Transfergerücht | Der VfL Wolfsburg soll laut polnischen Medien weiter an Top-Talent Kacper Tabiasz von Legia Warschau interessiert sein. Der 20-Jährige könnte Legia Warschau in diesem Sommer verlassen.
Schnappt sich der VfL Wolfsburg ein weiteres junges Talent? Seit dem Sommer 2018 verfolgt der VfL die Strategie, junge Spieler zu rekrutieren, ihre Entwicklung zu fördern und schließlich mit Profit zu veräußern. Laut polnischen Medien hat der VfL Wolfsburg ein weiteres Top-Talent im Visier. Dieses mal geht es um die Torhüterposition. Bereits Anfang des Jahres war dieses Gerücht in polnischen Medien aufgetaucht: Der VfL Wolfsburg soll den 20-jährigen Torhüter des polnischen Erstligisten Legia Warschau, Kacper Tobiasz, auf dem Zettel haben.
Kacpar Tobiasz ganz oben auf Wunschliste des VfL Wolfsburg
Jetzt berichtet die polnische Seite “sportowefakty” erneut vom Interesse des VfL Wolfsburg an Kacpar Tobiasz. Alles deute demnach darauf hin, dass Kacper Tobiasz Legia Warschau in diesem Sommer verlassen wird, wodurch der Verein “sehr gutes Geld verdienen könnte”.
Die polnische Seite schreibt weiter: “Es ist kein Geheimnis, dass der Name des Spielers ganz oben auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg steht, wo auch Jakub Kamiński spielt.” Kacper Tobiasz soll zudem auch Angebote aus Belgien, Frankreich und Italien auf dem Tisch liegen haben.
► Zum Spielerprofil von Kacpar Tobiasz auf tm.de
Das ist Kacpar Tobiasz
Kacpar Tobiasz ist 20 Jahre jung und spielt beim polnischen Erstligisten Legia Warschau. Tobiasz ist 1,91 Meter groß und Linksfuß. Sein Marktwert ist im letzten Jahr laut TM.de von 300.000 Euro auf 4 Millionen Euro gestiegen. Tobiasz hat sämtliche Jugendmannschaften von Legia Warschau durchlaufen und bereits in der U20 und U21 Nationalmannschaft seines Landes gespielt. In Warschau hat Kacper Tobiasz noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026.
Wir sollen wohl weiterhin Interesse an Torwart Kacper Tobiasz haben.
https://sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/1060793/duzy-problem-dla-legii-warszawa-odejdzie-kilka-gwiazd
Hauptsache Koen Casteels verlässt uns im Sommer nicht. Mit Koen haben wir eine super Nr.1. Ich habe ja immer so ein bisschen Angst, dass Bayern irgendwann anklopft. Neuer ist noch nicht so richtig fit und Sommer will ja im Sommer weg. Und Koen lässt bei uns ja gerne immer alles offen. In einem Jahr endet sein Vertrag. Da sollten wir bald Nägeln mit Köpfen machen.
Jep. Das Gerücht gefällt mir sehr gut, da unsere aktuelle Nummer 2 nicht (mehr) Bundesliga-tauglich ist. Ein Ausfall von Casteels hat aktuell viel zu schwerwiegende Konsequenzen. Mit unseren Zielen unvereinbar.
Es passt dann hervorragend zur ausgegebenen Strategie, eine Nummer 2 zu holen, die zunächst ein Upgrade zu Pervan darstellt und perspektivisch mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Nummer 1 reifen kann.
Geht Casteels jedoch kurzfristig, müssten wir (zusätzlich) eine sofortige Nummer 1 verpflichten. Das schmälert die Attraktivität eines Wechsels für Tobiasz und wird für die Führung eine Mammut-Aufgabe. Also: Mindestens noch ein Jahr mit Casteels. Lieber auf Ablöse verzichten, als nächstes Jahr ein Torwart-Problem zu bekommen. Das würde die Ziele massiv gefährden.
Ich denke was Sinn machen könnte, ist genau so vorzugehen, wie bei Casteels damals. Jetzt verpflichten und für ein Jahr verleihen.
Idealerweise innerhalb von Deutschland, damit er sowohl spielen kann (und nicht ein Jahr auf der Bank sitzt) und sich dabei an das Land und die Sprache gewöhnen kann.
Würde natürlich bedeuten, dass uns Casteels dann ablösefrei verlässt, was schade wäre, aber nach 9 Jahren wird da sicherlich keiner meckern.
Ich habe das Gefühl, dass Torhüter extrem von ihrem Training profitieren. Casteels hat beim VfL zu Beginn und auch damals in Bremen nicht selten auf der Bank gesessen und sich klasse entwickelt, Marwin Hitz und Patrick Drewes ebenfalls. Für einen 20 jährigen stelle ich es mir vorteilhaft vor sich vor Ort einzugewöhnen, in die Mannschaft integriert zu werden und das Wolfsburger Towartspiel für ein Jahr in der täglichen Arbeit zu lernen. Mit Kaminski hat er dazu einen Landsmann im gleichen Alter, was er bei vielen anderen Vereinen wohl nicht vorfinden würde. Bei Casteels Verletzungsanfälligkeit könnte er sicher auch zu seinem Debüt kommen und ihn dann in einem Jahr beerben. Aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Transfer und ihn in Wolfsburg aufzubauen wäre auch nicht abwegig.
Schulze hat doch erst verlängert. Ich denke nicht das er den Vertrag unterschrieben hat, um längerfristig auf der Bank zu sitzen.