/ VW Tor Nord. Auch dort gibt es P+R und zur Not kann man zu Fuss gehen. Ich denke, Rummelbesucher werden sich dort nicht aufhalten.

      0
    • Ja, bei der guten alten Tunnelschenke kann man immer gut parken

      0
  8. Genau der P+R Parkplatz kästorf, da steh ich immer…besten dank… bis nachher…wir fahren jetzt los… :vfl:

    0
  9. Nico Bringmann

    wenn er vor den Hoffenheimern schon warnt sollte er mal aufhören diese dämliche Dreierkette zu spielen. Gegen die großen Teams hat die schon nicht geklappt und jetzt sollen wir auch nicht nach Europa nur weil kovac Dreierkette spielen will. :klatsch2:

    1