Mittwoch , Januar 20 2021
Home / News / VfL Wolfsburg: Löw holt erstmals Baku zur Nationalmannschaft
Ridle Baku vom VfL Wolfsburg. (Photo by Maja Hitij/Getty Images)

VfL Wolfsburg: Löw holt erstmals Baku zur Nationalmannschaft

Ein toller Erfolg und eine große Ehre für Ridle Baku: Jogi Löw hat Wolfsburgs Top-Neuzugang für die anstehenden Länderspiele der deutschen A-Nationalmannschaft nachnominiert.

Es ist der nächste Schritt für Wolfsburgs Ridle Baku. Nach seinem Wechsel von Mainz 05 zum VfL Wolfsburg im vergangenen Sommer legte der Rechtsverteidiger einen super Start hin. Seine Leistung wird jetzt belohnt und das von Bundestrainer Jogi Löw. Dieser hatte Baku am Sonntag für die nun anstehenden Länderspiele gegen Tschechien am 11., die Ukraine am 14. und Spanien am 17. November nachnominiert.

Zur Nachnominierung war es gekommen, nachdem drei Spieler für die Länderspielreisen ausfallen: Joshua Kimmich (Bayern München), Marcel Halstenberg (RB Leipzig) und Thilo Kehrer (Paris St. Germain). Als einen der Nachrücker hatte sich Jogi Löw für Wolfsburgs Neuzugang Ridle Baku entschieden.

Baku durchlief bislang alle Junioren-Nationalmannschaften von der U-18 aufwärts und war zuletzt Spieler in der U21-Nationalelf unter Trainer Stefan Kuntz.

10 Kommentare

  1. Baku wurde für die Nationalmannschaft nachnominiert.
    https://mobile.twitter.com/DFB_Team/status/1325489140490788865

    17
    • Auch wieder eine schöne News!

      2
    • Schön für Baku, aber schlecht für dem VfL mMn.

      6
    • Was soll daran schlecht sein? Alle Spiele wird er eh nicht machen. Und die Nominierung wird ihm nochmal einen Schub geben. Oder erwartet ihr, das Baku nun überheblich wird? Den Eindruck macht er nicht auf mich…

      10
    • Denke eher DerWolf meint, dass Baku dann nicht bei der Mannschaft ist und sich regenerieren kann.

      3
    • Baku wäre sowieso weg gewesen. U21 normal, jetzt halt Jogi. Und Energie hat er sicher genug.

      Aber gut, schauen wir mal ob das wirklich schlecht für uns ist…

      10
    • Hat Löw den Wechsel nicht mitbekommen?, ;)

      4
  2. Habemus Nationalspieler.
    Feine Sache.
    Aber halt Moment : Ist das nicht der Typ, der nach den ersten 10 Minuten bundesligauntauglich im Bus ausgewechselt werden sollte?
    :keks:

    15
  3. Ridle Baku wurde für die deutsche Nationalmannschaft nominiert!

    9