Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Vor Dortmund: Das Abschlusstraining
Fußballtennis | Hasani heute nur im Aufbautraining

Vor Dortmund: Das Abschlusstraining

Fußballtennis | Hasani heute nur im Aufbautraining
Was soll ich sagen? Fußballtennis ;)

Dieses Stichwort müsste eigentlich reichen. Wie in den Wochen zuvor hat Felix Magath die letzte Einheit in dieser Woche dazu genutzt, sein Team zu lockern und die Gedanken zu zerstreuen. Erneut stand ein kleines Fußballtennis-Turnier auf dem Programm.

Um 16 Uhr sollte das Training eigentlich beginnen, aber die letzten Spieler und Felix Magath kamen erst um 20 Minuten nach 16 Uhr auf den Platz. Es wird in der Kabine eine längere Ansprache gegeben haben. (Oder wurden Standards in der Arena trainiert?)

Einige Dinge waren diese Woche anders. Früherer Trainingsbeginn, intensive Trainingseinheiten mit Taktikübungen, der Besuch von VW-Boss Winterkorn, und längere Ansprachen von Magath.
Dies alles zeigt, wie ernst man die Partie nimmt, und wie wichtig ein Sieg wäre. Die Euro League soll unter allen Umständen erreicht werden. Darauf wird mit voller Konzentration hingearbeitet.

    Anwesende:

  • 28 Spieler
  • darunter 24 beim Fußballtennis
  • und 4 Spieler im Aufbautraining

Ferhan Hasani und Slobodan Medojevic absolvierten ein separates Aufbauprogramm. Zunächst liefen sie viele Runden um den Platz. Anschließend gab es ein Rehatraining am Fuße des Hügels.

Patrick Helmes und Felipe absolvierten ebenfalls ein gesondertes Aufbauprogramm. Ziel war bei diesen beiden Spielern aber eindeutig, dass sie für morgen fit gemacht werden sollten.

Dies ist der vorläufige 20er Kader, von dem noch zwei Spieler gestrichen werden:
Benaglio, Hitz – Dejagah, Hasebe, Helmes, Jiráček, Jönsson, Josué, Knoche, Felipe, Madlung, Mandžukić, Polák, Polter, Rodríguez, Russ, Schäfer, Sio, Träsch, Vieirinha
 
 

6 Kommentare

  1. Warum schreiben die Macher der VfL HP eigentlich immer Lopes? Ich dachte, man soll ihn jetzt nur noch Felipe nennen. Jedenfalls ist das die offizielle Schreibweise bei seiner Namensnennung im Stadion.

    0
  2. wenn alle fit sind gehe ich davon aus, dass knoche und jönsson gestrichen werden. habe keine ahnung was ich morgen zu erwarten habe…
    irgendwie habe ich ein extrem schlechtes gefühl…

    0
  3. Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich auf ein spannendes Spiel!

    0
  4. Ernsthaft: Ich liebe diesen Wolfs – Blog, es ist der, der mir am besten gefällt von …aktuelle Berichte vom Training und dazu Super Fotos, ausführliche Berichterstattungen und echte VfL Fans u.v.m.
    Wünsche allen Usern Frohe Ostern

    http://www.easyhp.de/userdaten/000059/14/bilder/frk4quju.gif

    0
    • Vielen Dank für das Kompliment, und dir natürlich auch frohe Ostern – am besten mit einem Sieg am heutigen Tag! :)

      0
  5. Auf gehts Kämpfen und Siegen….. … WIR SINGEN, WIR SPRINGEN, WIR TANZEN für WOLFSBURG – Mein Verein !!! Nur der VfL !!!

    0