Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolsburg: Torhüter Pavao Pervan vor Vertragsverlängerung
Pavao Pervan vom VfL Wolfsburg. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

VfL Wolsburg: Torhüter Pavao Pervan vor Vertragsverlängerung

Wolfsburg Nr. 2 im Tor, Pavao Pervan, soll seinen Vertrag bei den Wölfen verlängern. Verhandlungen zwischen dem Spieler und dem Verein sind auf einem guten Weg.

Aktuell laufen beim VfL Wolfsburg Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Pavao Pervan. Der 35-jährige Österreicher besitzt bei den Wölfen noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2024. Beide Seiten arbeiten daran, dass Pervan über den kommenden Sommer hinaus beim VfL bleibt.

Neue Nr. 1, alte Nr. 2

Der VfL Wolfsburg ist dabei, die Zukunft auf der Torhüterposition weiter festzuzurren. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Koen Casteels den VfL im kommenden Sommer verlassen wird. Dann läuft der Vertrag des Belgiers in Wolfsburg aus. Casteels hatte eine Vertragsverlängerung abgelehnt, weil er im Frühherbst seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung sucht. Mit Kamil Grabara steht bereits die Casteels-Nachfolge fest. Der 25-jährige Pole wechselt zur kommenden Saison für 13,5 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.

Verhandlungen „auf einem guten Weg“

Dann wird auch sehr wahrscheinlich wieder Pavao Pervan die Nummer 2 im Tor sein. Die Verantwortlichen sind auf einem guten Weg, Pervan weiter an den VfL zu binden. Das verriet VfL-Trainer Niko Kovac gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: „Die Klubseite und auch ich persönlich sind absolut einverstanden damit, dass der Pavo bleibt. Er fühlt sich hier wohl, er fühlt sich hier geborgen und zu Hause. Es steht eigentlich nichts im Weg, dass er auch im nächsten Jahr noch bei uns ist“, so Kovac. „Diejenigen, die dafür zuständig sind, sind auf einem guten Weg.“

„Mein Plan ist pro Wolfsburg“

Und was sagt Pavao Pervan? Der würde gerne in Wolfsburg bleiben: „Mein Plan ist pro Wolfsburg“. Zuletzt stand Pervan mehrere Spiele bei den Wölfen im Tor, weil Koen Casteels wegen einer Entzündung im Bauchbereich ausgefallen war. Doch am Freitag im Spiel des VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach kehrt Casteels ins Tor zurück und Pervan nimmt wieder seinen Platz auf der Bank ein.

2 Kommentare

  1. Die Entscheidung wäre doch nur kontrovers wenn wir hier z.B. im Profi- Fußballgeschäft unterwegs wären…

    0
  2. pervan, für das gesamtgefüge zu behalten, macht sicherlich sinn. Aber aus meiner Sicht nur noch als Nummer 3. Neben Grabara sollte jemand anders als nummer 2 verpflichtet/aufgebaut werden.

    6