Home / News / VfL Wolfsburg verpflichtet U17-Nationalspieler David Leal Costa vom HSV
Der VfL Wolfsburg verpflichtet HSV-Talent David Leal Costa. (Photo by Christof Koepsel/Getty Images for DFB)

VfL Wolfsburg verpflichtet U17-Nationalspieler David Leal Costa vom HSV

Der VfL Wolfsburg hat mit David Leal Costa ein weiteres großes Talent verpflichtet. Der 17-jährige Linksaußen wechselt im Sommer nach Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg bleibt seiner Linie treu, verstärkt auf hungrige Talente und junge Spieler zu setzen. Wie der VfL jetzt auf seiner Homepage mitteilt, haben die Wölfe zum Sommer hin den 17-jährigen David Leal Costa verpflichtet, der laut VfL einen „langfristigen Vertrag“ erhält. Bei David Leal Costa gelang dem VfL Wolfsburg ein ganz besonderer Coup, weil sich die Wölfe gegen „hochklassige Konkurrenz“ durchsetzen konnte, wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt.

David Leal Costa war zuletzt Kapitän der B-Junioren des HSG und wird in Wolfsburg ab dem 1. Juli zunächst die grün-weiße U19 A-Junioren verstärken.

Spielerprofil von David Leal Costa auf tm.de

Stimmen zum Wechsel

VfL-Akademie-Direktor Michael Gentner: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, David von unserem Weg hier beim VfL Wolfsburg zu überzeugen und haben somit einen sehr talentierten Neuzugang für uns gewinnen können. Wir sehen in ihm großes Potenzial auf verschiedenen offensiven Positionen und wollen gemeinsam daran arbeiten, dass seine Karriere den gewünschten Verlauf nimmt.“

8 Kommentare

  1. Na da bin ich ja mal gespannt, gegen welche Konkurrenz sich der VfL durchgesetzt hat. Das kommt bestimmt noch raus. Oder schreibt das schon irgendeine Seite?

    0
  2. Der FCB stochert gerade so ein bisschen im Dunkeln in Sachen M.Neuer Ersatz.

    Wie hoch ist eure Befürchtung das der Name Koen Casteels da in der Säbenerstraße mal fällt?

    Ich habe da so ein leichtes zwicken und der Magengegend irgdnwie…

    3
    • Wenn Bayern schon zu geizig ist um für Sommer eine einstellige Millionensumme zu zahlen, dann werden sie sich an Koen erst gar nicht rantrauen, sonst würde es deutlich teurer werden. Außerdem hat Koen noch länger Vertrag, ein Abgang grade jetzt im Winter Halte ich für komplett unwahrscheinlich

      7
    • Habe absolut keine Befürchtung.
      Wir geben Koen jetzt nicht ab und falls doch, muss die Summe so krank hoch sein und wir müssten schon einen Ersatz holen.

      Never ever.

      4