Samstag , September 26 2020
Home / Transfermarkt / Abgänge / VfL Wolfsburg: Marcel Tisserand wechselt zu Fenerbahce Istanbul
Marcel Tisserand zieht es in die Türkei. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

VfL Wolfsburg: Marcel Tisserand wechselt zu Fenerbahce Istanbul

Nach den drei Talenten Yeboha, Justvan, Llanez verlässt auch Profi Marcel Tisserand den VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger wechselt zu Fenerbahce Istanbul.

Am Dienstagabend hatten beide Vereine den Wechsel von Marcel Tisserand zu Fenerbahce Istanbul offiziell bestätigt. Der Wechsel hatte sich seit Tagen angedeutet. Bereits am Sonntag war Tisserand, dessen Vertrag bei den Wölfen noch bis 2022 gelaufen wäre, in die Türkei geflogen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren. Am Dienstag wurde der Vertrag unterschrieben. Rund 4 Millionen Euro soll der VfL Wolfsburg für Tisserand kassieren.

Tisserand war im Sommer 2017 für 10 Millionen Euro vom FC Ingolstadt nach Wolfsburg gewechselt, nachdem die Wölfe ihn zunächst ausgeliehen hatten. Richtig durchsetzen konnte sich Tisserand in dieser Zeit beim VfL nicht.