Mittwoch , September 30 2020
Home / Sonstiges / Gastkommentar / VfL Wolfsburg Spielplan in den eigenen Kalender (Google / Android / iPhone etc.) importieren

VfL Wolfsburg Spielplan in den eigenen Kalender (Google / Android / iPhone etc.) importieren

Heute mal etwas eher „unsportlicheres“ meinerseits, dennoch aber ein sehr nützlicher Tipp für diejenigen, die den Bundesliga-Spielplan 2012/2013 der Wölfe immer bei sich haben möchten. Möglich wird dies durch das Importieren von Daten einer Internetseite in den selbst genutzten Kalender. Voraussetzung hierfür ist der Besitz eines Android Smartphones, eines iPhone/iPad oder Nutzer des Google Kalenders bzw. auch Outlook.

Auf der Seite http://www.fussball-spielplan.info kann man verschiedene Spielpläne für den eigenen „digitalen“ Kalender abonnieren. Nutzt man also entweder den Google Kalender, MS Outlook, den Kalender eures Android Handys oder den auf einem iPhone/iPad, dann ist das Importieren des Spielplans vom VfL Wolfsburg kein Problem. Google Kalender und iPhone Benutzer bekommen auf der Seite einen Button angezeigt, welchen man anklickt und nur noch den Anweisungen folgen muss. Eigentümer von Android Smartphones und Outlook-Nutzer müssen einer Anleitung folgen, aber keine Angst, letztendlich muss man dem Programm nur mitteilen von welcher URL sich das Programm die Daten(also den Spielplan) abholen soll.

Man kann die Spielpläne einzelner Vereine abonnieren oder auch einen Gesamt-Spielplan. Dann hat man alle Begegnungen des Spieltages mit Anstoß-Zeiten im Kalender. Im Gesamt-Spielplan der 1. Bundesliga werden auch andere Daten mitgeliefert, beispielsweise die Begegnungen des DFB-Pokals, der Europa- oder auch der Champions League.

Außerdem findet ihr auch dort alle Möglichkeiten einen Liga-Spielplan eines anderen Vereins (Warum auch immer ;-) ) zu abonnieren. Freunde der zweiten und dritten Liga werden übrigens auch fündig mit den Spielplänen für die jeweiligen Ligen, die sich bequem abonnieren lassen.

Ein Beispielbild, wie das im Google Kalender aussieht, habe ich hier: Klick.

Zum VfL Wolfsburg Bundesliga-Spielplan 2012/2013

Zum Gesamt-Spielplan der 1. Bundesliga 2012/2013

Wer Probleme mit dem Importieren der Bundesliga-Spielpläne haben sollte, der kann folgende Anleitungen zu Rate ziehen.

Anleitung Android Benutzer

Outlook Anleitung

Google Kalender Anleitung

iPhone/iPad Anleitung

Der Service ist kostenlos und die Spielpläne werden vom Ersteller immer wieder aktualisiert.

Viel Spass damit!

Grün-Weisse Grüße, Patrick

(Foto von Clive Darra)

 
 

3 Kommentare

  1. Hey Patrick, toller Trick. Danke! Werde ich nachher in Ruhe vor dem Fernseher mal ausprobieren :)

    0
  2. Demnächst habe ich Geburtstag und bekomme ein iphone. Dann weiß ich ja schon, was ich als erstes mache :) Vielen Dank! Nur der VfL!

    0
  3. Ich habs gleich bei meinem iphone ausprobiert. Klappt super. Jetzt wollen wir nur hoffen, dass der VfL auch häufig gewinnt, dass wir uns alle auf die ganzen Termine auch freuen können.
    Ich bin echt gespannt ob dieser Spanier kommt. 15 Millionen sind echt happig. Magath, unser Transferkönig :)

    0