Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Vor Augsburg: Das Abschlusstraining
Fußballtennis1

Vor Augsburg: Das Abschlusstraining

Fußballtennis1Wenig Zeit haben die Teams der Fußballbundesliga in dieser englischen Woche. Nachdem der VfL am Mittwoch zuletzt gegen Hannover 96 ran musste, geht es bereits am morgigen Sonnabend weiter mit dem Programm.
Viel Zeit zum trainieren bleibt da nicht.

Nach der Partie am Mittwoch gab es die einzige richtige Trainingseinheit Donnerstag Vormittag um 10 Uhr. Nachmittags war frei.
Heute am Freitag stand lediglich ein kleines einstündiges Abschlusstraining auf dem Programm.

Inhalt: Fußballtennis.

    Anwesende:

  • 26 Spieler auf dem Platz
  • 24 Spieler beim Fußballtennis
  • 2 Spieler beim Einzeltraining: Dejagah und Jönsson.
  • Medojevic zurück beim Training, ebenso wie Patrick Helmes
  • Es fehlten die üblichen Verdächtigen: Chris, Hitzlsperger, auch Felipe, …u.a.
    Die Teams:

  • Lenz, Benaglio, Hitz
  • Sio, Sissoko, Rodriguez
  • Vieirinha, Josué, Orozco
  • Schäfer, Träsch, Russ
  • Polter, Mandzukic, Helmes
  • Jiracek, Polak, Brazzo
  • Madlung, Ochs, Medojevic
  • Hasani, Knoche, Hasebe

Ashkan DejagahWährend das Team Fußballtennis spielte waren zwei Spieler im Einzeltraining. Dejagah und Jönsson bekamen ein gesondertes Aufbauprogramm. Nach einer halben Stunde Grundübungen war das Einzeltraining vorbei und beide Akteure schossen sich ein paar Bälle zu.
Beide sollten für morgen einsatzbereit sein.
 
 
 
 
 
 
 

    Nach der Partie benannte Magath einen 19er Kader:

  • Tor: Benaglio, Hitz
  • Abwehr: Hasebe, Rodríguez, Russ, Knoche, Madlung, Träsch,
  • Mittelfeld: Dejagah, Jiráček, Josué, Polák, Salihamidžić, Schäfer, Sio,
  • Sturm: Helmes, Mandžukić, Polter, Vieirinha

 
Ein Spieler muss noch gestrichen werden.

 
 

4 Kommentare

  1. Überraschungen gibt es im Kader nicht wenn ich das richtig sehe. Felipe ist gesperrt. Ich denke, dass Madlung ihn ersetzen wird.
    Gegen Augsburg muss unbedingt ein 3er her. Irgendwie habe ich die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben :)

    0
    • Ein Spieler wird noch gestrichen. Ich tippe mal auf Brazzo. Ansonsten freue ich mich sehr mal wieder Koo spielen zu sehen. Dazu gibt es noch ein Wiedersehen mit Jentzsch und Baier. Eigentlich müssten wir dieses Spiel gewinnen. Das lässt uns dann hoffentlich wieder neuen Schwung für die letzten drei Spiele sammeln. Mein Tipp: 3:1

      0
  2. Magath wird doch öfters von seinen Leihgaben abgeschossen -.-
    Ne, ich denke Koo wird wieder treffen aber ich hoffe einfach wir gewinnen;)

    0
  3. Es hat sich zuletzt gut entwickelt bis die Einkäufe eingesetzt werden mussten… (weil die ja eingekauft wurden)

    Bitte JETZT die bisher beste Startelf dieser Saison aufstellen:

    ——–Benaglio———
    Hasebe-Madlung-(Thoelke)-RR (Russ spielt statt Thoelke)
    Dejagah-Josue-Polak-Schäfer
    ——Helmes–Mandzukic—-

    1. Fehler eingestehen
    2. Aufhören die 50 mio. „Vehl“-Einkäufe krampfhaft einzusetzen
    3. Fehler eingestehen

    Doch selbst dann schaffen wir es nicht, glaube kaum das wir 3 Spiele gewinnen oder gar 4…

    0