Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / VfL Wolfsburg – Standard Lüttich 3:1

VfL Wolfsburg – Standard Lüttich 3:1


Aus dem Trainingslager des VfL Wolfsburg in Belek berichtet Dorothea Nahrstedt


 
Heute gibt es für den VfL Wolfsburg das nächste Testspiel. Anders als gestern will Dieter Hecking heute gegen Lüttich die besten Spieler auf den Platz stellen.
Auch Ivan Perisic darf auf seinen ersten Einsatz für die Wölfe hoffen. Hecking:

Ja, er kommt wahrscheinlich zu seinem Debüt für uns.

Auch Vieirinha könnten die Fans wiedersehen. Der kleine Portugiese hatte die letzten Tage Rückenprobleme. Jetzt ist er wieder fit und konnte gestern im Mannschaftstraining alle Übungen mitmachen.
Gestern nach dem Training gab es einen kleinen Aufreger. Diego ging mit einem Eisbeutel, der an seinem Knöchel angebracht war, vom Platz. Doch in der Zeitung kann man heute von einer Entwarnung lesen. Es war nur eine Vorsichtsmaßnahme. Diego hatte einen Schlag abbekommen.
 
Auf einen schönen Sieg der Wölfe!

Edit: Übrigens haben die Spieler die mitgereisten Fans heute Abend zum Essen eingeladen. Eine schöne Überraschung!
 
 

76 Kommentare

  1. gibt es auch heute wieder einen Livestream dazu?
    wiziwig hat noch nichts auf ihrer Seite…

    0
  2. Wann ist das Spiel?

    0
  3. hıer ıst das spıel um 16 uhr.
    treffen ıst um 15 uhr an der lobby, abfahrt um 15:15.
    das spıel ıst dort wo vorgestern fenerbace gegen genk gespıelt hat.

    0
  4. Okay danke euch!

    0
  5. Benaglio – Fagner, Madlung, Kjaer, Rodriguez – Träsch, Polak – Vieirinha, Perisic – Diego – Olic

    Patrick Drewes, Marcel Schäfer, Slobodan Medojevic, Rasmus Jönsson, Mateusz Klich, Naldo, Robin Knoche und Ferhan Hasani

    0
  6. Hallo Wölfe,
    WER hat das Tor geschossen zum 1-0 für uns, wer war der Wegbereiter ???

    Danke !!!

    Grüße aus der Anstalt ;)

    0
  7. 1:0 Vieirinha
    2:0 Madlung

    0
  8. 2x Aluminium im uebrigen (Olic in der 8. und Polak in der 19.) :-)

    0
  9. ich bin gar nichtmal so sicher ob Schäfer überhaupt noch Stammspieler ist, zurzeit. Rodriguez spielt sehr überzeugend, mit seinen bislang 3 Vorlagen

    0
  10. @VFLWob: Hasebe hat gestern 73 Minuten gespielt, der darf sich ausruhen.

    @wob38: Hecking will sicherlich RiRo mal auf der LV Position spielen sehen, um mit Schaefer vergleichen zu koennen. Wer die Nase vorn hat werden wir erst gegen Stuttgart sehen, denn gegen Hertha wird derjenige spielen, der am ausgeruhtesten ist.

    0
  11. Vieirinha come to PAOK back in your Home

    0
  12. 1:0 Vierihna nach RR flanke
    2:0 Madlung nach Diego freistoß

    0
  13. nach ganz unten scrollen, da gibt es einige streams zur auswahl:

    http://wsgbau.com.ua/watch-standard-liege-vfl-wolfsburg-live-1102013/

    0
  14. Hat irgendwer einen funktionierenden Stream zum Spiel?

    0
  15. Den such ich auch leider bisher Ergebnislos…

    0
  16. 71. Min Standard Lüttich 0:3 (0:2) VfL Wolfsburg

    0
  17. 3:1 gewonnen

    0
  18. wie immer ein Gegentor! :(

    0
    • Und schon wieder kurz vor Schluss. Aber diesmal per Elfmeter. Vielleicht noch ein Geschenk des Schiris?

      0
  19. Ein sehr schöner Abschluss für das Trainingslager. Wenn man gestern die erste Elf hätte spielen lassen, hätten wir auch gewonnen. Wir scheinen gut in Form zu sein. Keine Ahnung, ob die Gegner eine große Messlatte waren, aber alles was man von Hecking hört, scheint gut zu sein. Vielleicht beginnt jetzt unsere große Aufholjagd in der Liga.

    0
  20. Ich fand es schade das man gestern den Sieg mit dem Einsatz der sog. B-Elf hergeschenkt hat! Ein Sieg gegen Bremen hätte dem VFL gut getan.

    0
    • ach quatsch… […Edit…]
      Natürlich geht es in Trainingsspielen auch ums gewinnen. Aber 1. Wollte Hecking den Kader analysieren und dafür ist es sehr wichtig, dass er jeden Spieler spielen sieht
      und 2. sollen die Spieler lernen Laufwege zu üben und taktische Einstellungen auszuprobieren. Das Ergebnis ist eigentlich nicht so wichtig. Also bitte, formuliere es nicht so als ob ein Sieg notwendig wäre, das ist es nicht!

      0
    • Wie ich etwas formuliere musst Du schon mir überlassen. Bedenklicher finde ich, dass man hier für das Äußern seiner Meinung gleich beleidigt wird!
      Das man Spieler testet, ist mir auch klar!

      0
  21. Bei solchen Leistungen sollte man RiRo nicht abgeben, denke ich, und auch Schulze hat sich gut gezeigt. Aus Fehlern kann man lernen.

    Da hätte man mit Schäfer/RiRo, Naldo/Kjaer/Pogatetz und 1 weiterem IV (Madlung/Lopes/Knoche?), Fagner/Schulze schon viel Planungssicherheit in der Abwehr. Im DM stehen jetzt erst einmal Träsch, Polak, Hasebe und Josue und evtl. Medojewic als Nachwuchsmann zur Verfügung. Aber – und das ist sehr wichtig – ich würde für gutes Geld unbedingt und sehr schnell noch einen kreativen Spitzen-Sechser einbauen. Im OM und Sturm ist man neben Diego, Perisic, Arnold und später Koo mit Dost, Helmes, Pilar, Olic und Vieirinha sehr gut aufgestellt. Hasani und die Rückkehrer Sissoko, Polter und Gogia würde ich erst einmal im Kader halten und ihnen neue Chancen geben.
    Hitz‘ Vertrag läuft aus, Benaglio und Drewes sind die Torleute.

    0
  22. Da verpasse ich das erste Spiel vom VfL und genau dann schießt vieirinha das Tor. Wahrscheinlich sollte ich gar nicht mehr den VfL verfolgen damit er weiter trifft :D

    0
  23. „Das war ein sehr gutes Testspiel. Gerade die ersten 20 Minuten von uns sahen klasse aus“, freute sich Hecking: „Wenn ich diese Spielanlage auch nächste Woche in der Liga gegen Stuttgart sehen würde, wäre ich zufrieden.“

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580127/artikel_perisic-trifft-beim-debuet-bvb-schlaegt-mechelen.html

    0
    • Na das hört sich doch sehr gut an. Scheint ein gutes Trainingslager gewesen zu sein. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Hecking und Allofs bei den Spielern, die auf der Kippe standen, schlauer geworden sind und es ab der nächsten Woche noch einige Abgänge geben wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden.

      0
  24. Die WAZ hört zu: So arbeitet Trainer Hecking

    Er soll den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten dauerhaft in die Erfolgsspur zurückbringen. Und selten haben erste Ideen eines VfL-Trainers so schnell gezündet wie bei Dieter Hecking. Beim Testspiel-Sieg gegen Lüttich hörte die WAZ genau zu, was seine Rufe von der Seitenlinie über sein Konzept verraten.($)

    Bin ja mal gespannt, was die WAZ da mitbekommen hat? :)

    0
  25. http://www.standard.be/multimedia/videos/details-video/~match-amical.htm?lng=fr#.UO85HeRQZn4

    Hier ist eine Zusammenfassung vom Spiel, wer sich es anschauen will

    0
    • Wer schneidet denn so was ?

      0
    • Coprolalia under Control

      ist doch ganz nett das Video.

      0
    • Finde ich auch. Interessant auch der Bericht aus der Waz welche Spieler in der Startaufstellung stehen könnten. Ich tippe mal auf diese Aufstellung gegen Stuttgart:

      ……………..Olic……………
      Perisic……..Diego……..Vieirinha
      ………….Polak…Träsch………
      Schäfer…Kjaer….Madlung…Fagner
      ………….Benaglio…………..

      0
  26. @ Lumpi: Ja…denke auch, dass wir die Aufstellung jetzt erst nochmal gegen Berlin und dann gegen Stuttgart sehen werden. ;)

    Madlung der Turm in der Schlacht! :D

    0
    • Mal sehen, wie Hecking gegen Hertha aufstellt. 48 Stunden nach dem Testspiel gegen die Belgier kann es gut sein, dass er den einen oder anderen aus dem Spiel gegen Werder von Anfang an bringt. Ich denke da zum Beispiel an Hasebe, Josue oder Kahlenberg, die gestern alle nicht mit dabei waren.

      0
  27. 1Wirbrauchenkeineultras546

    Im tm.de Forum wird berichtet, dass Zagreb an Cale interessiert sei und laut einem User ist der Transfer zu 90 % durch, dieses wäre doch mal was xD

    0
  28. @Lumpi: Die Aufstellung gefällt mir richtig gut! Klar ist für mich und bestimmt auch für einige andere, dass Naldo nach der Sperre wieder für Madlung in die Elf rückt.
    Während des Spiels wechseln Perisic und Vieirinha immer wieder die Flügel, das macht uns noch variabler :)

    0
  29. Interessant auch, dass sich Rodriguez zuletzt so gut gemacht hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Wechsel jetzt im Winter kein Thema mehr sei (ich glaube es war in der Waz Print von gestern) Sein Berater war wohl in der Türkei im Trainingslager.
    Außerdem soll er sehr dicht an der ersten Elf sein und hat gute Testspiele bestritten. Seine Flanken sind besser geworden. Das war vorher sein großes Manko.
    Ich denke, dass er die einzige Variable in der Startaufstellung von Lumpi darstellt. Er und Vieirinha kämpfen um den Startplatz. Allerdings müsste dann Perisic auf die rechte Seite wechseln. Da kann er zwar auch spielen, aber ich denke, dass man zunächst die Spieler auf ihren stärksten Positionen aufstellen sollte. Deshalb tippe ich auch auf die Aufstellung von Lumpi.

    0
    • Rodriguezgefällt mir schon lange ziemloch gut. Nun hat er aber auch noch einen Trainer, der genau weiß, wie man junge Talente aufbaut. Ich hoffe er bleibt in Wolfsburg und entwickelt sich hier zum Star!

      0
  30. Mal eine ganz andere Frage, wie bekomme ich hier mein eigenes Profilbild rein und dieses komische Wesen weg?

    0
  31. Also bei Magath waren die Transferperioden immer wesentlich spannender und abwechslungsreicher ;)
    Ich rechne mit höchsten einer weiteren Neuverpflichtung. Mehr wird sich da nicht tun.
    Hauptsache, dass sich jetzt endlich was auf der Seite der Abgänge tut.
    Sogar für Cale gibt es jetzt Anfragen, Wahnsinn :)
    Madlung wird wohl noch bis zum Sommer bleiben.
    Lakic geht vielleicht noch, aber sonst?

    0
    • Irgendwie weiß ich nicht, wen man jetzt überhaupt noch abgeben will. Lakic erhält noch keine Freigabe, Madlung wird wahrscheinlich bleiben, Rodriguez bleibt auch, Köln kauft einen anderen Stürmer, also bleibt vielleicht auch Jönsson, Pogatetz will sich durchsetzen, Medojevic ist plötzlich Perspektivspieler usw.
      Wer geht überhaupt?

      0
  32. Laut Bild holt Dortmund Sahin zurück!! Kein Scherz, Präsentation wohl schon heute!! Erstmal durchatmen..

    0
  33. Wieso duchatmen ? ? ?

    Sahin wäre für uns ein wichtiger Baustein !

    Ist wohl schon fix, laut Radio schon zur Rückrund beim BVB !

    0
  34. Durchatmen im Sinne von beruhigen, ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich es schade finde, obwohl ich nie wirklich daran geglaubt habe, weil es ein gewisser User hier gepostet hat.

    0
  35. ASO !

    0
  36. Soviel zum Thema Uwe,

    und haha an all die, die dem Spinner geglaubt haben!

    0
  37. Schaut mal! Watzkes Statements zu einem angeblichen Interesse an Sahin waren nicht weniger verlogen als jene von Allofs oder wem auch immer. Bislang keine Anzeichen eines entsprechenden Medienechos…

    …was sich nun wohl Gündogan denkt? Für die Außen wird er niemals ein Thema sein. Und hinter Sahin und Bender die dritte Geige spielen? Eigentlich hatte er vollauf überzeugt zuletzt und nun bekommt er jemanden vor die Nase, dessen Verpflichtung ich als Prestigetransfer deuten würde.

    0
    • Ich habe von der PK noch nichts gesehen. Steht denn schon fest, dass Sahin gleich Stammspieler wird?
      Ich bin auch gespannt, wie sie alle Spieler unterkriegen wollen. Mit Kehl soll ja auch noch verlängert werden, und der ist immerhin Kapitän, den man auch schlecht auf die Bank setzen kann. Würde mich nicht wundern, wenn einer dieser Spieler im Sommer das Weite sucht.

      0
    • Watzke meinte doch es sei ein Sohn von BVB !

      0
    • Wäre vielleicht auch gar nicht gut gewesen, wenn er hier her gekommen wäre. Wer im Herzen so sehr an den BVB hängt, kommt in der Liga woanders schlecht klar. Es wird auch einen passenden Sechser für uns geben. Wahrscheinlich erst im Sommer. Vielleicht ist dann ja tatsächlich Gündogan frei :)
      Oder unser Koo startet richtig durch.

      0
    • @ Lumpi Watzke hat sich zum Thema Stammplatz eher zurück gehalten
      Zorc meinte das man Sahin nicht gleich alles abverlangen wolle, da er ja nicht mehr regelmäßig gespielt hat.
      Er hoft das der Druck der Fans und der Medien nicht zu hoch. Er hat die Erwartungen aller da durch gleich runter geschraubt.
      Da man Sahin kein großen Rucksack aufbinden möchte

      Gruß Kai

      0
    • Watzke vor 2 Tagen zum Sahin-Transfer…

      „Das kann ich nicht bestätigen. Das löst bei mir teilweise Belustigung und Kopfschütteln aus“

      *looooooooool* :-D

      0
    • Er sprach heute das Real erst in den letzten 36 Stunden ein Signal gesendet hat :)
      gruß Kai

      0
    • Ja und? Real sendet Signale an einen Klub, der nie sein Interesse verbürgt hat bzw. kein Interesse hatte? Und 48h später ist der Deal fix? Albern. Natürlich hatte Dortmund Interesse. Mag sein, dass Real sich nun erst verhandlungsbereit gezeigt hat, doch das Interesse war da. Und das Gerücht begründet.

      0
  38. Ich denke mal das sich beide mit einer Reservistenrolle begnügen werden.

    0
    • Also damit meine ich, dass die beiden sich damit begnügen würden nicht immer zu spielen.

      Ich weiss nicht ob du eventuell damit andeuten wollen würdest, dass Gündogan nun eventuell einen Wechsel forcieren könnte.

      Realistisch ist dieses nicht, denkbar bei nicht Berücksichtigung in der Rückrunde schon.

      Sahin wird denke ich erst ein mal langsam zurück zum BVB Kader geführt, dieses kann noch etwas dauern.

      0
  39. Achja fatzke ist einfach lächerlich

    0