Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / VfL Wolfsburg: Vieirinha zurück im Mannschaftstraining

VfL Wolfsburg: Vieirinha zurück im Mannschaftstraining


 
Die beste Nachricht des Tages: Vieirinha ist zurück im Mannschaftstraining! Bereits vor zwei Wochen konnte der Portugiese viele Übungseinheiten zusammen mit der Mannschaft absolvieren. Doch ein richtiges Trainingsspiel war nicht dabei. In dieser Woche ist es nun endlich soweit. Vieirinha absolvierte am Nachmittag das erste Spiel zusammen mit seinen Teamkameraden.

Anwesende:
  • 22 Spieler im Mannschaftstraining:
  • Dost, Medojevic & Klose fehlten komplett
  • Diego Benaglio absolviert derzeit ein Rehatraining. Es besteht die Chance auf ein schnelles Comeback. Wahrscheinlicher ist aber ein Startelf-Einsatz von Max Grün
  • Die Jugendspieler Seguin, Scheidhauer und Sprenger waren wieder mit dabei
  • Moritz Sprenger nur im Einzeltraining: Adduktoren (soll aber nicht weiter schlimm sein)


 
Vormittagstraining:
Am Vormittag stand im Wesentlichen Fitness auf dem Programm. Es gab Gymnastik- und Sprintübungen, sowie Laufeinheiten.
Nach dem lockeren Wochenauftakt ertönte es laut über den ganzen Platz von Dieter Hecking: „Mittagessen im alten Soccer-Café!“
Das gesamte Team blieb zusammen und speiste gemeinsam.


 
Nachmittagstraining:

  • Sprenger trainierte mit Oliver Mutschler separat.
  • Vier Spieler der A-Elf wurden geschont: Rodriguez, Olic, Arnold und Malanda spielten Fußballtennis und beendeten das Training früher.
  • Die Torhüter Max Grün und Patrick Drewes trainierten zunächst separat. Später wurden sie zum Trainingsspiel dazugerufen.
  • Beim Training mit dabei: Der Vater von Junior Malanda schaute sich das Training ganz genau an.
  • Es gibt neue Sitzmöglichkeiten bei den hinteren Trainingsplätzen

Vieirinha is back

Er ist endlich wieder da. Zusammen mit seinen Mitspielern wirbelte er im Training und versprühte Fußballfreude. Im Wesentlichen gab es zwei Hauptübungen. Zunächst spielten 5 gegen 5 + 3 Anspielstationen für die ballführende Mannschaft (ohne Torhüter, nur auf Ballbesitz)

Vieirinha zurück im Mannschaftstraining
Anschließend folgte ein Trainingsspiel auf kleinem Platz, dieses Mal mit Torhütern. Es spielten 8 gegen 8. Vieirinha trug als überzähliger Spieler ein rotes Leibchen und spielte jeweils für die ballführende Mannschaft. Das Spiel wurde angepfiffen. Keine 10 Sekunden später stand es 1:0 für Team gelb – Torschütze: Vieirinha. Welch ein Einstand!
Vieirinha dreht sich um und jubelt wie in einem echten Punktspiel: Sehr sympathisch!

Eine weitere Szene, die im Hinterkopf blieb: Vieirinha wird im „Mittelfeld“ angespielt. Er sieht den startenden Marcel Schäfer und hebt den Ball mit sehr viel Gefühl über den letzten Gegenspieler herüber direkt in den Lauf von Schäfer, der zum Tor vollendet. Sehr stark gemacht!

Max Grün fiel ebenfalls mit tollen Paraden auf.

Kurz vor Schluss rief Hecking zu Oliver Mutschler: Lass ihn noch laufen und danach richtig gut dehnen. Vieirinha lief 1, 2 Runden und wurde dann von Mutschler ziemlich lang und intensiv gedehnt, bis er gut gelaunt den Platz verließ.

Die gute Stimmung im Team

Klaus Allofs und Dieter Hecking
Was ebenfalls sehr auffällig war, war die gute Stimmung im Team. Besonders den eher introvertierten Kevin de Bruyne sah man sehr viel lachen. Nach Trainingsende spielte er sich mit Trainer Dieter Hecking noch Bälle zu. Beide versuchten in einem kleinen Wettstreit die Latte des Tores zu treffen.
Fast alle Spieler blieben länger. Sie lagen auf dem Rasen und unterhielten sich. Eine Szene, die auch viel über die Stimmung aussagt.
Trainer Dieter Hecking war ebenfalls guter Laune. Er spielte sich den Ball mit Manager Klaus Allofs zu, gab eine Zugabe beim „Latten-Contest“ zusammen mit Dirk Bremser und rief – nachdem sein Schuss von der Lattenunterseite knapp ins Tor und wieder heraus sprang – laut und mit einem Lachen im Gesicht über den Platz: „Was sagt die Torlinientechnik? Der Ball war drin!“

Klaus Allofs besichtigt sein neues „Wohnzimmer“
Der Manager des VfL Wolfsburg war nach einer Stunde ebenfalls auf dem Trainingsgelände erschienen. Strahlend begrüßte er die Spieler. Besonders lange unterhielt er sich mit Ivica Olic. Die Zuschauer scherzten: „Ob es da auch um seinen Vertrag ging?“
Als die vier geschonten Spieler den Platz verließen, ging Allofs quer über das ganze Gelände hinüber zum VfL-Center und schaute sich den Bau lange an. Ein Arbeiter kam zu ihm und sprach mit ihm.
Der Rohbau scheint so gut wie fertig. Heute wurde die äußerste Spitze gedämmt.
 

Fazit:
Im Saisonfinale geht es „plötzlich“ um einen Champions-League-Platz und um das Erreichen des DFB-Pokal-Finales. Man merkt den Spielern an, dass sie Bock auf mehr haben und sich auf die kommenden Aufgaben freuen!
 
 
 

57 Kommentare

  1. Sehr gute Nachrichten Vieirinha ist einer unserer besten und wichtigsten Spieler wie er offensiv und defensiv agiert ist schon echt klasse einzig der Torabschluss war immer eim kleines Manko bei ihm aber dafür haben wir ja auch andere Spieler.
    Auf in die entscheidenden Wochen :vfl:

    0
  2. Schön, das zu lesen!
    Ich hoffe auf ein gutes Spiel in Dortmund, und wenn es da nicht zu Punkten reichen sollte, wäre das aus meiner Sicht kein Weltuntergang….und wenn wir da tatsächlich punkten sollten, dann geht in den letzten 5 Spielen noch mal die Post ab….dann ist die VW-Arena eine Hölle für jeden Gegner….

    0
  3. Ich drücke Vieirinha die Daumen, dass er bei dem ein oder anderen Spiel noch mal rein geworfen wird und durch gute Leistung glänzt, damit er noch mit zur WM fahren kann. :topp:

    0
  4. PhilippMandzukic

    Video ??? bitte ???
    würde gerne vieirinha und de bruyne mal lachen sehen :D

    0
  5. laut transfermarkt will Mourinho 10 Spieler im Sommer loswerden um geld fuer toptransfers moeglich zu machen. unter anderem torres demba ba und lukaku. ob da nicht auch was fuer uns bei ist … ?

    0
  6. Was für ein Traumtor von Diego :knie: :knie: :knie: :knie: :knie:

    0
  7. …und Diego macht das 0:1 gegen Barca…

    0
    • Schoen! Da hat er aber Glueck gehabt, dass er aufgrund der Verletzung von Diego Costa so frueh spielen durfte…

      0
    • Warum Glück?

      0
    • @roger: Weil Diego im Achtelfinale im Hinspiel gar nicht eingesetzt wurde und im Rueckspiel nur ca. 10 Minuten. Wenn Diego Costa nicht so frueh rausgemusst haette, haette Diego in der 56. Spielminute noch nicht auf dem Platz gestanden, denke ich.

      0
  8. Wie schrieb die Bild so schön: Bayern mit einem Freilos in der CL, sicher weiter, usw…

    Manchester führt 1:0 gegen Bayern. Nach Freilos sieht das nicht aus.

    0
  9. Danke für das Update, Normen!

    Vielleicht ist für Vierinha ja schon beim Heimspiel gegen Nürnberg eine Einwechslung in der kurz vor Schluss drin!

    Er hätte einen Gänsehaut-Empfang verdient! :vfl:

    Kann er sich bei voller Regeneration noch WM-Chancen ausrechnen? Falls ja, wäre er womöglich der einzige VfL-er, der beim WM-Auftakt der deutschen Nationalelf am 16.06. nominiert wäre…

    0
  10. BVB – VFL 1:2
    Torschützen: Bender, Malanda,Olic

    0
    • Wolfsburg mit 7.0 Quote :fies:

      0
    • Bender halte ich für eher unwahrscheinlich, da dieser noch bis vorraussichtlich Anfang Mai aufgrund einer Schambeinentzündung ausfällt.

      0
  11. Ich drücke dem BVB heute in Madrid die Daumen! Ein enges Ergebnis und viel läuferischer Einsatz wäre gut, so dass bis zum Rückspiel am Dienstag eigentlich alle eine lange und ausgedehnte Pause und Regenerationsphase brauchen….

    0
    • Dito. Das werden sehr spannende Wochen für uns und den BVB

      0
    • Eine knappe Niederlage ist wichtig:

      bei einer 6-0 Klatsche, haken sie das Rückspiel ab und konzentrieren sich auf uns.
      Bei einem Sieg, sind sie wahrscheinlich extrem motiviert auch gegen uns zu gewinnen.

      Ein läuferisch, aufwendiges Spiel, was 1-0 oder 2-0 für Madrid ausgeht, veranlasst den BVB dazu, gegen uns ein wenig die Kräfte zu schonen, um im Rückspiel vielleicht noch alles möglich zu machen.

      0
    • @1?Sillimanit: also ich fände ein 3:2 oder 4:3 ziemlich gut. Die Chance auf ein Weiterkommen muss echt da sein! Dann lohnt es sich auch, sich voll auf das Rückspiel, mental wie körperlich, zu konzentrieren.
      Übrigens glaube ich, dass unsere Chancen im Pokalspiel deutlich geringer sind, da der BVB sicher seeeehr gerne noch einmal die Chance auf einen Titel in Berlin haben wird.

      0
  12. @Admin

    Wann dürfen wir mit deinem Bericht über das VfL-Center und dem allgemeinen Baufortschritt rechnen, du hattest neulich angedeutet, dass da ein Bericht folgt…

    3 Spiele ungeschlagen gg BVB, die haben Angst vor uns :), wenn wir selbstbewusst auftreten und agieren, nicht einbrechen, dann holen wir auch Punkte :topp:

    0
    • Stimmt! Ich werde den Bericht heute Abend veröffentlichen.

      0
    • …haste das Hochladen vertagt?
      Will kein Stress machen, bin einfach nur gespannt, weil ich so selten dort bin :)

      0
    • Nein, von den letzten Einheiten hatte ich nichts gefilmt. Es war nur mein Plan für die neuen Einheiten. Ich habe noch ein bisschen Material von Vieirinhas Rehatraining. Ich werde heute und vielleicht morgen ein paar Bilder einfangen und die mit den Vieirinhamaterial ergänzen und dann das Video bestimmt morgen hochladen.

      0
    • Danke für die Info.
      Ohne den Blog würde ich mich nicht mal halb soviel informiert fühlen. Die offizielle HP besuche ich meist nur für das Ansehen der PK’s.

      Also ich freu mich..

      0
    • Vielen Dank! :topp:

      0
  13. Laut der italienischen Ausgabe von ‚goal.com‘ wurde Alvaro Morata (21) schon vor über einem Jahr von Wolfsburg-Scouts beobachtet. Das Interesse am Spanier ist offenbar so groß und wie nie – und bei einem neuen Stürmer könnte Real bereit sein, ihn abzugeben. Auch Neapel soll sich angemeldet haben.

    0
    • Habe das mal mit googletranslator übersetzt und fasse die Fakten hier mal zusammen:

      – Im März diesen Jahres saßen Hecking und Allofs auf der Tribüne beim Spiel Mailand und Athletico, offiziel um sich über den Werdegang von Diego zu informieren (schon mal etwas seltsam, da er ja nicht mehr zum VfL gehört.)

      – Anscheinend wurde Morata von Ancelotti (Trainer von Madrid) darauf hingewiesen, dass es sehr schwer werden wird sich gegen Ronaldo, Benzema und Gale durchzusetzen (Wie ich bereits mal chrieb finde ich es doch echt merkwürdig, dass sie dort inklusive Morata, 7 Spieler für 3 Positionen haben, es doch einfach ist sich durchzusetzten. Irgendwann ist jeder mal verletzt)

      -Morata kostet wahrscheinlich so um die 16/17 Mio

      -Ancelotti möchte einen nuen, besseren Stürmer und braucht deswegen Platz und Geld im Kader. Da Jese der aufgehende Stern bei Real ist, bliebe also nur Morata

      -Anscheinend haben wir aber schwere Karten, weil Neapel ein besseres gehalt bietet, eine tolle Stadt ist und anscheinend den Trainer Benitez hat, welcher von Morata sehr geschätzt wird

      – bei Real gab es wenig Vertrauen von Ancelotti, dass es morata schaffen könnte, sich bei real durchzusetzen

      – Es gab anscheinend auch schon Verhandlungen die aber beim Interesse von Neapel und Arsenal unterbrochen wurden.

      –> @Matze: Ich weiß ja nicht woher du deine Informationene hast, dem mit Goggle übersetzten Text entnehme ich:
      -Allofs hat dieses Jahr mit Morata verhandelt, sie waren auch schon sehr weit wurden nun aber von Neapel übertroffen, die ein besseres Gehalt und auch ein besseres Projekt (3. Platz in der Liga, schöne Stadt. toller Trainer)

      0
  14. Chinesische Jugendspieer bezüglich des „Rainbow-Bridge“-Projekts in Wolfsburg.

    http://www.youtube.com/watch?v=DEbbUzBIWK8

    0
  15. Allofs hat schon bei 2 Super-Transfers ganz tolle Arbeit geleistet. Ich hoffe, es gelingt ihm wieder, denn ohne einen Stürmer aus dem oberen Regal hat WOB in Europa bzw. in der kommenden Saison wenig Chancen. Ich persönlich hoffe auf Lukaku, Batshuayi, Morata, Drmic, Lestienne, Volland o.ä. Ich würde auf Lukaku setzen, aber schwer wird es bei allen.

    0
    • Das habe ich ja weiter oben bereits geschrieben:
      Mourinho will nächste Saison den Kader ausmisten und Spieler wie Torres, Demba Ba und eben Lukaku loswerden.

      0
  16. @1?Sillimanit: Hab das aus der TM.de Gerüchteküche übernommen. Dann hat der jenige das falsch übersetzt. Ich hab dafür keine Zeit. ;)

    0
  17. An Lukaku ist auch Everton dran, die anderen beiden kämen wegen ihres Alters für mich nicht in Frage. Lukaku wäre ideal, sieht sich selbst aber möglicherweise viel näher an den großen Klubs auf der Insel.

    0
  18. Der FC Barcelona ist wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Fußball-Weltverband Fifa mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die Fifa am Mittwoch mit.

    0
    • Dürfen sie dann eigentlich wenigstens Spieler abgeben?
      Das wäre sonst doch gegen die Arbeitsschutzbestimmungen (jeder Arbeitnehmer darf sich seienn Arbeitzplatz frei wählen— so oder so ähnlich)

      0
  19. tja ter Stegen, dann doch wieder nach gladbach ;)

    0
  20. Lieg ich falsch wenn ich sage dass jetzt Barca ein Riesenproblem hat ?? :talk:

    0
    • keineswegs. Gehört hier zwar nicht zwingend rein (außer im Bezug auf „unseren“ Diego und dessen Tor), aber recht hast du

      0
    • Oho..
      Das gehört hier also nicht rein, ja?

      An Tagen in denen hier nichts passiert, kann man sich auch über Fußballaffine Themen unterhalten. Wenn du stattdessen hier die internetpolizei spielen willst, kannst du dich ja mal darüber informieren wie das mit der Meinungsfreiheit funktioniert.

      Ach verdammt das was ich hier schrieb ging ja auch nicht um den Vfl Wolfsburg.

      Na gut, bevor ich verbannt werde:

      Wolfsburg ist super!

      0
  21. Mein Lieblingsspieler ist wieder da. The King is back… Vielleicht reichts schon für ne späte Einwechslung gegen Nürnberg… wird vielleicht ein wichtiger Teil der Mannschaft zum Saisonfinale hin :vfl:

    0
  22. Hecking will Olic halten (das passt hier rein :vfl: )

    :like:

    0
  23. Das ist jetzt mal wirklich interessant, ter Stegen somit wieder auf dem Markt? Ich denke Barcelona wird Einspruch einlegen und wird darauf pochen, dass diese Strafe erst für die kommende Wintertransferperiode kommt und dann für den Sommer nächsten Jahres…

    Ansonsten were ich echt mal gespannt wo ter Stegen dann landet.

    0
    • Habe da was bei tm.de gefunden, postete ein User:

      Quelle: http://sportbild.bild.de/ · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
      Ist damit der Wechsel des Gladbach-Keepers zu den Katalanen geplatzt? Ter Stegens Berater Gerd vom Bruch sagt zu SPORT BILD online: „Stand jetzt ist – wenn ich die Mitteilung der Fifa richtig interpretiert habe – ein Transfer von Marc-André im Sommer zu Barcelona ausgeschlossen. Dennoch sind wir in der Sache total relaxt.“ Der Stand sei unverändert, der Keeper werde kommende Saison nicht mehr bei der Borussia sein.

      Ter-Stegen-Berater vom Bruch: „Stand jetzt ist ein Transfer zu Barcelona ausgeschlossen

      0
  24. was hast du gegen olic ??
    du wirst keinen jüngeren Spieler finden der dem ball so nachläuft. Und Tore macht er auch !!!!!!!!!

    0
    • Er läuft ja, er macht Tore ja aber als Stürmer Nummer 1 … NEVER EVER …

      Ist Olic dazu bereit Stürmer Nummer 2/3 zu sein und deutlich geringeren bezügen, dann kann man es sich ggf. noch überlegen aber sonst …

      NEIN DANKE…

      Ihn kann man die letzten 20-30 Minuten bringen, da würde er wohl am effektivsten sein, ansonsten verkörpert er eher nicht den Stürmer den wir bräuchten.

      0
    • Nicht zu vergessen,dass er, wenn wir die internationalen Plätze erreichen nicht die ganze Saison durchhalten wird->siehe Kroatien – Schweiz

      0
  25. klar würd ich auch einen Drmic oder Morata vorne sehen, aber Olic hilft uns noch weiter. Vielleicht nicht mit übermäßig Tore aber kämpferisch :vfl: :vfl:

    0
    • Wie gesagt …

      Für deutlich deutlich weniger, wenn man keinen adequaten Ersatz findet bzw. keiner als Stürmer Nummer 2/3 kommen wollen würde, der auch rennen und nicht nur so rumsteht wie Dost … Dann kann man es sich überlegen, ansonsten macht Olic eben auch vieles falsch bzw. unnötige Sachen und das ist für mich dann eben der ausschlaggebende Punkt.

      0
  26. freuen wir uns heute einfach über Vierihna. :knie:

    0
    • Er wird noch lange brauchen, bis er wohl eingesetzt werden kann, ein Kreuzbandriss ist kein Spaß.

      Hoffen tue ich natürlich.

      0
  27. (Edit/Admin: …siehe Trainingsbericht – Ich schreibe gerade an einem Artikel… you have mail!)

    0
  28. Was ist eigentlich aus dem Thema Lestienne geworden ??? :grins:

    0