Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / VfL Wolfsburg: Renato Steffen verlängert Vertrag bis 2023
Renato Steffen verlängert seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2023. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

VfL Wolfsburg: Renato Steffen verlängert Vertrag bis 2023

Es hatte sich angedeutet: Wolfsburgs „Allzweckwaffe“ Renato Steffen hat seinen bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Schweizer unterschrieb am Freitag beim VfL Wolfsburg bis 2023.

In den letzten Wochen hatten sich Spieler und Verein in guten Gesprächen befunden. Doch ob eine Unterschrift Steffens noch vor dem ersten Pflichtspiel erfolgen würde, war bis zuletzt unklar. Am Ende ging es dann doch sehr schnell. Renato Steffen bleibt den Wölfen zwei weitere Jahre lang erhalten.

Der Schweizer Nationalspieler war im Januar 2018 vom FC Basel zum VfL gewechselt. Seither bestritt Steffen 74 Bundesliga-Spiele für die Wölfe und erzielte 11 Tore. Wettbewerbsübergreifend kommt Steffen für den VfL auf insgesamt 90 Einsätze.

https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1304404402900553729

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Renato Steffen: „Ich bin sehr froh, dass wir die Vertragsverlängerung jetzt noch vor dem Start der neuen Saison unter Dach und Fach bringen konnten. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren, denn ich habe mit dem VfL noch viel vor und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Darüber hinaus lebe ich sehr gerne hier in Wolfsburg und auch meine Familie fühlt sich inzwischen hier heimisch. Insofern freuen wir uns sehr auf die kommenden Jahre.“

Sportdirektor Marcel Schäfer: „Renato hat sich in seinen Leistungen kontinuierlich gesteigert. Zudem wurde er auf diversen Positionen eingesetzt und hat seine Rolle jedes Mal sehr gut angenommen. Diese Flexibilität zeichnet ihn ebenso aus wie seine intensive und aggressive Spielweise, die unserer Mannschaft sehr gut tut. Wir freuen uns, dass wir weiter auf Renato setzen können.“

7 Kommentare

    • Ich glaube, hier sind sich ausnahmsweise alle einig… :geil:

      18
    • Schönes Foto – strahlt Überzeugung und Freude aus!

      9
    • Mittlerweile echt einer meiner Lieblingsspieler! Freue mich sehr über die Verlängerung. Wolfsburg und Steffen, dass passt gut zusammen.

      Er ist einfach ein Kämpfer, schnell, relativ gute Technik und Schuss und eben dieser Wille, sich zu verbessern. Das hatte er ja Mal in einem Interview angesprochen, er schaut sich immer bestimmte Punkte an sich an, wo er stärker werden möchte.

      15
    • Kam für 2 Millionen! War ein sehr, sehr guter Deal. Schön, dass er hier ist. Guter Typ. Überhaupt die Schweizer… haben doch eigentlich alle gut funktioniert in Wolfsburg oder vergesse ich jemand?

      5
    • Timm Klose und Nassim Ben Khalifa waren jetzt nicht so überragend

      0
    • Klose war immerhin Pokalsieger und hat einen satten Transfererlös gebracht.

      18