Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / VfL Wolfsburg – Schalke 04 mit Gustavo im Kader

VfL Wolfsburg – Schalke 04 mit Gustavo im Kader

Das erste Heimspiel der Saison steht vor der Tür. Im heutigen Bundesligaspiel begrüßt der VfL Wolfsburg die Gäste aus Gelsenkirchen in der heimischen Volkswagenarena.

Vor zwei Tagen wurde über ihn noch wild spekuliert. Heute steht er bereits im Kader. Die Rede ist von Wolfsburgs Königstransfer des Sommers: Luiz Gustavo.
Dem brasilianischen Nationalspieler winkt dabei nicht nur eine sichere Kadernominierung sondern vielleicht sogar ein Platz in der Startelf.
Dies hatte Trainer Dieter Hecking gestern auf der Pressekonferenz angedeutet.

Wie spielen die Wölfe?
Sollte Luiz Gustavo tatsächlich von Beginn an spielen, muss ein Stammspieler der letzten Wochen seinen Platz räumen.
Die Kandidaten dafür: Polak, Koo oder Perisic.
Beim gestrigen Abschlusstraining probierte Dieter Hecking zwei Varianten aus.

  • Zum einen mit Polak neben Gustavo, Koo über links und Perisic auf der Bank.
  • Zum anderen mit Koo neben Gustavo, Perisic wie gewohnt über links und Polak auf der Bank.
  • Die Kraft von Luiz Gustavo soll noch nicht für 90 Minuten reichen. Dass alle vier Akteure deshalb zum Einsatz kommen ist sehr wahrscheinlich.

    Eine der möglichen Varianten und der Wunsch der meisten Fans bezogen auf das Mittelfeld:

    ——————–Olic——————
    Perisic———-Diego———–Vieirinha
    ————Koo—————————
    —————-Gustavo——————-
    Rodriguez-Knoche—Naldo—-Träsch
    ————–Benaglio——————–

    Auf Schalker Seite ist Julian Draxler nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit und im Kader. In der Innenverteidigung könnte es zu einem Tausch von Matip zu Felipe Santana kommen.

    So wollen die Schalker spielen:

    —————Huntelaar————-
    Clemens———Draxler——Farfan
    ———–Jones—Höger————-
    Fuchs—Höwedes—Santana—-Uchida
    ————–Hildebrand————

    Sehr gespannt kann man darauf sein, ob die Wölfe die tolle Stimmung aus dem Spiel gegen Hannover auch in der heimischen Arena entfachen können.

    Auf ein gutes Spiel und hoffentlich gleich den ersten Sieg im ersten Heimspiel!!!


     

     
    Vielen Dank fürs Liken! :topp:
    Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
     

     
     

    60 Kommentare

    1. Ich würde mit Gustavo und Polak beginnen und vorrangig auf Sicherheit setzen. Schalke ist nicht irgendwer und eingespielt sind alle nicht.

      0
    2. Würde lieber Matip in der Innenverteidigung sehen, Santana ist für mich etwas sicherer!

      Ich hoffe bei unserer Mannschaft auf die Variante mit Koo und erwarte mir den ersten Heimsieg in der neuen Saison! :)

      0
    3. Auf geht`s Wölfe: Kämpfen und siegen :vfl:
      Bin raus. Bis gleich im Stadion!

      0
    4. Nun geht es ab zum Stadion, auf einen Heimsieg, Herr Stark hat noch was gut zu machen.

      0
    5. Wir gehen mit der oben genannten Aufstellung ins Spiel!

      0
    6. Die Aufstellung von S04 stimmt ebenfalls.

      0
    7. Stimmung bis jetzt: BOMBE!!!! :vfl:

      0
      • Endlich mal einer, der gegen Jones so richtig durchzieht!
        Es tut dem Spiel gut, wenn in dieser Position durch Gustavo mehr „Respekt“ auf dem Platz ist!
        Die Mittelfeld-Abstimmung klappt überraschend gut bereits. Gute Arbeit gegen den Ball. Schalke hat es schwer, das Spiel aufzubauen.

        0
    8. ViEiRiNha-FaN.98

      Und wie spielen sieallgemein bis jetzt?

      0
    9. Super Spiel bislang!
      Macht Spaß zuzusehen!

      Aber dieser Olic… *Kopfschüttler
      Da brauchen wir auf jeden Fall noch einen! :grübel:

      0
    10. Vieiiiiiieeeh… Shit… :fies:

      0
    11. Das muss schon 1:0 stehen!
      Superchance für Vierinha!
      In der Offensive dürfen die 3 MF-Spieler mehr und öfter in die Spitze gehen, wenn Olic sich bewegt auf die Flügel. Durchweg gute individuelle Leistungen aller Spieler. Olics Limits sind ja bekannt.
      Die Ruhe von Gustavo ist neu für den VfL, das ist Klasse.

      0
    12. ViEiRiNha-FaN.98

      Ohh mannn. Das wäre sooo gut gewesen für uns Wenn Er den Ball rein gehauen Haette :(
      Und Vieirinha hätte auch endlich sein Tor.

      0
    13. Da macht der manchmal Sachen am Ball, wo man meint, dass können nur 10 Leute auf der ganzen Welt und dann verzieht er 4 Meter vor dem Tor den Ball. Das ist wirklich bitter.

      Hoffen wir, dass wir in der 2. Halbzeit unsere Chancen besser nutzen. Es ist ein Spiel auf der Kippe, jeder könnte gewinnen, total offen meiner Meinung nach.

      0
    14. Huntelaar ist raus bei Schalke. Nun Szalai.

      Ich sehe bisher einen sehr gut organisierten VfL, der gegen vorsichtige, tief stehende Schalker das Spiel kontrolliert. Die Ruhe von Gustavo ist neu für den VfL, das ist Klasse in der Balleroberung und in der Spieleröffnung. Der ist beeindruckend und kann ein Spiel extrem lesen und sich einbringen.
      Was mir fehlt, was ich seit Monaten anspreche ist, dass wir in der Offensive stets zu wenig Spieler in den 16er des Gegners bringen! Dadurch ergeben sich kaum Gelegenheiten, in dich Schnittstellen der Abwehr zu spielen. Wenn Koo in die Offensive aufrückt könnte Diego durchaus mal zu Olic vorrücken. Ebenso die Flügelspieler des Mittelfelds, wenn der Ball bei den aufgerückten AV ist.
      In der Offensive dürfen die 3 MF-Spieler einfach mehr und öfter in die Spitze gehen.

      Dieses Spiel wird weiterhin schwer, weil Schalke in aller Ruhe auf die Konterchance wartet. Und der Hunter hat mit dem Pfostenschuss gezeigt, dass er immer für ne Ferkelei zu haben ist.
      Ich sehe aber dieses Spiel (noch) weniger am Ergebniss orientiert. Vielmehr will ich sehen, ob das eine Idee hinter steckt, die Potenzial für die Zukunft hat.

      0
    15. Koos Fehler ist sowas, wo Schalke drauf wartet!

      0
    16. Schalke kommt nun langsam, bei uns ist vorne nichts… Null… Und auf der Bank ’nur‘ Kutschke… Könnte heulen… :(::::::

      0
    17. War mir klar, dass es eine Ecke braucht für ein Tor.
      Robin Knoche! 1:0

      0
    18. Und Koo erkämpft mit starkem Zweikampfverhalten die Ecke, die zum 1-0 führt! !

      0
    19. Eeeendlich! 1:0! Das wurd aber auch Zeit…

      Kann man Olic eigentlich auswechseln?

      0
    20. Wir haben ja doch nen Top-Stürmer!!!

      Robinho :knie:

      Stark gemacht, auch die Vorarbeit von Koo, die erst zur Ecke führte…
      Nun bloß keine Fehler…
      Ist ne enge Kiste bislang…

      Weiter so Jungs…
      :vfl:

      0
    21. In Minute 70 würde ich so wechseln:

      Polak für Olic.
      Koo vorziehen und vorn variabel mit wechselnder Spitze spielen.
      Denn hecking braucht für seine Spielidee solche Spieler.

      Super-Tor von Vieirinha.
      ER KANN ES DOCH!

      Und das Stadion ist voll da!
      Klasse Stimmung!

      0
    22. Perfekter Abschluss!

      Super Vieirinha! DER war so wichtig!
      Jetzt weiter so…

      0
    23. Nun zerlegen wir sie. 3:0 Naldo.
      Und wieder nach einer Ecke!
      An dieser Stelle ist ein großes DANKE an Guardiola angesagt!
      Schön, dass Pep für Luis Gustavo diese Veränderung erforderlich machte.

      0
    24. sag mal Hui Buh, hast du uns verschwiegen, dass unter der Woche Ecken trainiert wurden?
      3-0! jaaa!

      0
    25. Danke Luis Gustavo für sensationelle 76 Einstandsminuten.
      Aber… wo warst du so lange?
      Wir hätten dich schon seit 2 Jahren gebraucht! :knie:

      0
    26. Nach dem Spiel sollten alle wissen, warum ich in diesem Blog „Spaßsucher“ bin.
      Man sucht, was einem lange gefehlt hat, was man (beim VfL) verloren hat.
      Ich habe ihn heute wieder gefunden.

      Und die A- und B-Jugend hat auch gewonnen….

      0
      • Ich nenne mich zwar nicht Spaßsucher, aber es hat mir auch Spaß gemacht. Glückwunsch und viel Freude mit dem Spaß.

        0
    27. Unsere Nummer 22, luizzzzzzzzzzzzzz :vfl: :vfl: :vfl:

      0
    28. Schalke 04.
      Nomen est omen.
      Kutschke macht das demütigende 4:0.
      Das hätte der sich auch nicht träumen lassen.

      0
    29. Super Leistung von unserem gesamten Team und auch von unserem 12. Mann so macht Fußball Spaß. Wie geil die Mannschaft nach dem 3:0 noch auf weitere Treffer war zeigt das sich bei uns einiges zum Positiven gewandelt hat. Moral und Einsatz wie gegen 96 einfach nur klasse. Seid Donnerstag kriegt man als Wolf das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :)

      0
    30. WAHNSINN!!!
      So geht Fussball!
      Macht das Spaß!!! Ich bin begeistert…

      Ein dickes Lob an alle Fans vor Ort!
      Die VW-Arena auf dem Weg wieder eine Festung zu werden!!!

      ALLE Spieler haben heute durchaus gefallen und DAUMEN HOCH für Kutschke, hatte bei seiner Einwechslung das Gefühl, der Macht auch noch einen… Und… Bingo!

      Proud to be a Wolf!
      Weiter so!
      :vfl: :vfl: :vfl:

      0
    31. Wer braucht schon Stürmer wenn man treffende IV’s hat. :vfl:

      0
    32. SPASSWIEDERFINDER
      bedankt sich bei allen Beteiligten in grün-weiß für dieses Spiel.

      0
    33. Wenn Sky nicht was an den mikros gedreht hat, muss heute eine geile Stimmung in der Arena geherrscht haben…

      War heute richtig schön, zuzusehen und auch zuzuhören.

      0
    34. Endlich passt mein Nick!!

      Was für ein wahnsinnig geiles Speil, auch wenn es auch anders ausgehen könnte, wenn der Pfostenschuss vom Hunter drin ist.

      Trotzdem, wir brauchen dringend noch einen Knipser!

      Weiter so :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

      Knoche :topp: :topp: :topp: :topp: Ich würde Klose auf der Bank lassen

      0
    35. Geniales Spiel ! :topp:
      Endlich mal wieder starken Fußball gespielt. Und die Fans im Stadion heute… unglaublich ! Gänsehaut !
      Konnte heute leider nicht dabei sein… aber nächste Woche im Mainz brüll ich mir im Steher mit die Kehle aus dem Hals :yeah:
      :vfl: :vfl: :vfl:

      0
    36. Ich bin ein furztrockener Charakter, aber nach dem 4:0 hatte ich Tränen in den Augen. Über 90 Minuten hervorragend. Eine Spielanlage darf nicht nach 45 Minuten, nur weil es 0:0 steht, in die Tonne gekloppt werden. Auch Geduld und Beharrlichkeit sind im Fußball Tugenden. Da war von der ersten bis zur letzten Minute eine Spielidee spürbar. Und sowas hatten wir schon lange nicht.
      Danke, Dieter Hecking! Danke, Klaus Allofs! Danke an die VfL-Fans!

      0
    37. Die Stimmung auch im TV war geil..hab vor der glotze mit gesungen :vfl: ihr wart schon lange nicht mehr laut

      0
    38. Dank an die gesamte, diesmal hervorragende Mannschaft und besonders an Luiz Gustavo und an …. Kutschke.

      Bei Luiz weiß man, was er kann. Er ist ein Weltklassespieler und hat neben Technik, Kraft, Schnelligkeit und …. die totale Übersicht und Ruhe. Er ist so etwas wie der Wunderheiler im Wolfsburger Spiel.

      Fluthelfer Kutschke kommt von weit unten in der Fußballhirarchie, hängt sich immer voll rein, hat in 5 Minuten 2 tolle Chancen und schießt Schalke die Ohren ab.

      Großes Kino und großen Respekt, Scolari wird’s auch gefallen haben.

      0
    39. Wer guckt morgen alles Doppelpass? :yeah: :yeah: :vfl: :vfl: :knie:

      0
    40. Unterm Strich heute einfach ne überragende Leistung. Ich bin stolz auf unsere Jungs! Gustavo stand natürlich über den Dingen! Weltklasse einfach! :vfl:

      0
    41. Komme gerade aus dem Stadion. So macht das Spass, ich verkneife es mir, Spieler hervorzuheben. Obwohl, Vierinha war schon klasse und bei Gustavo sieht man einfach, dass er im DM für Ruhe und Übersicht sorgt. Ich habe was von 96% Passgenauigkeit gelesen…

      Dafür bin ich heute früh gerne aus Fehmarn nach Hause gerast :topp:

      0
    42. Schalker Id……..oten mal wieder …

      Ich gehe ruhig am Stadiongeläde lang, zu den Parkplätzen laufe über die hinteren Plätze und dann macht mich so ein Milchbubie an und will mir mein Shirt klauen … Sagt rück es her, ich natürlich nicht ja gesagt und geschaut was er macht …

      Er weiter gepöbelt kam noch sein zweiter Milchbubiefreund hinzu der sich aber komischerweise wieder verzogen hat, wie die Geschichte ausgegangen ist, überlasse ich eurer Phantasie, ich habe mein Shirt jedenfalls noch. :yoda:

      Zum Spiel …

      Geiles Spiel Schalke hatte nie eine Chance … Die „Experten“ beim DoPa sahen ja die Schalker hinter Bayern und Dortmund und wohl vor Leverkusen, machen die Schalker so weiter, dann sicherlich nicht.

      0
      • jonny.pl du Maschine! :D :like:

        0
      • In welchem Krankenhaus liegen die jetzt? Hier in Wolfsburg?
        :fies:

        Nee im Ernst, solche ‚Kinder‘ nerven unheimlich… Komischerweise tragen die meist blau-weiß, gelb-schwarz oder rot-weiß… :keule:

        0
      • Ich sage nichts ohne meinen Anwalt, ne war ja Notwehr und hat ja nur einen getroffen :ninja:

        0
    43. Was für ein Spiel… Lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß, auch wenn Olic mich wieder geärgert hat.

      Gustavo was abgezockt ohne Ende und ich freu mich für Kutschke sehr.

      Doch ich hoffe mit dem Gustavo-Transfer und nach dem heutigen Spiel, werden Allofs und Diego den Vertrag schnell verlängern… Langsam habe ich ein ungutes Gefühl, weil bisher nichts passiert ist.

      0
    44. Das war heute wirklich vorzüglich. Jeder ist für den anderen gerannt, und man hat nach der Führung nach Standard klug nach vorne gespielt.

      Hut ab, das war eine super Leistung!

      0
    45. ich war im Stadion und möchte hier mal allen mein dank aussprechen wenn ich sage an allen so alle Zuschauer, Spieler, die Nordkurve, und endlich mal in den geraden auch Stimmung, ja und im Vipbereich standen sie auch alle und feuerten unsere Spieler an. für mich war dieser Tag ein Erlebnis der Güteklasse sehr gut. bitte, bitte weiter so. und dann Schäfer am Schluss noch in der Nordkurve. selbst 20 Minuten nach schluß standen wir immer noch im block 62 und freuten uns. hi Mainz wir kommen
      Sieg ,Sieg ,Sieg 4 : 0 Danke vfl

      0
    46. Oh wie ist das schön. :vfl:

      0