Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg kurz vor Verpflichtung von Rogerio: Gosens-Deal damit gescheitert?
Gerücht: Wechselt der brasilianische Linksverteidiger Rogerio zum VfL Wolfsburg? (Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

VfL Wolfsburg kurz vor Verpflichtung von Rogerio: Gosens-Deal damit gescheitert?

Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Linksverteidiger Rogerio von US Sassuolo. Das berichtet Transferexperte Fabrizio Romano. Hat sich damit der Gosens-Wechsel zu den Wölfen zerschlagen?

Der VfL Wolfsburg ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Paulo Otavio für die Linksverteidigerposition offenbar fündig geworden. Wie der italienische Transferexpeter exklusiv berichtet, soll der Brasilianer Rogerio vom italienischen Erstligisten US Sassuolo kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg stehen. Laut der Twitter-Nachricht von Romano soll der Wechsel innerhalb der nächsten 24 Stunden über die Bühne gehen. Die beiden Vereine hätten bereits Einigkeit erzielt. Ist damit das Werben um Nationalspieler Robin Gosens beendet?

Spielerprofil von Rogerio auf tm.de

Werben um Gosens damit beendet?

Die letzten Wochen beherrschte ein Gerücht bezogen auf die vakante Linksveteidigerposition des VfL Wolfsburg die Medien: Der VfL Wolfsburg buhlte um die Gunst des deutschen Nationalspielers Robin Gosens. Spieler und Verein sollen bereits Einigkeit erzielt haben. Doch der VfL konnte sich bislang nicht mit Gosens Verein, Inter Mailand, auf die Höhe einer Ablöse einigen. Aktuell sieht es so aus, als wenn sich dieses Gerücht in Luft auflöst.

Das ist Rogerio

Der brasilianische Linksverteidiger Rogerio ist 25 Jahre alt und 1,78 groß. Laut tm.de hat er aktuell einen Marktwert von 5,5 Millionen Euro. Sein Höchstwert lag bei 10 Millionen Euro. Rogerio wechselte 2019 für knapp 7 Millionen Euro von Juventus Turin zu US Sassuolo, wo er noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024 hat. In der abgelaufenen Saison 22/23 wurde Rogerio in 36 Partien in der Serie A eingesetzt, erzielte dabei kein Tor und bereitete 3 Tore vor.

149 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
  2. EXCL: Wolfsburg are set to sign Rogerio on permanent transfer from Sassuolo, verbal agreement in place between the two clubs #Wolfsburg

    https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1686485050521530371

    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/rogerio/profil/spieler/401527

    1
  3. Laut Romano verpflichten wir Rogerio von Sassuolo.

    3
    • Dann hätte sich das Thema Gosens wohl wirklich erledigt.

      4
    • Er als Gosens-Ersatz ist dann doch ziemlich enttäuschend, zusammen mit Cozza wird das ja eine interessante Saison :oops:

      11
    • Haut mich im ersten Moment jetzt nicht wirklich vom Hocker. Aber mal sehen, kenne ihn nahezu gar nicht.

      1
    • Paule war schneller.

      Zumindest ein schneller Spieler. Erinnert vielleicht an Otavio. Vielleicht etwas trickreicher.

      Damit wird Gosens wohl vom Tisch sein, wenn nicht doch noch Cozza geht. Vielleicht ist man doch inzwischen ungeschwenkt und sucht einen klassischen Linksverteidiger für die Viererkette? Danach sah es in den ersten Tests absolut aus.

      4
    • Auf den ersten Blick schon enttäuschend

      6
    • Das kommt überraschend.
      Interessanter Junge, aber Cozza und Rogerio als LV…bin gespannt.
      Schade wegen Robin Gosens, hatte wirklich sehr gehofft ihn hier zu sehen. Naja, man kann nicht alles haben, obwohl es sei denn er ist der Cozza Ersatz, was aber ziemlich hypothetisch klingt.

      9
  4. Kennt irgendwer den Spieler genauer?!

    0
    • Genau wäre übertrieben, genauer eigentlich auch. Ich schaue aber viel Serie A und kenne den Spieler. Für sonderlich trickreich halte ich ihn nicht. Aber er ist schnell, giftig im Zweikampf und kann ganz gut flanken.

      Als ich den Post vorhin gelesen habe, dachte ich auch sofort: Läuft wohl doch auf Viererkette hinaus. Kann natürlich sein, dass man bei Cozza den Daumen gesenkt hat und er abgegeben werden soll. Wie auch immer. Da man mittlerweile ins zweite Trainingslager gestartet ist, war man bzgl. des Linksverteidigers vermutlich unter Zugzwang und hat nun gehandelt.

      8
    • Sollte Cozza noch abgegeben werden müsste aber ggf. ein weiterer LV verpflichtet werden oder? Bliebe ja sonst kein Back-Up

      1
    • So meinte ich das.

      1
    • @Hammerhai: Das passt ja weitgehend zu einem Otavio-Klon. Aggressivität ist unter Kovac sicherlich Grundvoraussetzung.

      2
  5. Rogerio ist noch nicht verpflichtet, geschweige denn hat er noch keine einzige Minute bei uns gespielt und schon wird von Enttäuschung gesprochen. Super schwach. Erstmal den Transfer klar machen lassen und dann urteilen, wenn er bei uns spielt. Ausserdem steht jetzt vielleicht mehr Geld für einen ZM zur Verfügung :vfl:

    41
    • Zm‘s haben wir mmn genug, hätte lieber mehr geld für die Linke Seite ausgegeben. Ich lasse mich aber dennoch von rodrigo gerne überraschen.

      7
    • Ich finde im Vergleich zu Gosens ist das schon mager. Aber sollte er wirklich zu uns kommen wünsche ich mir natürlich, dass er seine Stärken zeigt und mich überrascht. Hoffe nur das dafür im ZM nicht gespart wird

      4
    • Ich sag es ja. Die Ansprüche mancher User hier sind extrem hoch…

      13
    • Naja das ist doch verständlich wenn hier wochenlang über Gosens diskutiert wird und dann am Ende so eine Lösung dabei rauskommt.

      Klar sollte hier keiner sagen, dass es ein Flop mit Ansage wird. Enttäuscht darf man dennoch sein.

      6
  6. …wenn man sich die ganzen doofen "Welcome to irgendwas"-Videos anschaut, die allesamt recht frisch sind, muss er im letzten Jahr gut abgeliefert haben.

    1
  7. Rogerio ist einfach nur ein Mid Player.
    Große Enttäuschung für diese wichtige Position.

    Dann hoffen wir mal, dass wir uns das Geld für Majer gespart haben.

    8
    • Einfach erst mal abwarten: Ob er wirklich kommt, ob es dabei bleibt und letztendlich wie er sich dann präsentiert.

      Sollte er wirklich die Alternative zu Gosens sein, ist das zweifellos erst mal enttäuschend, aber dann hat sich ein Gosens-Transfer halt nicht realisieren lassen. Union Berlin hat ja auch Abstand genommen. Was will man machen? Ich empfehle: Erst mal freuen, dass ein Linksverteidiger kommt, der mit Sicherheit Bundesliga-Niveau hat. Letzteres scheint Cozza nicht zu haben. Ich würde Gosens deswegen noch nicht ganz anschreiben.

      5
    • Ich bin mir sicher, dass wir jetzt vor allem auch so gehandelt haben da Baku bleibt. Er und Gosens wären in einer Viererkette unmöglich gleichzeitig aufzustellen und die soll es scheinbar ja werden. Dafür wird das Geld wohl ziemlich sicher aber noch in einen ZM fließen.

      Natürlich kein großer Name, aber wir spielen nicht mal international und können uns trotzdem auf einen (auf den ersten Blick) Spieler freuen, der alle Aspekte mitbringt die der Trainer fordert.

      Und zusätzlich steigen die Chancen für einen Van De Ven verbleib, wenn man sich jetzt nicht von Rennes komplett die Hosen ausziehen lässt.

      6
    • Otavio war auch nicht mehr. Zudem sehe ich die Position nicht so wichtig. Finde ihn absolut ausreichend. Viel wichtiger ist der ZM und das sehen unsere Verantwortlichen zum Glück genauso. Ich freue mich :vfl:

      4
    • Lucarryo: Dieses Argument mit Baku und der Viererkette finde ich schon stark. Das könnte wirklich gegen Einen Gosens sprechen. Klingt ziemlich schlüssig.

      2
    • Was die Personalien Baku und Gosens miteinander zu tun haben sollen, erschließt sich mir gar nicht. Zumal bei Ersterem die Zeichen schon länger auf Verbleib stehen. Wenn dann würde ich viel eher einen Zusammenhang mit van de Ven vermuten.

      Wir werden sehen, für was diese Verpflichtung (sollte sie sich bewahrheiten) gut ist. So oder so nimmt man Druck vom Kessel. Man hat einen soliden Linksverteidiger und sendet somit auch ein Zeichen an Inter, dass man nicht mehr ganz dringend einen braucht. Entweder Gosens kommt noch und man verleiht Cozza oder man hat größere Mittel für andere Positionen. Ich finde, man sollte auch das Sturmzentrum hier nicht aus den Augen verlieren. Nmecha wird mit Sicherheit keine Saison durchspielen.

      Was ich bei Cozza nicht verstehe: Kovac kennt die französische Liga bekanntermaßen sehr gut und hat bei Transfers ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Lässt der seine Vorgesetzten jemanden verpflichten, der sich innerhalb kürzester Zeit schon als nicht bundesligatauglich erweist?

      5
  8. Könnte aber auch eine Verwechslung mit Werder Bremen sein. Hoffe ich ein wenig.

    1
  9. Warum jetzt hier schon so eine "Große Enttäuschung" herrscht verstehe ich nicht.

    Gosens hatte das Agreement mit uns – Hat sich aber dann entschieden bei Inter zu bleiben!

    Ist doch ok.

    Ist doch klar das man sich dann nach einem anderen umschaut.

    zudem viele Positive Aspekte.
    1.Günstige Ablöse 2.Jung mit 25 Jahre alt. 3.Reiner LV wo wir 4er kette spielen

    zudem Spart man sich viel geld für Gosens was man wiederum in Majer investieren könnte.

    21
    • Wie günstig ist er denn? Er hat einen Marktwert von 5,5 Millionen. Da werden einige Milliönchen fließen oder nicht?

      0
  10. Rogerio war bei Sassuolo absolut gesetzt, hat fast 150 Serie-A-Spiele auf dem Buckel und hat auch im vergangenen Jahr 36 Spiele größtenteils über 90 Minuten gemacht. Das sah bei Cozza zwar ähnlich aus, aber genug Möglichkeiten zum Scouten hatte man sicherlich. Bremen scheint mir eher eine Nummer zu klein, so dass ich nicht an eine Verwechslung glaube.

    6
    • Villeicht wollte man Gosens oder Majer und geht jetzt all in bei Majer. Hätte man Gosens geholt, hätte man keinen Majer mehr bekommen.

      Aber nal ernsthaft. Uns fehlt Kreativität. Ob der LV Gosens oder Otavio 2.0 heisst ist doch egal.

      Otavio ist das beste Beispiel.

      4
  11. Hm, sein Vertrag läuft ja nur noch bis zum nächsten Sommer. Da muss sein Verein ja verlängern oder verkaufen. Bei einem Marktwert von 5,5 Millionen und einer Restlaufzeit von nur noch einem Jahr könnte das ein günstiges Schnäppchen sein. 2-4 Millionen vielleicht?

    Ist es vielleicht denkbar, dass man Cozza verleiht, Rogerio der Backup wird und man Gosens trotzdem holt?
    Mit diesem Kauf hätte man erst einmal Druck aus der ganzen Sache genommen und würde gegenüber Inter auch wieder eine bessere Position haben.

    Ich habe Gosens irgendwie noch nicht ganz aufgegeben.

    4
    • Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das wir monate lang an gosens dran sind und die Alternative dann zwischen 2-4 Millionen kostet.
      Wobei der Winternaht ja letztens geschrieben hat das man sich bereits mit einem anderen Lv einig ist, das wäre nun wohl sehr treffend.

      5
  12. Aber nicht viel schneller als Cozza. Hab ihn 2 mal live gesehen..

    Nicht langsam, aber deutlich unter Otavio.

    0
  13. Keine Ahnung wie teuer er am Ende wird.

    Letzte Woche hat Sassuolo ein 8 Mio. Angebot von Spartak Moskau für ihn abgelehnt, weil sie keine Deals mit russischen Vereinen machen wollen.
    Ich vermute, dass dieses Angebot schon massiv überbezahlt war aber man weiß es natürlich nicht.

    1
    • Ich weiß nur, dass wir für Spieler die bei uns nur noch ein Jahr Restlaufzeit haben, in der Regel immer nur Peanuts an Ablöse erzielen. Vielleicht ist es hier umgekehrt ja auch mal so. Das werden die Medien ja morgen bestimmt in Erfahrung bringen.

      2
  14. Hahaha tschuldigung ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen nachdem ich hier manche Kommentare gelesen habe.

    Die Arroganz und Dekadenz mancher Fans lässt mich stark schmunzeln.

    Der Spieler ist noch nicht mal da, wenige kennen ihn wirklich oder haben schon mal von ihm gehört(Mich eingeschlossen, verfolge Serie A nicht) doch schon wird vom "Flop" und einer "Enttäuschung" gesprochen.
    Dann hoffen einige das er nur Backup ist oder man uns mit Werder Bremen verwechselt hat.

    Tja surprise vorallem an einige der Fans mit dem veralteten Fanbild, das ist der Unterschied zwischen Ansprüchen, Gerüchten, wünschen, Fantasien, Fabeln und der Realität.

    Also wie oben schon wer geschrieben hat, vermutlich günstig, gutes Fußballalter, wohl ein solider Spieler laut den Stats.

    Warten wir die offizielle Bestätigung ab, freue mich auf ihn, hoffe er wird sich gut bei uns entwickeln.

    30
    • Hier muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen.
      Erstens sagen das nur ein, zwei User.
      Zum anderen geht es ja nicht direkt um den Spieler, sondern um das Verhältnis zum Gosens Gerücht vorher.
      Ist halt schon eine große Fallhöhe.

      Ich denke, dass niemand hier etwas gegen den Spieler hat, ihn erst einmal willkommen heißen wird und ihm viel Glück bei uns wünschen wird. Also erstmal Füße still halten ;)

      8
    • @Lumpi so ist es. Ich hätte aber schon eher an einen Doig gedacht.

      Rogerio ist für mich Otavio 2.0.

      Doig hätte ich komplett gefeiert.
      Aber gut holen wir Rogerio und Majer ist es besser also Gosens…

      Gute Nachrichten :yoda:

      0
    • @Wolli Otavio und Rogerio haben lediglich die Nationalität und ihre Position gemeinsam. Ansonsten sind das ziemlich unterschiedliche Linksverteidiger. Rogerio ist spielstark, genau das war Otavios größte Schwäche. Otavio hingegen war vor allem Defensiv eine absolute Bank und hat eigentlich in sämtlichen defensiven Kategorien immer zu den besten 10-20% Europas gehört. Torgefährlich wurde er eigentlich nur durch sein Tempo. Da hat Rogerio im Vergleich schon Nachteile, wobei sein Antritt auf den ersten Blick vernünftig scheint.

      Otavio war ein richtiger Terrier, das ist Rogerio überhauot nicht.

      0
  15. Ich habe nach Bekanntwerden der Meldung direkt einem Bekannten geschrieben, der die Serie A intensiv verfolgt. Seine Einschätzung: Defensiv solide, offensiv wird er in der Bundesliga zu den besseren gehören. Er sieht einen großen Verlust für Sassuolo.

    Die Statistiken bestätigen seinen Eindruck. Gute Werte im Raumgewinn, sowohl mit Pässen, als auch mit Dribblings. Solide bei den klärenden Aktionen und abgefangenen Bällen. Schwächen bei den Zweikämpfen und in der Luft.

    Davon ausgehend denke ich, dass er gut ins Kovac-System passen wird. Sein Passspiel ist ein gigantisches Upgrade zu Otavio. Der hat einen ja insbesondere durch Ballverlust oft fast zu Verzweiflung getrieben, das wird mit Rogerio vermutlich nicht passieren. Paolo war allerdings defensiv deutlich stärker. Bei den Zweikämpfen hat er zu den besten 5% Europas gehört.

    Mal schauen, ob Rogerio das einzige ist, was auf der Postion passieren wird. Cozza scheint ja selbst als Backup nicht unbedingt geeignet zu sein. Ist Rogerio eventuell doch nur der Backup für Gosens? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber eine weitere Option würde nicht schaden. Sonst steht man mit ein wenig Pech schnell wieder ohne Linksverteidiger da.

    12
    • Ich denke nicht dass ein weiterer Linksverteidiger kommen würde. Insgesamt wenn VdV bleibt, wovon ich ausgehe. Hätten dann Rogerio, Cozza und einen VdV, welcher wenn alle Stricke reißen auf der Linksverteidigerposition für uns spielen könnte.

      3
  16. Also sein fbref-Profil sieht nicht so gut aus wenn man mit dem von Otavio vergleicht. Aber ist natürlich im Eye-Test immer was anderes. Bin auf jeden Fall gespannt wie Pfeil und Bogen.

    2
    • Findest du? Wenn man sich das vollständige Profil anschaut und nicht nur den verkürzten Bericht auf der Hauptseite, dann sehe ich bei Rogerio insgesamt bessere Werte. Außer im defensiven Bereich. Aber das ist dann eher eine Frage des gesuchten Profils. Ein spielstarker Linksverteidiger, der auch noch defensiv sehr gut ist, spielt dann doch eher bei Bayern, City oder Real. Da muss man immer Abstriche machen.

      7
    • Ich finde tatsächlich schon. Die Passstatistiken sehen natürlich super aus und wären gerade im Vergleich zu Otavio ein Upgrade. Wenn ich allerdings die Defensivstatistiken mit dem eines Robin Gosens vergleiche fällt auf, dass diese bei Rogerio deutlich schwächer sind. Kann natürlich sein, dass dieser eher der klassische LV ist und dadurch im Vergleich du Gosens die sicherere/konservativere Variante ist, allerdings wurde ja vorher in der Diskussion schon erwähnt, dass es etwas gefährlich sein könnte/nicht zu dem passt was Kovac will, mit zwei so offensiven Außenverteidigern wie Gosens und Baku in die Saison zu gehen.
      Ob Rogerio da dann die Beste Variante ist? Wir werden es sehen. Bin neutral zu ihm eingestellt da ich wenig von ihm gesehen habe und bin sehr gespannt.

      2
    • Wie werden sehen ob es stimmt und was passiert.
      Das man doppelt auf der Position etwas macht, daran glaube ich eher nicht. Für Cozza wird man eher keinen Abnehmer finden und auch keine 5 bis 6 Millionen bekommen, denn das sollte man ca. reinholen, je nachdem wie das mit der Vertragslaufzeit und Gehalt aussieht bei Rogerio.

      Ich bin ehrlich, dass ich bei Cozza extreme Bauchschmerzen als Backup habe und mir auch zwei Transfers dort wünschen würde, alleine der Glaube daran fehlt mir, dass man Gosens dazu holen würde…

      Wichtig ist, dass man das Geld was man sich ggf. oder potentiell spart, wenn Gosens nicht kommt, entsprechend anderweitig nutzt, um den Kader weiter zu verbessern und sei es ein weitere Stürmer oder ein Zom.

      1
    • Wenn Rogerio kommen sollte, dann wird kein weiterer LV kommen, es sei denn, wir haben noch Abgänge, die höhere Einnahmen bedeuten, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
      Cozza dürfte nicht so viele Interessenten haben und wenn, auch keine höhere Ablöse bringen.

      Rogerio wird schon als Stammspieler eingeplant sein.
      Wenn wir bei anderen Spielern, den Gerüchten nach, bei wenigen Millionen zögern, verpflichten wir nicht noch zusätzlich einen LV-Backup.
      Außerdem sollte man sich die Frage stellen, warum sollte Rogerio als Backup zu uns wechseln wollen?

      Ich kann mir nur vorstellen, dass man jetzt bei Majer mehr bieten wird, da Kovac ihn unbedingt haben möchte.

      5
    • Da man ja Gosens nachsagt, er sei nicht so gut im Spielaufbau und würde nicht zur 4er Kette passen, wäre rein von den "Skills" ein Rogerio vielleicht der "bessere" fit.

      Spielaufbau, Kombination, gutes Passspiel und gute Flanken.

      Was Gosens aber enorm als Vorteil gehabt hätte, er hat die unglaubliche Erfahrung, er ist ein Mentalitätsmonster.

      2
    • Casteels, Arnold etc haben Erfahrung. Bournow auch Spieler wachsen ja auch.

      Wenn Majer kommt, kommt enorme Mentalität. Wenn nicht hätte ich auch Gosens genommen. Aber Rogerio passt besser bei uns vom spielerischen.

      1
  17. Ich würde hier mit ungefähr 5 Millionen rechnen, vielleicht auch weniger. Das heißt für mich im Umkehrschluss das man die größte Investition nun im Mittelfeld tätigen wird.
    Der Name kommt ja wieder einmal komplett aus dem Nichts, die WAZ scheint es sich mit Schäfer oder jemand anderem aus dem Verein ziemlich verscherzt zu haben.

    2
    • Ihr mit eurer WAZ. Wir haben zwei lokale Zeitungen. Die WN und die WAZ. Die WN ist schon etwas länger raus, was exklusive Infos angeht. Sie konzentrieren sich aber auch mehr auf die Eintracht.

      Die WAZ ist seit dem Weggang von 00Rebbe – die größte Pfeife auf dem Posten mit Robin Dutt – raus. Das liegt zum Großteil daran, dass Schmadtke einen anderen medialen Umgang eingeführt hat und zum anderen an der – sagen wir mal – zu laschen Arbeitseinstellung der WAZ. Die schaffen es ja noch nicht einmal im lokalen Politikbereich usw irgendetwas zu berichten. Die stellen sich beim Training hin und reden danach mit einem Verantwortlichen kurz. Thats it! Im lokalen Bereich lädt man sie ein – das war's. Eigenrecherche findet wenn nur oberflächlich statt.

      4
    • Du schreibst aber auch manchmal einen Scheiß, Mahatma. "Lasche Arbeitseinstellung"… Was soll man denn machen, wenn ein Fußballverein seriös arbeitet und nicht will, dass Verhandlungen herauskommen, dann kommen sie auch nicht raus. Da kann niemand etwas machen. Willst du Schäfer in den Schwitzkasten nehmen?

      Wir haben alle verstanden, dass du Abonnent der WN bist. Du brauchst deshalb nicht ständig gegen die WAZ zu haten. Das geht mir schon länger auf den Keks.

      7
    • Falsch Klausi. Ich habe kein Abonnement. Das hatte ich bei der WAZ mal. Vor langer Zeit.

      Du hast gar nicht wirklich gelesen oder? Es geht nicht nur um den VfL, sondern allgemein. Regionale Berichte – Stichwort Nordkopf, Baugebiete, usw – nichts. Man wartet auf die Mitteilung. Und das betrifft nicht nur die WAZ, sondern auch die WN. Letztere ist oft noch weiter vom Wolfsburger Geschehen weg. Bin also ein toller "WN Abbonent" :top:

      Du redest hier einen Müll. Den Vogel hat der Bericht zu Franjic abgeschossen. Hamburger Twitter User… ei Gosens haben sie sich in Widersprüche verstrickt – Hauptsache Artikel. Dann lieber einen sauberen Bericht nach ein paar Tagen als eigene Mutmaßungen.

      Im übrigen gehst du mir auch auf den Keks. Du schreibst wenn nur, um andere User verbal anzugehen. Irgendwelche Ego Probleme?

      3
  18. Man kann akzeptieren das manche Enttäuscht sind, wenn es so kommt.

    Gosens wäre auch ein Prestige-Transfer gewesen, der uns sowohl auf der Transfer als auch Gehaltsseite aber auch entsprechend ein Loch gerissen hätte.

    Wenn der Brasilianer jetzt die Lösung ist, ist das ein Spieler der für die Mehrheit unter dem Radar läuft, aber ohne die wochenlange Berichterstattung zu Gosens, würde sich jeder doch freuen einen solchen Spieler zu bekommen.

    Nun, dass man hier versucht schnell zu sein, ist völlig klar. Man erinnere sich an Cozza, da wurde schon direkt am Anfang gesagt; das er noch brauch um sich auf Spielweise und co einzustellen.
    Das will man verhindern, entweder dadurch dass ein Spieler schon so eine ähnliche Spielweise beherrscht und angewendet hat oder eben das man ihn noch rechtzeitig zum Trainingslager dazu holt.
    Die Saison startet schon bald; da ist nicht so viel Zeit.
    Außerdem könnte noch ein Abgang von Micky im Raum stehen, der uns zusätzlich Druck macht auf dieser Positon.

    Von daher, man kann kurz enttäuscht sein, kann aber auch nicht ewig warten auf Gosens. Da jetzt mit Augenmaß zu handeln ist richtig und wichtig.

    Noch eine Randbemerkung:
    Es kam ja immer wieder die Sorge auf, das unsere sportliche Führung sich immer nur auf einzelne Transfers fokussiert und keine Alternativen vorbereitet. Das solch eine Denke sich wirklich so verfestigt bei manchen, ist für mich wirklich erstaunlich.
    Nur weil nicht jede Personalie es in die Öffentlichkeit schafft, heißt es doch nicht, dass es diese Pläne nicht gibt. Auch das zeigt wieder einmal nun diese Personalie.

    Es gab mal eine Zeit; da hat ein Journalist di Marzio zahlreiche Verhandlungskandidaten veröffentlicht, immer gesagt, das Verein A sich mit Spieler B beschäftigt, verhandelt oder was auch immer.
    Was wurde dieser Journalist (auch hier) ins lächerliche gezogen, weil eben nicht jeder Name dann in einem Transfer mündete, aber so wird sehr sicher bei den Vereinen gearbeitet; mehrgleisig fahren und dann dort Nägel mit Köpfen machen, wo es für alle am sinnvollsten ist. Dass dann die meisten anderen Kandidaten eine Ansage erhalten oder manchmal auch vorher selbst gegeben haben ist doch klar.
    Bei uns hört man doch immer wieder auch; man ist vorbereitet. S das ist einfach nur professionell und logisch.

    10
  19. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1686537528650727424?t=j2uQfmUrGmnn-Bris8AAEg&s=19

    Der CEO von Sassulo bestätigt, dass man sich mit Wolfsburg geeinigt habe und es nun am Spieler liege.

    Es muss immer noch nicht bedeuteten, dass man Gosens nicht holt, es nimmt aber definitiv Druck vom Kessel. Wenn man sogar unter 5 Mio zahlen würde, dann wäre das auch ein überschaubares Risiko, ähnlich wie bei Cozza.

    Das man zwei Transfers auf dieser Position tätigt, jenes glaube ich nicht so wirklich, es sei denn man verkauft Cozza tatsächlich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Rogerio als LV Alternative unterschreiben würde. Wenn man ihm gegenüber wenig Klarheit in den Verhandlungen bieten würde, hat man schnell einen unzufriedenen Spieler.

    3
    • Der Spieler wechselt nicht für unter 10 Mio!
      Zweitschnellster Spieler der Seria A! Aggressiver Zweikämpfer, sehr gute lange Bälle in der Spieleröffnung.
      einzig die Mentalität und Sprache lässt mich etwas zweifeln. Bin gespannt auf die Integration. Er braucht eine Bezugsperson.
      Gosens kennen alle aus der Nationalmannschaft und bilden sich ein ihn einschätzen zu können.

      1
    • Deine Einschätzung werden nur wenige teilen, wenn es um die Ablöseforderung geht.

      2
    • Hier im Forum hat das ja auch wenig mit der Realität zu tun.
      Kenne noch keine Details

      0
    • Ein Spieler, dessen Pseudo Marktwert seit 2019 von 10 auf 5 gesunken ist, bei einem Jahr Restvertrag.
      Klar, wir zahlen da 10 Mio .

      1
    • Kenne bis jetzt keine Statistiken, aber du bist der erste der sagt das er ein "schneller" Spieler ist. Woran machst du das fest?

      0
    • Eine Info zu seinem Top Speed konnte ich auch nicht finden.

      Bin gar nicht so unglücklich darüber, dass Gosens nicht kommt. Preis/Leistung, Wiederverkaufswert, Wolfsburgs Vergangenheit mit deutschen Nationalspielern. Hätte mir sehr gut vorstellen können, dass Gosens hier völlig unter den Erwartungen geblieben wäre. Mit Sicherheit kein Messias, der uns in die CL führt.

      Wäre natürlich schön, wenn man die eingesparten Mio bei Majer nutzen und den Sack zumachen könnte.

      12
    • transfermarkt.de spiegelt nicht den reellen Marktwert eines Spielers wider.
      der Marktwert ist dort nur sehr gering, da er vorletzte Saison eine Seuchensaison hatte. Viele kleinere Verletzungen, die ihn ausgebremst haben.

      0
    • mein persönlicher Tipp ohne konkrete Infos zu haben.
      7-8 Mio fixe Ablöse + Bonus

      0
    • Oben sagst du doch noch nicht unter 10?

      Ich sage 5-7 plus Bonus.

      Realmarktwert zeigt sich aber auch an der Laufzeit. 1 Jahr Restvertrag bedeutet geringer Realmarktwert als der von Transfermarkt.

      1
    • Ich schreibe auch was von Pseude Marktwert, du schriebst aber der geht nicht unter 10 Mio.
      Entscheide dich doch dann bitte.

      Ich halte das nicht für äußerst realistisch, dass er für mehr als 5 Mio wechseln wird.
      Wir werden sehen…

      0
    • inklusive Bonus nicht unter 10 Millionen Euro.

      1
    • Analysts Meinung zu Transfermarkt.de teile ich zu 100%. Der Tscheche, der zu Gladbach gegangen ist, ist demnach auch nur 2 Mio. wert. Die Transferwerte halte ich für lächerlich. Spieler von Dortmund und Frankfurt werden z.B. gepusht ohne Ende, beim Rest erfolgt mit jeder schlechten Tabellenplatzierung eine persönliche Abwertung. Totaler Unfug.

      Aber eine Seuchesaison sehe ich bei Rogerio nicht. Angenommen, dass zumindest der Statistikbereich bei Transfermarkt.de vernünftig gepflegt ist, hat er im letzten Jahr kaum ein Spiel verpasst.

      3
    • Wir sind ja ein gutes Beispiel dafür, dass dort nur eine Lobby zählt.
      Ich sagte ja Pseudo Marktwert, allerdings sind andere Spieler auf dieser Position bei nur einem Jahr Restvertrag und ähnlichem Alter und ggf. gehyptem Talent für um die 10 ~ Mio gewechselt.

      Am Ende entscheidet Angebot und Nachfrage den Wert. Das man 10 Mio an Ablöse zahlt, ist dann halt unrealistisch.

      Wenn nun von einem Gesamtpaket von 10 Mio gesprochen wird und hier gemeint ist, Ablöse + Gehalt bis 2027, dann kann man nun mit den Zahlen jonglieren und sich seine Ablöse / Gehalt zurecht wünschen.

      1
    • Die Saisons davor. Letzte Saison waren die Einsatzzeiten gut.

      0
    • Gesamtpaket knapp über 10 Millionen Euro würde mich arg wundern. Daher habe ich nach Details gefragt.
      Bisher habe ich noch keine Infos zum Transfer.

      0
    • Die WAZ rät wahrscheinlich nur, schreibt jedoch von 5 Mio. Lass es zudem ein Jahresgehalt von 1,5 bis 2 Mio. sein über 4 Jahre, dann sind die 10 Mio. bereits geknackt.

      0
    • Naja die Waz bezieht sich erst auf Fabricio Romano und sagt dann "5 Mio heißt es aus Italien".

      Entweder meinen sie den Experten oder eine andere Quelle. Jedenfalls raten sie nicht, sondern berufen sich auf eine Unbekannte :yeah:

      Anbei der Text:

      Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano ist der Transfer des 25-Jährigen sogar schon perfekt. Der Brasi soll rund 5 Millionen Euro kosten und soll beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2027 unterschreiben, heißt es aus Italien.

      1
  20. Ich hoffe jetzt einfach auf Majer. Zu Rogerio kann ich nichts sagen, hört sich aber schon nicht zwingend nach einer Verbesserung gegenüber Otavio an, lasse mich aber gerne überraschen.

    1
    • Ich sag mal so.

      Es muss ja auch kein Update zu Otavio sein. Ohne die ganzen Verletzungen und für die Ablöse war Otavio super.

      Was Rogerio m. M. n. besser macht:

      -bessere Flanken
      -stellt seinen Körper immer rein (nicht unfair)
      -passtärker

      Einzig ist er langsamer, aber im Rahmen.

      Auf Majer hoffe ich auch. Am besten auch zeitnah, wie der Berater ja sagte.

      Dann wären wir ohne Europa mega gut aufgestellt. Auch Cerny, Tomas, Jenz ohne Europa bekommen.

      4
    • Da bin ich ganz bei dir Wolli. Ein Majer on Top und wir qualifizieren uns dieses Jahr safe für Europa. Vielleicht wäre sogar das Finale im DFB Pokal drin :vfl:

      2
    • Ich sehe das auch so. Gosens wäre nice to have gewesen. Villeicht mit Europa machbar.

      Aber so Majer und Rogerio ist mehr wert. Beide tun der Kreativität gut und sind im besten Alter.

      Kovac macht Spieler ja auch noch besser. Aber Majer muss auch kommen.

      Kommt dann nur der LV wäre ich auch kurz entäuscht.

      2
  21. Ein neuer Brasilianer für die Verteidigung. Da bin ich mal sehr gespannt. Ist es eine Schublade tiefer als Gosens vom Namen her? Klar, aber dafür hat der Brasilianer nahezu die ganze Saison gespielt und ist deutlich günstiger. Hier sieht man ein klares Statement von Schäfer und Schindzelorz. Wir zahlen nicht mehr jeden Preis, den der Gegner vorgibt, sondern wir setzen unsere Preisvorstellung durch und zur Not wird der Transfer nicht durchgezogen.
    Ob wie viele meinen nun der Majer-Transfer eher vollzogen werden kann, da bin ich skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf den Transfer nun noch einige Millionen draufgemacht werden.

    Zu @DerWinternaht: Mach weiter so. Ob Insider Wissen oder Gut recherchiert, für mich ist du eine klare Bereicherung dieses Forums. Warum sich manche Leute über sowas aufregen? Man weiß es nicht… :keks:

    29
  22. Ich tippe jetzt einfach einmal ins Blaue:
    Rogerio kommt als LV. Franjic wird verliehen zum HSV.
    Cozza wird abgegeben und Robin Gosens löst aus als Neuer bei uns ein mediales Erdbeben.
    :krampus:

    8
  23. Immerhin kommt ein erfahrener Mann aus der ersten Liga in Italien. Man sollte nie vergessen, Otavio kam aus Ingolstadt (damals Liga zwei). Also erstmal unvoreingenommen willkommen, wenn es denn dann auch stimmt.

    Frage (anderes Thema), das Spiel heute wird nicht live übertragen? Ich habe bisher nichts gefunden… :grübel:

    5
    • Nur bei Youtube VfL Wolfsburg eingeben. Dann kommt es ganz oben. Steht auch auf der Homepage.

      0
  24. https://twitter.com/nicoschira/status/1686629198088028160?s=46

    Der Deal zwischen Gosens und Wolfsburg ist abgebrochen

    5
  25. Rogerio wirkt erst einmal als Enttäuschung. Gosens war eben schon enorm präsent.

    Ich kenne Rogerio kaum. Aber wir sprechen hier nicht von einem Cozza, der bereits letzte Saison in Montpellier nicht mehr Stammspieler war.
    Rogerio wird auch eine gewisse italienische Abwehrschule geprägt haben. Immerhin spielte er dort ein paar Jahre – als Stammspieler.

    Was mich stört: Seine Scorerwerte sind extrem überschaubar. Zwei Tore und sieben Vorlagen in rund 150 Spielen… Da darf man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten.
    Zweitens: Unsere IV spielte nun jahrelang mit Roussillon und Otavio. Zwei schnelle, aggressive LV.

    6
    • Die mauen Scorerwerte sind mir auch ins Auge gefallen, aber ich versuche mich davon freizumachen, diesen eine große Bedeutung zuzuschreiben. Es kommt schließlich oft auf die Spielweise der Mannschaft an, auf den oder die Verwerter vorm Tor… Otavios Werte waren auch nicht immer berauschend, trotzdem war er offensiv ausgerichtet und hat das Spiel angetrieben. In diese Statistik fällt ja immer nur der letzte Pass.

      6
    • Ich habe mir Videos bei youtube angeguckt und ja ich weiß, dass die natürlich kaum bis gar nicht aussagekräftig sind, aber demnach scheint er sich im Zweikampfverhalten relativ clever zu verhalten und er schafft es, den Gegner relativ clever vom Ball zu trennen.
      Seine Flanken scheinen auch nicht schlecht zu sein und er geht wohl auch mal ins eins gegen eins bzw sucht auch teilweise den Torabschluss.

      Scheint auch keinen Ball verloren zu geben.

      Wie gesagt nicht aussagekräftig, da nur Videos auf Youtube, aber eine "Graupe" ist er nicht.
      Nicht zu vergessen, dass er eben Stammspieler bei einem Verein der Serie A war, spricht jetzt auch nicht gegen ihn

      5
    • An die Spielweise habe ich auch schon gedacht. Sassuolo spielt auch einen etwas anderen Ball.

      Ich würde erst einmal von einer längeren Eingewöhnung ausgehen. Sprich die ersten Spiele werden evtl wackelig sein. Mit VdV hat er aber einen starken Nachbarspieler.

      2
  26. Natürlich ist es "enttäuschend" nicht Gosens zu bekommen. Aber von "Enttäuschung" reden, weil jetzt Rogerio kommt? Vielleicht sollte man erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor man von einer "Enttäuschung" spricht.

    Ich jedenfalls freue mich auf Rogerio und das man etwas Geld gespart hat, was man jetzt in den Majer-Deal stecken kann.

    7
  27. Laut Nicolo Schira ist der Transfer durch, Vertrag bis 2027.
    https://twitter.com/NicoSchira/status/1686637475781816320?t=SBcfy1XaO4yvd_abSuNPgA&s=19

    2
  28. Ich sehe den Transfer erstmal gelassen. Habe mir gestern nochmal ein paar Eindrücke bei Youtube verschafft (Videos gibt's anders als bei Cozza reichlich) und Rogerios Tempo und Zweikampfführung sind offensichtlich. Ja, diese Videos sind nie aussagekräftig hinsichtlich der Klasse eines Spielers, aber dennoch bekommt man schnell einen Eindruck von der Spielweise eines Spielers und dessen physischen Voraussetzungen. Rogerios scheint mir auch beweglich zu sein und kein steifer Bär, den man mit dem ersten Haken aus dem Tritt bringt. Dazu die Vertragslage… wären die Gerüchte über Gosens und Jurasek nicht gewesen, sähe ich hier erstmal keinen Grund zur Unzufriedenheit.

    Bedenkt bitte auch, dass es nicht unüblich ist, notfalls über mehrere Transferperioden zu planen. Vielleicht kommt der Top-Transfer für diese Position in einem Jahr, weil der Wunschkandidat jetzt keine Freigabe zu vertretbaren Konditionen bekommt. Erinnert Euch mal, wie lange man an Kaminski dran war. Auch Zesiger und Jenz haben berichtet, dass sie vor längerer Zeit schon einmal mit dem VfL in Kontakt standen. Das hört man immer wieder. Der VfL gehörte auch zu den Interessenten an Vranckx, als dieser noch 16 Jahre alt war. Konnte man in Belgien überall lesen. Dass wir einen langen Atem haben bei Spielern, von denen wir überzeugt sind, ist offensichtlich.

    19
  29. Also am Ball kann er wohl was. Hab kurz Youtube geschaut und ein paar Daten. Was mir sofort aufgefallen ist, das er sehr ruhig bleibt. Am Ball, aber auch, wenn der Gegner auf ihn zukommt. Schlecht sieht das jetzt nicht aus.

    Ich hoffe einfach, das wir hier einen Treffer gelandet haben!

    12
    • Er versucht bei Zweikämpfen auch auf den Beinen zu bleiben und nicht alles mit einer Grätsche oder so zu lösen.

      Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist halt eben diese Ruhe, die du erwähnst.
      Er stellt anscheinend oftmlas das Bein im richtigen Moment rein.

      Allerdings frage ich mich, wie er sich anstellt, wenn Gegner mit hohem Tempo auf ihn zukommen und vor allem, wenn es dann Spieler sind, die gerne leicht fallen oder zu einer Schwalbe neigen (Spieler wie Thuram, Reus, Adeyemi etc.)

      2
  30. Hatte ja bereits am Sonntag geschrieben das es eine zweite aussichtsreiche Option gibt, das es dann aber so schnell geht hätte ich nicht für möglich gehalten.Zeigt wie schnell alles gehen kann. Spricht aber dafür das es im Mittelfeld auch zeitnah eine neue Entwicklung geben könnte. Sonst hätte man bei Gosens und Inter noch abgewartet. (Keine Info nur Schlussfolgerung!!!!)
    Schalentier glaube ich hatte es auch schon geschrieben Rogerio ermöglicht definitiv im Winter oder nächsten Sommer nochmal ein Regal höher zu greifen auf der Position sollte er nicht funktionieren. Denke Cozza wird langsam die Zeichen der Zeit erkannt haben.

    Schade um Gosens aber wenn man wirtschaftlich solange keine Lösung findet trotz Bekenntnissen gegenüber einander muss es auch zwischen den einzelnen Parteien nicht wirklich gestimmt haben.
    Finanziell natürlich überragend, statt ein Gesamtpaket von 30-35+ Millionen reden wir hier über ein Paket etwas über 10 Millionen. Dazu keine Dreierketten Diskussion. Ist schon in Ordnung alles so wie es gelaufen ist.

    24
    • das Gesamtpaket etwas über 10 Millionen Euro? Das würde mich wundern. Wenn du da nähere Infos hast, wäre ich sehr interessiert. Danke

      1
    • Gesamtpaket ist mit Gehalt für die Laufzeit?

      Das wäre dann super.

      100 mal besser als ein Gosens, der eigentlich garnicht will, zudem mit Baku zu offensiv wäre etc.

      Das könnte beim finanziellen Paket so schnell floppen. Zudem kein Wiederverkaufswert und keine Marktwertsteigerung. Dann lieber Majer wo beides gegeben ist.

      Einen Gosens Transfer ist ein Transfer den man sich leisten können muss. Mmn kann das bei dem Paket nur Bayern, Dortmund, Leipzig.

      Ich finde abee auch Gosens nicht so gut wie einge hier. Ist ja in der Nationalelf auch nicht gesetzt.

      Bin froh, wie es jetzt gekommen ist :yoda:

      3
    • Gesamtpaket ist Gehalt + Ablösesumme, denn es bezieht sich ja auf das gesamte Paket.

      Also z.B. 5 Millionen Ablösesumme und 1,5 Millionen Gehalt bei 4 Jahren Vertrag, dann wäre das Gesamtpaket bei 11 Millionen Euro (5 + 1,5*4)

      1
    • @ der Winter naht : hast du Infos was das Mittelfeld betrifft?

      0
  31. Rogerio ist fix.
    Außerdem großen Dank an DerWinternaht.
    Er meinte, ein LV dessen Name er noch nicht wusste,könnten wir schnell fixieren.

    Wieder eine richtige Info.

    Jetzt wäre es schön wenn wir Majer als unseren Königstransfer bald vorstellen :)

    18
  32. Nochmal zu Cozza: Ob er wirklich keine Bundesligaklasse besitzt, kann man m.E. noch immer nicht gut bewerten. Die Eingewöhnung brauchte offensichtlich sehr lange. Inzwischen taucht er auch in den sozialen Medien auf und man erkennt, dass sein Englisch weitaus schlechter ist als das von anderen Neuzugängen, die kein Deutsch sprechen. Es kam ja die Frage auf: Wie konnte man so falsch liegen? Cozza kam von seinem Heimatverein. Das erste Mal raus aus dem gewohnten Umfeld. Wir hatten das schon einmal bei Patrick Ochs. Der wurde schon in den Dunstkreis der Nationalmannschaft geredet, zählte zu den besten rechten Verteidigern der Liga… der bekam bei uns nie ein Bein auf den Boden. Sowas gibt's immer mal. Aber vielleicht entpuppt er sich ja doch noch als solide Alternative von der Bank. Im Test gegen Freiburg fand ich ihn völlig okay.

    7
    • Cozza wirkt im Handling sehr langsam. Sowohl vom Interpretieren als auch in seinen Laufwegen. Flanken und Zustellen macht er gut. Wenn er bleibt wird er Einsätze bekommen. Ich denke wie du es ist zu früh, um ein Urteil zu fällen.

      2
    • Cozza hat aber eine Rihr am Ball. Rogerio (nur aus den Videos) klärt oft zur Ecke oder ins Aus, wenn er eigentlich genug Zeit hat. Denke aber das wird Kovac ihm sagen.

      0
  33. Kann natürlich die Enttäuschung bezüglich Gosens verstehen, ich teile sie ja selbst. Aber es ist eine Enttäuschung, weil nicht Gosens kommt und keine, weil nun Rogerio unser neuer LV wird.
    Er scheint vom ersten Eindruck zu passen. Also: Herzlich Willkommen Rogerio in unserem Rudel.
    Ich Versuche mich einmal an einer Aufstellung:
    Koen
    Baku Zesiger vdV Rogerio
    Svanberg Arnold wimmer
    Cerny Tomas
    lukas

    Waiting for Majer.
    :vertrag:

    8
    • So würde ich nach aktuellem Stand spielen.

      Koen

      Baku Lacroix VDV Rogerio

      Arnold Svanberg

      Cerny Wimmer Kaminski

      Nmecha

      Ich glaube niemals bei Lacroix, Jens und Sepp , dass Zesiger als Linksfuss RIV spielt. Aber gut ich kann mich täuschen.

      Statt Wimmer kann auch Wind und satt Kaminski Tomas spielen.

      2
  34. OT:
    Weiß jemand ab wann man heute karten für den zug nach kölle kaufen kann?

    0
  35. Nach einigen Videos sieht Rogerio für mich nach einem spielstarken Verteidiger aus, der, typisch brasilianisch, gerne mal dribbelt. Der Unterschied zu Otavio scheint zu sein, dass er Flanken schlagen kann. Das war für mich Otavios größte Schwäche, dass seine Flanken zu 95 % Schrott waren. Außerdem hat Rogerio natürlich schon jahrelange Erstligaerfahrung in Italien.

    5
  36. Verstehe nicht warum einige gefühlt Gosens als den großen Bringer sehen und alles andere als Enttäuschung. Wer weiß, wie Gosens sich bei uns entwickelt hätte. Vor allem bei dem Gesamtpaket. Gebt dem Neuen doch erstmal eine Chance und vielleicht haben wir am Ende sogar insgesamt einen besseren Griff gemacht.

    12
  37. Ich lese hier immer wieder von vermeintlichen Stärken von Otavio. Um die mal auf den Punkt zu bringen:

    Antritt
    Bissigkeit
    Zweikampf

    Seine Schwächen waren:
    Passspiel
    Flanken
    Positionsspiel

    Hinzu kommt seine enorme Verletzungsanfälligkeit. Er ist nicht umsonst auf die arabische Halbinsel vor dem Saudi -Regen gewechselt. Aus Europa gab es scheinbar kein wirkliches zahlungskräftiges Interesse. Das sagt auch etwas aus.

    Rogerio bringt zumindest Stärken mit, die Otavio als Schwäche hatte. Und Otavios Stärken fängt Rogerio weitgehend auf (Bissigkeit ausgeklammert). Insofern kann man vorerst zufrieden sein. Und ob die Ablöse nun 4, 5 oder 7 Millionen beträgt, interessiert mich jetzt nicht. Die Alternativen links sind nun auch nicht wie Sand am Meer. Und ich bin dann schon froh, dass man nicht Millionen nach Hannover in ein viel größeres Experiment transferiert.

    Rogerio ist mindestens solide. Mit Glück kommt er an Roussillons Anfangszeit heran. Aber ich bin froh, dass a) Otavio eben nicht mehr da ist und b) VdV dort nicht agieren muss.

    28
    • Ich hoffe nur, dass Rogerio dann auch direkt spielt und es nicht wie bei Cozza heißt er braucht noch Eingewöhnungszeit und er versteht unser Spiel noch nicht, weil ihm große Teile der Vorbereitung fehlt. Und dann würde Micky die ersten Spiele doch wieder da spielen müssen.

      1
    • Laut WAZ:
      […]
      Zudem passt der Brasilianer besser ins 4-3-3-System von Trainer Niko Kovac, während Gosens seine Stärken eher als Schienenspieler im 5-3-2 hat. Vor allem Kovac soll dieser Aspekt besonders wichtig gewesen sein.
      […]

      Gerade das wurde ja hier auch diskutiert. Ich für meinen Teil war auch immer der Meinung, das Gosens nicht optimal in ein 433 gepasst hätte. Er hätte es als LV gespielt, klar. Aber seine Stärken hat Gosens nicht im Aufbau, sondern eher im letzten Drittel. Er ist ein Schienenspieler wie er im Buche steht. Mit Gosens wäre man vielleicht nicht gezwungen gewesen Dreierkette zu spielen, aber es wäre sehr wahrscheinlich gewesen, das man die Ordnung nach Gosens hätte ausrichten müssen, damit er seine Stärken optimal hätte einbringen können. Taktische Kompromisslösungen gehen selten auf. Natürlich schade, das ein Typ wie Gosens nicht kommt. Aber am Ende macht das so schon Sinn jetzt. Man kann auch nicht bis Ende August auf Gosens warten…

      Rogerio dürfte im Spielaufbau sogar deutlich stärker sein als Gosens. Kovac möchte ja auch eine gewisse Art und Weise im Positionsspiel sehen. Und wir haben, wenn wir ehrlich sind, schon noch einiges zu tun um das wirklich perfekt umzusetzen.

      2
  38. OT
    Laut dem neuen WAZ-Artikel ist der Deal noch nicht perfekt (es fehlt noch was)

    "Aber noch ist nichts unterschrieben, noch sind weder mit Sassuolo noch Rogerio selbst alle Details ausverhandelt, auch einen finalen Termin für einen Medizincheck gibt es noch nicht."

    Hörte sich von Sassuolo Seite anders an liebe WAZ.

    1
  39. Romano hat seinen Post zu einem bereits fixen Transfer wieder gelöscht. Dafür berichtet die WAZ nun ausführlicher. Rogerio solle in der Tat kommen, jedoch sei der Transfer noch nicht so weit wie berichtet. Mir dem Verein Sassuolo und dem Spieler gebe es noch keine Einigung, auch ein Medizincheck sei noch nicht terminiert. Kovac sei es wichtig gewesen, dass der neue Spieler in eine Viererkette passe. Zudem sei Rogerio extrem schnell.

    1
    • Also was ich gesehen habe ist er normal schnell. Niemals auf Otavio Nivieau.

      Hat da jemand Daten?

      In Videos wirkt auch Cozza schnell.

      0
    • Romano schreibt jetzt:

      Robin Gosens remains an option for Wolfsburg — nothing collapsed yet, at least until Rogerio deal is signed

      Sassuolo agreed terms of Rogerio deal with Wolfsburg but not yet with player side/no medical.

      Gosens, still a possibility — with Inter open to selling the German LB.

      Deutsch

      Robin Gosens bleibt eine Option für Wolfsburg – noch ist nichts geplatzt, zumindest bis der Rogerio-Deal unterzeichnet ist

      Sassuolo stimmte den Bedingungen des Rogerio-Deals mit Wolfsburg zu, aber noch nicht mit der Spielerseite/keine medizinische Versorgung.

      Gosens, immer noch eine Möglichkeit – da Inter offen für den Verkauf des deutschen LB ist.

      1
    • Das gibt den @DerWinternaht Kritikern vielleicht mal die nötige Perspektive. Auch Romano, der ja wirklich relativ zuverlässig ist, ist mal etwas voreilig und verkündet einen Transfer zu früh. Jeder kann mal falsche Infos bekommen, jeder kann mal Informationen falsch interpretieren und einen Fehler machen. Das passiert jedem Journalisten, jedem Informanten und liegt einfach in der Natur der Sache.

      Zuverlässig ist nur die offizielle Verkündung. Solang die nicht erfolgt, ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Und solang noch nicht alles in trockenen Tüchern, kann auch noch etwas schiefgehen. Und in ganz seltenen Fällen ist es auch schon vorgekommen, dass Vereine einen Transfer vorzeitig verkündet haben und anschließend doch noch etwas schiefgegangen ist.

      Auch hier kann wieder vieles passiert sein. Vielleicht hat der Berater Romano den Transfer als fix vermeldet, da er den Deal prominent in den Medien platzieren wollte, um Druck aufzubauen. Vielleicht wurde aufgrund einer Sprachbarriere zwsichen Informant und Romanos Team aus einer "grundsätzlichen Einigung" ein fixer Deal. Vielleicht hat der VfL diese Info platziert, da man Inter signalisieren will: "Wir können uns auch anderweitig umschauen, wollt ihr nicht doch nochmal über unser Angebot nachdenken?" Et cetera pp.

      @LAPIS Sehe jetzt nach dem Veröffentlichen meines Beitrags gerade deine neuen Infos von Romano. Das würde ja gut zu meiner Vermutung im letzten Absatz passen, dass der VfL eventuell auch nur Druck auf Inter aufbauen will.

      7
  40. Wenn wir aber jetzt explizit auf eine 4er Kette setzen, haben wir momentan auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger zu viel im Kader.

    1
    • Dass einer abgegeben werden kann bzw. soll, ist doch ein offenes Geheimnis.

      5
    • Kovac und Bornauw sind doch nicht so beste Freunde wie man gehört hat.
      Entweder geht Bornauw für gutes Geld oder ebend unser Micky für eine Astronomische Summe. (40+)

      0
    • Wo kommt jetzt eigentlich diese Überzeugung her, dass wir eplizit auf die Viererkette setzen werden? Der Kicker hat doch erst vor vier Tagen mit Kovac ein Interview zur Defensivtaktik geführt und danach folgendes veröffentlicht:

      "Grund zur Besorgnis besteht freilich nicht für den 51-Jährigen. Das neue Abwehrverhalten als Gegenvariante zur Dreierkette wirkt wie ein spannendes Experiment auf sicherer Basis. "Das, was wir in der letzten Saison gut gemacht haben, werden wir jetzt nicht über Bord schmeißen. Das können wir wieder herausholen. Aber man muss flexibel sein, immer wieder versuchen, sich neu zu erfinden. Wenn wir das Gefühl haben, dass die Jungs es annehmen, dann machen wir es so. Wenn nicht, dann werden wir das sicherlich ganz schnell wieder zurückschrauben.""

      Das klingt für mich nicht danach, als hätte sich Kovac auf irgendwas festgelegt. Man nutzt die Vorbereitung, um ein neues Abwehrverhalten in der Viererkette zu erproben. Das soll eine neue Option werden. Die Dreierkette werden wir nächste Jahr aber sicherlich trotzdem gelegentlich zu Gesicht bekommen. Und wenn es sportlich in der Dreierkette am besten läuft, dann wird sie auch das Hauptsystem sein und die Viererkette die Option. Oder umgekehrt. Aber sicher ist da noch nichts. Gerade in der Flexibilität sieht Kovac ja die Stärke.

      2
    • Na ja, vielleicht hat Kovac diese Variabilität angekündigt, weil er noch nicht wusste, welche Abwehrspieler nach Ende der Transferperiode im Kader sind. Kann doch sein, dass man für 3er- und 4er-Kette zweigleisig plant bzw geplant hat , je nachdem ob z. B. Gosens kommt oder vdV geht oder oder oder.

      Bleibt jedenfalls spannend!

      0
  41. ZINNlos ist SINNlos

    Hat zwar nichts mit dem VfL zu tun, aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie Frankfurt 8 Mio. + 4 Mio. Bonus für einen Torwart bekommt, der ein Marktwert von 750.000€ hat und nie spielt?

    Dann ist unser Casteels doch mind. noch 20 Mio. wert…

    Ich glaube die Manager in Amsterdam haben zu viel gekifft…

    8 Mio. + 4 Mio. Bonus für jemanden mit 750.000€ Marktwert….

    2
    • Also ob die angegebenen Zahlen tatsächlich stimmen, mag ich doch anzweifeln, wird bei der Eintracht ja gerne höher "bewertet". Zudem sind diese 750.000€ die von Fans generierte Summe, der Markt schaut da nicht drauf. Wenn der Markt, in diesem Fall Ajax, den Spieler höher bewerten aufgrund diverser Parametern, dann hat dieser Spieler eben jenen Marktwert. So einfach kommt diese Differenz zustande.

      5
    • Rubin hat's beantwortet. Die Marktwerte bei Transfermarkt basieren auf vorherigen Ablösen und den "Diskussionen" der User in dem speziellen Forum dafür. Also nichts seriöses oder auch nur ansatzweise etwas, woran man sich orientieren sollte.

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Rubin Naja, der Spieler hat fast keine Einsätze, hat in den letzten beiden Testspielen jeweils gegen viertligisten verloren… Der ist nie im Leben mehrere Millionen wert…

      1
    • So einfach kannst du es dir bei der Bewertung des Marktwerts aber nicht machen. Erstens hat er diese Spiele sicher nicht allein bestritten, sondern ist auch auf seine Mitspieler angewiesen. Des Weiteren gibt es noch persönliche Parameter zu beachten, welche den meisten Leuten nicht bekannt sein werden.
      Als kleine Gedankenspritze: Es müssen dahingehend bereits zwei Vereine eine Einschätzung über den Marktwert getroffen haben, denn Ajax wird nicht daherkommen und diese Zahlen bieten. Frankfurt muss, sollten diese Zahlen stimmen, auch nach ihrer Einschätzung im Bereich von mind 10 Millionen € Marktwert gelandet sein.

      Wie gesagt gibt es Dinge, die wir überhaupt nicht bewerten können und nur Leute in dem Geschäft zu bewerten wissen.

      0
  42. Hier haben wir den Grund, wieso Romano seinen Tweet gelöscht hat.

    https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1686697312066658304?s=20

    Gosens ist weiterhin eine Option, Deal ist noch nicht vom Tisch.

    2
    • Zumindest so lange, bis der Rogerio Deal noch nicht durch ist.

      2
    • Jetzt würde ich echt mal gerne hinter die Kulissen schauen.

      Wie ist die Budgetplanung? Wenn es für zwei Kaliber wie Gosens und Majer nicht ausreicht, würde ich die Variante "Rogerio und Majer" ganz klar bevorzugen. Majer passt zweifelsfrei in das von Kovac offenbar aktuell bevorzugte 4-3-3, eine "Acht" kann aber auch in anderen Systemen mit Dreierkette wunderbar funktionieren. Er bringt zudem wahnsinnig viele Attribute mit, die uns aktuell fehlen. Weiterer Aspekt: Er ist jetzt 25. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, mit ihm Ablöse-Verluste zu generieren, deutlich geringer als bei Gosens.

      Gosens hingegen hat seine Vorzüge klar in der Dreierkette, Rogerio scheint hingegen mehr der Typ Roussillion zu sein.

      Letzter Gedanke: Schauen Schindzi und Schäfer jetzt vielleicht mal ein paar Stunden/Tage genau hin, ob in Mailand jemand zuckt, weil der VfL dabei ist, abzuspringen? Getrau dem Motto: "Geht ihr noch 2 Millionen runter, könnt ihr den Rogerio-Deal verhindern". Es scheint nicht so, als hätte Mailand mehrere Interessenten für Gosens. Vielleicht bewegen sie sich jetzt nochmal…

      2
    • ZINNlos ist SINNlos

      Ist schon sehr witzig… Erst schreibt Schira vor 4h, dass der Deal collapsed ist und 4h später schreibt Romano, dass der Deal noch möglich ist und nicht collapsed ist…

      0
    • Das war auch mein Gedanke, dass Rogerio nur Druckmittel ist um Inter zu bewegen :) Es wird auf jeden Fall wild…

      0
    • Ich hätte lieber Rogerio. Er kann 4er Kette besser. Gosnes ist selbst für 15 plus Gehalt vom Paket zu teuer. Rogerio wäre im Paket für 10 ein Muss.

      3
    • Grundsätzlich vertraue ich da Romano mehr als Schira. Erstgenannter liegt zwar auch mal falsch aber bei Schira kommt das durchaus häufiger vor.

      Den Gedanken Inter mit der Rogerio Geschichte versuchen zu locken, fände ich ganz spannend. Versuchen kann man es sicherlich. Man darf schließlich nicht vergessen, dass Inter gerne Carlos Augusto will und dieser auch zu Inter will. Das klappt aber eben nur, wenn Gosens geht. Vielleicht lässt sich so Inter wirklich etwas aus der Reserve locken.

      Wenn nicht, dann hat man eben Rogerio als Plan B in der Hinterhand.

      2
    • Ich vermute mal, der VfL wird schon ernsthaftes Interesse an Rogerio haben. Aber Gosens ist offensichtlich die 1A-Lösung, sonst wäre man nicht so lange an ihm dran. Man muss jetzt eben so langsam umdisponieren und da schadet es nicht, wenn Inter das mitbekommt.

      Eigentlich hat man Inter gegenüber ja nicht die beste Verhandlungsposition. Durch Eigner VW kann man nicht wirklich glaubhaft vermitteln, dass man sich Gosens zu den Konditionen nicht leisten kann. Inter weiß ganz klar, dass der VfL theoretisch dazu in der Lage wäre, die aufgerufene Summe zu bezahlen. Außerdem hat der VfL keinen Linksverteidiger, könnte also unter Druck geraten und deshalb zahlen.

      Durch die letzten Meldungen, inklusive vorzeitiger Verkündung von Romano, ist jetzt auf einmal bei Inter deutlich mehr Druck auf dem Kessel. Wenn sich der VfL-Wechsel zerschlägt, müssen sie erstmal jemanden finden, der das Geld zahlt und für Gosens attraktiv ist. Das stärkt die Verhandlungsposition des VfLs. Man kann Inter gegenüber jetzt glaubhaft machen, dass man nicht auf Gosens angewiesen ist.

      3
    • Schira hat übrigens auch schon von einem Done Deal bei Rogerio berichtet inklusive Vertrag bis 2027. Ist aber auch schon 6 Stunden her und kann wie bei Romano auch daneben gegriffen sein.

      https://twitter.com/NicoSchira/status/1686637475781816320

      0
  43. https://www.vnews.am/sport/post/vvolfsbvourgy-chi-patrastvvoum-3-milivonic-aveli-vtcharel-nair-tiknizyani-transferi-hamar?category=sport

    "Das armenische Nachrichtenportal News.am schreibt am 01.08.2023, dass Wolfsburg wohl nicht bereit sei, mehr als 3 Millionen Euro Ablöse für Nair Tiknizyan zu bezahlen, beide Parteien jedoch weiter über einen möglichen Transfer verhandeln würden. Außerdem wird berichtet, dass der Transferwert von Tiknizyan laut Lokomotiv Moskau auf rund 5,5 Millionen Euro beziffert wird."

    Um ehrlich zu sein, würde ich diesen Kerl als Gosens-Alternative lieber als Rogerio bevorzugen. Aber es scheint, dass der Rogerio-Deal sehr weit fortgeschritten ist.

    4
  44. Oder es kommen doch zwei LVs?

    Wenn Franjic zum HSV verliehen wird und es Cozza zurück nach Frankreich zieht?

    2
    • Verrückt, wie spannend sich dieser Transferpoker um einen Linksverteidiger gestaltet. Irgendwie kann man sich da mittlerweile alles vorstellen. Es bleibt die nächsten Tage weiter sehr spannend :)

      3
    • Genau. Rogerio kam ja auch aus dem Nichts. Ich würde das nicht ausschließen, das man mehr machen muss als geplant war oder das man die Planungen nochmal ändert, weil sich der Transfermarkt nun mal dynamisch gestaltet. Auch im Zentrum kann viel passieren. Vranckx? Majer? Rieder? Oder auf einmal O´Riley? Oder Kovac packt Wimmer als 8er wieder aus?

      Heute der nächste Test um 17 Uhr. Ich bin gespannt, wie wir es von der Struktur her angehen. So wie gegen Lens oder doch taktisch verändert?

      2
    • Ich bin sehr gespannt auf den Test. Könnte so ein nicer 3:0 Sieg mit schönen Toren werden.
      1:0 Nmecha
      2:0 Cerny
      3:0 Wind
      :vfl:

      1
    • Nmecha hat aufgrund von muskulären Problemen heute Vormittag nicht trainiert. Kann mir nicht vorstellen, dass er heute spielen wird.

      2
    • Meine Rede von heute Vormittag Malanda85…
      :lach:

      0
  45. OT: Stade Rennes spielt heute abend um 20 Uhr gegen Nottingham Forest. Mal schauen ob Majer wieder von Beginn an spielt. Vielleicht tut sich im Hintergrund doch etwas pro Wolfsburg.

    2
  46. Rogerio gilt bzw. galt als Nachfolgekandidat für Ballo-Toure beim AC Mailand. Die werden nun auch nicht unbedingt mit Spielern in Verbindung gebracht, die nur Durchschnitt sind.

    8
    • Der Typ wird es schon in sich haben. Ich bin auch eher dafür ihn zu holen als Gosens. Das Gesamtpaket gefällt mir deutlich mehr.

      5
    • Nordsachsen wolf

      Unser GF Sport ist auf dieser Position Meister und Pokalsieger geworden. Ich denke, er ist von allen, die hier aktiv oder passiv einen Zugang auf dieser Position bewerten, der geeignetste. Warten wir mal ab.

      13