Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Video: Dienstag-Training 10 Uhr
Trainings Dienstag

Video: Dienstag-Training 10 Uhr

Trainings Dienstag
 


 
1. Übung: Passspiel und Laufwege

Die Übung wurde in vielen verschiedenen Variationen mit flachen und hohen Bällen durchgeführt:

 


 
2. Übung: langes hohes Passspiel

Ein weiter hoher Ball soll genau zum Mitspieler gebracht werden. Dieser wiederum soll den Ball technisch gut und sauber annehmen.

 


 
3. Übung: Trainingsspielchen

Team grün gewinnt gegen Team rot mit 8:4.
Ich habe mal die ersten 3 Tore hervorgehoben. Den Orkan im Mikrofon müsst ihr entschuldigen.

 


 
4. Das letzte Tor beim 8:4 und der Pfiff von Felix Magath:

 


 
5. Übung: Lakic im Schusstraining

Dieses mal hat Lakic mehr Dampf drauf als noch letzte Woche.

 
 

9 Kommentare

  1. Wieso spielt Diego denn mit?

    0
  2. Ist Arne Friedrich eigentlich wieder da? Nach transfermarkt.de zu folge ist er nicht mehr verletzt.

    0
  3. Friedrich ist immer noch verletzt. Diego spielte bisher immer mit, nur einmal trainierte er abseits mit Pekarik und Tuncay. Warum? Vertragliche Gründe, Marktwert etc..

    0
  4. Wenn der komplette Kader anwesend ist und Magath neue Dinge für die Saison einübt, dann war Diego Anfang letzter Woche nicht mehr mit dabei. Das ging bis Mittwoch so. Danach gab es normale Konditionsübungen, wo er normal mit der Mannschaft trainieren kann, weil es für die Vorbereitung auf ein Spiel keinen Einfluss hat.

    Ansonsten wird er schon mal als Auffüller benutzt, wenn Magath die A und B Teams nicht voll bekommt.

    Ein weiterer Grund könnte natürlich auch noch sein, dass er seine Stammelf gegen so einen starken Gegner wie Diego einspielen lassen will. Das hat auch Vorteile für seine A-Elf.

    0
  5. verfolge den blog nun seit ca. einer woche. exzellente arbeit muss ich sagen. da ziehe ich wirklich den hut vor, kann man kaum besser machen!

    ich habe eine frage: im ersten trainingslager galt kahlenberg noch als gewinner der vorbereitung und wurde auffällig oft von magath gelobt. endlich ist er wieder auf dem platz. was für ein bild gab er heute ab? hat magath oder ein anderer trainer mit ihm gesprochen? ist er gut in die mannschaft integriert oder scheint er abwesend und auf vereinssuche zu sein? toller fußballer meiner meinung nach, einer der wenigen denker bei uns. hatte allerdings nie eine wirkliche chance mit einigen spielen auf der 10 erhalten. scheint magath ihn zu mögen?

    danke nochmals für die tolle arbeit hier! weiter so!

    0
  6. Vielen Dank für dein Lob. Das liest man gerne.

    Zu Kahlenberg:
    Man hat an einigen Situationen in den Spielchen gesehen, dass er gerade erst verletzt war und sich noch rankämpfen muss, was natürlich auch ganz normal ist.

    Erstaunt war ich, dass es gar keine Übergangsphase gab. Normalerweise werden verletzte Spieler langsam herangeführt, man sieht sie abseits der anderen laufen oder Extra-Übungen machen. Das ist eigentlich die Regel.

    Aber Kahlenberg war von heute auf morgen wieder da, und machte gleich das komplette Mannschaftstraining mit. Seine Reha muss sehr gut gewesen sein, bzw lang genug, dass der VfL selbst keine Hand mehr anlegen muss.

    Ansonsten ist mir der Umgang seiner Mitspieler nicht negativ aufgefallen. Ausgegrenzt oder so war er nicht.

    Ich muss mal schauen ob ich noch ein paar aussagekräftige Bilder oder Videos von Kahlenberg habe, die lade ich dann hoch.

    Beste Grüße

    0
  7. Super machst du das hier. Sehr ausführlich, wenn du so weiter machst fragt dich sicher bald der vfl ob du für sie arbeiten willst :) . Ne, mal im ernst. Schon traurig das sowas der VFL nicht zustande bringt. Mir ist das viel zu wenig was der VFL für die Fans macht bzw. diese paar News die auf der Ofiziellen Website stehen kann man echt vergessen. Nicht mal die Pressekonferenzen zeigen die mit Bild und Ton. Da ja leider http://www.liga1.tv/ aufgehört hat, wars da auch mit immer aktuellen Pressekonferenzen vom VFL Wolfsburg. Echt schade das der der Reiche Werksclub nicht zustande bringt solche Infos Modern seinen Fans zu präsentieren und es dan Fans in ihrer Freizeit machen (müssen)…….

    0
  8. Hat Magath jetzt eigentlich die ganzen Jungendspieler entfernt oder dürfern Cigerci (wie kann man nur Schindzielorz statt ihm in den Kader berufen) und die anderen, wenn sie schon nicht eingesetzt werden wenigstens mittrainieren (Ich weiß Schulze ist dabei, der ist aber die Ausnahme). Sonst wär die ganze Jungend-Arbeit wieder mal für den Ar***.

    0
  9. Vielen Dank für die Antwort! Ein Video mit Kahlenberg wäre echt ein Highlight! Grüße aus Stuttgart.

    0