Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / VfL Wolfsburg: Sebastian Jung nach 60 Wochen wieder im Kader – auch Didavi fit

VfL Wolfsburg: Sebastian Jung nach 60 Wochen wieder im Kader – auch Didavi fit

Mehr als ein Jahr lang hatte er gefehlt – bei den Ärtzen gelitten, sich in der Reha geschunden und schließlich durch hartes Training zurückgekämpft. Jetzt ist er wieder da!

Sebastian Jung steht seit annähernd 60 langen Wochen das erste Mal wieder im Kader des VfL Wolfsburg.
 
Sebastian-Jung2
 
Am 17.2.2016, an einem Mittwoch im Champions-League-Spiel des VfL Wolfsburg bei der KAA Gent (3:2) zog sich Sebastian Jung einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu.

Gegen den SC Freiburg ist er mehr als ein Jahr später endlich wieder mit dabei. Willkommen zurück, Sebastian Jung!
 
 

Daniel Didavi gegen Freiburg fit

Didavi
 
Bis zuletzt musste Andries Jonker um Daniel Didavi zittern. Am Sonntag gegen Bayer Leverkusen war Didavi noch ausgefallen. Am Montag dann reiste Wolfsburgs Mittelfeldregisseur nach München, um sich dort noch einmal ärztlich durchchecken zu lassen. Beim gestrigen Abschlusstraining war er dann dabei und wird morgen im Kader stehen.
 
 

Der Kader:


 
 

Wollscheid neben Knoche in der Innenverteidigung

Philipp Wollscheid erhielt von Andries Jonker bereits eine Einsatzgarantie. Bruma und Rodriguez sind weiter verletzt und Luiz Gustavo kassierte gegen Leverkusen seine 5. gelbe Karte und muss pausieren.

Umfrage: Was haltet ihr von Wollscheid als neuen Innenverteidiger?

 

Vorbericht


 

Was sagt ihr?
Mit welcher Aufstellung sollte Jonker ins Rennen gehen?
Was ist von Freiburg zu halten?
Welche Leistung erwartet ihr?
 
 

32 Kommentare

  1. Also ich freue mich richtig aufs Spiel heute. Das Wetter ist geil, ich habe Urlaub und kann das Spiel heute richtig auskosten. :kopfball:

    Ich bin sehr gespannt, welche Rolle heute Malli und Didavi spielen werden. Steht Malli wieder in der Startelf? Und wie lange hält Didavi durch? Oder wird er Einwechselspieler für den Notfall sein?

    0
  2. Ein schönes Zeichen für Jung. Auch wenn ich denke, dass zunächst andere den Vorzug bekommen werden.

    Aber der Spielstand es erlaubt, wird Jonker ihn bringen. :top:

    2
  3. Ich bin gerade über die Berliner Brücke gefahren. Sie bauen gerade die Trenngitter auf und die Ordner bewachen auch schob die Zufahrten. Die Spannung steigt :vfl:

    3
  4. Abwarten—Euphorie bekämpfen und ab 20 Uhr Explodieren … Gegner Ernst nehmen und mit Einsatz.

    Rest macht, wie gehabt DIE SERIE von Jonker und Gomez !!!

    3
  5. Jung ist wieder einsatzfähig.
    Azzaoui ist wieder in Wolfsburg und arbeitet am Comeback.
    Weiß jemand was mit Oshimen ist?

    6
  6. Und ich kann heute nicht. :heul:
    Wenn wir gewinnen (ja, bitte unbedingt), höre ich mir wieder an, dass ich gefälligst zu Hause bleiben soll. Dann würde der VfL ja gewinnen.

    1
  7. Benaglio fehlt, Gustavo auch. Dafür sind Didavi und auch Jung wieder dabei! Bin mal gespannt, wie Jonker das löst. Meine Vermutung ist ja, das es heute Malli treffen wird. Er könnte nur auf der Bank Platz nehmen.

    Casteels – Träsch, Knoche, Wollscheid, Horn – Guilavogui, Bazoer – Kuba, Vieirinha – Gomez, Arnold

    oder Casteels – Träsch, Knoche, Wollscheid, Horn – Guilavogui – Bazoer, Arnold – Kuba, Vieirinha – Gomez

    Denke je nach Ballbesitz oder nicht wird sich das ändern. Der große „Trumpf“ wäre hier natürlich Malli und Didavi noch auf der Bank zum nachladen zu haben…

    Mein Tipp: 3:1

    4
  8. Wir hauen die heute 5:0 weg.
    Und nicht nur Gomez wird Tore machen.
    Das Stadion wird feiern wie schon lange nicht mehr.

    20
    • Gomez spielt doch gar nicht bei Leipzig :weg: kleiner Spaß ;)

      So deutlich wird es nicht, behaupte ich mal. Aber ich bin guter Dinge für einen schönen Heimsieg mit 2 Toren Differenz :)

      1
    • Mein Gefühl ist genauso. Ich denke nicht das das heute knapp ausgeht. Denke das könnte seit langem Zuhause mal wieder ein richtiges Fest werden.

      Auch wenn ich nur 4:0 getippt habe :D

      1
    • Ich glaube schon das wir uns viele Torchancen raus spielen werden.
      Wenn allerdings nur einer rein geht wird sehr viel von der Abwehr und unserem Torhüter abhängen ob es Null, ein- oder drei Punkte werden.

      3
    • Torschützen? Hm Gomez, klar. Bazoer vllt? Hatte bisher in jedem Spiel ne gute Chance. Arnold? Jup kann auch mal wieder treffen. Wolle per Kopf? Warum nicht? Vieirinha mit der rechten Klebe von der linken Seite wie zu guten alten PAOK Zeiten? Geht alles! Sind wir nun bei 5 oder werden es noch mehr? :vfl: :lach:

      7
    • Sehe ich ganz anders—egal, wie viele Tore wir erzielen, wenn wir welche erzielen wird es Andrio Jonkez sein.
      (Man muss den Mythos ja beleben, solange er gilt…)

      Frei nach dem Motto:

      Solange er trifft, brauchen sich die anderen keinen Kopp machen !

      1
  9. Cali war gestern übrigens Rechtsverteidiger. Anscheinend ohne Erfolg…

    1
  10. Weiss man warum Benaglio nicht im Kader ist?

    0
    • Grün hat heute Geburtstag, meinte jemand auf tm.de :D
      Meine ich hab was von Rückenproblemen gestern im Blog hier gelesen, kann dass hinkommen?

      0
    • Benaglio hat Rückenprobleme.

      1
    • Es ist leider mit Benaglio so, dass er fast jede Saison Probleme mit dem Rücken hat.
      Ich vermute einfach mal, dass dieses auch ein Grund sein könnte, wieso er aus der Nati zurückgetreten ist.

      Leider wird Benaglio nicht jünger, ich hatte jedoch aber genau diesen Punkt angemerkt, als es um die Entscheidung ging wer in Zukunft im Tor stehen sollte.
      Leider scheint Diego verletzungsanfällig zu sein oder chronische Rückenbeschwerden zu haben…

      Saison

      Verletzung

      von

      bis

      Tage

      Verpasste Spiele
      16/17 Probleme im Hüftbeuger 02.03.2017 23.03.2017 21 Tage 3VfL Wolfsburg
      15/16 Rückenverletzung 30.07.2015 03.09.2015 35 Tage 5VfL Wolfsburg
      14/15 Probleme im rechten Hüftbeuger 18.05.2015 28.05.2015 10 Tage 1VfL
      14/15 Adduktorenbeschwerden 13.11.2014 20.11.2014 7 Tage –
      10/11 Adduktorenverletzung 04.10.2010 04.11.2010 31 Tage 4VfL Wolfsburg
      09/10 Knieprobleme 14.01.2010 22.03.2010 67 Tage 14VfL Wolfsburg
      08/09 Patellasehnenprobleme 19.02.2009 26.02.2009 7 Tage 2VfL Wolfsburg

      Das sind nur die Verletzungen bei denen ich zwar nicht genau nachgeschaut habe ob sie durch ein Spiel entstanden oder so auftraten. Grippale Infekte, Fingerverletzung sind nicht mit drin, die Liste wäre sonst länger…
      Saison

      Verletzung

      von

      bis

      Tage

      Verpasste Spiele
      16/17 Probleme im Hüftbeuger 02.03.2017 23.03.2017 21 Tage 3VfL Wolfsburg
      15/16 Rippenprellung 08.02.2016 28.03.2016 49 Tage 9VfL Wolfsburg
      15/16 Rückenverletzung 30.07.2015 03.09.2015 35 Tage 5VfL Wolfsburg
      14/15 Probleme im rechten Hüftbeuger 18.05.2015 28.05.2015 10 Tage 1VfL Wolfsburg
      14/15 kleinere Blessur 16.04.2015 16.04.2015 0 Tage 1VfL Wolfsburg
      14/15 Knieprellung 12.03.2015 12.03.2015 0 Tage 1VfL Wolfsburg
      14/15 grippaler Infekt 12.01.2015 15.01.2015 3 Tage –
      14/15 Kapselverletzung 08.12.2014 11.12.2014 3 Tage 1VfL Wolfsburg
      14/15 Adduktorenbeschwerden 13.11.2014 20.11.2014 7 Tage –
      14/15 grippaler Infekt 14.08.2014 11.09.2014 28 Tage 3VfL Wolfsburg
      13/14 Fingerverletzung 24.03.2014 01.05.2014 38 Tage 13VfL Wolfsburg
      11/12 Daumenverletzung 12.09.2011 19.09.2011 7 Tage 1VfL Wolfsburg
      10/11 Adduktorenverletzung 04.10.2010 04.11.2010 31 Tage 4VfL Wolfsburg
      09/10 Knieprobleme 14.01.2010 22.03.2010 67 Tage 14VfL Wolfsburg
      08/09 Patellasehnenprobleme 19.02.2009 26.02.2009 7 Tage 2VfL Wolfsburg

      1
  11. Wir werden heute mehrere Torschützen haben, da geh ich jetzt einfach mal von aus. Meine Vermutung wäre da Didavi, Arnold und Gomez! :top:

    Schon jemand bei bwin etc. den Spieltag für heute durchgetippt?

    6
  12. Zurück Jung ist eine gute Nachricht. Schließlich haben wir gewartet. Seba wird sicherlich für die erste Mannschaft konkurrieren. Es hat einen sehr guten Quer, ist schon erlebt, wenn es um die Bundesliga kommt, und es ist bemerkenswert , dass bereits ein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft hat.

    Meine grundlegende Zusammensetzung für das Spiel ist:

    Casteels – Błaszczykowski Knoche, Wollscheid , Horn – Guilavogui, Bazoer – Didavi, Malli, Arnold – Gomez

    Ich möchte hinzufügen, dass ich freue mich, einen neuen Vertrag von Horn zu unterzeichnen. Großes Talent. Wölfe GOLA !!!

    5
  13. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heute Kuba oder Vieirinha auf der Bank sehen wird. Dazu war die Leistung gegen Bayer zu ordentlich. Ich hoffe auf die selbe Aufstellung wie in HZ 2; d.h. Malli schaut erstmal zu.

    0
  14. Neuigkeiten zu unseren letzten beiden Auswärtsspielen diese Saison. Nach Frankfurt wird ein Sonderzug gechartert der wohl auch mit Partywagen bestückt werden wird. Zum letzten Auswärtsspiel fährt dann ein Entlastungszug nach Hamburg.

    Hoffentlich trägt das noch dazu bei dass mehr Leute mitfahren. Nach Hamburg bedarf es wohl keiner zusätzlichen Motivation wenn es noch um was gehen sollte aber auch in Frankfurt sollte der Block zwingend voll werden.

    1
    • Bitte ja, Bitte kommt alle zahlreich nach Frankfurt, dass die dort endlich mal sehen dass wir mehr als die sich immer wieder haltenden 74 Auswärtsfahrer haben. Das hat der olle Bruchhagen ja immer wieder genüsslich kolportiert.

      Den Blog in Frankfurt voll machen, wäre genial.

      2
    • Muss da jeweils arbeiten :heul:

      0
  15. Ich denke unsere heutige Aufstellung hängt davon ab, wie fit Malli & Didavi sind. Sind beide fit, denke ich wird es die Aufstellung wie in den ersten 3 Spielen.

    0
  16. Und wo ist eigentlich Asche? ? ?
    Von dem wird ja garnicht mehr berichtet… wann spielt der denn mal?

    0
  17. Startelf ohne Didavi und ohne Malli!
    Casteels – Traesch, Wollscheid, Knoche, Horn – Guilavogui, Bazoer – Kuba, Arnold, Vieirinha – Gomez

    Auf der Bank also: Gruen, Malli, Didavi, Gerhardt, Mayoral, Jung, Seguin.

    0
    • DerMannderKann

      Verstehe die Aufstellung nicht. Riecht nicht gerade nach einem kreativ Feuerwerk und Offensivfußball

      0
    • Nach dem Leverkusen-Spiel ist die Aufstellung mehr als in Ordnung.
      Die Mannschaft hat die Chance verdient und halt einfach auch erarbeitet

      5
    • Gomez im uebrigen mit der Kapitaensbinde. :top:

      3
  18. Oh …
    Wollscheid spielt wirklich. Hab gedacht das war ein verspäteter Aprilscherz von Jonker.

    0