Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg schnappt sich Abwehr-Talent Anders Rönne Börset
Anders Rönne Börset wechselt zum VfL Wolfsburg. Foto: Screenshot Twitter/Normen Scholz/Wolfsblog

VfL Wolfsburg schnappt sich Abwehr-Talent Anders Rönne Börset

Transfernews | Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Anders Rönne Börset von Molde FK aus Norwegen. Der 17-Jährige ist zunächst für die U19 des VfL Wolfsburg eingeplant.

Der VfL Wolfsburg kann ein weiteres großes Talent für sich gewinnen. Innenverteidiger Anders Rönne Börset steht kurz vor einem Wechsel vom norwegischen Erstligisten Molde FK zu den Wölfen. Der Transfer ist zwar vom VfL Wolfsburg noch nicht offiziell bestätigt worden, aber Börsets Verein Molde FK hat den Wechsel auf seinen Kanälen bereits verraten. Molde FK wünscht seinem Schützling auf Twitter bereits „viel Glück in Wolfsburg„. Damit ist der Wechsel zumindest von Molde FK offiziell gemacht worden.

> Spielerprofil von Anders Rönne Börset auf tm.de

Das ist Anders Rönne Börset

Anders Rönne Börset gilt als großes Abwehrtalent. Auf der Seite footballtalentscout.net wird Anders Rönne Börset wie folgt beschrieben: (übersetzt aus dem englischen)

  • kompletter und dominanter Innenverteidiger
  • Spieler mit ausgezeichnetem Körpermasseverhältnis, körperlicher Stärke, Kraft, Ausdauer und natürlicher Fitness, der sich in Kontaktsituationen wohl fühlt
  • perfekt, um als linker Innenverteidiger in einem Dreier-Verteidigungssystem zu spielen
  • ebenso als Linksverteidiger einsetzbar
  • schnell und kraftvoll
  • bevorzugt einen aktiven Verteidigungsstil, indem er sich Herausforderungen stellt und Gegner unter Druck setzt
  • Dank seines Tempos, seiner Reaktionsfähigkeit, seiner Positionierung und seines Verständnisses des Spiels ist er in der Lage, in einer hohen Verteidigungslinie zu spielen
  • sehr ballsicher/hat großen Einfluss auf den gesamten Aufbauprozess der Mannschaft
  • bekannt für sein gutes Timing, sein Ballbesitzvertrauen, sein Spielverständnis und seine überdurchschnittliche technische Leistungsfähigkeit
  • mag es, mit dem Ball am Fuß nach vorne zu maschieren und unterwegs Optionen abzuwägen
  • liebt es, das Spiel mit guten Diagonalen über große Distanzen zu verteilen
  • furchtlos und hart in der Defensivphase
  • hartnäckiger und aggressiver Tackler
  • sehr starker Spieler, der seinen Körper zu nutzen weiß, um sich einen Vorteil zu verschaffen/die meisten physischen Duelle gewinnt
  • dominant in der Luft
  • konzentrierter, zielstrebiger und engagierter Spieler mit sehr guter individueller und kollektiver Arbeitsleistung
  • taktisch klug und technisch in der Lage, in verschiedenen taktischen Systemen zu spielen
  • agiert ganz bequem mit seinem rechten, schwächeren Fuß
  • charismatischer Spieler mit guten Führungsqualitäten

58 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
  2. Unter den Top 5 der schnellsten Innenverteidiger der Bundesliga sind übrigens 3 Spieler des VfL.

    Platz 1: van de Ven
    Platz 3: Lacroix
    Platz 4: Bornauw

    Das finde ich doch überraschend, weil ja einige hier behaupten Bornauw sei zu langsam.

    20
    • gibt es denn eine Seite, auf der man die Geschwindigkeit je Spiel nachschauen kann?
      aber auf jeden Fall ist der Wert überraschend gut.

      0
    • Die Quelle fehlt.

      laut Bundesliga.de war Bornauw es definitiv nicht. Hatte es mal nachgeschaut. Irgendwo Platz 200…

      Stücke behauptet aber gerne etwas ohne Quellenangabe. Und Bornauw findet er eh super.

      3
    • Dann solltest du vielleicht mal richtig nachschauen, aber wenn es deine Abneigung gegen Bornauw bestätigt und du Hincapie als reinen IV sieht, dann hast du recht. Platz 5.

      7
    • Laut dieser Liste: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

      Sind die Top-IVs:

      1.) Micky van de Ven
      2.) Upamecano
      3.) Lacorix
      4.*) Matriciani
      5.*) Hincapie
      6.) Bornauw

      Hier hat Bornauw Platz 48 (unter allen Spielern)
      So ganz abwägig ist das also nicht, gibt ja auch immer mal leichte Abweichungen in den Messungen.

      *Hincapie und Matriciani spielen auch mal auf der Außenbahn, wenn sie ihr Top-Speed dort erreicht haben, stimmt das sogar.

      7
    • Ich habe Matriciani nicht mitgezählt, weil er meistens als Außenverteidiger gespielt hat und Hincapie hat auch ca. die Hälfte der Einsätze als LV oder LM gespielt.

      6
    • Ja, genau Stucke, so wollte ich das eigentlich auch ausdrücken.

      3
    • Bornauw hatte bei meinem Check irgendwann im April nur 33 Komma irgendwas. Kann ja jemand nachschauen.

      Nun wurden 34,83 gemessen. Also deutlich drüber. Kann nur die eine Rettungsgrätsche gegen Grifo gewesen sein. Jedenfalls ist er dadurch deutlich aufgestiegen.

      https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/sebastiaan-bornauw

      Ändert allerdings nichts daran, dass ich in der Tat nichts von ihm halte und regelrecht auf einen Verkauf hoffe.

      1
    • Von Topspeed kann man sich auch relativ wenig kaufen, wenn das nicht mit einem guten Antritt gepaart ist. Also klar, alles jenseits der 36 km/h ist schon beeindruckend. Aber knapp 35 km/h kann wohl fast jeder größere Spieler der Bundesliga laufen. In den allermeisten Situationen ist der Sprintweg aber gar nicht so lang, dass man ein solches Tempo aufnehmen kann. Daher sind solche singulären Werte nicht sonderlich aussagekräftig.

      3
    • Bornauw war und ist nicht langsam. Aber er ist auch kein Lacroix oder van de Ven. Zudem spielt er anders (mehr Ausputzer) und bestreitet sicher weniger Sprintduelle. Aber grundsätzlich gibt's bei seinem Speed nichts zu meckern. Wir können gern über Handlungschnelligkeit debattieren, aber nicht in Bezug auf seinen Top-Speed.

      0
  3. Eventuell ein Spieler + Berater eben an der Volkswagen Arena gesehen. Sind vom Trainingsgelände runter gegangen und haben sich alles rund ums Stadion angeschaut. Sprache hat sich wie Niederländisch angehört.

    https://twitter.com/luucawb/status/1669309891104718848?s=46&t=EWrJMg3vKvm0hozeIhqpyw

    4
    • Vielleicht saß er ja im Flieger drin? :vfl:

      3
    • Auf Twitter schreibt einer unter dem Bild, dass das Quinten Timber von Feyenoord Rotterdam sein soll. Aber dafür ist das Bild zu klein. Das erkennt man meiner Meinung nach nicht, wer das sein kann…

      1
    • Wäre von der Position her ein Nmecha Ersatz, aber auf dem Bild kann man mMn. nicht erkennen wer es sein könnte.

      1
    • Dazu würde aber der mutmaßliche Berater daneben nicht passen. Er wird von der Forza Sports Group vertreten. Die haben aber keinen Mitarbeiter der so aussieht wie derjenige der dort neben ihm läuft.

      0
    • Also ein Holländer oder Belgier, der bei einem italienischen Verein unter Vertrag steht oder ganz einfach aktuell in Italien Urlaub macht? Und optisch zu dem Foto passt.

      0
    • Timber hat gestern gemeinsam mit Micky gegen Japan bei der U21 gespielt. Ob das jetzt ein Ausschlusskriterium wäre weiß ich nicht. Vielleicht auch schnell aus den Niederlanden rübergekommen.
      Allerdings ist sein Berater wohl Christopher Coffie? Das würde dann zumindest nicht zu dem Herrn mit der Glatze passen.

      0
    • Also wenn er Niederländer sein soll und aus Italien kommt, kann es eigentlich nur
      Tonny Vilhena
      Georginio Wijnaldum
      Kingsley Ehizibue
      in Frage.

      Dumfries würde ich ausschließen.
      Belgier eigentlich auch.

      2
    • Kann das der RV Gendrey sein von dem neulich geredet wurde?

      0
    • Niederländisch immer top !

      0
    • Ein guter alter Bekannter des Wolfsblogs schreibt mir gerade, dass es sich bei dem Begleiter eventuell um Peter Verplancke handeln könnte, dem Berater von Aster Vrancks. Dann wäre der Spieler neben ihm womöglich Aster Vrancks…

      2
    • Vranckx weilt aber bei der belgischen Nationalmannschaft, ich denke nicht dass er da eben mal nen Abstecher nach Wob machen kann.

      0
    • Vrancx wirds nicht sein.
      Zum einen kann man bei dem Spieler X kein Unterarm Tattoo erkennen. (Vrancx hat ein Relativ großes)
      Zum anderen kann es nicht hinhauen da Peter Verplancke Berater bei Eleven Plus ist und Vrancx aber aktuell bei DW Sports Management unter Vertag ist.

      0
    • Jose Fortes Rodriguez hat auch die selbe Frisur wie dieser vermeintliche Berater. Wer ihn nicht kennt, das war die Rechte Hand Raiola.

      0
    • Habe am Mittwoch auch ein Fahrzeug mit NL Kennzeichen und VfL Aufkleber gesehen am WOB Bahnhof. Sehr viele Niederländer momentan bei uns.

      0
  4. vll sind es ja auch einfach Touristen? :whiskey:

    5
  5. Ich weiß nicht wieso, aber der Typ in der dunklen kurzen Hose erinnert mich von der Statur her an einen 1,90m Kerl. Keine Ahnung weshalb, aber er wirkt irgendwie groß auf mich. Wenn ich mir jetzt den vermeintlichen Spieler daneben ansehe, dann ist der mindestens gleich groß.
    Verglichen mit sämtlichen Körpergrößen-Angaben die es im Internet zu Quinten Timber gibt, kann er das in meinem Universum nicht sein. Der soll so um die 1,80m groß sein.
    Und irgendwie scheint dieser vermeintliche Spieler auch nicht einer aus der bisherigen Gerüchteküche zu sein.
    Spannend, spannend. :vfl:

    1
  6. Zunächst einmal Danke für das Teilen und hinweisen:
    Finde ich cool: Erst ein Lamborghini bei McDonald's mit nem Norweger drin (Spekulatius), dann ein Ferrari in der Porsche-Straße aus der italienischen Stadt mit dem berühmten Schinken und nun ein Niederländer aus Italien, der evtl. gestern noch in Georgien gespielt hat, oder war es Rumänien.
    Ich bin verwirrt.
    :ironie2:
    Aber es macht wirklich Freude zu lesen solche Sachen.
    Danke!

    11
    • Also der Norweger scheint schonmal zu stimmen :vfl:

      3
    • Laut tm werden wir mit Gian Marco Ferrari von Sassuolo in Verbindung gebracht; vielleicht ist ja dieser Ferrari im Lamborghini in der Porschestr gesehen worden :bier3:

      3
  7. Wir verpflichten den 17 Jährigen IV Anders Rönne Börset von Molde. Denke mal der ist für die U19 eingeplant.

    https://twitter.com/Molde_FK/status/1669342618541780994

    https://www.transfermarkt.de/anders-ronne-borset/profil/spieler/923499

    7
    • Ein Weltklasse Talent im übrigen. Die halbe Bundesliga und viele andere Top Vereine waren dran. Spätestens in 6 Monaten dürfte er eine Kader Option für die Profis sein.

      25
    • Den habe ich zwar nicht gesehen, würde aber evtl im Nachhinein die beiden norwegischen Sportwagen erklären. Wobei er dann mit Kumpel oder Berater gekommen sein muss.

      Oder die beiden Sportwagen hatten nichts mit dem VfL zu tun.

      2
    • Das Profil von ihm liest sich sehr wie das von Micky van de Ven. Bin gespannt wie er eingeplant ist und was man von dem Jungen sieht.

      1
    • Ohne Scheiss. Geile Arbeit, die beim VfL in Hinsicht Zukunft geleistet wird. Ich habe den Spieler natürlich nie gesehen, aber was man liest, gefällt mir extrem gut und macht Lust auf die nächsten 5-10 Jahre.

      9
    • Nicht wirklich.

      Es wird berichtet, dass Milan die Option nicht gezogen hat und er zum Trainingsstart wieder hier erwartet wird. Es wird noch lose darüber spekuliert, dass er Nmecha im Falle eines Wechsels ersetzen könnte. Aber eben völlig lose nur.

      Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Absatz zu Pongracic. Aber auch dazu nicht wirklich was neues. Es ist noch nicht ganz klar ob Lecce die Option ziehen wird aber eine Zukunft hier hat er nicht.

      Typischer Sommerloch-Artikel.

      7
    • würde mich freuen vranckx wieder bei uns zu sehen. er wird im oktober auch erst 21 und hat jetzt hoffentlich gemerkt, dass es für einen verein wie milan noch nicht reicht. Trotzdem hat mir seine spielanlage grundsätzlich gut gefallen und er hat eine menge potenzial.
      Er ist jetzt auch noch zur A-Elf in Belgien nachberufen worden und wird die U21 WM spielen. Wird also spannend zu beobachten sein

      10
    • Wird etwas davon abhängen ob Kovac ihm verständlich machen kann, warum er ihn weitestgehend ignoriert hat in den Spielen als er noch hier war.

      Er ist definitiv kein schlechter und könnte sich bei uns auch eher wieder ins Schaufenster stellen, sollte er sich mittelfristig gerne bei einem Top-Verein sehen.

      1
  8. Ich bin es nochmal, hatte dann selber einen Termin. Die beiden kamen tatsächlich direkt aus dem Trainingsgelände raus und sind dann um das Stadion und die Plätze gezogen. Haben lange vor dem öffentlichen Trainingsplatz halt gemacht und auf ihrer Sprache (hat sich angehört wie niederländisch aber könnte gefühlt alles außer deutsch sein – standen etwas weiter entfernt) über das neue Scouting(?)Gebäude neben den Plätzen geredet. Der vermeintliche Berater hat sehr viel das Gespräch geleitet und Sachen gezeigt. Sind dann auch an der Nordkurve vorbei gegangen wo der vermeintliche Spieler die andere Person etwas über die Bilder unserer Spieler über der Nordkurve gefragt hat. Ich bin so ca 1,90m groß und beide waren definitiv kleiner als ich aber nicht unbedingt sehr viel, er war teuer gekleidet und sah athletisch aus. Es war aber auf jeden Fall nicht Wijnaldum oder ähnliche Größen, die hätte ich erkannt. Kurz über Gravenberch nachgedacht aber der Kinnbart fehlte. Ich war zusammen mit einem befreundeten Engländer da, der selber im Profibereich tätig ist. Er war sehr überzeugt, dass es Timber sein könnte und fühlt sich durch eure Kommentare etwas bestätigt :top: . Ich finde aber die Frisur war vor allem etwas anders. Gleiche heute Abend mal alle Namen mit meinen Erinnerungen ab. Dem VfL Mitarbeiter, mit dem wir uns da getroffen haben, konnte ich leider keine Infos entrinnen.

    13
    • Vlt. mal bei Asters Berater schauen. Könnte wahi sein

      0
    • Wieso hast du den Herrn nicht einfach mal gefragt, ob er Fußballer sei und wie er heißt? Wäre ja am naheliegendsten :vfl:

      1
    • Wahi? Ich gehe davon aus, dass du das nicht ernst gemeint hast.

      0
    • Nur vom Ausehen…

      Asters Berater hat noch ein Stürmer von Renners unter Vertrag aber auch teuer.

      Vielleicht war es ja auch ein Jugendspieler wie der Norweger

      Muss ja nicht immer für die Herren sein !?

      0
    • Du meinst Kalimuendo….auch total unwahrscheinlich.

      Wenn wird es bestimmt irgendwer für die U19 sein oder so…

      0
    • Ja, den meinte ich.

      Ja, oder halt ein ganz anderer Berater

      0
    • Danke für den Bericht.
      Aster ist es aber nicht bzw. kann es nicht sein.
      Zum neuen Norweger: Das ist ein wirkliches Talent mit sehr guter Aussicht auf Steigerung in Zukunft.

      3
  9. Wenn wir schon von DW Sports reden. Ich finde ja Maxime Esteve interessant ;)

    0
    • Na ein Glück

      2
    • Ein Glück? Hast du ein Spiel von ihm gesehen?

      2
    • Ja. Fast jedes :) mag den auch. Möchte aber lieber nmecha behalten.

      Und ein Reis Transfer würde eher für einen abgang sprechen.

      0
    • Was ja nun kein Deut wahrscheinlicher ist, es wird nur eben kein Reis.
      Aber da ich denke dass du Wolli HSVer bist, viel Spaß mit ihm. ;-)

      0
    • Ne bin ich nicht. Bin genauso VfL Fan wie ihr.

      Aber verfolge die Nordclubs intensiver .

      Reis finde ich sehr komplett.
      Aber scheinbar wird ja erstmal eh Aster probiert. Also haben wir da schon erstmal auf anderen Positionen mehr Bedarf. Selbst wenn nmcha geht.

      Wie jemand auch die Tage angesprochen hat,wird es auch aufs System ankommen. 2 Zms oder 3? Anforderungen 3er oder 4er Kette etc

      Ich hoffe erstmal auf einen Linksverteidiger

      0
    • Ergänzung

      Bei Transfermarkt gab es heute ein Gerücht zu roca (ehemals Bayern) jetzt leeds

      1
  10. Ist offiziell

    0