Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Spieler / Kader / Ivan Perisic / VfL Wolfsburg: Vorbereitung auf Bochum

VfL Wolfsburg: Vorbereitung auf Bochum

Perisic2
 

Der Wolfsblog tickert das Bochum-Spiel

Am Freitag bestreitet der VfL Wolfsburg sein viertes Testspiel in der Vorbereitung. Es geht kurz vor dem ersten Trainingslager gegen den Zweitligisten VfL Bochum. Ein Training findet am Freitag in Wolfsburg nicht mehr statt.
Der Wolfsblog wird dieses Spiel wieder für euch tickern. Es gibt Livebilder, Eindrücke Rund ums Stadion und natürlich die Spielszenen. Klickt doch mal rein!

Perisic zurück in Wolfsburg
PerisicAm Donnerstagvormittag fand quasi das Abschlusstraining für die Bochumpartie hinter der Volkswagenarena statt. Zurück im Training war nach Ivica Olic heute nun auch sein Landsmann Ivan Perisic. Perisic absolvierte ein leichtes Aufbau- und Konditionstraining mit Oliver Mutschler. Am normalen Mannschaftstraining nahm Perisic nicht teil. Er verließ vorzeitig den Platz. Vieirinha war nicht auf dem Platz, ebenso wenig wie Bas Dost, der gestern aus Holland von seiner Reha zurückgekehrt war und eigentlich einsatzbereit sein soll.

Das Abschlusstraining:
Hecking-Hunt-ArnoldDieter Hecking hatte heute wie bereits die anderen Tage in dieser Woche viel Taktik auf dem Programm. Trainiert wurde auf halbem Platz auf ein Tor. Dieses Tor verteidigten: 1 Torhüter (Drewes?), 4 Abwehrspieler (Schäfer, Klose, Naldo, Jung) und zwei defensive Mittelfeldspieler (Medo, Malanda). Auf einigen Positionen wurde während der Übung immer wieder getauscht. Z.B: ersetzte Träsch Jung…

Die Angreifer:

| Träsch |———-(Klich)———-|Caligiuri|
———————————————–
Seguin————–Knoche————Sprenger
————————————————
————–Hunt——-Arnold—————–
——————Olic/Scheidhauer————–

Auch Olic und Scheidhauer wechselten sich nacheinander ab. Der Rest übte Angriffe auf die Abwehrspieler. Die hinteren drei Spieler schalteten sich mit in die Angriffe ein und hinterliefen häufig die Außenspieler. Auch hier wurde in den Positionen gelegentlich getauscht. Insgesamt hieß es: Angriff gegen Verteidigung. Dieter Hecking war konzentriert und energisch bei der Sache. Er bewegte sich mit auf dem Feld und korrigierte und gab Anweisungen.
Diese große Übung nahm den größten Teil der heutigen Trainingseinheit ein.


 

Lorenz Günther Köstner nach China?

Wie der Wolfsblog erfahren hat, zieht es Wolfsburgs ehemaligen Trainer Lorenz Günther Köstner nach China. Zusammen mit seinem ehemaligen Co-Trainer Alexander Strehmel steht der 62-Jährige vor einem Engagement im Land der Mitte. Köstner musste auf Grund einer Krankheit in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bei Düsseldorf pausieren. Für die neue Saison trennte man sich vom ehemaligen Wolfsburger. Alexander Strehmel wohnt derzeit noch immer in Wolfsburg.
 
 

63 Kommentare

  1. Warum waren Vieirinha & Dost nicht dabei ?

    0
  2. Laut Gazetta dello Sport soll heute abend Morata eine Entscheidung treffen, ob er zu Juventus komme. Der neue Trainer Allegri hat bestätigt, dass er ihn haben will. Es scheint so als ob Wolfsburg wegen dem Trainerwechsel, noch einmal versucht hat, Morata zu überzeugen, dass er nach Wolfsburg wechseln sollte. Die Gazetta geht davon aus, dass er bei Juve unterschreibt.

    0
  3. Hey Normen,
    find ich super das du aus Bochum tickerst!
    Hätten uns ggf. sehen können, doch leider startet die Partie erst um 18Uhr, da schaffe ich die Rückkehr nicht mehr pünktlich, da ich Nachdienst habe.
    Sehr schade!

    Wäre sonst gerne nach Bochum gefahren, ist ja nur eine knappe Autostunde!

    Allen Fans vor Ort wünsche ich viel Spaß und hoffentlich ein gut spielendes siegreiches Wolfsburger Team !!!

    Grüße aus der Anstalt
    :vfl:

    0
    • Ich werde wohl – als einziger Wolf? – im Gästeblock auf der Südwest-Ecke sein. Wird eines der letzten Stadionspiele für mich sein. Bei der Hitze morgen um 18.00 Uhr (30°) wird es eher ein romantischer Fanbesuch beim Sommerfußball als ein bewegtes Fußballspiel.

      0
    • @ Spaßsucher

      Warum wird es eines der letzten Stadionbesuche für dich sein?

      0
    • Die alten, morschen Knochen und ein chronisches Rückenleiden (Morbus Bechterew) erlauben nicht, dass ich lange rumstehen kann. Und die Schalensitze ohne Rückenstütze sind auch keine bessere Lösung. Jeder Stadionbesuch zieht tagelange Beschwerden nach sich.
      Da bleibt eben nur TV. Und bisweilen Bezirksliga, wo man ungehindert um den Platz rum spazieren gehen kann…

      0
    • @ Spaßsucher: dann wünsche ich dir ein großartiges Stadionabschiedserlebnis und die bestmögliche Besserung. Ich werde nächste Saison in der Arena für dich mitanfeuern.

      0
  4. Hier mal ein Link den oneeightseven gepostet hat auf tm.de

    Nach diesem macht Everton das Rennen, wie „sicher“ diese Quelle ist, keine Ahnung:

    http://weaintgotnohistory.sbnation.com/chelsea-fc-transfer-rumours-news/2014/7/17/5913789/romelu-lukaku-to-everton-rumors-no-chelsea-extension

    0
    • Ich selbst glaube solchen Tweet Quellen meist nicht oder bin da sehr skeptisch. Wollte es nur mal so posten, es heißt einfach Ruhe bewahren :).

      0
  5. Denke die Quelle ist ähnlich , wie wenn ich bei twitter schreibe wir drucken wieder dzeko Trikots ;) :)

    0
  6. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/millionen-poker-um-lukaku-wolfsburg-kampft-offenbar-vergeblich_46326

    Ich glaube erst einmal gar nichts, aber wenn das stimmen würde, wäre das mehr als schade. Wer sollte dann der neue Stürmer werden?

    0
    • In der heutigen WAZ steht doch, daß Morata wieder im Rennen sein soll.

      0
    • Ich finde die Quelle allerdings nicht sehr aussagekräftig.

      von fussballtransfers.com halte ich nicht allzu viel

      0
    • fussballtransfers kannste absolut in Eimer treten. Da vereint sich die ganze Inkompetenz dieses Planeten :)

      0
    • Wenn das stimmen sollte, was ich für möglich halte, muss man sich mittelfristig um einen neuen starken IV bemühen, denn Naldo wird ja auch nicht jünger. Für diese Saison besteht erst einmal noch kein zwingender Handlungsbedarf, aber hieß es mal nicht, man würde sich um Dedé – Anderson Vital da Silva – bemühen?

      0
    • Man muss nicht zwangsläufig einen weiteren IV holen.
      Denn Junior Malanda kann das sehr gut ebenfalls spielen. Das hat er in der Euroleague mehrfach gezeigt.
      Uns werden die Abwehrspieler schon nicht ausgehen.

      0
  7. Angeblich hat sich ja auch der neue Juve-Trainer für Morata ausgesprochen. Auf die WAZ habe ich nur online Zugriff, und da steht nichts davon, dass Morata sich neu orientieren will.

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass Mourinho Lukaku freigeben soll an einen PL-Konkurrenten, bei dem Chelsea schon im letzten Jahr verloren hat, wenn ich mich nicht täusche. Das entspricht überhaupt nicht dessen Intensionen.

    0
    • Darf ich das hier schreiben? Wenn nicht, bitte löschen:
      Wende bei Morata?

      Morata zu Juve – das war fast durch, auch der neue Trainer Massimiliano Allegri will den 21-Jährigen verpflichten. Doch Morata soll sich nach dem Rücktritt von dessen Vorgänger Antonio Conte nicht mehr sicher sein und wieder alle Wechseloptionen prüfen.

      Sollte Manager KA nun die Kehrtwende mitmachen? „Wir haben nie etwas bekommen, das eine Absage war“, sagt er. „Und ich weiß, daß sich Dinge im Fußball immer bewegen. Man muß hartnäckig bleiben. Ob das in diesem Fall Auswirkungen für uns hat, weiß ich noch nicht.“

      0
    • Kann mir nicht vorstellen, dass bei Morata noch was zu machen ist. Gegen Juve wird man kaum ankommen und dazu ist der Deal ja schon so gut wie durch.

      0
  8. Fußballtransfers.com bezieht sich doch auf dieses komische Twitter/Blog/Fan Gerücht mit den gedruckten Trikots. Das muss man nicht unbedingt beachten.Meine Meinung ! :vfl:

    0
    • Deswegen ja.
      Fussballtransfers bezieht sich oft auf solche Sachen, denn irgendwie muss man ja auf Klicks kommen.
      Da keine andere Zeitung etc. auf so etwas anspringt wirkt es gleich exklusiv.

      0
  9. Gibt es eine Übertragung des Spiels gegen Bochum im Fernsehen, oder im Netz? Wohl nicht oder?

    Tja, der Lahm tritt als Weltmeister ab.

    0
  10. Der Rücktritt Philipp Lahms könnte eine sehr große Chance für Sebastian Jung werden, zumal Alternativen für die RV-Position sehr rar sind. :)

    0
    • Das sehe ich auch so, und das Beispiel von Rodriguez wirkt ebenso als Vorbild. Also streng Dich an, Jung(e)! Du kannst es schaffen!

      0
  11. Falls Lukaku nicht kommt, wer wäre denn noch ein Kandidat ?
    Mir fällt gerade keiner ein :(

    0
    • Gab es nicht auch mal eine Info über einen losen Kontakt zu Raúl Jiménez? Dann sollte Dost aber bleiben, und man könnte sehen, wie sich alle 3 Stürmer bewähren!

      Aber noch ist es nicht soweit. Weder ist es wohl bei Lukaku noch bei Morata endgültig entschieden?

      0
  12. Morata hat ja bei Juve unterschrieben und wenn Lukaku auch wegfällt stellt sich die Frage ob man besseres finden kann als Olic und Dost zu annehmbaren Bedingungen. Denke dass in so einem Fall wird sich die Sache nur Ende August eventuell geklärt werden, wenn was übrigbleibt auf dem Markt. Für das Pokalspiel und den Bundestligastart reciht das Vorhandene.

    0
  13. Talentierte Spieler würden mir schon ein paar einfallen, ob die dann einschlagen ist was anderes.

    Ein Name

    Guidetti

    0
  14. Obwohl Luiz #Gustavo dazu tendiert beim VfL zu bleiben, erhärten sich die Gerüchte über einen Kauf von #Guilavogui für die gleiche Position.

    Quelle: Twitter Bindesliga Latest

    0
    • Vielleicht will man gewappnet sein falls es einen schnellen Wechsel gibt. Ansonsten wäre das Schwachsinn da wir auf der Position überbesetzt sind.

      0
    • Vielleicht will man auch Medojevic abgeben da sein Vertrag ausläuft? Das Klich bleibt ist ja auch nicht gesagt. Hecking Allofs wollten ihn sich anschauen und wenn es nicht passt weiter verkaufen… dann hast du nur Malanda und Gustavo für die 2 Positionen…

      Wirklich viel ist das nicht…

      0
    • Ein paar Gründe für diesen Transfer:

      Vielleicht geht Gustavo noch – was ich zwar nicht glaube, aber man muss gewapnnet sein, auch für nächste Saison

      Sperren, Verletzungen durch die Dreifachbelastung

      außerdem haben wir meiner Meinung nach nur zwei wirklich starke defensive Mittelfeldspieler, selbstverständlich kann man Arnold, Hunt, Träsch und Medo auch auf dieser Position spielen lassen, aber falls Hecking hauptsächlich mit zwei defensiven spielen will, würde ich einen dritten starken Sechser schon okay finden.

      Dennoch wird es zu diesem Transfer nicht mehr kommen. Folgt nur noch ein Stürmer

      0
  15. La Gazetta dello Sport schreibt jetzt dass Juve in Kontakt ssein, wegen einem Transfer von Lukaku. Chelsea soll um die 40 Millionen verlangt haben aber Moratta versucht einen besseren Deal rauszukriegen. Sieht im Moment so aus, als ob VfL nur auf den Spielr selbst hoffen kann.

    0
    • Aber wie schon desöfteren erwähnt, sollte man sich als dunkelhäutiger Spieler 3mal überlegen ob man nach Italien wechseln sollte.

      Mittlerweile zerrt der Kampf um einen guten Stürmer an meinen Nerven :krank: :kotz: :P

      0
    • Das man in der heutigen Zeit sowas bei einem Wechsel bedenken muss ist traurig aber leider wahr.

      0
    • Habe dieses Argument schon öfter ein mal gebracht, leider ist es so, dass man zumindest was die Liga angeht in Italien als dunkelhäutiger nicht so wirklich ein gutes Standing hat …

      Italien selbst als Land ist zumindest was die Sehenswürdigkeiten angeht usw. sehr schön.

      0
    • Ich sehe die Stürmerfrage defenitiv entspannt.
      Aus zwei Gründen:

      Zum einen freut es mich schon extrem, dass wir bei Top Spielern mittlerweile oftmals gute Chancen auf eine Verpflichtung haben und das ist mit Sicherheit nicht nur auf das Geld, das uns zur Verfügung steht, zurückzuführen.

      Zweitens vertraue ich Allofs. Der Mann weiß was er tut. Ich bin überzeugt, dass er einen Klasse Stürmer präsentieren wird, wobei es Morata mit Sicherheit nicht wird. Bei Lukaku kann ich es nicht sagen, aber ich denke dass Kevin und Junior eine entscheidende Rolle spielen werden. Fakt ist aber auch, dass ein möglicher Lukaku Transfer noch einige Zeit dauern wird.

      Wird es weder Lukaku oder Morata kann es sehr leicht sein, dass jemand kommt, den wir alle gar nicht auf den Zettel hatten. Ich grüble schon seit längerer Zeit wer dies sein könnte!?

      Falls kein Stürmer kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, würden wir zwar auch vorne mitspielen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns dann nicht noch weiter nach oben orientieren könnten.
      Im Prinzip hätten wir dann einen starken Stürmer. Scheidhauer sehe ich nicht als Bundesliga- bzw. Europacuptauglich und Dost hat mich noch nie überzeugt. Aja stimmt ein zweiter guter Stürmer wäre auch noch hier – Perisic könnte man auch nach vorne ziehen!

      0
    • Ich denke mal das Juve nur an Lukaku interesse hätte, wenn das mit Morata doch noch in die Binsen geht.
      Möglicherweise werden die Spieler Lukaku und Morata in Wolfsburg und Turin spielen, ist nur die Frage wer, wo… :)

      0
  16. Ich hoffe auf einen dritten Platz von Juventus Turin in der Champions-League-Gruppe, so dass es dann gegen uns geht! Da können wir den Italienern mal gehörig eins auswischen :ninja:

    0
  17. Wer weiss denn an was der Klaus im Hintergrund alles arbeitet?

    Vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung in Sachen neuer Stürmer?!

    Aber eines muss doch eigentlich klar sein:
    Lukaku ist ein schlauer Hund und derzeit mit Familie im Urlaub!
    Mit dieser wollte er doch auch seinen Wechsel besprechen und sich genau überlegen, WAS er will!
    Als Beispiel hat er sich schon sehr positiv über den Weg von Kevin de Bruyne geäußert!

    Auch wenn es schwerfällt, aber noch ist bei ihm gar nichts entschieden!
    Warten wir mal noch eine Woche ab!

    Schreiben tun die tollen Medien doch immer viel!
    Irgendwie glaube ich an keinen Wechsel innerhalb der PL und ich denke auch nicht, dass Lukaku Italien bevorzugt!

    Aber auch ich kann hier viel schreiben und ihr gebt mir sicher Recht:
    Ich habe keine Ahnung wo der Weg von Romelu Lukaku hinführt, aber schon in naher Zukunft wissen wir mehr!

    In diesem Sinne…
    Grüße aus der Anstalt!

    P.S. @ Spaßsucher, ich wünsche dir heute einen tollen Fussballnachmittag in Bochum, genieße das Spiel bei herrlichem Wetter!

    0
  18. Wir werden sehen, was KA zaubert. Ich bin allerdings der Meinung, dass wir mit einem Stürmer für 5 Millionen, der in seiner ersten Saison 5-8 Tore schießt und Olic und Dost entlastet, auch gut fahren würden. Natürlich wäre eine erfolgreiche Belgien-Connection mit Top-Stürmer toll – aber ich gehe nicht davon aus, dass wir dadurch in zwei Jahren auf jeden Fall CL spielen. Deswegen muss es für meinen Geschmack kein 30MillionenMann sein. Mal schauen.

    0
  19. @ Normen: Gibt es irgendwelche Wasserstandsmeldungen zum Thema Lukaku? Ist man optimistisch was das Thema angeht? Hast du irgendwelche Infos?

    Danke :top: :knie:

    0
  20. Laut den italienischen Medien hat Morata schon zugesagt und unterschrieben. Die Frage von Lukaku muss man allerdings etwas zurückhaltender bewerten. Im selben Artikel worübher Lukaku gesprochen wird, spricht la Gazetta auch von einer Ineresse an Nani und noch ein Spieler. Es ist sehr zweifelhaft ob Juve wirklich alle Zugänge schafft.

    0
    • Warum denn nicht? Es gibt doch billige Kredite. Und wenn sich eine Bank oder gar ein ganzer Staat verzockt, gibt es immer noch die dummen Deutschen, die den Karren aus dem Dreck ziehen werden.

      0
  21. 24 Millionen hat Juve für Lukaku geboten

    0
  22. wann kommt der Ticker und wo?

    0
  23. 1:0 für Bochum durch Jan Simunek (11. Minute)

    0
  24. Geht jetzt los. Stand im Stau, sorry

    0
  25. Ist das ein Witz?

    0
  26. Bochum führt durch Simunek

    0
  27. 2:0 Bochum (20. Min)

    0
  28. Warum spielt Nadine nicht?

    0
  29. 3:0 für Bochum. Ja, sind denn die alle noch im Urlaub? Wir hätten uns früher geschämt, so abgewatscht zu werden.

    Admin, es wäre schon wichtig zu wissen, auf wessen Kappe die Gegentore gehen!

    0
    • Ich bin etwas verwundert. Seit kurz nach 18 Uhr gab es den Liveticker. Und 52 Minuten später schreiben immer noch einige hier unter dem alten Artikel und bekommen nichts mit. Woran liegt das?

      0
    • Ich selbst nutze auf dem Smartphone die Desktop Ansicht, ich vermute einfach mal, dass viele in einem Artikel drin bleiben bei der mobilen Ansicht statt der Desktop Ansicht sind und dann nicht wechseln auf den neuen Thread…

      0
    • Ja aber mit der Methode kommt man ja auf keiner Seite weiter. In einem Form schafft es doch auch jeder in mehreren threads vorbeizuschauen.

      0
    • Ich weiß schon wie du das meinst, ich selbst habe aus dem Grund überall die Desktop Ansicht, um auch die Balken rechts zu sehen und in die Übersicht zu kommen, ich hatte ein älteres Handy gehabt gestern (da meines defekt war) und dort ging nur die mobile Ansicht, ich muss sagen, ich hatte dort auch keine Lust mich durchzuklicken, weil die mobile Ansicht ein grauen war (das soll keine Kritik sein an deinem Blog).

      0